Wer ist stärker Goku oder Gohan?

Wer ist Stärker Gohab oder Goku

• Goku

Stimmen: 56 71,8%
  • Gohan

Stimmen: 22 28,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
*g* Nein dagegen sträube ich mich immernoch.

Goku als SSJ3 wurde nicht im kampf gegen Buu gezeigt, es wurde nur gesagt, dass Buu keine chance ihn hätte.
Genau wie gegen Mystic Gohan, aber es wurde nie der vergleich von Mystic Gohan (der nur das SSJ 2 Stage von Gohan repräsentiert) gegen Kid Buu gemacht. Also ist dieser vergleich eigentlich nicht machbar.

OK hier hast du ein gegenargument der beiden Charaktere:
In dem zusammenhang Super Buu vs. Mystic Gohan oder Kid Buu vs. SSJ Goku konnte man nur sehen, wie Gohan offensichtlich durch Fehler verloren und Goku durch können gewonnen hat. Beispiel Freezer Saga (auch wenn dies schon länger zurück lag): Gohan konnte kurzzeitig gegen Freezer bestehen wurde jedoch besiegt (er war die ganz Zeit eine SJ stufe unter Goku) und Goku hat Freezer letztendlich vernichtent geschlagen.
Genau das selbe gab es dann bei Buu vs. Goku oder Gohan, nur umgekehrt und doch hat Goku abermals gewonnen.
Gohan wurde nur diesesmal mit einer SSJ Stufe höher, als Goku sie verwendete, geschlagen, und Goku konnte Buu jedoch als Normaler SSJ besiegen.

Habe ich jetzt meinen Standpunkt klargemacht?

Also wenn wir danach gehen, hätte Son-Goku, Buu auch als SSJ3 besiegen können (ohne Probleme), warum er sich nicht in einen SSJ Stage 3 verwandelt hat weiß ich nicht, genau so wenig wie du weißt warum Gohan, Buu nicht einfach umgelegt hat.
Es ging einfach nur darum, das der Zeichner keine Lust hatte die Geschichte zu schnell zu beenden und deshalb weder Son-Goku als SSJ3 als auch Mystic Gohan, Buu besiegen ließ.
Also werden wir wohl nie erfahren wer wirklich stärker ist, da ja wie dir bestimmt bekannt ist dieses Thema nicht weiter in GT behandelt wird.

Also werden wir unsere kleine Debatte als unentschieden (was mir zwar nicht gefällt aber wohl unumgänglich ist) abhaken müssen. *mpf*

Also Goku hat nie als SSJ3 gegen Kid Buu gekämpft sondern sich nur einmal verwandelt gegen Fat Buu.
Das Gohan Probleme hatte sage ich net.

Und jetzt kommt eine Angabe auf die ich mich nur ungerne stütze aber es muss sein. Hier mal ein paar Kraft angaben, die auf jede menge DBZ Site's zu finden sind und (ich habe mich erkundigt) ihren Ursprung irgendwo beim Macher haben:

Good Buu: 55,000,000
Evil Buu: 65,000,000 Oder auch Kid Buu
Super Buu: 70,000,000 Mystic Gohans Gegner
Majin Vegetto Buu: 100,000,000
Son Goku: 5,000,000
Son Goku Super Saiya-jin: 27,000,000
Son Goku Super Saiya-jin 2: 49,500,000
Son Goku Super Saiya-jin 3: 79,999,999
Son Goku Mega Genki Dama: 100,000,000
Piccolo: 26,000,000
Son Gohan: 3,000,000
Son Gohan Super Saiya-jin: 25,000,000
Son Gohan Mystic: 75,000,000

Zuletzt bearbeitet:
Also das habe ich wirklich nicht gesehen, werde mich aber nochmal schlau machen.

Aber das mit der Tabelle ist der einzige "Beweis" dafür der rest ist reine Spekulation.

Aber da wir ja nur von DBZ ausgehen (denke ich zumindest) ist es meiner Festen Meinung nach unschlüssig wer der wahre stärkere Charakter ist ohne einen kampf der beiden zu sehen. Wenn man noch GT hinzu zieht bräuchten wir hier nicht diskutieren.

Aber in einem muss ich dir recht geben, war mal wieder sehr erfrischend auf jemanden zu stoßen der Diskutieren kann. :beerchug:

SSJ3 Goku vs Fad Buu = ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Goku
Mystic Gohan vs Evil Buu = deutlicher Vorteil für Gohan
Mystic Gohan vs Super Buu = erst ausgeglichen, dann zunehmender Vorteil für Buu

Ist eigentlich recht eindeutig, dass Gohan stärker ist.
Ist eigentlich auch logisch, wenn erst Goku gegen Buu gekämpft hat, und ihn net besiegen konnte und denn Gohan gegen die stärkere Version kämpft und so deutlich überlegen ist

btw: KK Tabellen nach der Freeza Saga sind FanFics, und die als Beweis heranzuziehen ist mehr als daneben.
hättest du die Diskussion etwas länger verfolgt, hättet ihr euch die letzten 2 Seiten sparen können

Also.

Ich erinnere mich wieder einigermaßen an den Kampf Goku vs. Buu auf dem Planeten des Kaioshins.

So Goku hatte überhaupt keine Chance, weil Buu sich immer regeneriert hat (also immer frisch war). Aber genau das hätte auch Gohan in seinem Kampf passieren können wenn er nicht absorbiert worden wäre oder sehe ich das flasch? Nein!

Somit war bis zur Genki-dama von Goku kein Kraut gegen Buu gewachsen!!

Und da ich absolut keinen Bock mehr habe immer das gleiche Thema als Diskussions Grundlage zu haben, ist es mir, jetzt wo ich meinen Standpunkt geklärt habe egal was ihr jetzt noch hier postet. Ich guck garnicht mehr :)

Ciao

Original geschrieben von Son-Goku SSJ 3
Also.

Ich erinnere mich wieder einigermaßen an den Kampf Goku vs. Buu auf dem Planeten des Kaioshins.

So Goku hatte überhaupt keine Chance, weil Buu sich immer regeneriert hat (also immer frisch war). Aber genau das hätte auch Gohan in seinem Kampf passieren können wenn er nicht absorbiert worden wäre oder sehe ich das flasch? Nein!

Somit war bis zur Genki-dama von Goku kein Kraut gegen Buu gewachsen!!

Und da ich absolut keinen Bock mehr habe immer das gleiche Thema als Diskussions Grundlage zu haben, ist es mir, jetzt wo ich meinen Standpunkt geklärt habe egal was ihr jetzt noch hier postet. Ich guck garnicht mehr :)

Ciao

Das glaube ich dir nicht. Du schaust ja doch wieder rein!
Wahrscheinlich hätte Gohan ihn nicht besiegen können, weil er keine Technik dieser Art drauf hat, aber darum gehts ja auch gar nicht.
Es geht darum, wer von der KK her stärker ist, Goku oder Gohan, und das ist mehr oder weniger eindeutig Gohan

Goku!

Goku ist alles in allem viel stärker als Gohan! :cool: Nur bei
Cell hat Gohan die Nase vorn, aber dann wird Goku doch ein
drei- und vierfacher! :beerchug:. Außerdem istGohan nur eine Mischung!:bawling:

ich würd sagen goku ist fast immer stärker
außer da wo gohan zB gegen cell kämpft
und da wo in der buu saga gohans kärfte vom kaioshin geweckt werden ..
aber sonst ist goku immer vorraus

Original geschrieben von Thalia
Goku ist alles in allem viel stärker als Gohan! :cool: Nur bei
Cell hat Gohan die Nase vorn, aber dann wird Goku doch ein
drei- und vierfacher! :beerchug:. Außerdem istGohan nur eine Mischung!:bawling:

blablabla, belies dich mal

so wie die story verläuft ist goku bis auf zwei stellen immer stärker (halt bei cell und bei den kaios). würde gohan aber permanent trainieren und nich LEhrer werden wäre er sicher viel stärker als goku. alleine schon aus dem grund das er aus dem nichts heraus im raum von geist und zeit viel stärker geworden ist als goku in der selben zeit.

Goku ist klar stärker.
Er trainiert ja immerhin und hat nix mit Mädchen am Hut:D
Außerdem hat er ja auch die besseren Techniken drauf und hat immer wieder neue dazugelernt, was man von Gohan nicht sagen kann. Er kann nur ein paar.

Original geschrieben von raptor2407
so wie die story verläuft ist goku bis auf zwei stellen immer stärker (halt bei cell und bei den kaios). würde gohan aber permanent trainieren und nich LEhrer werden wäre er sicher viel stärker als goku. alleine schon aus dem grund das er aus dem nichts heraus im raum von geist und zeit viel stärker geworden ist als goku in der selben zeit.

Naja aus dem Nichts heraus kannst du nicht sagen, denn schließlich war es Goku der dafür gesorgt hat das Gohan stärker würde als er, weil er es eben genauso wollte (sagt er ja auch zu Beginn des Trainings). Hätte Goku sicher gehen wollen das Cell besiegt wird hätte er sich selbst darauf vorbereitet und Gohan mehr oder weniger lings liegen lassen anstatt ihn zu coachen. Aber ist richtig wenn man sagt Gohan war nachdem Training viel stärker? Ich denke sie waren ungefähr gleichstark, erst als Gohan sich verwandelte würde er ein sehr vieles stärker als Goku.

Ich würde sagen Son Gohan. Seine Energie ist einfach unglaublich. Er macht nur den Fehler, dass er das Kämpfen aufgibt. Er hätte es wesentlich weiter als sein Vater bringen können.

Original geschrieben von Hathor
Ich würde sagen Son Gohan. Seine Energie ist einfach unglaublich. Er macht nur den Fehler, dass er das Kämpfen aufgibt. Er hätte es wesentlich weiter als sein Vater bringen können.

Er hat den Fehler gemacht... ...
AT kann einfach keine glaubwürdigen Geschichten schreiben, dass ist das Problem. Der macht doch andauernd Goku wieder zum Held, auch wenn der schon längst hätte abdanken MÜSSEN

?

Original geschrieben von MacX

Er hat den Fehler gemacht... ...
AT kann einfach keine glaubwürdigen Geschichten schreiben, dass ist das Problem. Der macht doch andauernd Goku wieder zum Held, auch wenn der schon längst hätte abdanken MÜSSEN

Das siehst du falsch! Goku ist vom Wesen her so gestrickt worden das er ständig der stärkste sein will und das zieht sich wie ein Roter Faden durch DB/Z, vom Anfang bis zum Ende. Niemand sonst ist so "besessen" davon wie er, also ist es auch nur logisch das Goku immer wieder an alle anderen vorbeizieht und genauso logisch ist es dann das er es immer wieder ist der als Held darsteht - eine Rolle die er sich nie ausgesucht hat. Was bitte ist daran unglaubwürdig?
Du bist doch nur verbittert darüber das dein Liebling in der Serie am Ende als Gelehrter endet und läßt deinen Frust nun an Tory aus :rolleyes:.

Dragonball könnte auch Son Goku heißen son goku war der star son goku is der star und er wird es immer bleiben! son goku hat eh alle gegner besiegt ausser cell aber wenn son gohan RICHTIG sauer is kann ihn absolut KEINER besiegen

Zurück
Oben Unten