Wie viele SSJ Stufen gibt es in DBZ und GT?

Goku-sama1

Kakarott-sama
Wie die Frage schon sagt, zählt mal alle bitte auf!
*Für einen Alten Hasen wie mich, eigentlich eine
ziemlich dämliche Frage!* *Na egal, was solls!*

~Gaito-sama1~

Ps. Ich weis das es in Z 3 Stufen gibt, aber in GT, so wie ichs gehört habe, sollten es noch mehr Stufen geben!

Super Saiyajin, Super Saiyajin 2, Super Saiyajin 3 und Super Saiyajin 4 gibt es bei Dragonball GT. Bei Z geht es bis Super Saiyajin 3.

Also mehr als 4 gibt es nicht? Danke fürs beantworten! ^^;;

~Gaito-sama1~

Ps. Wie heißt eigentlich die Stufe vor dem SSJ?
Da hat Son-Goku meistens eine Rote Aura!

@rote Aura

Wenn ich jetzt nicht völlig danebenliege, dann ist das keine Vorstufe zum SSJ, sondern wird durch eine spezielle Technik verursacht.
Die rote Aura hat Goku immer dann, wenn er die Kaiôken anwendet.

Korrekt. Die rote Aura ist die Kaiyoken, zu deutsch auch Kaio-Faust, eine Technik, die er bei Meister Kaio gelernt hat und die ihn, wie die des SSJ, stärker macht und so auch die Genkidama verstärkt.

joar, interessant ist vllt. auch die stufe nach dem ssj, in der die muskelmasse zunimmt, aber die beweglichkeit noch nicht ganz verloren geht und die stufe ultra saiyajin, in der die muskelmasse bin an die grenzen des moeglichen gehen, aber die beweglichkeit extrem darunter leidet. dann noch die normale wehraffen form und die goldene wehraffen form ;)

Die Stufen sind so Normal , ( gokus Kaioken ) , SSJ , USSJ ( wo die so mega muskeln haben aber langsam sind ) , SSJ2 , Majin ( nur vegeta auch nur durch babidi ) , SSJ3 , Super Oozaru , SSJ4 , und in af ( is nur erfindung von fans ) gibt es auch noch den SSJ5

Saiya-Jin Stufen:

normaler SJ,
Oozaru (Wehraffe),
Halb-SSJ (Goku in Movie 4 und Brolly im 8. Movie),
SSJ 1,

SSJ 1.5 (Vegeta gegen Cell),
Ultra-Saiya-Jin (Trunks, Goku mit großen Muskeln),
SSJ 1.75 (Goku oder Gohan vs. Cell)

minimaler SSJ 2 (Gohan vs. Cell),
vermischter SSJ2 (Brolly: Mischung aus SSJ2 und ULS)
maximaler SSJ 2 (Goku vs. Majin Vegeta),
Majin SSJ (maximum SSJ 2),
Mystic (Gohan durch alten Kaioshin),

SSJ3 (Goku oder Gotenks)

Golden Oozaru

SSJ 4 (gibt es in verschiedenen Stärken).

Es gibt mehrere Zwsichenstufen aber an sich gibt es nur 5 Hauptstufen.

Hi Leutz,
hier haste de eine Erklärung:

Dragonball Z:

- Oozaru (Vegeta, Son-Gohan)
- Halber ssj (Son-Goku ihm Movie 4 [Giji (Falscher ssj)] und Brolly)
- ssj 1 ( Son-Goku, Son-Gohan, Son-Goten, Future und Kid Trunks und Vegeta)
- ussj 1 (Vegeta, Son-Goku, Son-Gohan und Future Trunks)
- ussj 2 (Vegeta, Son-Goku und Future Trunks)
- ussj 3 (Future Trunks)
- Full Power ssj (Son-Goku und Son-Gohan)
- ssj2 (Son-Gohan, Son-Goku und Vegeta ab Majin, Vegetto und Gogeta)
- Majin Saiyajin (Majin ssj oder wie auch immer, hat Vegeta erreicht)
- Legendärer ssj (Brolly)
- ssj3 (Son-Goku und Gotenks)
- Mystic Saiyajin (Son-Gohan)

Dragonball GT:

- ssj 1 (Son-Goku, Son-Gohan, Son-Goten, Vegeta und Trunks)
- ssj 2 (Son-Goku, Son-Gohan und Vegeta)
- ssj 3 (Son-Goku)
- Goldener Oozaru (Son-Goku, Vegetababy und Vegeta)
- ssj 4 (Son-Goku, Vegeta und Gogeta)

I´m the one who destroy you!!!
BigBang Kame-hame-HAAA!!!! :saiyan:

stimm alles, außer
ssj4__Gogeta schrieb:
Dragonball Z:

- Oozaru (Vegeta, Son-Gohan, Goku)
- ssj 1 ( Son-Goku, Son-Gohan, Son-Goten, Future und Kid Trunks und Vegeta, Vegeto, Gogeta, Gotenks)
- ussj 1 (Vegeta, Son-Goku, Son-Gohan und Future Trunks) was soll das fuer eine sein ? wann tritt die auf ?- ussj 2 (Vegeta, Son-Goku und Future Trunks)
- ussj 3 (Future Trunks, Goku)

ssj 2 wird im uebrigen im manga auch als ultra saiyajin bezeichnet und das ist NICHT falsch. die naechste stufe hinter dem ssj heißt eben ultra saiyajin und wie dort die form ist und wie schwer sie erreicht werden kann ist eben unterschiedlich ...

flahexer schrieb:
stimm alles, außer

ssj 2 wird im uebrigen im manga auch als ultra saiyajin bezeichnet und das ist NICHT falsch. die naechste stufe hinter dem ssj heißt eben ultra saiyajin und wie dort die form ist und wie schwer sie erreicht werden kann ist eben unterschiedlich ...

Dragonball Z:
(was die Charas in der Sendung benutzt haben)

- Oozaru (Vegeta, Son-Gohan, Goku)
- ssj 1 ( Son-Goku, Son-Gohan, Son-Goten, Future und Kid Trunks und Vegeta, Vegeto, Gogeta, Gotenks)
- ussj 1 (Vegeta, Son-Goku, Son-Gohan und Future Trunks) was soll das fuer eine sein ? wann tritt die auf ?- ussj 2 (Vegeta, Son-Goku und Future Trunks)
- ussj 3 (Future Trunks, Goku)

Also bei dem Oozaru muss man Goku streichen, weil er den nich eingesetzt hat.
Vegeto und Gogeta haben in DBZ den ssj 1 auch nich verwendet sonder die zweite ssj Stufe.
Und Goku nutzt in Raum von Geist und zeit den ussj 2!
Die ussj (Ultra Super Saiyajins sind eine zwischenstufe des einfachen und zweifachen Super Saiyajins!), Vegeta nutzte den ussj 1 gegen Cell, Son-Goku zeigte den ussj 2 im Raum von Geist und Zeit und Trunks nutzte den ussj 3 gegen Cell!

noe, stimmt nicht. goku erreicht die gleiche stufe wie trunks im raum von zeit und geist. er powert und gohan ruft (wortlaut) : wow, du hast die stufe geknackt ! goku : ... das war noch nicht alles ! und dann pumpt er noch mehr und ist ultra saiyajin, so wie trunks gegen cell zu unbeweglich... dann entschließt er sich mit gohan den ssj als standart zustand anzutrainieren.

richtig, in dbz verwandelt sich goku nicht ... gogeta kommt in dbz ueberhaupt nicht vor, aber er und vegeta sind er normale ssj bei der verwandlung. erst wenn sie kaempfen und powern sind sie ssj 2.

ultra saiyajin ist nicht die zwischenstufe zwischen ssj2, denn auch der ssj 2 heißt ultra saiyajin. so wie der ssj 3 auch mega saiyajin heißt. ultra saiyajin ist die stufe nach ssj, die aeußert sich als als vegeta gegen cell kaempft in erhoehter power und uneingeschraenkter geschwindigkeit. bei trunks gegen cell in noch groesserer power, aber stark eingeschraenkter geschwindigkeit. beim kampf gohan gegen cell nach seiner verwandlung in einen ssj2 mit noch groesserer power und auch mehr speed. das ist sozusagen der richtige usj. jetzt kann man drueberstreiten ob vegeta gegen cell ueberhaupt ein usj ist, aber ich denke schon ... trunks und goku aber in jedem fall.

ich bin eher der meinung von ssj4 gogeta aber das mit ussj1 ussj2...stimmt nicht denn die stufe wo vegeta gegen cell gekämpft hat ist die ssj1 stufe nur das sie stärker als der normale ssj ist.hier sind meine agumente dafür:als cell trunks in ihrem kampf sagt das stärke allein nichts nützt und und sich auch aufpowert sagte trunks:"deshalb hat sich vater(vegeta) NICHT weiter verwandelt" und der satz beweist das vegeta als ssj1 und nicht als ussj gegen cell gekämpft hat.songoku sagt auch zu songohan das sie die ssj1 stufe als alltags stufe antranieren wollen und warum sollte er dann beim kampf gegen cell als ussj kämpfen.und das mit dem das ssj2 ultra-saiyajin,ssj3 mega-saiyajin und ssj4 turbo-saiyajin heißen soll ist meiner meinung falsch sie heißen einfach ssj1,2,3 und 4.
aber eines weis ich nich was hat es mit dem Golden Oozaru zu tun?ich kenn nur den normalen

@ssj4 Gogeta:der satz denn du immer unten bei dir stehen hast"I´m the one who destroy you!!!"denn sagt der gogeta aus dem kinofilm und nich der ssj4 gogeta

zitronentee schrieb:
ich bin eher der meinung von ssj4 gogeta aber das mit ussj1 ussj2...stimmt nicht denn die stufe wo vegeta gegen cell gekämpft hat ist die ssj1 stufe nur das sie stärker als der normale ssj ist.hier sind meine agumente dafür:als cell trunks in ihrem kampf sagt das stärke allein nichts nützt und und sich auch aufpowert sagte trunks:"deshalb hat sich vater(vegeta) NICHT weiter verwandelt" und der satz beweist das vegeta als ssj1 und nicht als ussj gegen cell gekämpft hat.songoku sagt auch zu songohan das sie die ssj1 stufe als alltags stufe antranieren wollen und warum sollte er dann beim kampf gegen cell als ussj kämpfen.und das mit dem das ssj2 ultra-saiyajin,ssj3 mega-saiyajin und ssj4 turbo-saiyajin heißen soll ist meiner meinung falsch sie heißen einfach ssj1,2,3 und 4.
aber eines weis ich nich was hat es mit dem Golden Oozaru zu tun?ich kenn nur den normalen

@ssj4 Gogeta:der satz denn du immer unten bei dir stehen hast"I´m the one who destroy you!!!"denn sagt der gogeta aus dem kinofilm und nich der ssj4 gogeta

ehm du sagst das gleiche wie ich, nur das du nicht glaubst das sie ultra und mega heißen. das sagen aber gohan und goku. gohan auf dem großen turnier : soll ich gleich weitergehen und mich in einen ultra saiyajin verwandeln ? - dann verwandelt er sich in einen ssj2.
goku und piccolo nennen den ssj 3 mega saiyajin in band 40-die fusion !

also wieso stimmt es nicht, wenn toriyama es so nennt ? lol, das musst du jetzt erklaeren ...

ok,du hast recht.hab wohl zu viel budokai gezockt.hab mir noch mal die bänder angeguckt und es stimmte. :indiffere

aber du sagtest das das was vegeta beim kampf gegen cell ist sei auch usj
stimmt aber nicht das war halt eine stärkere version von dem ssj,weil songoku ja auch als ssj gegen cell gekämpft hat und sogar noch stärker als vegeta ist.
das was vegeta und songoku bei ihren kämpfen gegen cell sind ist der ssj nur stärker als das anfangsstadium des ssj.aber wie soll man dann ssj4 nenen?
ich hab gehört man nennt ihn turbo-saiyajin.wäre ja auch blöd wenn man die ersten drei stufen namen gibt und die vierte einfach ssj4 nenen würde.

und was hat es denn nun mit dem goldenen wehraffen aufsich?

zitronentee schrieb:
ok,du hast recht.hab wohl zu viel budokai gezockt.hab mir noch mal die bänder angeguckt und es stimmte. :indiffere

aber du sagtest das das was vegeta beim kampf gegen cell ist sei auch usj
stimmt aber nicht das war halt eine stärkere version von dem ssj,weil songoku ja auch als ssj gegen cell gekämpft hat und sogar noch stärker als vegeta ist.
das was vegeta und songoku bei ihren kämpfen gegen cell sind ist der ssj nur stärker als das anfangsstadium des ssj.aber wie soll man dann ssj4 nenen?
ich hab gehört man nennt ihn turbo-saiyajin.wäre ja auch blöd wenn man die ersten drei stufen namen gibt und die vierte einfach ssj4 nenen würde.

und was hat es denn nun mit dem goldenen wehraffen aufsich?

ja ich hab ja gesagt man kann sich streiten ob er usj oder ssj war. ich dachte nur aufgrund seiner laengeren haare und dickeren muskeln er waere auch eine usj form. goku und vegeta spaeter selbst kaempfen gegen cell ja auch in einem anderen stadium als vegeta gegen cell in der zweiten entwicklungsstufe. schmaler und trotzdem staerker (vorallem goku). ich gebe dir aber recht das DAS kein usj ist. glasklar...

habe gar keine ahnung wie man einen ssj4 nennt, waere rein spekulativ, ich sage nur das diese serie nicht mehr von toriyama selbst stammt und auch noch nirgends auf deutsch erschienen ist... mega waere eigentlich das logische ende, vllt. hat der ssj4 keinen anderen namen. turbo waere ja nun wirklich etwas peinlich ^^

der goldene oozura ist die stufe zwischen ssj3 und ssj4. er erscheint wenn man sich als ssj in einen wehraffen verwandelt. der ssj4 benoetigt dann noch weitere umstaende wie zorn etc... nur goku erreicht in gt die 4. stufe, vegeta nur durch ein geraet bulmas welches irgendwelche strahlungen reflektiert und energie auf vegeta strahlt. manche munkeln dies waere die echte legendaere stufe, aber das ist auch nur spekulativ. tatsache ist das nur goku sie aus eigener kraft erreicht. spaeter benoetigt er dafuer nicht mehr die goldene wehraffen zwischenform...

erst mal DANKE für die info über den goldenen wehraffen.

Um nochmal auf Vegetas form beim kampf gegen cell zurückzukommen.ich glaube er war ssj weil trunks ja nachher sagt das er sich nich verwandelt hat(hatte ja auch schon ein zitat von trunks darüber geschrieben(siehe früeren post)).
´
wenn ich denn ssj4 einen namen geben müsste.vielleicht nent man ihn nach allen stufen:super-ultra-mega-(wehraffen)saiyajin :D :D

Hi Leutz,
also um eins kalr zu stellen, der Vegeta der gegen Cell gekämpft hat war hatte die ussj1 Stufe!!!
Der ussj1 ist ein bisschen schneller und ist breiter!
Und der Legendärer Super-Saiyajin von dem immer gesprochen wird, ist nich der ssj4 oder Goldene Oozaru, sondern Brollys richtige ssj-Stufe!

@zitronentee: Achso und wegen dem Satz den ich immer hier stehen habe, den find ich cool von Gogeta und die Stufe ist doch schnuppe oder??

ssj4__Gogeta schrieb:
Hi Leutz,
also um eins kalr zu stellen, der Vegeta der gegen Cell gekämpft hat war hatte die ussj1 Stufe!!!
Der ussj1 ist ein bisschen schneller und ist breiter!
Und der Legendärer Super-Saiyajin von dem immer gesprochen wird, ist nich der ssj4 oder Goldene Oozaru, sondern Brollys richtige ssj-Stufe!

@zitronentee: Achso und wegen dem Satz den ich immer hier stehen habe, den find ich cool von Gogeta und die Stufe ist doch schnuppe oder??

man woher hast du usj 1 ? diese stufe existiert nicht, sie wird nirgends erwaehnt. und broly existiert in dem dragonball universum das wir kennen auch nicht, die movies wurden erst spaeter und unaebhaengig von der serie gemacht. deswegen munkelt man ... muss nicht heißen das ich auch der meinung bin.

ichn find es aber nicht egal.du sucht doch nur ne ausrede.gogeta hat denn nämlich in dem film gesagt und der ist wie flahexer schon sagte unaebhaengig von der serie.
und diesen satz hater nur einmal zu yanemba gesagt und nicht als ssj4.

um nicht zu spammen sag ich noch was zu den ssj stufen denn es gibt nur eine usj stufe.die stufe als vegeta gegen cell gekämpft hat ist ein stärkerer ssj als normal.
der beweis ist der satz denn trunks in band 33 seite 37 vorletztes bild erste sprechblase sagt:"deshalb hat sich vater NICHT weiter verwandelt."
und jetzt red keinen stus,von wegen usj1 und usj2.es gibt nur zwei nämlich die normale die gohan als erster gegen cell erreicht und die majin version von vegeta,obwohl auch die eigentlich nicht als usj bezeichnet wird.

Zurück
Oben Unten