Wie findet ihr El Kaida??

Wie findet ihr die El Kaida??????

• Scheiße

Stimmen: 16 53,3%
  • schlechte Truppe

Stimmen: 1 3,3%
  • naja

Stimmen: 5 16,7%
  • gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Bestens

Stimmen: 2 6,7%
  • Sie haben echt Mut mal gegen Amerika Attentate auszufüh

Stimmen: 6 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Original geschrieben von EvilTensh
Das Amerikanische Volk kennt denn Krieg nur aus dem Fernsehen deswegen unternehmen sie auch nichts gegen ihre Regierung. Es wurde Zeit dass sie mal am eigenen Leibe spühren was tag für tag ihre Soladten in denn anderen Ländern anrichten. Anders kapieren sie es ja wohl nicht wer eben nicht hören will mus fühlen !!! Es ist nicht wie in Holywood sie denken wohl das die Amerikanischen Soldaten nur die Bösewichte töten oder so im Gegenteil sie trennen Familien und töten Unschuldige darüber sollten sie sich endlich klar sein und aufhören Gott zu Spielen !!!

na daran kann eine solche aktion von zivilen terroristen einer nichtstaatlichen organisation gegen zivilisten kaum etwas ändern. die amerikaner glauben nach wie vor, dass ihre soldaten rechtmässig ihre einsätze im ausland vollführen, sich dabei grundsätzlich an das völkerrecht und die menschenrechte halten, damit vornehmlich positive auswirkungen vor ort hervorrufen und quasi in ihrem tun durch eine höhere instanz legitimiert werden. und selbst bei aller kritik an den usa, dass sie gezielt und absichtlich tausende von zivilisten auf der gegenseite ermorden kann man ihnen nicht unterstellen. sie nehmen das vielleicht in kauf in form von kollateralschäden, aber dazwischen besteht noch ein grosser unterschied..

Zuletzt bearbeitet:
Also was'n das für'n Scheiß? Soll man dass etwa gutheißen was die machen? die USA übertreibts zwar gleich wieder mit dem ganzen Krieg aber gegen diesen Scheiß Terrorismus muss was unternommen werden.

Original geschrieben von Mephistopheles
sie nehmen das vielleicht in kauf in form von kollateralschäden, aber dazwischen besteht noch ein grosser unterschied..

unwort des jahres *überleg*...ach egal, is auf jedenfall nit allzulange her (oder wars nur n kandidat dafür?)
sowas hätt ich ja nie von dir gedacht, dass du sowat gebrauchst...meph ich bin entäuscht, ab in die ecke! *gg*

für die unwissenden: kollateralschäden war die bezeichnung der USA für die zivilen opfer auf dem balkan...
wurde abgeleitet von den kollateralgefäßen in der medizin, diese können bei operationen manchmal lebenswichtige blutbahnen ersetzen.
da die zivilen opfer aber keineswegs so wichtig sind isses für das unwort nominiert wordn...

@topic:
die grundidee der USA vom "kreuzzug" gegen den terror ist ja nicht schlecht, aber nicht mit ihren mitteln.
das sowieso schon verwüstete afgahnistan durch weitere bomben nocheinmal zu verwüsten hat den menschen dort nicht sehr geholfen...

und al kaida als feind zu haben ist auch nicht gerade angenehm. ein 'weltweites' netzwerk von mitgliedern, denen der tod egal ist, solange sie glauben dafür ins paradies zu kommen.
religiöse fanatiker sind wohl weltweit für vernünftige leute ein problem (was würde wohl passieren, wenn PBC gewalt anwenden würden ?!? o.O)
und bin laden ist sicherlich auch kein unintelligenter möchtegernkaiser, der sich ohne plan eine armee aufbaut. er ist zweifelsohne ein mann mit grips der es versteht seine macht auszubauen und seine folger zu manipulieren

etwas vom topic abschweifend aber:
1) habt ihr auch den bericht gelesen, dass das CIA massively-multiplayer-games beobachten lassen will um die organisation von dezentralen netzwerken zu verstehen (also al kaida)
2) zufällig jemand den bericht in irgend nem RTL oder SAT1 magazin gesehen, as 2 transsexuelle auf ne zusammenkunft von PBC anhängern gekommen sind? die wirkten für mich auch wie eine sekte und man merkte wieder, dass es überall noch menschen mit abstrusen ideen gibt, sogar mitten unter uns

Original geschrieben von aliuebelik
unwort des jahres *überleg*...ach egal, is auf jedenfall nit allzulange her (oder wars nur n kandidat dafür?)
sowas hätt ich ja nie von dir gedacht, dass du sowat gebrauchst...meph ich bin entäuscht, ab in die ecke! *gg*

ich habe nie gesagt, dass man der begriff der kollateralschäden nicht zynisch und einer massiven kritik würdig ist, im gegenteil, ich habe mich an passender stelle ja oft genug über dieses thema ausgelassen. ebenso finde ich nach wie vor, dass auch beim wtc-attentat eine kritische, differentierte betrachtung nötig ist, genau so wie dieses und eigentlich alle aspekte des ganzen konflikts im kontext betrachtet werden sollten. aber das ist insofern nicht thema dieses threads und gehört deshalb meines erachtens auch nicht unbedingt hierhin..
und mein kritikpunkt bleibt bestehen, egal wie man es jetzt explizit ausdrückt: der gezielte massenmord an zivilisten ist etwas anderes als wenn zivile (oder insofern auch gegnerische kämpfer, sind ja trotz ihrer tätigkeit genau so menschen) opfer einfach in einer grosszügigen planung von bombardierungen in kauf genommen werden. grob gesagt könnte man es mit dem juristischen unterschied zwischen vorsätzlicher und fahrlässiger tötung vergleichen..
im übrigen: das lustige spiel des tote-auf-die-goldwaage-legen um zu sehen, wer jetzt der schlimmste ist und wer mal selber eine reingesemmelt verdient, ist immer idiotisch und auf einer solchen ebene ganz besonders. selbst wenn die usa wirklich das erbärmlichste land der geschichte mit dem meisten blut an den händen wären würde das noch lange nicht eine solche tat rechtfertigen...halt genau so wie andersrum selbst eine solche tat einen derart heuchlerischen krieg in afghanistan nicht zu legitimieren vermag..

Zuletzt bearbeitet:
ähm ihr habt die möglichkeit vergessen:

An die Wand stellen und erschiessen lassen vergessen!
(ich glaube meine Meinung dazu hat sich von selbst erledigt)

Original geschrieben von ]DIA[Zelgadis
ähm ihr habt die möglichkeit vergessen:

An die Wand stellen und erschiessen lassen vergessen!
(ich glaube meine Meinung dazu hat sich von selbst erledigt)

Die hat man nicht vergessen. Hingegen scheinst du vergessen(oder nie gewusst?) zu haben, dass eine Meinung noch so dezidiert sein kann, solange sie nicht begründet wird, ist sie de facto Gespam.

Ähm, ja, vielleicht noch schnell 'ne Art Meinung hinschreiben: El Kaida ist der militante Arm einer Organisation, die weit menschenverachtender ist als die USA. Ohnehin ist in meinen Augen Massenmord kein gerechtfertigtes Mittel, um die USA zu düpieren und deren Bevölkerung Kriegsangst einzuimpfen. Letzteres ist ohnehin nicht damit zu erreichen, und zuguterletzt ist El Kaida ja nicht nur im Zusammenhang mit den USA zu sehen, sondern hat selbst einiges zu verantworten, was von den USA unabhängig ist. Ich habe nämlich gerade keine Lust, die USA zu thematisieren. Schließlich geht es hier um El Kaida, nicht um die USA.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen sie denn tun ihr Klugscheißer sollen sie die USA etwa Anklagen. Wenn die ganze Welt einfach blöd rumsteht und zu sieht das die Amerikaner die halbe Welt Abschlachtet können sie ja wohl nicht anders handeln !!!
Nehmen wir mal an das die Amerikaner auf der suche nach Osama auch mal Deutschland Bombardieren und dabei unsere Familien töten könntet ihr dann so wie jetzt reden ich denke nicht also ich persönlich würde auf Rache schwören und so viele Amerikaner wie möglich töten.
LANG LEBE OSAMA !!!

Was sollen sie denn tun ihr Klugscheißer sollen sie die USA etwa Anklagen. Wenn die ganze Welt einfach blöd rumsteht und zu sieht das die Amerikaner die halbe Welt Abschlachtet können sie ja wohl nicht anders handeln !!!
Nehmen wir mal an das die Amerikaner auf der suche nach Osama auch mal Deutschland Bombardieren und dabei unsere Familien töten könntet ihr dann so wie jetzt reden ich denke nicht also ich persönlich würde auf Rache schwören und so viele Amerikaner wie möglich töten.
LANG LEBE OSAMA !!!

meine güte, das ist ja so lächerlich, dass man eigentlich gar nicht erst darauf eingehen sollte. aber dennoch nur mal ein paar kurze denkanstösse:
die halbe welt abgeschlachtet? wieviele menschen hat denn bitte schön die us-regierung in kriegerischer oder sonstiger handlung im letzten jahrhundert getötet? und wieviele andere länder, z.b. deutschland, russland/udssr, türkei (stichwort völkermord in armenien), irak, usw.? ich will nicht die fragwürdigen taten der usa schön reden, aber wenn man schon tote auf die goldwaage legen wollen um heraus zu finden, wer denn da der schlimmste ist, dann haben die usa sicher nicht am meisten dreck am stecken. also bitte schön bei den fakten bleiben.
ausserdem: die usa und die briten haben sehr wohl deutsche zivilisten bombardiert und zwar in einem zweifelhaften ausmass. nur: sowas lässt sich durchaus auch in einem kritischen, demokratischen und legalen rahmen auszudiskutieren, für das muss man wahrlich nicht wahllos menschen ermorden. im übrigen, was wurde denn dem ach so armen multimillionär bin laden schlimmes zugefügt, dass dieser zu so einer tat berechtigt sein soll? na? und so jemand nennt sich noch religiös, ist ja lächerlich, schliesslich ist ja gerade eine der wichtigsten lehren der islamischen und christlichen religionen, dass niemand das recht hat, sich zum richter über leben und tod aufzuspielen und dummes rache-denken zu nichts führt. wahre grösse offenbart sich bekanntlich in der fähigkeit, auch noch die andere backe hinzuhalten wenn man geschlagen wird und verzeihen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein verblödeter vollidiot und Lebst in einer Märchen Welt ... andernseits fällt mir nichts mehr ein also hast du gewonnen Klugscheißer -_-

Deutschland würde Anstrengungen unternehmen, Bin Laden zu fassen.

Gut ist aber, dass du selbst schon das Motiv angibst: Irrationalen Hass, "Rache" in diesem Fall.
Die Feinde deiner Feinde sind deine Freunde, wenn ich den netten Wunsch an OBL richtig interpretiere. Nun, sehr differenziert ist das nicht gerade. US-Amerika hat viel Dreck am Stecken, aber Al-Kaida vertritt weitaus menschenverachtendere Anschauungen. Beide sind nicht Machtgruppen, denen ich Langlebigkeit wünschen würde.

hmmm, einer der wenigen Momente, in denen man sich hier doch nen Moderator wünschen würde...

Was sagst du, EvilTensh, eigentlich dazu, dass beim WTC-Attentat Menschen aller möglichen Nationen und Religionen ermordet wurden und keineswegs nur "böse Amis" ?

Original geschrieben von user16301
hmmm, einer der wenigen Momente, in denen man sich hier doch nen Moderator wünschen würde...

Was sagst du, EvilTensh, eigentlich dazu, dass beim WTC-Attentat Menschen aller möglichen Nationen und Religionen ermordet wurden und keineswegs nur "böse Amis" ?

Oder einen Admin der zur Stelle ist. Kick wegen Beleidigungen.. einfach immr so was direkt melden.

EvilTensh scheint sowieso eine komische Vorstellung von Menschlichkeit zu haben.
Frei nach dem Motto: " Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein "

ich befass mich jetzt auch mal mit dem thema .
die verbrechen von us soldaten in kriegen sind unbestritten .für mich sind ees kriegsverbrechen ein land zu bombadieren das seit 10 jahren im krieg steht .zuerst gg die Russen un nun gg die amis .
zudem muss man überlegen ,was die amerikaner wollen ,jeder mensch mit klaren gedanken hat gewusst bin laden ist in seiner höhlenwelt nicht zu fassen .doch cowboy g.bush wollte das nicht sehen .zudem haben die afgahnen waffen von den amerikanern bekommen die nun gg sie verwendet wurden .die us army hat damals den afgahnen waffen für den krieg gg die bösen russen gegeben .
zudem is bei al kaida die frage wie soll sich ein volk ,eine religion wehren die von den amis gejagt wird wie die kommunisten zu besten zeiten .die amerikaner liefern waffen an issrael ,damit diese die palistänenser jagen können .sie bekommen hubschrauber .mgs ,un was weis ich noch...
die palästinenser haben aber nur steinschleudern oder wenige aks .sie werden gejagt un veruteilt ohne gericht .
so ist in den nachrichten zu hören .führender palästinenser wurde ermordet durch einen raketenanschlag .genau er war schuldig ,er kann ja nur schuldig sein ,er is muslim.
zudem treffen diese raketen nicht immer ihr ziel :
rakete in hochhaus eingeschlagen .rakete verfehlte ihr ziel nur knapp.
aber diese verbrechen begehen nicht nur die amerikaner sondern auch die russen .diese schlachten tschetschenen ab un auch diese opfern ihr leben genau wie al kaida .man kann al kaida nicht auslöschen .sie haben zuviel geld un zuviele freiwillige ,es ist ein spiel das die amis un russen nicht gewinnen können .
man muss sich fragen wie können sich diese leute wehren ?
so sterben afgahnenn an hunger während sie die fetten amis sehen .tschetschenen müssen ihre felder bestellen ,während ihr haus gerade von artillerie bombadiert wird.
wie sollen sie sich wehren ?alles was sie haben ist ihr leben .un das sind sie bereit zugeben .das sieht auch an der entführung in moskau in der oper un an allen al kaida anschlägen .
auch ich bin der meinung wahrlos amis zu töten oder touristen ist nicht die lösung .eher wäre da noch die möglichkeit mit cowboy bush ,der jetzt den irak angreifen will um macht zu zeigen ,da ja hussein probiert hat seinen daddy zu töten .
vielleicht wäre al gore doch der bessere man gewesen .?
aber nur mit gewalt wird al kaida nicht zu besiegen sein .sie müssten an die wurzel des übels beseitigen ,nämlich die ungerechtigkeit der welt

servus

Original geschrieben von Mb
Oder einen Admin der zur Stelle ist. Kick wegen Beleidigungen.. einfach immr so was direkt melden.

danke, das war wahrlich bitter nötig, und da sagen manche noch, du wärst nicht da wenn man dich am dringstensten braucht..:rolleyes:

aber zurück zum thema: @Super Kuririn: das ist ja alles schön und gut, aber die fragwürdige aussenpolitik der usa ist bereits topic etlicher threads, das russische verhalten in tschetschenien ist ebenfalls an anderer stelle diskutiert worden und meines wissens auch schon die problematik des nahost-konflikts. hier jedoch geht es ja explizit um al-qaida und um keines der erwähnten themen. klar, man kann auch dieses thema hier in einen gewissen kontext stellen, nur ist mir nicht ganz bewusst, was du mit dieser art von umfassender kritik bewirken willst. denn selbst wenn es noch so viel ungerechtigkeit auf dieser welt gäbe, selbst wenn die erwähnten länder noch so schlimm wären, würde das die taten von al-qaida legitimieren? und wie weiter oben schon mal gefragt: was haben denn diese länder dem herrn bin laden und seinen kumpanen an leid zugefügt? meines wissens eigentlich keines, denn der saudische multimillionär mit jemenitischen wurzeln bin laden ist weder palästinenser noch afghane, in den ersten afghanistankrieg ist er freiwillig und aus religiöser verblendung gezogen. hat so einer das recht, sich als rächer irgendeiner nicht klar fassbaren ungerechtigkeit auf dieser welt aufzuspielen? wohl kaum, immerhin war er ja nicht zuletzt teil eines brutalen und menschenverachtenden unrechtsregime als er mit den taliban zusammengearbeitet hat. hat so jemand noch das recht, die usa in dieser weise zu kritisieren? wäre es nicht sinnvoller, erstmal vor der eigenen türe zu wischen? denn ohne ihn hätte afghanistan heute hunderprozentig weniger probleme. man erinnere sich an die simple und alte weisheit: für einen streit brauchts immer zwei. weder die einen noch die anderen sind ausschliesslich täter oder opfer..

ps: wenn ich mir deinen ava so anschaue wärs vielleicht noch interessant darauf hinzuweisen, dass die sowjetische invasion der udssr im namen dieses herrns und seinen ideen von statten ging, mit dem ziel, den kommunismus über die welt zu verbreiten..es sind also in dem sinn so oder so nicht die usa und ihre vasallen mit der kapitalistischen ideologie alleine an allem schuld..

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, eine vollständig bessere Welt ohne Ungerechtigkeit würde die Wurzel alles Bösen beseitigen. Da die Welt aber nicht so ist, muss man sehen, was man gegen Terrororganisationen wie Al-Kaida macht. Die typische PDS-Position "sofort das Paradies erschaffen" ist IMHO auch ein wenig unrealistisch.

@Meph: Nun lass mir doch den lieben kleinen Lenin in Ruhe!:bawling: Er hat's realpolitisch so gut betrieben, wie es ging. Dass Stalin danach eine Diktatur festsetzte, entbindet ihn ein wenig von der Verantwortung für die Verbrechen der UDSSR-Diktatur. Marxistischen Kommunismus konnte und wollte Lenin ja selbst schon nicht durchsetzen, sondern seinen Leninismus mitsamt Kaderpartei. Kommunisten können sich deshalb ganz gut aus solchen Schuldfallen rausreden.

Original geschrieben von Haggismchaggis
Natürlich, eine vollständig bessere Welt ohne Ungerechtigkeit würde die Wurzel alles Bösen beseitigen. Da die Welt aber nicht so ist, muss man sehen, was man gegen Terrororganisationen wie Al-Kaida macht. Die typische PDS-Position "sofort das Paradies erschaffen" ist IMHO auch ein wenig unrealistisch.

@Meph: Nun lass mir doch den lieben kleinen Lenin in Ruhe!:bawling: Er hat's realpolitisch so gut betrieben, wie es ging. Dass Stalin danach eine Diktatur festsetzte, entbindet ihn ein wenig von der Verantwortung für die Verbrechen der UDSSR-Diktatur. Marxistischen Kommunismus konnte und wollte Lenin ja selbst schon nicht durchsetzen, sondern seinen Leninismus mitsamt Kaderpartei. Kommunisten können sich deshalb ganz gut aus solchen Schuldfallen rausreden.

ich würde schon stark zwischen lenin un stalin unterscjeiden .
lenin war nicht dieser diktator wie überall geschrieben wird .zu stalin kann man das schon sagen ,dass er eine gewaltherrschaft aufgebaut hab .
ich finde mit schuldfalle ,das war meiner meinung nach leider nur der beweis ,dass der kommunismus manche menschen verleitetr sich die absolute macht zu sichern.
der mensch ist leider zu egoistisch für den kommunismus .is meine meinung ,leider.die menschheit wird sich nur retten können wenn wir kommunismus betreiben.

zum thema al kaida .
ich billigige ihre taten auch nicht un bin auch gg ihre lebenshaltung zu frauen gegenüber .bloss man muss übelegen wie man krieg führt.

Original geschrieben von Haggismchaggis

nunja, das stimmt in der tat, mit kommunisten zu diskutieren ist gemäss meinen erfahrungen ein ziemlicher drahtseilakt, bei dem es diese immer wieder schaffen, das ganze so zu drehen, dass sie von lenin über mao bis zu stalin zwar einerseits allesamt verurteilen und gleichzeitig doch verherrlichen zu können, sich dabei aber in diesem paradoxen widerspruch so unfassbar wie ein glitschiger aal geben.
über lenins politik kann man ja noch streiten, würde jetzt eh zu weit führen das noch auszudiskutieren. es reicht eigentlich schon, die oktoberrevolution zu betrachten, bei der lenin die hässliche fratze seiner machtgeilheit offenbarte. schliesslich war dies, gegenüber der februarrevolution, einem wirklichen volksaufstand gegen die monarchie und für die demokratische freiheit, letztendlich nichts weiter als ein mieser putsch von seiten der bei den freien wahlen deutlich unterlegenen bolschewisten, mit dem sie die macht an sich rissen und eine diktatur erichteten. dieses wirklich schon fast trotzige verhalten und die völlige missachtung des damaligen volkswillen zeugt schon von einem recht merkwürdigen menschenbild und bedenklichen machtstreben lenins, mit dem er nicht zuletzt den verheerenden bürgerkrieg und den niedergang russlands einleitete, dessen nachwirkungen noch heute zu spüren sind. es ist von da her schon reichlich merkwürdig, erst gegen das zarenregime zu poltern um anschliessend bei der erst besten gelegenheit eine praktisch identisch totalitäre diktatur zu errichten..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten