Wiedergeburt oder Jenseits?

Hast du schon mal etwas von Gödels Unvollständigkeitssatz gehört?Er beweist , dass es "unmöglich ist alle wahren Aussagen zu beweisen" , selbst bei der Arithmetik und somit auch bei solch einfachen Rechenaufgaben wie du sie als Beispiel gegeben hast.Somit kann man auch die Unmöglichkeit von etwas nicht beweisen kann.
Außerdem möchte ich ein Gegenbeispiel anführen , also beantworte mir folgende Frage:Kann der Mensch(ohne Hilfsmittel) fliegen?
darum steht am anfang eine definition.

wieso gegenbeispiel? ich sage nicht, dass ers kann, aber auch nicht, dass er es nicht kann. ich hab einfach noch nie gesehen, dass einer ohne hilfe fliegt (springen ausgenommen).

@Ghent

wieso gegenbeispiel? ich sage nicht, dass ers kann, aber auch nicht, dass er es nicht kann. ich hab einfach noch nie gesehen, dass einer ohne hilfe fliegt (springen ausgenommen).

Darauf wollte ich doch hinaus.Du kannst mir nicht beweisen , dass er es nicht kann , du kannst nur beweisen , wie es nicht geht (z.B.mit den Armen schlagen:D ).Unsere Logik und überhaupt alles , was wir zu wissen glauben basiert auf Erfahrungen.Du hast bis jetzt noch nicht die Erfahrung gemacht dass ein Mensch fliegen kann , aber du kannst nicht auschließen , dass es passieren kann.

also da ich an evolution (also kein gott oder ähnliches) glaube , denke ich ,dass es nach dem tod einfach gar nix mehr gibt ,keinen himmel,keine hölle,
kein jenseits...man is einfach tod.
Genauso wie jedes tier oder jede pflanze auch ...!

vielleicht liegt man auch nur für immer in der Erde :dodgy: .. aber ich glaube, dass die Seele nicht vom Körper abhängig ist und deswegen weiterwandert. Wohin? ... keine Ahnung! aber ich glaube nicht, dass es Himmel und Hölle gibt!

ich denke das es beides gibt. denn viele menschen, die kurz "tod" waren, haben von einem licht am ende eines tunnels gesprochen und ich denke das ist der "eingang" zum jenseits und es gibt sicher auch die wiedergeburt, denn sher viele religionen sprechen davon.

Ich persönlich glaube sowohl an den "Himmel" allerdings ist das für mich in diesem Sinne das Jenseits,und auch an Wiedergeburt...das eine schließt das andere ja nun nicht unbedingt aus(IMO)

Ich glaube an das was die Bibel uns sagt.
Jeder lebe wie er will aber bedenke das du für alles rechenschaft ablegen musst.

dann sag mal wo in der bibel steht, was du glaubst. würds gern nachlesen (also so in der art von buch-kapitel-abschnitt oder so ähnlich)

Ich bin mir nichtmla sicher ob es einen himmel bzw. eine hölle gibt, weil es in meinen Augen nichtmla gut und böse gibt! Zudem irgendwann ja mal der Himmel oder die Hölle voll sein müsste! Wenn man bedenkt wieviele meschen schon gelebt haben und wieviele noch leben werden!
Und wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich die Wiedergeburt wählen! Es gitb soviele sachen die man in einem Leben gar nicht schaffen kann und außerdem müsste es doch irgendwann im Himmel langweilig werden! Denn soviele neue sachen kann es da ja auch nicht immer geben!^^

Also ich glaube an die Wiedergeburt!^^

Ich würde sagen es gibt beides. Sowohl Jenseits als auch Wiedergeburt. Wenn wir sterben können wir uns entscheiden ob wir im Jenseits die ewige Ruhe finden oder ob wir wiedergeboren werden wollen, weil man noch was zu erledigen hat.

Ich glaub nicht das es nach dem Tod irgendetwas gibt.
Stell ich mir seltsam vor wenn man nach dem Tod noch weiterleben könnte, das macht irgendwie keinen Sinn ^^

Diese Frage stelle ich mir gar nicht erst, da ich zu Lebzeiten sowieso keine Antwort darauf bekommen werde.
Lassen wir es einfach mal rankommen... und dann werden wir ja sehen - oder eben nicht.

SSJ Broly schrieb:
Also ich glaub auch nicht so ganz an die wieder geburt oda sollen wir als wieder geborene skellete herrumlaufen:D

Willst du als zombi wieder kommen oder was?:laugh: Du weißt das wiedergeburt bedeutet das du als ein neues leben bekommst!^^

Aber wenn man sich mal so überlegt was für gefühle wir haben und so. Die können doch nicht einfach dann so weg sein! Es muss doch irgendwas damit passieren!^^

Chrissymaus schrieb:
Willst du als zombi wieder kommen oder was?:laugh: Du weißt das wiedergeburt bedeutet das du als ein neues leben bekommst!^^

Aber wenn man sich mal so überlegt was für gefühle wir haben und so. Die können doch nicht einfach dann so weg sein! Es muss doch irgendwas damit passieren!^^
Und was soll damit passieren? Gefühle entstehen doch auch nur im Gehirn, mit dem Tod ist halt auch Schluss damit.

ich denk man stirbt und fertig mehr nicht nätürlich finde ich es interessant mal so ne beschießne reise ins alte leben zu machen aber ich glaube nicht daran is doch alles quatsch !!!! aber die hölle ja ich denk das wär ein schöner ort!!^^

Gothax schrieb:
Und was soll damit passieren? Gefühle entstehen doch auch nur im Gehirn, mit dem Tod ist halt auch Schluss damit.
Nö, das würd ich so nicht sagen. Nur weil Chemiker und Biologen tonnenweise irgendwelche Stoffe finden, die für dies und jenes verantwortlich sind ist es doch ziemlich doof einfach mal alle Gefühle für nichtig zu erklären, also nur als Ursache irgendeiner chemischen Reaktion.
Ich bin mir nichtmla sicher ob es einen himmel bzw. eine hölle gibt, weil es in meinen Augen nichtmla gut und böse gibt! Zudem irgendwann ja mal der Himmel oder die Hölle voll sein müsste! Wenn man bedenkt wieviele meschen schon gelebt haben und wieviele noch leben werden!
Das ist putzig, gefällt mir ^^

Mika-chan` schrieb:
Nö, das würd ich so nicht sagen. Nur weil Chemiker und Biologen tonnenweise irgendwelche Stoffe finden, die für dies und jenes verantwortlich sind ist es doch ziemlich doof einfach mal alle Gefühle für nichtig zu erklären, also nur als Ursache irgendeiner chemischen Reaktion.
Ich mein ja nicht das die Gefühle nichtig sind.
Aber wenn die Wissenschaft schon Erklärungen findet wie sowas entsteht dann muss da doch nicht mehr irgendwas "magisches" reininterpretieren.
Was sollen Gefühle denn sonst sein, etwas völlig von Körper unabhängiges, das auch nach dem Tod noch weiterbesteht?

Zurück
Oben Unten