Wieso hast Goku SSJ 1 gemacht ?

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Also ich kapier nicht ganz wieso du Energie-fressen und Energie-einstecken gleichsetzt? Gokus Energiespende als er 3000Kiri stark war, war auch keine Attacke. Yakon hat Gokus Energie einfach nur aufgesaugt und da ist es egal wieviel schwächer er ist, es kommt für ihn viel eher darauf an wieviel Platz er dafür hat. Das Goku kein SSJ2 geworden ist weil der SSJ1 schon ausgereicht hätte mag ja logisch sein aber dann könnte man auch fragen wieso er ihn nicht einfach mit blössen Händen umgebracht hat, wäre ein Sache von Sekunden gewesen und er hätte kaum Energie verbraucht.

Gohan sagt Megastark. Gohan ist den SSJ2 schon gewöhnt.
Also was wäre dann noch so stark an einem SSJ1?

Richtig aber Vegeta sagt auch das er im Yakon-Kampf gemerkt hat das er Goku immer noch unterlegen ist. Und da Vegeta>Gohan bedeutet es das Goku>Gohan und da Gohan=SSJ2 muss Goku im Kampf gegen Yakon zum SSJ2 geworden sein.

Aber was müh ich mich hier ab, wenn man die Augen auf macht sieht man es doch eh. :p
hast vielleicht nen screenshot der deine these vom SSJ2 belegt? Ich glaube nämlich dass Vegeta ein wenig dümmer aus der Wäsche geguckt hätte wenn Goku tatsächlich SSJ2 gemacht hätte. Ausserdem war Goku auch während der Cell Saga stärker als Vegeta obwohl beide SSJ1 waren. Nun zu Gohan : Er war EINMAL bis dahin SSJ2 und das war vor 7 Jahren, ich glaub nicht dass man sich blos weil man es einmal war direkt an einen Zustand geewöhnt. Goku konnte den SSJ1 auch erst nach dem Training auf Yadrat beherrschen(sagt er selbst) und nicht direkt nach dem Kampf mit Freeza.

Original geschrieben von FutureTrunk$
hast vielleicht nen screenshot der deine these vom SSJ2 belegt? Ich glaube nämlich dass Vegeta ein wenig dümmer aus der Wäsche geguckt hätte wenn Goku tatsächlich SSJ2 gemacht hätte. Ausserdem war Goku auch während der Cell Saga stärker als Vegeta obwohl beide SSJ1 waren. Nun zu Gohan : Er war EINMAL bis dahin SSJ2 und das war vor 7 Jahren, ich glaub nicht dass man sich blos weil man es einmal war direkt an einen Zustand geewöhnt. Goku konnte den SSJ1 auch erst nach dem Training auf Yadrat beherrschen(sagt er selbst) und nicht direkt nach dem Kampf mit Freeza.

Ich hab kein screenshot, habs nur auf Video.
Wieso sollte Vegeta dümmer schauen bei einer Stufe die Gohan schon vor sieben Jahren ereicht hat und die er selbst mittlerweile auch erreicht hat? SSJGoku war während der Cell Saga auch stärker als SSJVegeta stimmt, und worauf willst du hinaus?

Zu Gohan: Ich meinte damit das er diese Kraft kennt bzw. sie selbst hat und Goku mindestens genauso viel bieten muss damit er so aus dem Häusschen gerät (wirkte schließlich nciht so als wollte er ihm nur schmeicheln). Gohan beherscht den SSJ2 ohne Probleme sonst hätte er sich nach Cells wiederauftauchen nicht so schnell verwandeln können (oder war er noch SSJ2, mh? :confused: ) und er hätte vor Kibito auch nicht den SSJ2 angekündigt wenn er ihn nicht mehr hinbekommt.

SSJ Son-Goku:
1. Toll, jetzt gehst du darauf los, dass es zu viele Logiklücken in DB gibt. Mann, was soll ich denn jetzt noch dagegensetzen? Hätten wir uns das ganze Prozedre eigentlich auch sparen können

2. Der ganze Teil von mir war unwichtig? Dann ist das ab jetzt auch meine Devise

1. MOOOMMMMMMENNNNNT MAAALL!!!!!!!!
Es ist nun mal leider so das so'ne Logik bei DB nicht zieht. AT hat (mit Recht) mehr Wert auf Spannung und Dramatik gelegt, als auf eine durch und durch schlüssige Handlung. Es ist doch bei jeder Saga so dass die Chara zu Anfang schwächer wirken als im Showdown der Saga davor. Cell hatte genug Power das ganze Sonnensystem zu zerstören und Vegeta zertstört mit seinem "Selbstmordattentat" nicht mal die Erde. Oder noch viel krasser: Muten Roshi zerstört mit seinen mikrigen KK von 139 den Mond und Frieza braucht so ne riesige Deathball um Namek mit Verzögerung zu zerstören. Deshalb sind solche "intersagische" Kräfte-Vergleiche oft nicht sehr sinnvoll. Wie ich schon sagte, es wäre einfach witzlos wenn sich Yakon einfach in Rauch auflösen würde und man gar nicht schnallt was passiert ist, genauso wie es witztlos wäre wenn Frieza Namek mit einem Fingerschnippen zerstört hätte. Ok?

Und weil dein 1. gar ncihts beweist ausser das DB nicht perfekt durchdacht ist habe ich es ausgeklammert und bin zum nächsten Punkt.

2. So, würdest du mir jetzt bitte meine Frage beantworten, Bitte?;)

Ich hab kein screenshot, habs nur auf Video.
Wieso sollte Vegeta dümmer schauen bei einer Stufe die Gohan schon vor sieben Jahren ereicht hat und die er selbst mittlerweile auch erreicht hat? SSJGoku war während der Cell Saga auch stärker als SSJVegeta stimmt, und worauf willst du hinaus?

Zu Gohan: Ich meinte damit das er diese Kraft kennt bzw. sie selbst hat und Goku mindestens genauso viel bieten muss damit er so aus dem Häusschen gerät (wirkte schließlich nciht so als wollte er ihm nur schmeicheln). Gohan beherscht den SSJ2 ohne Probleme sonst hätte er sich nach Cells wiederauftauchen nicht so schnell verwandeln können (oder war er noch SSJ2, mh? ) und er hätte vor Kibito auch nicht den SSJ2 angekündigt wenn er ihn nicht mehr hinbekommt.
Hmm Vegeta wird erst als Majin-Vegeta durch die zusätzliche Kraft von Babidi SSJ2. Bis dahin kannte er den SSJ2 nur von Gohan vor 7 Jahren. Dann hat Gohan nicht den SSJ2 angekündigt sondern den USJ. In der deutschen Fassung ist zwischen SSJ2 und USJ ein Unterschied. Ich meine dass Goku beim Kampf mit Yakon erst der ganz billige SSJ war und dann sich auf den Zustand wie beim Kampf gegen Cell aufgepowert hat. Da war er nämlich auch schon jenseits des normalen SSJs. Aber ih find ohne screenshots lässt sich eh keine der beiden Thesen beweisen/widerlegen.

Original geschrieben von FutureTrunk$
Hmm Vegeta wird erst als Majin-Vegeta durch die zusätzliche Kraft von Babidi SSJ2. Bis dahin kannte er den SSJ2 nur von Gohan vor 7 Jahren. Dann hat Gohan nicht den SSJ2 angekündigt sondern den USJ. In der deutschen Fassung ist zwischen SSJ2 und USJ ein Unterschied. Ich meine dass Goku beim Kampf mit Yakon erst der ganz billige SSJ war und dann sich auf den Zustand wie beim Kampf gegen Cell aufgepowert hat. Da war er nämlich auch schon jenseits des normalen SSJs. Aber ih find ohne screenshots lässt sich eh keine der beiden Thesen beweisen/widerlegen.

Ich bin davon überzeugt das Vegeta es in den sieben jahren zum SSJ2 gebracht denn erstens war er nicht soo weit davon entfernt, zweitens er hat wie ein Irrer trainiert, drittens er scheint ne ganze ecke stärker als Gohan und Dabra(=Cell) und viertens er hat den SSJ1 auch geschafft es gibt kein Grund wieso er das in der langen Zeit nicht noch mal schaffen könnte.

Gohan war noch nie ein USJ. Und MME hat es aus dem Manga übernommen und da heisst der SSJ2 in der Boo Saga auch USJ.

Gohan war noch nie ein USJ. Und MME hat es aus dem Manga übernommen und da heisst der SSJ2 in der Boo Saga auch USJ.
Hmm, afaik hat MME doch die französische Fernsehversion übernommen, ich glaub nicht, dass die da noch die Mangas gelesen haben...

Original geschrieben von SSJ Kakarotto

Hmm, afaik hat MME doch die französische Fernsehversion übernommen, ich glaub nicht, dass die da noch die Mangas gelesen haben...

Nö Nö.Hab es zwar auch irgendwie mal so verstanden,dass es keine Zusammenarbeit mehr zwischen Carlsen und MME gibt,aber MME zittiert in so gut wie jeder Szene - die nicht Anime-only ist - aus dem Manga.

Original geschrieben von SSJ Kakarotto

:rolleyes: Tja du glaubst nicht das es so ist und ich weiß zufällig das es so ist (gibt nämlich auch Leute die die Mangas haben und nicht einfach so etwas behaupten). Naja wie Woody schon sagte...

gibt nämlich auch Leute die die Mangas haben und nicht einfach so etwas behaupten
Aha, und was sagt mir das ? Steht im Manga, dass MME Teile des Mangas übernommen hat :eek: ? Wenn nicht, was soll dieser Kommentar ? Ich hab in dem Thread hier gar nie etwas behauptet, ich hab nur gesagt, soweit ich weiss (Aussage) hat MME die franz. Version, und ich glaube nicht (persönl. Meinung), dass sie die Mangas benutzt haben. Ich glaubs euch ja, wenn ihr meint, dass MME die Mangas zitiert, ich hab sie nicht, aber ich hab hier auch nix behauptet was nicht stimmt...

Ich bin davon überzeugt das Vegeta es in den sieben jahren zum SSJ2 gebracht denn erstens war er nicht soo weit davon entfernt, zweitens er hat wie ein Irrer trainiert, drittens er scheint ne ganze ecke stärker als Gohan und Dabra(=Cell) und viertens er hat den SSJ1 auch geschafft es gibt kein Grund wieso er das in der langen Zeit nicht noch mal schaffen könnte.

1. Goku war gegen Yakon für einen kurzen Moment SSJ2(als er ihn zum platzen brachte)
2. Vegeta hat mit Sicherheit SSJ2 geschafft, da er ja viel stärker als Gohan ist
3. Im Anime sieht man (in der Boo Saga) kaum Unterschiede zwischen SSJ und SSJ2. Im Manga sieht man wie Goku und Vegeta als SSJ2 kämpfen (Blitze, Dünnere steil nach oben stehende Haare Haare) im Anime sind keine Biltze zu sehen, an die Haare kann ich mich nicht mehr erinnern :beerchug: ...

Zurück
Oben Unten