Wer kann 3D programieren?

Original geschrieben von Nataku-san
Damit meine ich nicht nur C++ oder oswas sondern. auch leveldesign oder moddelen sowas halt! bitte mal melden danke!

Was willst du denn genau?

Ich bin c++ anfänger und kann keine 3d engine programmieren
aber leveldesign und moddelen das kann ich mehr oder weniger gut! (da muss man ja nicht programmieren)

Aber wenn du mal schreiben würdest was du willst würden vieleicht auch noch andere antworten!

Ich mache meine eigenen Levels für Jedi Knight und Mysterie of the Sith, ich kann gut mit der Script Spache umgehen "Cog" und Level Designe auch aber Charackter in 3D zu machen und Animieren kann ich absolut nicht

3D Edit

Ich hab sogar mal n Praktikum
in 3D Game Design gemacht.
Kanns mir ja mal schreiben
dann sag ich dir was man dafür brauch mit welchem
Programm und editor man arbeiten muss usw.
Mein Tipp :
3D Studion Max
patrick290886@aol.com

Shanks ich habe auch den 3D Studio max leider nur die R3 Version.
habe so ne Grosse interesse das zu lernen, wenn du ein paar tips kennst für 3D Studio max anfäger wurde ich mich sehr freuen

Ich beherrsche C\C++ wie meine Muttersprache
Ich habe mit 14 meine erste (kleine) 2D Engine geschrieben (ok die war nicht wirklich von mir sondern aus dem buch Black Arts of 3D Programming von Andre LaMothe -kann wirklich empfehlen)
Ich beherrsche auch einige 3D studios wie Truespace 4.0 und 3D StudioMaxR3. Zudem habe ich Erfahrungen mit dem Unreal Editor und Worldcraft.

Original geschrieben von Methos Z
Ich beherrsche C\C++ wie meine Muttersprache
Ich habe mit 14 meine erste (kleine) 2D Engine geschrieben (ok die war nicht wirklich von mir sondern aus dem buch Black Arts of 3D Programming von Andre LaMothe -kann wirklich empfehlen)
Ich beherrsche auch einige 3D studios wie Truespace 4.0 und 3D StudioMaxR3. Zudem habe ich Erfahrungen mit dem Unreal Editor und Worldcraft.

haste dich auch schonmal an einer 3D engine versucht?

Ich mach Karten für Half-Life in Worldcraft, arbeite zurzeit auch an einem Mod.
Ich kenn mich relativ gut aus mit dem Editor...

3D

Hey Methos Z

Schon mal n Praktikum gemacht.
Was fürn C++ benutzt du?
Haste nicht bock mit mir und n paar anderen
n 3D Game zu machen mit Studion Max?????

Original geschrieben von Methos Z
klaro hast du zufäälig n 3d anim prog wie shadow realm oder softimage?? ich benutze visual studio 6.0 leider nur/noch directX 7.0. habe noch keine zeit für die umstellung auf 8.0 gehabt weil da ja direct draw ind direct 3d zusammengelegt wurden. ist zwar cool für den entwickler man muß aber wieder die ganze init neu lernen. kennt sich hier zufällig wer mit der direkten prog von vertex/pixel shadern aus?? muß man dafür assembler benutzen???

1. findste mehr über vertex & pixel shader
2. afaik musste da echt mit asm ma arbeiten weils ziehmlich hardware nah is un mit c wärs total umständlich und langsam

danke
hab zwar noch nicht viel erfahrung mit assembler (außer n paar pixel plotting funktionen die ich früher mal geschrieben hab) ,aber alles lässt sich erlernen.

Hey Shanks an was fürn 3D game hast du da gedacht?
die einzigen richtigen games die ich bis jetzt gemacht habe waren ein tetris-klon : TETROS(2d) ein 3d-space shooter: Wings of Honor(geile grafik) und ein quasi (hat nie richtig begeistert) massivly multiplayer rpg(2d) . dazu nochn paar demos undn paar levels für cs-strike und unreal tournament.

Zurück
Oben Unten