Wer wird Bundeskanzler?

Wer wird Bundeskanzler?

• Edmund Stoiber

Stimmen: 10 43,5%
  • Gerhard Schröder

Stimmen: 13 56,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe , dass es Schröder wird , er ist mir einfach am symphatischtesten ! Ich befürchte aber , dass es Stoiber wird , weiß auch nich wieso , hab´s irgendwie im Gefühl ...

Ich hoffe mal, dass Schröder Kanzler bleibt.
Weiß auch nicht genau warum, aber mir persönlich ist der Stoiber ziemlich unsympathisch... :dodgy:

Hm... ein Bundeskanzler sollte sympathisch sein!

Ist ja auch eher ein Repräsentant als eine handelnde Figur...(Hat zuwenig Einfluss, wie ich finde.... Was hat sich seit Kohl denn konkret für euch geändert?)

Deswegen bin ich für Schröder oder Westerwelle.

Westerwelle Bundeskanzler, oh gott hoffentlich kommts nicht so weit !!!
Ähm... Argumente/Gründe? o_O

Und was zur Hölle haben Haare mit'm Kanzler zu tun? Ist doch scheiss.egal! *schulterzuck* Wenn ihr meint...
Kann eh noch nicht wählen. :)

Ich glaub Schröder bleibt.. Die Menschen mögen keine Veränderungen... ;)

Ich fang schonwieder an den Faden zu verlieren... Das passiert mir viel zu früh in letzter Zeit....

Ich verzieh' mich lieber, bis denne!

Original geschrieben von Omega2
Westerwelle Bundeskanzler, oh gott hoffentlich kommts nicht so weit !!!
Schröder oder Stoiber Bundeskanzler, oh gott hoffentlich kommts nicht so weit!!!

Das ist einfach nur lächerlich sowas zu schreiben!

Aber ich bleib trotzdem für Westerwelle! VOTE4GUIDO! =)

Nach der Flutkatastrophe stehen die Chancen für Schröder echt besser. Er hat das bessere Krisenmanagement hingelegt.

Aber das ist, was mich stört. Es zählt einfach nicht mehr, was die Politiker/ die Partei drauf haben/ hat. Bei vielen zählt inzwischen die Persöhnlichkeit.
Wer liest schon Wahlprogramme?
Ich habe auch keinen Bock mir mehr als 30 Seiten irgendein Gefasel durchzulesen, dass ich zum Teil nicht verstehe. Und auf die Wahlplakat-Propaganda-Scheiße fall ich auch nicht rein.
Ändern wird sich so oder so nicht viel. Hat sich je viel geändert? Krankenkassenprobleme und Arbeitslosigkeitsprobleme waren schon früher bekannt. Und jetzt wird erst was getan!?!?!?!
Momentan überlege ich, meinen Wahlzettel ungültig zu machen. Dann zählt weigstens die Stimme, aber vielleicht merken die Politiker, dass sie mal aufwachen sollten!!!

Ich glaube leider, dass Stoiber gewählt wird. Schröders Stimmen werde wahrscheinlich nicht ausreichen... Die bessere Politik macht jedoch in vieler Hinsicht Schröder... Bei den Parteien selber halte ich mich lieber raus...

EDIT: Der Stoiber hat außerdem so ein gespieltes aufgesetztes Null-Ahnung-Lächeln, das man nicht runterschrauben kann...:dodgy: Schon deshalb kan ich ihn net ab...

Also ich denke Stoiber wird Präsi .... auch wenn ich total dagegen bin. (mometan siehts ja meiner Ansicht nach eher besser für Stoiber aus)

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Wahlprogramm der CSU/CDU:

-Gestaltung der Medien und Umwandlung im öffentlichen Bereich
Generelles Verbot der Jugendgefährlichen Titel gekennzeichnet mit "nicht frei unter 18 Jahren" im Verkauf jedglichen Gewerbes.

Sprich jeder 18 Titel würde als illegal in Deutschland gelten

(Text: Alterunabhängiges Verbot von schwer jugendgefährdenden Medien wie Videofilmen, Computerfilmen, Computer- und Videospielen)

und wers noch genauer haben will:

Vollständiges Verbot von "Killerspielen" (in dennen Tötungen oder Verletzungen von Mitspielern simuliert werden)

Was für Schäden allein die Spieleindustrie in den letzten Jahren durch "Indiezierung" hatte wird nicht bedacht..... nein sie wollen sowas noch DRAUFSETZEN.
Deutschland ist einer der größten PC Spiele Absatzmärkte der Welt.... und so etwas zu bringen ist in meinen Augen nicht nur für die Industrie schädigend.... sondern auch für uns Verbraucher. Immer dieses "der Staat passt auf das wir das nicht kaufen" Gefühl zu haben ist zum KOTZEN ! (sorry)

-Umweltpolitik
-Ausbau der Atomaren Energie

-Ausbau der Binnenfahrtsflüsse: Elbe, Rhein, Donau, Oder sowie der Kanäle: Mittellandkanal, Rhein-Main-Donaukanal

-Erhöhung des Limits zum Einsatz von Peseziden und anderen chemischen Mitteln der Agrarindustrie

TOLLE UMWELTPOLITK........ da sieht man echt das die CSU/CDU ja ALLES besser kann...... jetzt mal Ironie beseite..... DAS ist keine Umweltpolitik.. das ist ein Saustall..... ein bayerischer Saustall. (ich selbst bin Bayer also jetzt nicht falsch verstehen... :dodgy: )
------------------------------------------------------
Man könnte noch um einiges mehr jetzt hier reinstellen.. aber ich will jetzt einfach nur eins sagen:

Wenn Stoiber an die Macht kommt mag er vielleicht eine gute Finanzpolitik betreiben....... ABER ER WIRD NIEMALS DIE THEMEN "MEDIENGESTALTUNG" UND "UMWELT" in meinen Augen meistern.

Also.. meine Stimme würde der SPD gehören.. auch wenn sie von 4 Jahren Kanzlerzeit .... 2 Jahre Mist gebaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd weder Schröder noch Stoiber wählen, weil ich beide für unfähig halte. Dennoch denke ich dass Schröder wiedergwählt wird.

@Hellfire: Oh man du hast recht die CDU/CSU ist doch echt krank...ich würd wahrscheinlich die FDP wählen...Aber ich darf ja noch nicht wählen und so hat sich das Problem auch erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Das was CSU/CDU vorhat ist mehr als unfähig !!

Der Betreff: Auslandspolitik ist auch sehr interessant...

-vollkomene Loyalitätsverpflichtung und Einsatzbereitschaft gegenüber der USA / Nato in Bezug auf den internationalen Terror sowie die sofortige Bereitstellung von Truppen

Sprich: Hey da unten Bomben im Irak bomben sie alles zu..... LOS DA MACHEN WIR AUF JEDEN FALL GLEICH MIT OHNE WENN UND ABER
------------------

Ich will jetzt hier auch nicht auf ANTI- CSU/CDU Stimmung machen..... aber wie ihr bereits auf Seite 2 gesehen habt sind die Sachen die die CSU /CDU im Wahlprogramm hat weder NEU ... noch meiner Ansicht nach gerechtfertigt.

p.s. mehr aus dem Wahlprogramm schreib ich mal lieber net

Ich weiß gar nicht, wie einige von euch Stoiber gut finden kann. Der kann doch gar nix! Der labert immer das gleiche und redet einem immer ins Wort. Wenn der Bundeskanzler wird, beteiligen wir uns bestimmt am Krieg gegen den Irak! Und das ist mehr als scheiße! Außerdem wirkt Stoiber unecht und unehrlich!!!

Dagegen wirkt Schröder sehr ehrlich und ist voll nett! Der kann viel mehr! Und der hat nicht so ne scheiß Art wie Stoiber! Außerdem zählen Frauen bei Schröder viel mehr!

Ich bin für Schröder!!!

Original geschrieben von Aijo
Ich weiß gar nicht, wie einige von euch Stoiber gut finden kann. Der kann doch gar nix! Der labert immer das gleiche und redet einem immer ins Wort. Wenn der Bundeskanzler wird, beteiligen wir uns bestimmt am Krieg gegen den Irak! Und das ist mehr als scheiße! Außerdem wirkt Stoiber unecht und unehrlich!!!

Dagegen wirkt Schröder sehr ehrlich und ist voll nett! Der kann viel mehr! Und der hat nicht so ne scheiß Art wie Stoiber! Außerdem zählen Frauen bei Schröder viel mehr!

Ich bin für Schröder!!!

Naja wenn man davon absieht das Schröder schon seine 3 oder 4 EHE jetzt hat.... und Stoiber 30 Jahre lang glücklich verheiratet ist.

Aber sonst geb ich dir Recht ;)

Ich bin auch dafür, dass Schröder bleibt, da er mir auch sympatischer ist... außerdem stimmt meine Meinung in vielen Punkten mit seiner überein. Aber vergesst bitte endlich den Wahlkampf auf 2 Personen zu beschränken..... diesen Scheis wie in den USA will ich hier nicht haben...

So normalerweise spreche ich nicht sehr gern in Foren über dieses Thema aber....

Was hat Schröder geschafft: 1. Millitärischer Einsatz Deutschlands seit dem Ende des 2. Weltkriegs
2. Fast 4 200 000 Arbeitslose (Und das hängt nicht mit der Weltkonjunktur, Bsp.: Finnland hat es ohne Probleme geschafft die Arbeitslosenquote auf dem gleichen Niveau zu halten... weitere Bsp. Holzmann, Mobilfunk, und all die anderen 1000de Unternehmen die Pleite gemacht haben
3.Wer bezahlt wohl die Flutkatastrophe? Die Antwort? Der Mittelstand und das müsste die meisten von euch betreffen, durch die Verschiebung der 2. Stufe der Steuerreform werden wir zum zahlenden Goldesel gemacht der für alles aufkommen muss (Danke Schröder!) und die großen Firmen schauen dabei bei zu wie ihnen das Geld in die Taschen fließt....
4. Ökosteuer, Ölpreiserhöhungen ohne Ende, die Riesterrente sollte als Ausgleich dienen, aber a) Bringt die Riesterrente den meisten überhaupt gar nix und b) wozu überhaupt den ganzen schwachsinn?
5. Bürokratie wo niemand mehr durchblickt, ... bsp.: Scheinselbständigkeit: völlig überflüssiges Gesetz das es Unternehmenrrn die es sowieso schon schwierig genug haben noch schwieriger macht. weiteres Bsp.: 325€-Jobs siet diesem idiotischen Gesetz hat sich die Schwarzarbeit mehr als verdoppelt! Es ist ja auch soo Sozial...

(entschuldigung für Fehler usw. keine Lust zu korrigieren.)

BTW: bitte denkt nicht daran wenn ihr in einem anderem Thread auf mich trifft, das polit. hätte ich am besten hier drin gelassen.

edit: DAS heisst nicht das ich für Stoiber bin! (Die Sache mit den Computerspielen).... Am Ende bleibt uns wahrscheinlich doch nur Gelb und Guido :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe auch das es schröder bleibt weil die CDU mit Edmund Stoiber so...
...bescheuert ist...
...aber ich darf ja noch nicht wählen...

<<<< *ein fleissiger Wahlprogramm Leser ist* :D :D

Hey das SPD Wahlprogramm ist das lustigste das ich seit 8 Jahren gesehen hab ...... allein die Gesetzte die wieder zurück genommen werden sollen ?! :konfus: klingen schon so krank :D

FDP :D.. naja..... die sollen mal erst nen anderen Repräsendenten für die Wahl hinstellen, aber das Wahlporgramm ist nicht sooo schlecht. Leider wird da allerdings vorallem die Großindustrie gestärkt und nicht der Mittelstand. :(

Naja CYA Leuts......

Euer Wahlkampfhelfer

Helly :D

Zurück
Oben Unten