Wie findet ihr die Serie?

In Japan startet die neue Staffel, die letzte ist schon längst abgelaufen (war glaub die 2. oder 3.).
Wie wärs mit ner Mail-Aktion dass die gefälligst die Folgen direckt aus Japan kaufen sollen (wie bei Ranma)? Wir könnten ja dafür ein neues Forum eröffnen. Bei DBZ hat dies Welten verändert.

Original geschrieben von Dance_Force
In Japan startet die neue Staffel, die letzte ist schon längst abgelaufen (war glaub die 2. oder 3.).

Hmm, nach Programmplan läuft/lief heute auf TV Tokyo Episode 150, auf den ersten blick kann ich in deren guide keine unterschiedlichen staffeln erkennen.

Von wo bis wo gehen denn die einzelnen staffeln und wie heißen sie ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cruz
Hmm, nach Programmplan läuft/lief heute auf TV Tokyo Episode 150, auf den ersten blick kann ich in deren guide keine unterschiedlichen staffeln erkennen.

Von wo bis wo gehen denn die einzelnen staffeln und wie heißen sie ?

Also es gibt zwei Staffeln: die Erste (27 Episoden), die nicht bei uns läuft (Storyline entspricht dem Manga also siehe "Banzai") und die zweit noch laufende "Duel Monsters" (läuft bei uns).

"Duel Monsters" wird in verschiedene Storylines unterteilt:

Duelistic Kingdom" Episode 1-49 (Folge 41?-49 sind abweichend-soll heißen: 41+42: kleine Göre will Blue Eyes haben, 43-45: "Duel Monsters Quest" und 46-49: "Dungeon Dice Monsters") Wenn RTL2 also bei 48 erst mal aufhört, geschieht dies mitten in nem Duel! :mad:
"Battle City" Episode 50-80
"Battle Ship" Episode 81-121
Episode 122-143: "Alcatraz Duel Tower"
Episode 144-? ist ne Storyline,die nicht im Manga vorkommt.
(Im Manga folgt daraufhin der "Rückblick" in die Vergangenheit-da normal Yugi+ friends auch dorthin kommen/gehen, würd ich sagen dass es eher das Durchlaufen/Abspielen der versiegelten Erinnerung des Pharos ist.) Ich hab schon so gefreut die "Alt Ägypten" Story bald als Anime zu sehen-der Pharao sieht so toll aus, die Klärung der Beziehungen (besonders Bakura :D ).....:bawling:

Th@nks für die ausführliche antwort :)

In der Banzai ? :( oO( sich mal nach scans umsehen muss ... bis die best of Banzai erscheinen)

Wie wärs mit ner Mail-Aktion dass die gefälligst die Folgen direckt aus Japan kaufen sollen (wie bei Ranma)? Wir könnten ja dafür ein neues Forum eröffnen. Bei DBZ hat dies Welten verändert.

Geht schlecht,denn 4Kids entertaiment hat die weltrechte an Yu-Gi-Oh,es ist das gleiche spiel wie damals bei Pokemon(das auch nie ungeschnitten ausserhalb Japans lief).

@ KazeNoTrunks
Danke für die Aufklährung, aber wieso müssen di Japaner das immer so kompliziert gestalten? Welche Folgen laufen eigentlich in den Staaten.

ps.: A new shadow has come... IST die neue Staffel (3.) und gehört nicht mehr zur 2. (was auch klar ist wenn man das Ende gesehen hat).

ps.: A new shadow has come... IST die neue Staffel (3.) und gehört nicht mehr zur 2. (was auch klar ist wenn man das Ende gesehen hat).

Die soll aber doch IMHO erst im Sommer starten ...

BTW : Wenn man dem programplan der US Site vertrauen kann, sind sie gerade bei episode 70 ...

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein Ende?
Da es auch im neuen Storypart um Duel Monsters geht, ist keine 3.Staffel!!!

Ich kann mich jetzt nur über den Anime auslassen, da ich den Manga nicht kenne. Die Animeserie gefällt mir allerdings nicht sonderlich gut ! Die Story ist mir einfach zu flach und das ganze scheint mir auch eher für kleinere Jungs konzipiert worden zu sein.

Original geschrieben von Kuja
Das sind Shounen Manga/Animes in der regel :rolleyes:.

na und ? Als ob das eine Ausrede dafür wäre, daß Yûgi Oh nicht sonderlich gut ist. Nicht alle Shônen Serien sind schlecht !! Ganz im Gegenteil, sie gefallen mir manchmal sogar besser als Shôjo Serien, aber bei Yûgi Oh fällt die "Story" wirklich verdammt flach aus und spricht auch nur ein sehr kleines Publikum an IMHO

Original geschrieben von KazeNoTrunks

Die deutsche Fassung ist jedoch ätzend -eben amimässig:mad: Da ich mir jedoch glücklicherweide die DVD-Boxen gekauft habe-genieße ich das Orginal,welches bei weitem besser ist-bezüglich Synchro und Dialoge.
Insbesondere der "Battle-City"-Part in der die Hintergründe der Story endlich zum tragen kommen, ist super:D .

Gibt es ne US Box oder hast du dir ne bootleg box geholt ?!

@kotobuki~ran tatsächlich aber ist gerade ein YuGiOh-Boom durch die Serie ausgelöst worden, ich komme seit 3 Wochen nicht an einem Starter ran o_O (heute mittag vielleicht mit Glück...)

allerdings wird es ja auch erst ab der 2. Staffel (Battle City) richtig spannend :)

Sag nur ebay;)

Seh schon,antscheinend durch den Erfolg in den USA kommt man jetzt leichter dran(hatte damals schon versucht an Yu Gi Oh Folgen ran zu kommen),werd mal schaun ob ich auf das zeug eingeh,is ja wieder mal bootleg Ware aber besser als der geschnittene und US Editierte müll auf RTL2.

Original geschrieben von Kuja
Seh schon,antscheinend durch den Erfolg in den USA kommt man jetzt leichter dran(hatte damals schon versucht an Yu Gi Oh Folgen ran zu kommen),werd mal schaun ob ich auf das zeug eingeh,is ja wieder mal bootleg Ware aber besser als der geschnittene und US Editierte müll auf RTL2.

Also über ebay kauf ich auch DVDs, die (noch) nicht den US veröffentlicht oder populär sind.

Ich finde Yu Gi Oh voll cool obwohl die folgen voll scheiße geschnitten sind. Immer wenn es interessant wird ist die folge zuende. Man sollte es genau so wie bei One Piece machen.

Also über ebay kauf ich auch DVDs, die (noch) nicht den US veröffentlicht oder populär sind.

In den USA nur zur info,gibt's nur gecuttete Epis auf DVD,das is ne absolute frechheit!

Zurück
Oben Unten