wie heißt die 4 ssj stufe?

Für mich gibt es nur eine Aufzählung!
1.SSJ
2.USJ
3.SSJ2
4.SSJ3
5.SSJ4

Zusatz:D : LSSJ

@gopihan: Ich habe dein bild angeguckt. Was ist ein 2nd Grade SSJ, ein Full power SSJ, und ein Mystic Saiyajin?

Original geschrieben von LSSJ Broli
@gopihan: Ich habe dein bild angeguckt. Was ist ein 2nd Grade SSJ, ein Full power SSJ, und ein Mystic Saiyajin?
2nd Grade SSJ ---> Veggie gegen Cell
Full power SSJ ---> Goku im Kampf gegen Cell
Mystic Saiyajin ---> Gohan nach der Zeremonie des Dai Kaioshins (Mystic ist keine Stufe, also gehört er eigentlich nicht auf diese Liste!! Außerdem ist er garantiert nicht schwächer als ein SSJ3...-,-)

Original geschrieben von one of many

In Japsisch hat er jedenfalls keinen, so viel lässt sich nach der "Lektüre" von 64 GT-Folgen ganz eindeutig sagen...:cool:

Ich glaub ich spinne! Lad dir doch meine Samples!
Und schau gefälligst nicht auf die Untertitel! Die sagen da Super Saiyajin Four! Das ist akkustisch eindeutig rauszuhören! Dass das in den Untertiteln ebenfalls steht, liegt ja wohl auf der Hand, wenn die Japaner es haargenauso sagen!

Und natürlich zählt die deutsche Version nicht! Sonst könnte ich hier auch mit ner französischen kommen und euch beweisen wollen, wie es richtig heißt.

Wenn man etwas beweisen will, zieht man das Original heran, und keine Abwandlung.

Original geschrieben von MacX

Ich glaub ich spinne! Lad dir doch meine Samples!
Und schau gefälligst nicht auf die Untertitel! Die sagen da Super Saiyajin Four! Das ist akkustisch eindeutig rauszuhören! Dass das in den Untertiteln ebenfalls steht, liegt ja wohl auf der Hand, wenn die Japaner es haargenauso sagen!

Und natürlich zählt die deutsche Version nicht! Sonst könnte ich hier auch mit ner französischen kommen und euch beweisen wollen, wie es richtig heißt.

Wenn man etwas beweisen will, zieht man das Original heran, und keine Abwandlung.
Oh Mann, dass er SSJ4 heißt hab ich doch gar nicht angezweifelt, das weiß ich selber!! :dodgy:
So nochmal langsam:
Ich habe gesagt, dass es keinen Namen wie Ultra- oder Mega-Saiyajin für ihn gibt!!! :rolleyes: Noch nicht, denn vielleicht denkt sich ein Synch-Studio ja einen aus! Und mit eben diesem werden wir dann gerade in diesem Forum rechnen müssen...^^ Jetzt klar, was ich meine?

Original geschrieben von MacX

ist schon länger her, dass ich die erste seite gelesen hab, aber es wurde doch nur nach dem Namen der 4. Stufe gefragt und wenn es im deutschen (z.B.) irgendwann mal Gigasayajin heißt, dann wäre das doch die Antwort auf die Frage, auch wenn die Japaner ihn SSJ4 nennen (was auch am einfachsten ist, weil es sich so schön leicht schreiben lässt)
Glaube aber nicht, dass Gigasayajin (es ist nur ein Beispiel, ja, nicht das hier kommt, ich hätte behauptet, er hieße so) hier im Forum oft geschrieben werden würde, SSJ4 wird sich auch gegen einen deutschen Fantasynamen durchsetzen können, weil es (wie gesagt) so kurz und einfach ist

Edit: ich hab die erste seite jetzt wieder gelesen, sorry oom, dass ich dir deine Idee geklaut hab, ich könnte es ja auch in Hypersayajin umändern

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anja
ist schon länger her, dass ich die erste seite gelesen hab, aber es wurde doch nur nach dem Namen der 4. Stufe gefragt und wenn es im deutschen (z.B.) irgendwann mal Gigasayajin heißt, dann wäre das doch die Antwort auf die Frage, auch wenn die Japaner ihn SSJ4 nennen (was auch am einfachsten ist, weil es sich so schön leicht schreiben lässt)
Glaube aber nicht, dass Gigasayajin (es ist nur ein Beispiel, ja, nicht das hier kommt, ich hätte behauptet, er hieße so) hier im Forum oft geschrieben werden würde, SSJ4 wird sich auch gegen einen deutschen Fantasynamen durchsetzen können, weil es (wie gesagt) so kurz und einfach ist

Edit: ich hab die erste seite jetzt wieder gelesen, sorry oom, dass ich dir deine Idee geklaut hab, ich könnte es ja auch in Hypersayajin umändern

Axo... ja, SSJ4 wird es ganz sicher auch bei uns heißen.
Aber man könnte sich ja auch diese GT Comics anschauen, die man hierzulande schon kaufen kann...vielleicht geben die mehr Aufschluss

Für mich ist des reine Haarspalterei für mich heisst er SSJ4 und nicht turbo-giga oder sonst was . ausserdem versuchen wir nun den Namen rauszukriegen , oder streiten sich einfach alle nur wer revht hat?

he, ich glaube ihr verplant da etwas voll, ich glaube nämlich, und das stimmt:
ssj = Supersayajin
usj = Ultrasayajin
ssj2 = Supersayajin 2
ssj3 = Supersayajin 3
ssj4 = Supersayajin 4

der ultrasayajin ist nur eine zwischenstufe zum ssj2, da werden die sayajins nur stärker (was die muskeln deutlich machen) aber nicht schneller. trunks hat sich bei der cellsaga in seinem ersten kampf gegen cell in einen usj verwandelt, und gohan hat die usj stufe einfach übersprungen und ist gleich zum ssj2 geworden, weil er einfach die power dazu hatte.

Naja wenn man den SSJ4 auf deutsch sagen müsste dann würde man ihn als 4 fachen Supersayajin bezeichnen
Gibt ja auch noch den Mystik Ssayajin und noch ein paar Statuse die eigentlich keine sind aber auf manchen Seiten als welche bezeichnet werden

"Wie heisst der ssj4?"
Was ist denn das für eine blöde Frage? SSJ4 natürlich, von manchen auch bezeichnet als Super Saiyajin 4, 4facher Supersaiyajin oder Süpa Saiya-jin Four ... was daran ist so unverständlich? SSJ4, SSJ4, SSJ4.............:D

Zurück
Oben Unten