WIe findet ihr die Umsetztung der Deutschen SSJ-verwandlung ?

Wie findet ihr die deutsche Version der SSJ1-Verwandlung

• Einfach gresslich

Stimmen: 15 20,8%
  • hätte besser sein können

Stimmen: 31 43,1%
  • ganz gut

Stimmen: 16 22,2%
  • UNGLAUBLICH EINFACH MEGA STARK

Stimmen: 10 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Original geschrieben von SSJ4-Goten

Nee man muss schon sagen dass die szene relativ gut gemacht war...ich hab mir die folge mehrmals reingezogen und ich muss sagen bei jedem mal wird sie besser....

Genau dass hab ich mir heut nach dem 5ten mal auch gedacht.:D
Nun hab ich mir vorgenommen,das Original davon nie wieder anzugucken :rolleyes: ,denn im Endeffekt is sie nu mal besser als unsere,aber das is ja eigentlich allgemein so.Egal ob DBZ oder irgendwein x-beliebiger Film.

ich finde die ami verwandlung warim gegenteil zu unserer genial.erstmal diese geräusch kulise als goku die blonden haare bekam und sie dann wieda verschwanden ziehmlich gut und der schrei auch

So toll war die Umsetzung nicht!
Da kam überhaupt keine Atmosphäre rüber! Mir gefällt einfach die Musikunterlegung nicht so, war das eigentlich die Japanische Musik oder war das wieder irgendwas extragemachtes? Ich find aber einfach die US-Version von der Musikunterlegung und von den Stimmen her am besten!
Außerdem ist das "Knurren" von Goku in der US Version viel kraftvoller, auch die Schreie sind viel besser.
Dazu kommt noch der Satz von Freezer! Ich versteh da immer "Piccolo is a Weasel", aber ich hab da grad gelesen, das es "Hop there goes the Weasel" heißt, was stimmt? Auf jedenfall is es geil! Und Goku's "I won't let you get away with this!" is auch cool.
Ich will nicht sagen, das die Deutsche Schlecht ist, aber die US is einfach besser!

Original geschrieben von Kotty Deluxe 73
So toll war die Umsetzung nicht!
Da kam überhaupt keine Atmosphäre rüber! Mir gefällt einfach die Musikunterlegung nicht so, war das eigentlich die Japanische Musik oder war das wieder irgendwas extragemachtes? Ich find aber einfach die US-Version von der Musikunterlegung und von den Stimmen her am besten!
Außerdem ist das "Knurren" von Goku in der US Version viel kraftvoller, auch die Schreie sind viel besser.
Dazu kommt noch der Satz von Freezer! Ich versteh da immer "Piccolo is a Weasel", aber ich hab da grad gelesen, das es "Hop there goes the Weasel" heißt, was stimmt? Auf jedenfall is es geil! Und Goku's "I won't let you get away with this!" is auch cool.
Ich will nicht sagen, das die Deutsche Schlecht ist, aber die US is einfach besser!
da muss ich dir leider recht geben hatte ja gehofft das die deutsche mal ein bisschen mehr atmosphere jetzt bei dieser episode hat aber nein schwuppdiewuups:saiyan:

.............. mist warst schneller als ich:(
Ich wollt seit Freitag 19.28 schon diesen Thread aufmachen weil ich mich über die Umsetzung aufregen wollte!
Jeder der die Engl. gesehen hat, wie ich, hat sicher was erwartet!
Und was machen die aus der wichtigsten Szene in ganz DBZ?!
Oh Gott!!!!!!!!!

Ich hab mich total drauf gefreut dass Goku sich in einen SSJ verwandelt und gedacht es wird total cool, aber was kommt... Bockmist. Es war total leise, keine schreie. Ich find es war mies, hätte aber schlimmer kommen können *nichts einfällt* :confused:

Ich fand die Ssj Verwandlung gar nicht mal so schlecht. Ok sie hätte natürlich besser sein können, aber wie gesagt ich finde sie nicht schlecht und in der Ami-Version klingt es so als ob Goku die ganze Zeit rumstöhnt. Die BGM ist in der Ami-Version an dieser Stelle ausnahmsweise wirklich besser als im Orginal(bzw. unserer Version).

Also ich find die AmI Version auch viel geiler schon alleine vom sound her einfach genial !!
Bei der Deutschen fassung wars irgend wie nich so gut abe rhätte echt schlimmer kommen können !!
Die jap. kenn ich ned ( aber ich glaube is auch gut so ) , ich hab erst 1ne jap. gesehen und das hat ma glangt also die stimme von goku find ich einfach argggggl.
wie geht nun der Spruch von Freezaaa ? !

Original geschrieben von mysticholza
Also ich find die AmI Version auch viel geiler schon alleine vom sound her einfach genial !!
Bei der Deutschen fassung wars irgend wie nich so gut abe rhätte echt schlimmer kommen können !!
Die jap. kenn ich ned ( aber ich glaube is auch gut so ) , ich hab erst 1ne jap. gesehen und das hat ma glangt also die stimme von goku find ich einfach argggggl.
wie geht nun der Spruch von Freezaaa ? !

nur leute die keine Ahnung haben sagen das Gokus Japanische Stimme argggggl is .
UNd auch wenn sie von einer Frau gesprochen wird klingt sie meiner Meinung nach immer noch Männlicher als der Englische Sprecher .
Und die Musik der Ami-fassung ist ......Amerikanisiert .
Sie müssen alles umändern damit ihre Version einzigartig ist .
Das ist zum kotzen .
Die Orginalmusik ist immer besser aber sie müssen ja ihre einzigartigkeit haben .
Die einzige sache die mir in der Englischen version gut gefällt ist (vergebt mir Anime-fans) C18 Stimme .
Sehr erotisch und passt auch gut .

Die Dialoge sind Schrott. Total auf möchtegern cool getrimmt und es wird meist unlogiescher Mist gelabbert, der in der jap. Version nicht vorkommt. Na gut bei uns meist auch. Aber wir haben wenigstens ein paar richtige Dialoge.

Hat hier jemand das Trunks-special auf amerikanisch und jap. gesehen.Im Am. labberten die da 2,3 Sätze mehr je Szene...Immer wenn der Mund mal grad nicht zu sehen war oder so...und dann alle auf möchtegern lustig!Darauf kann ich verzichten, das original ist und bleibt das beste.

@Raideenrossy:Also ich mag die jap. Stimme trotzdem lieber.
Was Gokus Srtimme betrifft:Ich mag se in dem sinne mehr als die am. weil mehr emotionen rüberkommen(bessere Seiyuu)
wie bei fast allen jap. Syncros;)

Original geschrieben von Hanabi
Hat hier jemand das Trunks-special auf amerikanisch und jap. gesehen.Im Am. labberten die da 2,3 Sätze mehr je Szene...Immer wenn der Mund mal grad nicht zu sehen war oder so...und dann alle auf möchtegern lustig!Darauf kann ich verzichten, das original ist und bleibt das beste.

@Raideenrossy:Also ich mag die jap. Stimme trotzdem lieber.
Was Gokus Srtimme betrifft:Ich mag se in dem sinne mehr als die am. weil mehr emotionen rüberkommen(bessere Seiyuu)
wie bei fast allen jap. Syncros;)

Was anderes hab ich nie behauptet .
Die Japanische version ist die beste .
Schon im vergleich SSJ1-verwandlung .
In der Japanischen kommt Goku auch Hart rüber und nicht so wie ein kleiner (megastarker) trottel .
Vegeta haben sie in der Deutschen version total vertrottelt .
Kann sein das sie Die Französische version als vorbild genommen haben ...ich weiss es nicht .
Oder bei Gohans SSJ2 verwandlung .
Da wo dieser Megageile Song kam (Unmei no hi)
Haben die Amis einfach irgendwelche Gedankengänge von
Gohan reingenommen.

@ Reideenrossy

Ich finde die japanische Stimme von Son Goku auch scheiße.
Aber warum ich deshalb gleich keine Ahnung habe leuchtet mir nicht ein. Wenn sie mir nicht gefällt, dann gefällt sie mir nicht, ob Ahnung hin oder her.

Original geschrieben von El Zockuero
@ Reideenrossy

Ich finde die japanische Stimme von Son Goku auch scheiße.
Aber warum ich deshalb gleich keine Ahnung habe leuchtet mir nicht ein. Wenn sie mir nicht gefällt, dann gefällt sie mir nicht, ob Ahnung hin oder her.

Ganz einfach .
Wenn Leute meinen die Japanische Stimme von Goku ist ******** dann haben sie entweder unpassende Folgen oder aussschnitte gesehen (zB. Gokus Verwandlung in SSJ3
also das hat sich dämlich angehört )
oder er kann einfach nicht die Professionalität hinter dieser Stimme sehen .
Diese Stimme ist eine unglaublich gute entscheidung gewesen .
UNd auf jeden Fall ist sie besser als die Amerikanische Stimme denn die hört sich noch viel bekloppter an als alle anderen Stimmen .

ich hab da so keinen unterschied gesehn , oder ich bin einfach zu blöd ^^
kann mir mal einer auf die sprünge helfen ?
und die jap stimme iss doch gut weiß gar net was ihr habt

Zurück
Oben Unten