(7)
Gegenwart
"Tja, und der Rest ist eigentlich recht schnell erzählt" schloß Reron.
"Reron blieb bei uns bis er wieder voll gesund war und dann hab ich ihm vorgeschlagen bei uns in
der Capsule Corporation zu bleiben und mit mir zu trainieren, da ich fand dass Reron für einen
Jungen seines Alters eine doch recht beachtliche Kampfkraft hatte" ergänzte Trunks hinter ihnen.
"Ja, genau und der Riese der mich angegriffen hatte hieß C16 - das war auch so ein Cyborg."
Videl war sprachlos. Aber weniger wegen der Geschichte sondern wegen dem was sie gerade sah.
"A-aber T-trunks..." stotterte sie.
"Ja?" sagte Trunks und sah sie fragend an.
"WIE SIEHST DU DENN AUS?!" kreischte sie.
Trunks sah an sich herunter. "Naja, wenn man trainiert dann gehen einem schonmal die Kleider kaputt,
aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht..."
"N-nein nein, ich meine... Deine Haare! Und Deine Augen!"
"Ach so." Trunks griff nach seinen Haaren "So sehe ich immer aus, wenn ich ein Super Saiyajin bin."
"Super-was?"
"Hm, lange Geschichte. Das ist unsere Kampfform. Wenn wir uns verwandelt haben sind wir schneller
und stärker als sonst. Goku und Gohan hatten die Idee das als Normalzustand zu trainieren. So
haben sie Cell damals besiegt. Ich dachte, ich mach es ihnen gleich und trainiere genauso. Hat
Dir meine Mutter nie davon erzählt?"
"Tja" Videl lachte verlegen "es gibt anscheinend einiges das ich nicht weiß..."
Zurück auf der Erde
Bulma war ChiChi besuchen gegangen um ihr das Neuste zu erzählen.
"Ich kann einfach nicht glauben, dass ihr beiden immer noch hier lebt" sagte Bulma und trank einen
Schluck Tee. "Ich meine, schließlich war es doch sehr gefährlich sich in so einem kleinen Haus
vor den Cyborgs zu verstecken. Und die ganzen Erinnerungen, die ihr mit dem Haus habt..."
"Nun, meine Liebe" sagte ChiChi und schenkte sich noch etwas ein "wir haben dieses Haus gemeinsam
gebaut und ich würde nichtmal im Traum daran denken es zu verlassen. Außerdem zieht man in meinem
Alter nicht mehr großartig um. Aber Du bist den weiten Weg doch nicht gekommen um mit uns über
unser Haus zu Greenen, oder?"
"Ja, genau. Erzähl doch mal, wie ist es euch ergangen, Trunks und Dir?" meldete sich jetzt auch
der Rinderteufel zu Wort.
"Also, mir geht es gut, ihr kennt mich doch. Und was Trunks angeht... genau deswegen bin ich hier."
"Oh mein Gott! Ist ihm was passiert?" rief ChiChi entsetzt.
"Nein, ach was, Trunks ist genauso zäh wie ich. Aber das was ich euch zu berichten habe wird euch
umhauen!"
In aller Kürze fasste Bulma zusammen was Trunks und Reron erlebt hatten, das Gespräch mit Vegeta
und ihre Pläne ihr Freunde wieder ins Leben zu wünschen.
"WAS? Trunks ist unterwegs um die anderen wieder zurück zu holen? Auch Goku und Gohan?!"
"Aber selbstverständlich! Alle die bei den Cyborg-Kämpfen gestorben sind."
"Und Du sitzt seelenruhig hier und drehst Däumchen?"
"Naja, Trunks hatte gemeint..."
"Mir ist schnurzegal was Trunks gemeint hat! Wenn es um Gohan geht halten mich hier keine zehn
Pferde!"
"ChiChi, Liebes, beruhig Dich doch..." versuchte der Rinderteufel die aufgeregte ChiChi zu
besänftigen.
"Nein, Papa, wenn es um meinen Sohn geht werde ich mich nicht so schnell beruhigen. Bulma!" keifte
ChiChi "Ich will dass Du noch so ein Raumschiff baust! Wir fliegen zusammen mit Trunks und den
anderen zu den Namekianern!"
"Aber ChiChi, Du hast doch gesagt eine Frau Deines Alters..." versuchte Bulma.
"Papperlapapp! Ich bin mir sicher dass Gohan mich braucht! Und Trunks Dich auch!"
Bulma sah ChiChi nur erstaunt an.
"Verdammt ChiChi!" begann sie "Verdammt, Du hast recht! wir Mütter müssen zusammenhalten!"
Der Rinderteufel stöhnte nur.
"Oh nein..."
"Aber verrat Trunks ja noch nichts davon," sagte ChiChi "sonst Greenet er Dir das wieder aus!"
"Keine Sorge! Wenn wir morgen anfangen können wir schon bald starten..."
"MORGEN? Kommt gar nicht in Frage, wir fangen sofort an!"
"Nun... gut! Wie Du meinst! Aber ich finde wir sollten dem Herrn der Sauereien auch noch Bescheid
geben. Dann sind wir alle wieder komplett!"
"Von mir aus. Aber beeilen wir uns. Je eher wir bei dem alten Lustgreis sind desto eher können
wir uns an die Arbeit machen!"
Sind die Farben soweit okay oder ist es eher anstrengend zu lesen?