Wie findet ihr es?

Wie findet ihr Yu-Gi-Oh!

• Spitze

Stimmen: 58 69,0%
  • Geht so!

Stimmen: 11 13,1%
  • Ich werds einfach weiter lesen

Stimmen: 3 3,6%
  • Ich mag es nicht

• NEIN!!! WARUM NUR, das ist doch so schlecht!

Stimmen: 6 7,1%
  • Ich warte lieber bis ich mehr davon gelesen habe

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Also ich finde es so richtig geil suche jamanden der sich die folgen auf computer auf nimmt werde es ab morgen machen ^^

Also ich finde, dass der Aspekt mit dem Kartenspiel auf jeden Fall interessanter gestaltet ist, als z.B. bei Digimon Tamers oder anderen Serien mit diesem Prinzip.
Ich werde die Serie auf jeden Fall auch weiterhin verfolgen ... so gut es eben geht :astrosmil

Die Serie ist die Stromkosten nicht wert...
Ich muss zugeben es nur 3-mal gesehen zu haben, aber eine Enttäuschung ist es allemal. Sämtliche Elemente sind einfach nur geklaut worden (Pokemon, Digimon,...). Dies betrifft sowohl die Tatsache, dass wiedermal Monster ihre Kräfte messen müssen, als auch die Kampfarenen die es wiederum sowohl in Pokemon, als auch in Monster Rancher zu sehen gab.
Die Zeichnungen? Schlecht? Nicht einmal das! Das Characterdesign ist grottenschlecht (Man beachte hierbei Yugi wenn er sich vor einem Kampf verwandelt: gigantische Sound- und Lichteffekte und dann hat er nur ein paar Falten auf der Stirn!:biggrin2: ).
Aber das Wesentliche, das die Basis der gesammten Serie wiedergibt sind... KARTEN! So ein Blödsinn! Yugis Freund zu dessen Großvater: "Die Karte möchte ich kaufen" "Nein, auf gar keinen Fall! Denk nicht mal daran! Nicht diese Karte, sie ist ´was ganz besonderes für mich!" Also bitte, es ist doch bloß eine KARTE! Als ob irgendein Kioskbesitzer seine Ware einfach verweigert.
Und dann werden Yugi und seine Freunde auf diese mysteriöse Insel geholt, um gegen diesen Pegasus (hoffe das stimmt...) anzutreten... einen reifen, erwachsenen Mann, der... KARTEN spielt gegen Kinder! KARTEN! Wo bleibt denn der Realismus!?

Also ich hatte jetzt in der Woche die gelegenheit mir das anzuschauen. Ich bin maßlos enttäuscht. Wann lernt RTL2 mal endlich das man das Opening auch japanisch abspielen kann.
Die Synchro is ned schlecht. Aber die Story reizt mich auch nicht wirklich so arg das ichs weitergucken muß. Hinzu kommt noch das Monster inzwischen arg durchgelutscht sind.
Dazu find ich Yugi doch arg naiv. Vorallem da er den einem kleinen hässlichen dieses extrem starke Monster gab. Au man.

Aber trotzdem wenn ich nichts zu tun hab werd ichs mir anschauen.

@Piratron: Dazu muss ich aber jetzt auch mal was sagen.

1.) Yugi bekommt nach seiner Verwandlung net nur ein paar Falten, sondern:
- er wird größer
- er bekommt ne ältere Stimme
- er bekommt goldene Strähnen dort, wo vorher keine waren.
- er bekommt schmalere Augen und die besagten Falten

2.) Du hast mal wieder net richtig aufgepasst. Yugi´s Großvater gibt diese KArte aus dem Grund nicht her, weil er diese Karte von einem alten und sehr guten Freund bekommen at und sie für ihn etwas ganz wertvolles ist ... DARUM!!!

3.) Dieser Pegasus ist zum einen der Erfinder dieses Spiels zum anderen (ACHTUNG SPOILER!) ist dieses Kartenspiel das sogenannte "Spiel der Schatten" mit dessen Hilfe Pegasus seine Pläne verfolgen will ...

Achte ein bißchen mehr auf den Hintrgrund und die Details, bevor du alles kritisierst ... ;)

Naja, eigentlich ist er ja nicht ganz der erfinder des Spieles.
Er hat es sich doch bei den Äghyptern abgeguckt.
Das sagte er als er sich Yugi duellliert hat.

1.) Yugi bekommt nach seiner Verwandlung net nur ein paar Falten, sondern:
- er wird größer
- er bekommt ne ältere Stimme
- er bekommt goldene Strähnen dort, wo vorher keine waren.
- er bekommt schmalere Augen und die besagten Falten

"Ja, und anstatt 4 Knöpfen an der Jacke hat er 5, und seine Fingernägel sind um 0,04 Zentimeter kürzer und..."
Und wenn er einen dritten Arm bekäme, diese Dinge fallen nur Hardcore-Fans auf, eine Veränderung ist so gut wie nicht vorhanden.
2.) Du hast mal wieder net richtig aufgepasst. Yugi´s Großvater gibt diese KArte aus dem Grund nicht her, weil er diese Karte von einem alten und sehr guten Freund bekommen at und sie für ihn etwas ganz wertvolles ist ... DARUM!!!
Aha, und wo genau liegt der Unterschied zw. "... und sie für ihn etwas ganz wertvolles ist." und "sie ist ´was ganz besonderes für mich."?
Völlig egal woher er sie bekam, es ist und bleibt eine dämliche Karte. Mal angenommen dein Freund spendiert dir ein Eis, hebst du die Verpackung dann für immer und ewig irgendwo versteckt auf?
3.) Dieser Pegasus ist zum einen der Erfinder dieses Spiels zum anderen (ACHTUNG SPOILER!) ist dieses Kartenspiel das sogenannte "Spiel der Schatten" mit dessen Hilfe Pegasus seine Pläne verfolgen will ...
Na und? Dann ist es eben der Erfinder. Ich gehe doch auch nicht zu NAMCO (Software-Unternehmen) um mich mit den Entwicklern in einem Kampf um Leben und Tod zu messen, nur weil sie "TEKKEN" entwickelt haben...
Der Mann ist doch erwachsen. Warum sucht er sich nicht eine vernünftige Arbeit, heiratet, bekommt ein Kind oder zwei... NEEIIN nicht Pegasus, hat nichts besseres zu tun als... hmpf... KARTEN (!?) zu spielen. Ich würde ausflippen wenn mein Vater damit anfinge...

Alles in allem hast du aber nur auf eine beschränkte Anzahl meiner Argumte geantwortet. Was ist mit der Tatsache, dass die Ähnlichkeit zu Pokemon unübersehbar ist? Oder der miese Zeichenstil?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... die Begründungen für deine Argumente lassen zu wünschen übrig ... ABER GUT, ich will mich da jetzt nicht mit dir streiten. Den einen gefällt es, den anderen nicht.

Noch schnell was zum Zeichenstil:
Die Serie is auch net schlechter gezeichnet, als andere Anime-Serien, die in Deutschland laufen, auch. Ob es nun Ranma oder DBZ is. Keine dieser Serien is arg viel besser gezeichnet ... das kanste mir net weis machen!! :o

Aber lassen wir das jetzt wirklich, wir müssen ja net im Streit auseinander gehen.
Jeder hat seine eigene Meinung ... ;)

Aber lassen wir das jetzt wirklich, wir müssen ja net im Streit auseinander gehen.
Jeder hat seine eigene Meinung ...

NEIN, NEIN WIR KLÄREN DAS JETZT!;)
Aber einem muss ich zustimmen: Der "Ranma"-Zeichenstil ist von Folge zu Folge miserabler geworden...

Derselben Meinung bin ich auch. Der Zeichenstil ist wirklich net übel ... weiß garnet du hast ...
Die Animationen und Bewegungen der Figuren sind flüssig und auch die Spezialeffekte wirken ziemlich gut.
@Piratron: Also ich teile nicht deine Meinung, dass der Zeichenstil schlecht sei.

Original geschrieben von Piratron
"Ja, und anstatt 4 Knöpfen an der Jacke hat er 5, und seine Fingernägel sind um 0,04 Zentimeter kürzer und..."
Und wenn er einen dritten Arm bekäme, diese Dinge fallen nur Hardcore-Fans auf, eine Veränderung ist so gut wie nicht vorhanden.

Dir fällt doch wohl auf wenn ein char der...
1...immer der kleinste unter seinen freunden war plötzlich genausogroß ist.
2...immer ne kindliche stimme hatte plötzlich die eines 20 jährigen bekommt.
3.Wenn das Gesicht des chars mind. 30 mal pro Folge eingeblendet wird fällt einem sowas doch auf -_-

Aha, und wo genau liegt der Unterschied zw. "... und sie für ihn etwas ganz wertvolles ist." und "sie ist ´was ganz besonderes für mich."?
Völlig egal woher er sie bekam, es ist und bleibt eine dämliche Karte. Mal angenommen dein Freund spendiert dir ein Eis, hebst du die Verpackung dann für immer und ewig irgendwo versteckt auf?

Es ist eine Karte die es auf der gesammten (YGO-)Welt nur 4 mal gibt und die jeder haben will. Und wenn mir ein Freund ein Eis von ner beliebten Eisdiele kauft, und die dann einstürzt, und jeder unbedingt die Verpackung haben will heb ich se mir natürlich auf.

Na und? Dann ist es eben der Erfinder. Ich gehe doch auch nicht zu NAMCO (Software-Unternehmen) um mich mit den Entwicklern in einem Kampf um Leben und Tod zu messen, nur weil sie "TEKKEN" entwickelt haben...
Der Mann ist doch erwachsen. Warum sucht er sich nicht eine vernünftige Arbeit, heiratet, bekommt ein Kind oder zwei... NEEIIN nicht Pegasus, hat nichts besseres zu tun als... hmpf... KARTEN (!?) zu spielen. Ich würde ausflippen wenn mein Vater damit anfinge...

1. Arbeit: Er leitet ja immerhin die Firma die die Karten vermarktet. Denkst du die Leiter von Panini sind alle 6-10 Jahre alt -_-
2.ACHTUNG SPOILER! Er wollte einmal heiraten, aber kurz vor der Hochzeit starb seine Verlobte (damit begann das mit seiner komischen Persönlichkeit ja überhaupt erst). Er konnte/kann den Tod seine Cecillia nicht verkraften und suchte verzweifelt nen Weg sie wiederzubeleben. In Äghypten erfur er wie das gehen könnte und erhielt sein Millenium-Auge (Damit sammelt er Seelen, undzwar so lange bis er genug Macht hat um über Leben und Tod zu bestimmen)
3. Letzteres erklärt auch direkt warum Yugi zu ihm geht und sich mit ihm Duelliert. Die Seele seines Opas wurde von Pegasus gestohlen und da P. Yugis seele auch will(und das Milleniums puzzle) hat er ihn zu sich gelockt in dem er ihm sagte er würde seinem Opas die Seele wiedergeben wenn Yugi ihn in einem Duell besigt (Das macht er weil Yugi denkt er sein der beste Duellant; so konnte ersichergehn das er auch kommt.).Die Restlichen Leutz nehmen wegen der Siegesprämie von 3 Mio. Dollar für den Gewinner daran teil.

Alles in allem hast du aber nur auf eine beschränkte Anzahl meiner Argumte geantwortet. Was ist mit der Tatsache, dass die Ähnlichkeit zu Pokemon unübersehbar ist? Oder der miese Zeichenstil?

Sind das Genug Argumente? Wenn nicht (was ich bezweifle) hier mein letztes:
Filme ( und vor allem Anime) müssen nicht immer 100% logisch sein. Was denkst du warum soviele Leutz auf der Weld Fernsehen? Weil im echten Leben nicht immer Spannung pur ist. Und wenn man Filme/Anime genauso träge und langweilig machen würde wie das echte Leben ist, wer würde dann noch Fernsehen? Also ist es völlig normal das eigenartige Sachen passiern ( wie z.B. das ein Mann ein Kartenspiel spielt ( auch wenn ich das im RL auch schonmal gesehn hab -_-) oder nochbesser (komisch das dir das nicht aufgefallen ist) Fast jeder in der YGO-Welt spielt Duel Monsters dann darf der der es vermarktet das doch wohl auch ^^.

MfG
Psyc

Also das "NEIN!!! WARUM NUR, das ist doch so schlecht!"
Ist das jetzt für alles gemeind?
Ich find nämlich nur die Zeichnung wirklich schlecht, story etc. gefällt mir aber...

Ich verstehe nicht was ihr an dem Zeichenstil auszusetzen habt!!

Als ob Digimon,Pokemon,Monster Rancher oder Ranma1/2 besser gezeichnet ist.

Sagt mir mal ein Anime der besser gezeichnet ist!!!!:mad:

Ich find YuGiOh super!

zuerst hab ich mir gedacht .. "wasn das für ein schrott" und habs mir net mal angesehen .. ich dachte dass das so ne art pokemon serie is .. dann war mir mal langweilig und ich hab mir halt eine epi reingezogen und dann bin ich draufgekommen dass ich der größte idiot bin weil ich die ersten 20 folgen versäumt haben >_< bin froh wenns wieder wiederholt wird, die serie is echt klasse, die zeichnungen einfach spitze .. opening geil .. einfach geil Oo

Wenne das Opening scho geil findest. Dann lad dir auf Yugioh.de mal das jap. Opening 2 ^^ *schwärm*

Zurück
Oben Unten