Wieso hast Goku SSJ 1 gemacht ?

Hi !
Wieso hat sich Goku gegen diese >billige Höllenbiest in ein SSJ verwandelt und damit seine Kraft verraten ?
Er hätte in auch in der Dunkelheit locker besiegt ! Babidi vergleciht ja die KK ! Nun bekommen sies mit Dabra zu tun - naja beser früher als später :-) !

goku hat doch ssj2 gemacht....
außerdem wär dabra auch gegangen wenn er seine kraft nicht gezeigt hätte und ihn im dunklen besiegt hätte dann wär er ja genauso überrascht gewesen

Original geschrieben von BulmasGehirn
Hi !
Wieso hat sich Goku gegen diese >billige Höllenbiest in ein SSJ verwandelt und damit seine Kraft verraten ?
Er hätte in auch in der Dunkelheit locker besiegt ! Babidi vergleciht ja die KK ! Nun bekommen sies mit Dabra zu tun - naja beser früher als später :-) !

Fang bitte nicht wieder damit an, ob DBZ logisch sei, oder nich!

Goku hät sich auch gleich am Anfang neben Babidi porten können und ihn sofort killen können, aber neeee , erstmal abwarten ! :rolleyes:
Würden die Bösen / Guten immer sofort das machen , was eigentlich richtig wäre bzw. jeder normale Mensch machen würde, dann :

a) gäbe es viele Charaktere nich
b) wären die Fights immer sofort zu ende und langweilig
c) hätte DBZ dann wohl nur so ~30 Folgen ! :rolleyes:

Original geschrieben von Gorion
goku hat doch ssj2 gemacht....
außerdem wär dabra auch gegangen wenn er seine kraft nicht gezeigt hätte und ihn im dunklen besiegt hätte dann wär er ja genauso überrascht gewesen

also meiner Meinung nach war er doch SSJ1 (also normaler Super Saiyajin und kein SSJ2 also Ultra Saiyajin)

Ich denke schon das er ein 2er SSJ war, denn ich denk die Haare waren etwas länger und standen mehr hoch...

@Fat Majin Buu: Was hat SSJ2 mit UltraSSJ zu tun?Is doch was völlig anderes!

Nein, es wird erst später im Verlauf der Serie klar, dass Goku inzwischen schon um einiges stärker ist, als Gohan es damals gegen Cell war.

Original geschrieben von VEGETA#b@dboy
Ich denke schon das er ein 2er SSJ war, denn ich denk die Haare waren etwas länger und standen mehr hoch...

@Fat Majin Buu: Was hat SSJ2 mit UltraSSJ zu tun?Is doch was völlig anderes!

Und was haben längerer Haare mit einem SSJ2 zu tun???
Die Haarlänge verändert sich doch gar nicht......
Und außerdem waren keine Blitze zu sehen, also war Goku SSJ1

Original geschrieben von Aldur

Und außerdem waren keine Blitze zu sehen, also war Goku SSJ1
Der Meinung bin ich auch. Außerdem Haben sich seine Augenbrauen und Pupillen nicht verändert=>SSJ1:biggrin2:

Mann was seit ihr bloss für Ignorannten:rolleyes:.

Wie Durox schon treffend sagte wird es noch erwähnt das Goku bei dem Kampf viel mehr power gezeigt als Gohan gegen Cell hatte.

Und jetzt fragt euch mal wie das im SSJ1 gehen soll!!!!

Aber man sieht sowieso gleich das es der SSJ2 war.

Ich denke er war SSJ1, da man keine Blitze und sonstiges gesehen hat. Wegen der Haare --> Ich denke, dass man die sowieso nich so gut unterscheiden kann (zwischen SSJ1 und SSJ2)

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
1.Das wird über den Kampf gesagt? Ich kann mich nicht daran erinnern, wer hat das wann gesagt bzw. wird es sagen?

2.Was meinst du damit? :confused2

1. Naja :embarasse ich geb zu ich hab mich da ein bisschen auf Durox verlassen. Es wird so nicht gesagt aber allein das Vegeta von der Überschreitung der Grenze des SSJ redet reicht schon aus. Es gibt de facto nur eine Grenze und das ist die Grenze zum SSJ2. Alle möglichen Zwischenstufen sind immer nur dafür gehalten worden.

2. Das es sichtbare Veränderungen gibt die, in dem Kontext, auf eine Verwandlung in die nächste Stufe hinweisen.

Original geschrieben von Paff Paff Fan
1. Naja :embarasse ich geb zu ich hab mich da ein bisschen auf Durox verlassen. Es wird so nicht gesagt aber allein das Vegeta von der Überschreitung der Grenze des SSJ redet reicht schon aus. Es gibt de facto nur eine Grenze und das ist die Grenze zum SSJ2. Alle möglichen Zwischenstufen sind immer nur dafür gehalten worden.
Aha, und was war das dann bei Future Trunks, als er sagte, "Ich habe eine Grenze überwunden, die Vegeta verwehrt blieb ?" Ist das auch so ne Grenze, die nciht existiert ? Oder ist Trunks gar SSJ2 geworden, und keiner hats gemerkt ? :eek::dodgy:

ich denk er war schon 2SSJ weil er ja eine enorme energie prudozierte,er kann sich auch schon in die 3SSJ stufe verwandeln also was braucht er bei der 2 stufe biltze?

@SSJ Kakarotto:

Jupp das ist eine zwischen"-Grenze" die Trunks für die eigentliche Grenze gehalten hat. Er sagte ja, dass es das sein muss was Goku gemeint hat, war es aber nicht. Und wenn Goku nur diese Grenze überwunden hat wieso sollte es dann Vegeta und Gohan so überaschen?

@SSJ Son-Goku:

1.Gohan sagte doch sowas wie "Toll Vater du warst unglaublich stark!!" Das ihm nciht gleich die Kinnlade auf dem Boden knallte versteht sich wohl von selbst da er wohl fest damit rechnete das sein Vater nach SIEBEN(!!) Jahren Training im Jenseits stärker ist als er selbst damals vor SIEBEN(!!) Jahren gegen Cell.

2.Momentmal was soll das heissen:confused:?
Was ich meinte war die zweite Runde vom Kampf als Goku Yakon zum platzen brachte. Dafür hat er sich zum SSJ2 verwandelt und blieb es dann auch noch bis er in den "Gulli" hüpfte (vieleicht auch noch etwas länger, weiß nciht mehr).

Goku hat als SSJ gekämpft.Nur als er Yakon vollgepumpt hat,hat er sich für einen Augenblick in SSJ2 verwandelt:

1.Während Yakons "Gesauge" flattern Goku's Haare rum -> SSJ
Dann verwandelt er sich kurz(Haare stehen straight nach oben->kein Flattern mehr;verdammt fette energieentladung)

2.Gohan is von Goku's Kraft beeindruckt gewesen : "Super Vater! Du warst Mega-stark...."

3.Vegeta spricht vom "Überwinden der Grenze eines SSJ".Und mit dieser Grenze kann er nu mal nur die Grenze zum SSJ2 gemeint haben,denn alle anderen Grenzen hat Goku vor Cell auch schon überschritten.

1. Na ja, wie du sagtest, Son-Goku solle in diesem Kampf viel mehr Power gezeigt haben (man beachte dazu das "Wahnsinns-Kamehame-Ha"), obwohl es nur gegen so eine Schießbudenfigur war. Für mich ist das doch schon ziemlich verwunderlich, oder etwa nicht? Und so fest mit einem riesigen Kraftzuwachs kann er eigentlich nicht gerechnet haben, er weiss ja nicht, wo die Grenzen der SSJ Stages stehen und die seines Vaters. Und vom Training im Jenseits hatte er ja auch keine Ahnung, von den Methoden (mehrere Tonnen-Gewichte) ganz zu schweigen.

2. Ja, ich weiss, aber du sagtest, man würde es gleich sehen, obwohl die Folge zum Zeitpunkt des Erstellens Deines Beitrages schon verstrichen war.

1. Sorry aber den ersten Teil kapier ich nciht so ganz:confused:. Welches "Wahnsinns-Kamehame-Ha" (mir fällt da spontan Cell ein)? Wen meinst du mit der Schießbudenfigur (doch nicht etwa Cell, wohl eher Yakon)? Und was genau ist so verwunderlich?

Sicher hat Gohan fest damit gerechnet, dass sein Vater (der für ihn immer noch stärkste Mann der Welt und Vorbild) nach sieben Jahren Training (egal wo, egal wie) viel weiter ist als er selbst als neun Jähriger. Jeder der Goku kennt rechnet damit und Gohan wird wohl noch seinen eigenen Vater kennen.

2. Das "gleich" war doch nicht temporär gemeint. Ich sagte nur das es gleich zu erkennen war das er sich verwandelt hat.

Das was du über die "Grenz-Überschreiter" sagst ist seit Gohan SSJ2 Verwandlung hinfällig geworden. Diese USJ Stufe war keine richtige Stufe sondern nur eine Umverteilung von Geschwindigkeit auf Kraft (Cell macht es ja vor) - es wär mit Sicherheit auch umgekehrt möglich. Als Goku von dem was sich jenseits des SSJ befindet spricht meint er das was erst Gohan schafft, den SSJ2. Und auch Vegeta ist sich dessen bewusst das er keine echte Grenze durchbrochen hat, denn er hat den USJ noch nicht mal eingesetzt - der einzige der glaubte der USJ wär bereits die nächste Stufe war Trunks.

Aber eigentlich hat es SSJ Woody schon wunderbar auf den Punkt gebracht.

Die Erklärung ist ganz simpel :
Nach den Aussagen von Goku ist Dabra ungefähr so stark wie Perfect Cell. Gehen wir davon aus dass Yakon schwächer als Dabra ist. Demnäch ist Yakon viel schwächer als ein SSJ2. Die Kraft von Goku SSJ1 wurde von Babidi auf 3000 Kiri gemessen und Yakons auf 500 Kiri. Das ganze übertragen wir auf ein Beispiel : Kiri ist gleich wasser. Man hat 2 Luftballons. in einen passen 3000ml und in den anderen 500. versucht man nun die 3000ml in den 500ml ballon zu tun wird er platzen.
Auch wenn Yakon theoretisch mehr Energie fressen kann als er selber besitzt wird er nie soviel Energie wie Goku aufnehmen können. Beim SSJ2 müsste dann das Powerlevel von Goku auf ca. 10.000 Kiri liegen. Sowas ist dann schlicht und einfach verschwendung gegen einen Gegner wie Yakon. Deswegen reicht auch SSj1 um ihn vollzupumpen.
Dass Gohan sagte dass Goku megastark sei ist irrelevant weil megastark ein dehnbarer Begriff ist. Ausserdem wurde hier noch nicht gesagt dass Goku stärker sei als Gohan beim Kampf gegen Cell. Das fällt Vegeta erst bei seinem Kampf gegen Goku auf wo Goku zum SSJ2 wird. Wegen diesen punkten kann Goku nur SSJ1 gewesen sein.

Puh das sind fast 1200 Zeichen :D

1. Im Manga ist damit das gekonterte Kamehame-Ha gemeint, als sich Cell noch nicht in die Luft gesprengt hatte. Aber ich wollte damit auf das Finale hinaus. Natürlich mein ich Yakon. Und verwunderlich wäre dann Son-Gokus kurze Verwandlung in einen SSJ2 und dass er mit der einen Endladung sehr viel mehr Energie ausstieß als sein Sohn beim eben erwähntem Kamehame-Ha. Yakon hätte sich nicht mal für eine Sekunde lang aufgebläht, im Bruchteil einer Sekunde wär er explodiert, was nicht der Fall war.

Hm, hierzu könnt ich nur nochmal vieles erwähnen, was ein paar Zeilen drüber steht, also lass ich´s ;) [keine Ausrede, man könnte meinen mir fällt nichts mehr ein :rolleyes:]

Achsooooo :rolleyes:

Schon, aber Goku meinte, Vegeta würde ahnen, was sich Jenseits der SSJ Grenzen verbirgt, deshalb ging er trainieren um diese Grenzen zu überschreiten. Und als sie wieder heraus kamen wurde doch irgendwie verständlich gemacht, dass sie die Grenze eines normalen Super-Saiyajins überschritten haben, (sah man an der Gestik und den Dialogen) den SSJ2 hingegen nicht erreichten, welcher zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht wirklich bekannt war.
Und dass Goku erahnen würde, dass sein Sohn, dessen Wut unglaubliche Kräfte hevorbringen kann (in Relation zu seinem Alter), welcher vor´m RvGuZ nicht einmal den SSJ Status erreicht sofort zu jener Stufe übergehen soll, die sonst keiner zu erreichen vermag, halte ich für unwahrscheinlich. Er hätte seinen Sohn auch überschätzen können, das wäre fatal gewesen.
Nur mal so, bin mir nicht sicher, aber ist denn die Vorraussetzung, eine bestimmt Grenze zu durchbrechen die, eine weitere Stufe automatisch zu erreichen?

1. Nun mit solchen Kräfte-Vergleichen "früher und jetzt" kommt man bei DB nicht weiter. Es ist halt schöner zu sehen wie Yakon sich erst sichtbar aufbläht und dann explodiert als das man einen Strahl sieht und dann nicht mal mehr Rauch von Yakon bleibt - dachte sich AT. Es gibt dutzende Fälle die einen solchen Vergleich wie du ihn anstellst nicht stand halten, da es eh alles Fiktion ist und auch nicht wissenschafftlich ausgearbeitet.

2. Naja auch egal. Ob sie nun die Grenze überschritten haben oder nicht, hier geht es immer noch um Vegetas Text "Kakarot hat also auch die Grenze eines SSJ überwunden" (sinngemäß). Welche Grenze könnte er wohl damit gemeint haben? Sag es mir!

FutureTrunk$:
Die Erklärung ist ganz simpel :
Nach den Aussagen von Goku ist Dabra ungefähr so stark wie Perfect Cell. Gehen wir davon aus dass Yakon schwächer als Dabra ist. Demnäch ist Yakon viel schwächer als ein SSJ2. Die Kraft von Goku SSJ1 wurde von Babidi auf 3000 Kiri gemessen und Yakons auf 500 Kiri. Das ganze übertragen wir auf ein Beispiel : Kiri ist gleich wasser. Man hat 2 Luftballons. in einen passen 3000ml und in den anderen 500. versucht man nun die 3000ml in den 500ml ballon zu tun wird er platzen.
Auch wenn Yakon theoretisch mehr Energie fressen kann als er selber besitzt wird er nie soviel Energie wie Goku aufnehmen können. Beim SSJ2 müsste dann das Powerlevel von Goku auf ca. 10.000 Kiri liegen. Sowas ist dann schlicht und einfach verschwendung gegen einen Gegner wie Yakon. Deswegen reicht auch SSj1 um ihn vollzupumpen.
Dass Gohan sagte dass Goku megastark sei ist irrelevant weil megastark ein dehnbarer Begriff ist. Ausserdem wurde hier noch nicht gesagt dass Goku stärker sei als Gohan beim Kampf gegen Cell. Das fällt Vegeta erst bei seinem Kampf gegen Goku auf wo Goku zum SSJ2 wird. Wegen diesen punkten kann Goku nur SSJ1 gewesen sein.

Puh das sind fast 1200 Zeichen

Also ich kapier nicht ganz wieso du Energie-fressen und Energie-einstecken gleichsetzt? Gokus Energiespende als er 3000Kiri stark war, war auch keine Attacke. Yakon hat Gokus Energie einfach nur aufgesaugt und da ist es egal wieviel schwächer er ist, es kommt für ihn viel eher darauf an wieviel Platz er dafür hat. Das Goku kein SSJ2 geworden ist weil der SSJ1 schon ausgereicht hätte mag ja logisch sein aber dann könnte man auch fragen wieso er ihn nicht einfach mit blössen Händen umgebracht hat, wäre ein Sache von Sekunden gewesen und er hätte kaum Energie verbraucht.

Gohan sagt Megastark. Gohan ist den SSJ2 schon gewöhnt.
Also was wäre dann noch so stark an einem SSJ1?

Richtig aber Vegeta sagt auch das er im Yakon-Kampf gemerkt hat das er Goku immer noch unterlegen ist. Und da Vegeta>Gohan bedeutet es das Goku>Gohan und da Gohan=SSJ2 muss Goku im Kampf gegen Yakon zum SSJ2 geworden sein.

Aber was müh ich mich hier ab, wenn man die Augen auf macht sieht man es doch eh. :p

Zurück
Oben Unten