Wer ist mächtiger Hitler oder Freeza

hm... wenn ihr unbedingt Hitler sehen wollt... holt euch den Film sobald er draussen iss, import aus Österreich, da wird eh garnix geschnitten ;)

Hab nie gesagt, dass ich ihn sehen will, meinte nur, dass in Deutschland sowas gar nicht oder nur gekürzt erscheint... aber noch isses eh nich so weit, mal abwarten...

Ja, wahrscheinlich so wie letzte Woche im Rückblick von Trunks, als Gohan starb, die Szene war nämlich wohl neu gemacht worden, da sie im Trunks-Special ganz anders ist....

@ thema

ich versteh nicht, warum ihr glaubt, dass Hitler rausgenommen wird!?

Ich hatte das Gefühl, dass im Movie 12 eine richtige Ver*****e auf Hitler gezeigt wird -> der wird ja so genial parodiert...schaut es euch einfach irgendwann mal an

Man sieht einen kleinen Möchtegern Diktator der von 2 kleinen Jungs geschlagen/vernichtet wird

Der einzigste Grund diese Szene nicht zu zeigen ist, dass Hitler nicht verharmlost werden soll
und ich glaube nicht, dass das verboten ist - schaut euch die ganzen Comedy Shows von den Amis und Tommys/Briten an, die werden ja auch bei uns mit Hitler Parodien gezeigt

hm, ich denke es ist vielleicht ganz gut, wenn der movie nicht gezeigt wird, nicht, weil ich ein gestörtes verhältnis zu deutschen geschichte hab, sondern weil ich es nicht für gut halt, wenn kleine kinder hitler dort als "witzfigur" sehen...
antonio

Original geschrieben von devilguy
@ thema

ich versteh nicht, warum ihr glaubt, dass Hitler rausgenommen wird!?

Ich hatte das Gefühl, dass im Movie 12 eine richtige Ver*****e auf Hitler gezeigt wird -> der wird ja so genial parodiert...schaut es euch einfach irgendwann mal an

Man sieht einen kleinen Möchtegern Diktator der von 2 kleinen Jungs geschlagen/vernichtet wird

Der einzigste Grund diese Szene nicht zu zeigen ist, dass Hitler nicht verharmlost werden soll
und ich glaube nicht, dass das verboten ist - schaut euch die ganzen Comedy Shows von den Amis und Tommys/Briten an, die werden ja auch bei uns mit Hitler Parodien gezeigt

Naja, zwischen den Comedie Parodien und denen im Manga ist doch schon ein Unterschied... Die Wahrscheinlichkeit, dass sich kleinere Kinder vielleicht im Alter von 10 Jahren das ansehen und es toll finden und irgendwas nachmachen...
Selbst bei South Park, welches sonst verdammt stark auf solche Themen eingeht, hielt man sich dabei sehr zurück...

@ antonio

was soll das, DBZ is nix für Kiddies - oder hälst du etwa >Köpfe abschlagen, Knochen brechen, Körper durchbohren und Leute Quälen< für Kinder geeignet

DBZ ist nichts für Kids, also kann man auch den alten Adolf in DBZ zeigen, da ja eigentlich alle ab 12 Bescheid wissen müßten und Realität von Parodie unterscheiden können (OK es gibt auch Ausnahmen)

Hitler?

Nun,in meinen Augen ist Hitler ne Witzfigur.Er war im wirklichen Leben ne Lachnummer und wird es auch im Tod bleiben.
Hitler im DBZ Movie und ich würde ihn mit einer Genkidama auslöschen :D

Ich grüße meine süße Verlobte und mein noch nichtgeborenes Kind

Und ich grüße meinen treuen,besten Freund Dirk,der immer für mich da ist,wenn ich ihn brauche

Es geht aber nicht darum, ob und wie du ihn auslöschen würdest, sondern ob man es dem *Empfindlichen Deutschen Fernsehen* zumuten kann, so etwas ungekürzt zu senden !!!

Hitler???

Nun,so wie ich das sehe,kann man das ruhig im Fersehen zeigen.Die Kids heutzutage schauen sich ja noch ganz andere Sachen an,dagegen ist DBZ so flau wie die Sesamstrasse.
Ich weiß nur das mein Kind sowas nicht sehen wird,erst wenn es alt genug dafür ist

@ devil guy: ich sage ganz bestimmt nicht, dass dbz was für kinder ist, aber tatsache ist, dass sich dass viele kleinen kinder anschaun...
antonio

@ antonio

Ja, ja, das habe ich schon verstanden, aber dürften sich kleine Kinder eigentlich DBZ abends 19-20 Uhr anschauen....

das gehört zwar nicht zum Thema, aber das ist (wenn) ein Problem der Eltern und nicht von DBZ

Es gibt ja auch genügend Kinder, die sich den Terminator, Rambo... anschauen! Man kann leider nicht alles kontrollieren und deshalb bin ich halt der Meinung, dass man ruhig den Movie 12 so ausstrahlen kann wie er ist

na und...

Also, ich finde die könnten es ruhig senden, und selbst wenn sie es senden, senden sie es sowieso erst um 20:15, ist zwar kein großer zeit unterschied, aber so schlimm ist es doch nicht, Hitler wird ja auch ganz wo anders ver*****, (z.B. bei der Bullyparade)
und keine macht ne große nummer drum, und wenn sich die Eltern beschweren sollten sie ihre Kinder garnicht erst Ferhngucken lassen...
Die sollten das Movie aufjeden fall ungeschniten zeigen, undzwar nicht verschlüsselt...:mad:

Zurück
Oben Unten