Original geschrieben von beowulf
Ich meinte eigentlich nicht als Freund von Goku akzeptieren, sondern als Gegner. Als Gohan und Kuririn gegen Guldo kämpfen, sagen die Soldaten von der Gynu Force zu ihm, dass seine "Freunde" ja was drauf haben. Er sagt dann als Antwort "stimmt, sie haben seit dem letzten Mal grosse Fortschritte gemacht. Auf jeden Fall muss etwas gewesen sein, dass er Kuririn so ohne weiteres verschont hat. Gerade eben, weil Kuririn Vegeta ohne Gokus eingreifen getötet hätte. Was denkst du sonst, könnte es gewesen sein?
Da hast du recht, einige werden vielleicht schon keine andere Wahl gehabt haben. Aber ein paar fandes es sicher lustig, Schwächere zu töten. Derjenige z.B. welcher Trunks Kampfkraft mittels Scouter ermittelt, freut sich ja richtig darauf, ihn fertig zu machen.
Wenn man einen Hass auf die Cyborgs hat, dann wohl auch auf ihr Muster, nämlich wahllos alles zu töten und somit auch auf Freezer und die Soldaten. Trunks ist in dieser Beziehung nunmal wegen seiner Vergangenheit härter als andere. Obwohl, er fängt ja an, an das Gute in den Cyborgs zu glauben. Denn als er wieder in der Zukunft ist, sagt er zu den Cyborgs, er hätte angefangen zu glauben, dass etwas Gutes in ihnen steckt. So ist er wohl doch nicht so hart geworden.