Wie findet ihr Record of Lodoss War ?

zurück zu thema ...

also ich finde das RoLW ein billiger versuch ist "herr der ringe" zu kopieren. beinahe die selben karacktere. eine elbin ... genau wie in herr der ringe nur männlich. dann ein dwarf der bald sogar genau den selben namen hat wie in herr der ringe: gim! hdr: gimlie. dann gibt es auch noch einen zauberer genau wie in hdr. die story is zwar nicht die gleiche aber hat doch es sind schon große element von hdr ringe enthalten. also für mich nur eine billige abkupferung!

....mein beitrag dazu

Re: zurück zu thema ...

Original erstellt von SpiritualCombat
also ich finde das RoLW ein billiger versuch ist "herr der ringe" zu kopieren. beinahe die selben karacktere. eine elbin ... genau wie in herr der ringe nur männlich. dann ein dwarf der bald sogar genau den selben namen hat wie in herr der ringe: gim! hdr: gimlie. dann gibt es auch noch einen zauberer genau wie in hdr. die story is zwar nicht die gleiche aber hat doch es sind schon große element von hdr ringe enthalten. also für mich nur eine billige abkupferung!

....mein beitrag dazu

Naja gehört nicht in jede gute Fantasy Story eine Elfe, ein Zwerg, ein Zauberer und ein Krieger als Held?

Ich weiß ja nicht wie lange es schon Herr der Ringe gibt aber RoLW ist ja auch nicht gerade sehr jung!

Naja, der Herr der Ringe ist für die heutige "Fantasy-Literatur" der Grundstein. Der wurde in Etappen seit den frühen zwanziger Jahren geschrieben und ist nach dem zweiten Weltkrieg erschienen (ich vergesse leider immer, wann genau... ich glaub, in den fünfziger Jahren wurde ein Teil davon veröffentlicht). Also vom ALter schlägt den kaum was. Aber was Ezekiel gesagt hat, stimmt auch wieder: Solche Charaktere sind für Fantasy fast unabdingbar, und sie sind eben meistens sehr eng am Werk Tolkiens angelehent (der hat noch viele andere gute Sachen geschrieben! Mein absoluter Liebling ist das "Silmarillion"). Ich kenne jetzt leider RoLW nicht (hab die ersten 4 Folgen verpaßt, und kann sie erst demnächst sehen, wenn ich zu nem Freund komme, ders aufgenommen hat), aber es klingt jetzt nicht so nach extrem abgekupfert, was ich gehört hab.

Na ja, jeder hat da seine Meinung, meine ist, das es wirklich gelungen ist, und auch spaß macht es zu schauen. :cool: Ob es jetzt kompiert ist, oder nicht ist eigentlich egal, ich will Spaß (:D *sabber* :D) beim schauen haben, mehr nicht,

@ Tomoe

hey da ist ja mal einer kulturell gebildet :D

So und hier das Ringgedicht:

Drei Ringe den Elbenkoenigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden, Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

:D

Original erstellt von SpiritualCombat
@ Tomoe

hey da ist ja mal einer kulturell gebildet :D

So und hier das Ringgedicht:

Drei Ringe den Elbenkoenigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden, Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

:D

das passt auch zum Thread LoO()()OoL dodgy Na ja, gibt es noch andere Meinungen auser es ist einfach super ??

*SpiritualCombat-ignorier ;)*

Arg ... wo kommt dieser thread auf einmal her ? ^^

Die ROLW TV Serie hat 27 episoden (wobei die Story nur am rande etwas mit der des Manga zu tun hat) ...

... und ROLW basiert auf einen Dungeon & Dragon abenteuer, sind halt alles typische westliche Rollenspiel elemente.

Original erstellt von Cruz
Arg ... wo kommt dieser thread auf einmal her ? ^^

Die ROLW TV Serie hat 27 episoden (wobei die Story nur am rande etwas mit der des Manga zu tun hat) ...

... und ROLW basiert auf einen Dungeon & Dragon abenteuer, sind halt alles typische westliche Rollenspiel elemente.

Der thread kommt aus dem Umfragen Thread :D und 27 ?? echt nicht 26 ??

Wenn ich 27 schreibe, meine ich auch 27 :)

Naja .. verschiebe ich ihn mal weiter ins nexte forum ^^

Original erstellt von Cruz
Wenn ich 27 schreibe, meine ich auch 27 :)

Naja .. verschiebe ich ihn mal weiter ins nexte forum ^^

Kannst du nochzu mir verschieben, dann verschiebe ich wieder zurück :D

Ok, ich habe gedacht es wäre nur 26 Folgen.... :( na ja aber es werden doch mormentan nur 13 ausgestrahlt, oder ?

Richtig .. die wurde fürs TV - Programm produziert ... 27 Episoden lang ... hat nur am rande was mit dem Manga zu tun :)

Die 27-Teilige TV Serie is nicht so doll,wirklich nicht,die Zeichnungen sind ziemlich schlecht und standbildhaft(das nervt),aber dafür is die Story net schlecht.Dafür etwas Konfus,wenn man die RoLW-OVA gesehn hat.

Ich habe gehört, dass einer sogar die Orginall jap.
Stimme von Trunks haben soll. Wisst ihr wer?

Zurück
Oben Unten