wie findet ihr die namen

tenchinhaan

~~~~AVC PRÄSIDENT~~~~
wie findet ihr die namen die at den chars von db usw gegeben hat???
ich find sie teilweise so einfallslos wie bei pokemon
beispiel: POKEMON= ABRA - KADABRA - SIMSALA
grad das kein bim dabei is
DBGT= BIBIDI - BABEDI - BUU
das find ich echt nicht so toll
oder das die chars nach essen benannt sind. die tatsache is zwar lustig aber ich finds auch wieder einfallslos. AT hat zwar gut getüftelt aber er hätte ihnen eigennamen geben können.
ich glaub ich bin da ein bisschen zu skeptisch aber es is halt so. was sagt ihr dazu?

DAS soll jez keine kritik sein es is ne frage und ich sag halt was ich meine

Hm hast irgendwie recht aber ich mag namen auf die sich was cooles reimen lässt zB der Fiese frieza O-Ton Krelin oder Happa Happa von Papa Nappa so was rockt

Na ja so schlecht find ich die Namen eigentlich nicht, aber C-18 hätte einen schöneren Namen verdient, C-18 klingt ja wie eine Maschine! Zugegeben is ein Cyborg ja nix anderes aber trotzdem...

Und die Namen von DBZ hätten auch Kultstatus erreicht, wenn sie noch einfallsloser wären!

ich glaube schon das badebi, bidibi und boo eigennamen sind und nicht von pokemon geklaut. weil pokemon ist ja viel jünger als db/z/gt

er hat auch nich tgesagt, das die namen von pokemon geklaut sind, sondern teilweise so einfallslos wie diese namen sind, da Bibidi, Babidi und Buu aus einer anderen geschichte oder so adaptiert wurden.... ich find die Namesnwahl übrigens gut, so wie sie ist !!!

Was habt ihr gegen die Namen ??
Wußtet ihr, dass die meisten der Dragonball Charas vom Japanischen übersetzt Gemüsearten wären ?!? (überleg mal, Kakarott, wonach klingt das... *denk* nich schwer, das zu erraten, bei den anderen Namen ists nicht so leicht, da muss man Japanisch können, ich kanns leider nicht *g*)

OK, hab mich grad nochmal genauer umgesehen und ein paar Übersetzungen gefunden, also nicht lachen *grins*

SonGoku = König der Affen (Son heißt aber auch Enkelkind)
SonGohan = gekochter Reis (aber auch Snack)
SonGoten = Luft / Aura
Bra (nicht schlecht) = Büstenhalter
Bulma = Turnhose für Mädchen
Trunks = Boxershorts

Alle Saiyajin Namen (wie Kakarott oder Nappa) haben im Deutschen nen Gemüsenamen !!!!

Alle Namekianischen Namen haben irgendwas mit 'Schnecken' zu tun.. lol

Den Rest erwähn ich erst nicht, vollkommener Schwachsinn von der Namenwahl, und ihr dachtet, die Nämen wären harmlos... LOOOOOL

Naja, Toriyama hat halt nen verdammt komischen Geschmack :D

jo bibidi babedi buu is auch ein zauberspruch wir abra...... das mein ich und die gemüse sorten naja ich finds halt grotesk

Die Gemüsenamen sind trotzdem noch harmlos... ALLE der Ginyu Force haben etwas mit Milch zu tun...

Ginyu = Milch
Barta = Butter
Guldo = Joghurt
Jeice = Käse

Also die Milch(Bubi)-Truppe von aus dem Kühlschrank (Freezer) .... *gg*

Hab da nochwas gefunden, was auch die drei B's betrifft :D

Babidi -> Siehe "Bibidi".

Bibidi -> Siehe "Boo" ;-) (keine Ver*****ung)

Boo [buu] -> jetzt haben wir diese drei Namen: Bibidi, Babidi und Boo. Und wer jetzt noch "Cinderella" kennt, dem könnte das bekannt vorkommen: Der Zauberspruch der guten Fee ist "Bibidi-Babidi-Boo" !

Passenderweise heißt "buyobuyo" im Japanischen "weich" oder "schwabbelig".

das hab ich eh gwusst von wegen cindarella( meine sista (6) schaut den sich täglich an *g*der film geht ma mehr am o:... als hemoriden) aber das japanische hab ich ned gwusst

Tja, man kann nie auslernen ;) Ich bring dir direkt nochwas bei: das heißt nicht Hemoriden, sondern Hämorrhoiden ;) aber bleiben wir doch beim Thema, denn die möchte ich garantiert nicht haben :p

Ich find die Namen gerade deshalb cool!! :) Stellt euch mal vor RTL2 hätte die übersetzt!! :biggrin2: Gemüse sagt zu Karotte: "Bitte, töte den Kühlschrank!" :D :D

Hmmm... daraus könnte man ne ganz lustige Story machen....

====================================
Es war einmal auf einem Planeten namens Erde, es sind schon viele Jahre seit dem letzten großen Ereignis vergangen. Der König der Affen lebt nun mit seiner Frau namens weibliche Brust in einem kleines Haus am Rande eines Waldes. Der Affe ist gerade mit seinem Sohn gekochter Reis unterwegs.

Später kommt dem Affen die Idee, mal wieder seine alten Freunde Turnhose für Mädchen und geschorener Kopf eines Mönchen auf der Insel von Schildkröte zu besuchen.
Kaum angekommen, trifft zusätzlich ein weiterer sehr starker Kämpfer ein. Er nennt sich Radieschen und soll der Bruder der Karotte sein, der wiederum den König der Affen darstellt.
Nach einigem hin und her und vielen Erzählungen fordert das Radieschen den Affen mit ihm zu kommen, aber der will nicht. Daraufhin nimmt er einfach den gekochten Reis mit und verschwindet. Dann taucht auch noch die kleine Flöte auf und will dem Affen helfen.........

usw. ;) ihr merkt, klingt ziemlich amüsant...

Original geschrieben von Killa_Goku

Es war einmal auf einem Planeten namens Erde, es sind schon viele Jahre seit dem letzten großen Ereignis vergangen. Der König der Affen lebt nun mit seiner Frau namens weibliche Brust in einem kleines Haus am Rande eines Waldes. Der Affe ist gerade mit seinem Sohn gekochter Reis unterwegs.

Später kommt dem Affen die Idee, mal wieder seine alten Freunde Turnhose für Mädchen und geschorener Kopf eines Mönchen auf der Insel von Schildkröte zu besuchen.
Kaum angekommen, trifft zusätzlich ein weiterer sehr starker Kämpfer ein. Er nennt sich Radieschen und soll der Bruder der Karotte sein, der wiederum den König der Affen darstellt.
Nach einigem hin und her und vielen Erzählungen fordert das Radieschen den Affen mit ihm zu kommen, aber der will nicht. Daraufhin nimmt er einfach den gekochten Reis mit und verschwindet. Dann taucht auch noch die kleine Flöte auf und will dem Affen helfen.........

das solltest du weiterschreiben und im ff-forum posten :D .. ehrlich..
klingt irgendwie.. amüsant :kawaii:

@thema: ich find die namen cool... nich so ein mystischer schnickschnack, wo jeder name irgendwas mit dem schicksal zu tun hat.. ich find, wenn man weiß was die namen bedeuten, dann lockert das die story ziemlich auf...

Original geschrieben von Killa_Goku

ja ziemlich:rofl:

Hat mal jemand einen Link wo die genauen Übersetzungen der Namen stehen?

Zurück
Oben Unten