Wie schreibt ihr eure FF's?

Meistens wenn mir langweilig ist, denke ich an irgendwas, was mit DragonballZ zutun hat und dann fält mir was ein. Ich überlege mir dann immer den Anfang und das Ende und die Mitte kommt dann ganz von selbst! Aber fast alle meine FFs handeln um Vegeta oder Trunks! Sind eben halt meine Lieblingscharaktere!

Ich gehe immer zu einer Freundin. Wenn ich keine Lust mehr habe, zum schreiben, dann zwingt sie mich, weil sie meine FF's immer vorher liest!! Sie sitz dann neben mir und macht irgendwelche nebensächlichen Dinge, z.b. Hausaufgaben! *gg*
Oder ich stelle meinen Eltern oder meiner Schwester (Sefie) dumme Fragen z.b. wie würdest du einen Menschen sterben lassen! Oder so! Und wenn ich Abends im bettt liege, dann male ich mir meine FF immer schon aus, aber meistens wird sie dann nie so!

Ja, dann ist ja klar, dass deine FF so klasse ist!
Ist wirklich gut! Ich brauche nämlich immer viel Zeit, damit mir auch was einfält!:D Hast echt gut, mum!:)

Ich schreibe meine Storys auf den alten Rechner meiner Mutti, wenn ich der Meinung bin, das passt so, dann setzt ich das alles ins I-Net. Es kann aber auch passieren, das ich einfach mal frei Hand schreibe, weil ich meine Speicherdiskette nicht finde und die Leute nicht warten lassen möchte. Das wird dann acuh immer gut. Da meine Stimmung immer sehr schwankt, kann ich hier eine Traurige Szene machen, um in 5 Minuten etwas Lustiges einzufügen...

Also bei mir kommen die Ideen zu FFs spontan. Nach dem ich ein Buch gelesen habe oder einen Anime gesehen habe und darüber nachdenke kommen meist Ideen für Storys. Wenn ich dann mal eine gute Idee hatte, notiere ich sie mir schnell in vielleicht 5 Stichpunkten. Am nächsten Tag setzte ich mich an den PC und arbeite sie in Word aus. Ich versuche eine grundlegende Handlung festzulegen und mache mir um die Charaktere, Nebenhandlung usw. Gedanken. Meistens merke ich dann, dass die Story nicht so gut ist, oder die FF nicht so gut zu schreiben ist. Dann lasse ich die Idee sein, denn wenn mir das Schreiben keinen Spaß macht, schaffe ich es sowiso nicht, die FF bis zum Ende zu schreiben. Deshalb schreibe ich sie immer erst am PC, bevor ich sie veröffentliche. Außerdem habe ich dann viel Zeit, um die teile perfekt zu machen. Wenn mir die FF allerdings gefällt(was bis jetzt erst 1 Mal der Fall war), mache ich weiter. In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mir immer wieder Gedanken dazu bis dann eine genaue Handlung fest steht. Dann habe ich so ca. 100 Stichpunkte. Erst danach fange ich mit dem Schreiben an. Ich schreibe dann zu jedem Stichpunkt einen Teil auf. Während des Schreibens kommen mir dann immer noch ein paar kleinere Ideen, die ich dann noch einbaue. Während ich an den Teilen arbeite, arbeite ich immer zwischendurch am Prolog oder schreibe ihn erst nach der ganzen FF auf. Wenn der schlecht wird, wird wohl keiner meine FF lesen und beim Prolog kann ich immer noch mit der Schreibweise experimentieren. Ich lese mir die letzten geschriebenen Teile öfters mal durch nachdem ich sie geschrieben habe und versuche Logikfehler zu beseitigen. Wenn ich schon einige Teile danach geschrieben hätte und einen groben Fehler ausbessern müsste, würde vielleicht alles nicht mehr so richtig zusammen passen und ich könnte die letzten Teile noch mal schreiben. Ich habe übrigens noch keine FF veröffentlicht, die Erste wird frühestens am Ende des Jahres kommen.
Musik höre ich dazu nur, wenn mir nix einfällt, dann kommen mir meistens ein paar gute Ideen. Sonst ist sie für mich keine große Hilfe, da dann die Qualität meiner Schreibweise abnimmt.

also bei meiner ersten ff hab ich schon n bischen vorausgeplant aber irgendwann hab ich einfach nur noch geschrieben was meiner meinung nach gut zum vorherigen teil gepasst hat also nur noch ausm brauch raus geschrieben ich hab immerhin 40 seiten geschrieben und die ff is noch lange nich beendet, nur die erste saga davon :rolleyes: und ich hab noch tonnenweise, nicht in die tat umgesetzte ideen :D aber wie gesagt ich schreib jetzt bei der neuen saga ein, ziemlich vorausgeplantes kapitel und dann kommen wieder meine bauchentscheidungen :rolleyes: bisher klappts ja so ganz gut :D

Ich hab mal ne FF zum Thema Pokémon geschrieben :dodgy: Die is 30 Seiten lang und trotzdem nie fertig geworden ^^"

Aber wenn ich schreibe, dann fang ich meistens so an dass ich irgendeine Idee aufschreibe und dann dadrauf aufbaue.. dann denke ich mir einzelene Szenen aus und schreibe die auf... und dann fang ich erst mal an zu überlegen und die Charas und die Story auszuarbeiten ^^;

Zurück
Oben Unten