wie heißt die 4 ssj stufe?

Es gibt keine Namen!
In der japanischen Folge wo Son Goku zum SSJ3 aufpowert, hat er die Stages folgendermaßen genannt:

- Super Saiyajin
- Super Saiyajin 2 (sprich tu)
- Super Saiyajin 3 (sprich sri mit einem s)

Super wird Süpa (und nicht Züpa oder sonstwas) ausgesprochen.

Die japanischen SSJ4 GT-Folgen hab ich (noch) nicht gesehen, aber ich denke, da wird wohl MacX recht haben: Super Saiyajin 4 (sprich Four).

Ultra, Mega, Hyper ist alles frei erfunden und wird nie in der japanischen Version verwendet.

Original geschrieben von bobotns
Ultra, Mega, Hyper ist alles frei erfunden und wird nie in der japanischen Version verwendet.

Das kann eigentlich nur jemand mit japanischen Mangas und den entsprechenden Kenntnissen sagen!! ;) Im Anime sind wir Normalsterblichen ja schließlich auf Fansubs angewiesen...^^

@ one of many
Ich hab ja die original US-DVDs, deren Subs mit dem was gesagt wird 100% übereinstimmen. Sogar -sama, -kun, -chan usw werden verwendet ;)
Außerdem höre ich ja was sie gerade sagen, also die Aussprache kenn ich auch :D
Auf Wunsch kann ich den Abschnitt hochladen wo Son Goku die Saiyajin Stages Majin Boo vorzeigt.

Was im Manga steht weiss ich aber net :D

Nein nein, musst nicht hochladen!! :) Also, wenn die Amis gut gesubbed haben... - dann glaub ich dir jetzt einfach mal!! :D

Das heißt die Übersetzer haben sich Ultrasaiyajin und Co. einfach ausgedacht...^^ Naja, wen überrascht's?! Solche Schnitzer erlauben sich die Typen ja ständig!! :rolleyes:

Original geschrieben von deathangel57
Ich behaupte folgendes:
ssj1
usj
hier kommt eine zwischenstufe(Goku und Gohan waren ssj als normalzustand)
ssj2
ssj3
ssj4
und für die die an af glauben(ich tue es ja nicht obwohl jeman mal ne FF schreiben oder zeichnen könnte wär ja mal ne idee)
ssj5

SSJ = SSJ... das ist total unnötig den als neuen Stage zu bezeichnen, nur, weil sie für ein paar Tage nur SSJ waren.
Am Stage ändert sich nix und die können jeder Zeit wieder normal werden.

alle haben einen eigenen namen z.b. goku ssj2 heisst nicht ssj2 sondern full-power-sayajin wie die bei vegeta heisst weiss ich net, nur gohan hat ssj2 richtig geschafft alle zwischen stufen haben einen namen...:o

@ SSJ4 Vegita
Wo hast du das her? in der japanischen Version wurde so was nie erwähnt. Es war immer die Rede von "level beyond super saiyan" oder so was in der Art, aber nie von einem full-power super saiyan.

das hat mir ein freund erzählt, er hat das in irgendeiner kinderzeitschrift gelesen oder so und da standen die ganzen stufen drin!!!

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Dem kann ich mich nur anschließen, denn Tatsachen, die von Freunden kommen, welche dieses und jenes hier und dort aufgeschnappt haben (und dann auch noch eine Kinderzeitschrift, was sich für mich im ersten Moment nach Wendy anhört ^^), was die breite Masse zum ersten Mal zu hören bekommt, halte ich für unglaubwürdig. Und erfahrungsgemäß ist diese meine Meinung nicht als plumpes Vorurteil abstempelbar.

tja da könntest du recht haben, ich kann euch ja mal erzählen wie ein tag mit meinen freunden abläuft:

ich: grüsst euch, wie geht's ?
freund 1: scheiße ich wurde heute angeschossen!
freund 2: und mir hat man heute das bein amputiert!
ich: is ja bullshit naja ich hab eben vegeta getroffen!
freund 1+2: na und is doch nix besonderes!!
ich: ich weiss aber mein vater hat sich heut nen' ferrari gekauft und morgen holt er sich nen bugatti!!
freund 1: tss wie billig!! mein vater hat ne yacht und nen' lamborghini gestern gekauft!!
freund 2: ihr seid beide arm!! mein vater hat 20 porsche auf der strasse gefunden!!!
ich + freund 1: *staun*
freund 1: is ja egal, tja und gestern hab ich noch die wendy gelesen da stand drin das die stufe von goku gar net ssj2 war sondern full-power-sayajin!!
ich: klasse!! das muss ich gleich im forum verbreiten!!!

geiler ablauf oder ?? :rofl:

So, ich hat jetzt kein bock alles durch zulesen:
Ssj1= Super Saiyajin
Ssj2= Ultrasaiyajin
Ssj3= Megasaiyajin
Ssj4= Gigasaiyajin
Und das ist sicher!

@ ssj2son-goten
Du hättest doch ein bisschen lesen können, hab nämlich kein Bock alles nochmal zu erklären :dodgy:

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Es wurde ja nun auch schon etliche Male gesagt, dass kein Name dafür existiert.

Bullshit! Das stimmt nicht.

ES HEISST SUPER SAIYAJIN 4!!

In GT, in der japanischen Version, wird das einige Male gesagt!!

Ihr quält euch hier einen ab über ne frage die bestimmt schon vor längerer Zeit geklärt wurden

Das bild dürften einige von euch schon kennen

sorry wenn ich das jetzt hier poste auch wenns im bilderthread sein sollte aber da bringts keinem was.

ssj
full power ssj
ultra ssj
ssj2
ssj3
ssj4

und halt noch die zwischenstufen die nur von einzelnen Personen erreicht werden z.B.mystic ssj (gohan) ....

Die zwischenstufen von ssj 1 auf ssj 2 sind fast nicht auseinaderzuhalten aber das ist die richtige!!! aufteilung.

full power ssj= schneller und stärker als ssj (gutes training)
ultra ssj=stärker als full power ssj aber etwas langsamer(siehe trunks gegen cell nach raum von geist und zeit)
2nd grade ssj= ist nur ne minimale abstufung zu ultra ssj

den rest wißt ihr ja

ssj 4und legendary ssj broly räumen alles aus dem weg

Original geschrieben von gopihan
Ihr quält euch hier einen ab über ne frage die bestimmt schon vor längerer Zeit geklärt wurden

Das bild dürften einige von euch schon kennen

sorry wenn ich das jetzt hier poste auch wenns im bilderthread sein sollte aber da bringts keinem was.

ssj
full power ssj
ultra ssj
ssj2
ssj3
ssj4

und halt noch die zwischenstufen die nur von einzelnen Personen erreicht werden z.B.mystic ssj (gohan) ....

Die zwischenstufen von ssj 1 auf ssj 2 sind fast nicht auseinaderzuhalten aber das ist die richtige!!! aufteilung.

full power ssj= schneller und stärker als ssj (gutes training)
ultra ssj=stärker als full power ssj aber etwas langsamer(siehe trunks gegen cell nach raum von geist und zeit)
2nd grade ssj= ist nur ne minimale abstufung zu ultra ssj

den rest wißt ihr ja

ssj 4und legendary ssj broly räumen alles aus dem weg

hey ich glaube er hat auch die wendy gelesen oder wo hast du das fullpowersayajin her ??

das bild war bei meinem letzten post irgendwie nicht dabei. und wie kommst du darauf das ich mit neunzehn jahen wendy lese ich glaub es hackt. ich hab mir zig seiten im netz angeguckt und da ca 50 stück alle zu einem ähnlichen ergebnis gekommen sind hab ich mir mit den infos und meinen kenntnissen aus der serie das hergeleitet.es gibt den full power ssj aber es ist haarspalterei das er nur einen tick schwächer ist als der ultrasaiyan. wenn man in der cell saga richtig aufpasst sieht man den unterschied an trunks und vegeta. das ist zwar nicht sehr offensichtlich aber wenn man genau drauf achtet bemerkt man es.

Original geschrieben von gopihan
das bild war bei meinem letzten post irgendwie nicht dabei. und wie kommst du darauf das ich mit neunzehn jahen wendy lese ich glaub es hackt. ich hab mir zig seiten im netz angeguckt und da ca 50 stück alle zu einem ähnlichen ergebnis gekommen sind hab ich mir mit den infos und meinen kenntnissen aus der serie das hergeleitet.es gibt den full power ssj aber es ist haarspalterei das er nur einen tick schwächer ist als der ultrasaiyan. wenn man in der cell saga richtig aufpasst sieht man den unterschied an trunks und vegeta. das ist zwar nicht sehr offensichtlich aber wenn man genau drauf achtet bemerkt man es.

wie ich darauf komme ?? na weil ich schon auf der ersten seite gesagt habe das es nen full-power-sayajin gibt aber SSJ son goku hat irgend nen bullshit gelabert und gemeint das es sowas nicht gibt und das ich das in der wendy oder sowas gelesen hätte deshalb bin ich drauf gekommen !!! :rolleyes:

Zurück
Oben Unten