wahrscheinlich mache ich mich jetzt wieder unbeliebt :
ich bin nämlich generell einer , der die ganze saiyajin-sache etwas bekloppt findet ...
typen mit affenschwänzen , die stärker werden , wenn sie fast verreckt wären ...
in meinen augen wird yamchu die ganze serie über als buhmann behandelt , aber er und tenshinhan sind meiner meinung nach immernoch wesentlich cooler als son goku !
und ein punkt zur macht der menschen :
so schwach können sie nicht sein , denn ein wesen halb mansch , halb saiyajin , bzw. ein saiyajin der menschen aufwächst ist letztendlich viel mächtiger als ein normaler saiyajin !
seht euch nur mal goku , gohan oder trunks an !
besonders trunks ist gegen seine reinrassigen vater die monsternummer schlechthin ;-)
um auf yamchu zurückzukommen , so hat er 2 grosse probleme in der serie bekommen :
1) er bekam von tenshinhan das bein gebrochen !
hätte er damals weitertrainieren gekönnt wäre er mindestens so gut wie tenshinhan , wenn nicht besser geworden , weil der sich damals darauf konzentriert hat unnötigerweise das mafuba zu erlernen ...
2) seine kurzhaarfrisur in dbz !
ich fand ihn mit mähne am coolsten ... und die wolfstechnik war schn immer allemal genialer als die tausendste energie-ich-schiess-alles-weg-sonstwas-attacke ...
in den zeiten als er und tenshinhan noch wichtiger waren (immerhin haben beide mal son goku plattgemacht !!!) waren kämpfe noch kämpfe und nicht nur weltenvernichtendes geballere ...
und um es nochmal zu unterstreichen !
YAMCHU IST GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!