Wer ist der beste Schlagzeuger?

Re: Drummer

Original geschrieben von HoleOfFlame
Der Drummer von SUPRASOD ist auch so geil!
Ich höre mir gerade das Album wieder an;.......
jemand, der suprasod kennt und mag, ich bin begeistert
...v.a. die lieder one by one, such a shame und erase me seien jedem wärmstens ans herz gelegt ;) (wobei IMHO bei denen der drummer nicht sonderlich heraussticht...)

@MalloryKnox: tztztz, schon allein der vergleich mit einer DER GROSSEN bands überhaupt kommt blasphemie gleich :D ;) (wobei ich zugeben muss, so viel kenn ich von k.s. auch nicht, tattva und hush, klar, und sonst nur noch ne handvoll lieder sweatdrop :sulkoff: )

Deep Purple und Kula Shaker sind stilistisch ja auch überhaupt nicht zu vergleichen..
Daß die Popkulturelle Bedeutung von Deep Purple größer als die von Kula Shaker ist,wir wohl auch der härteste KS-Fan nicht bestreiten..
Aber zurück zu den Drummern : Neben Portnoy,Bozzio,Phillips und Powell muß ich noch Jazz-Legende Gene Krupa nachtragen.Absolut Stilbildend.Wie konnte ich ihn vergessen??
Ganz wichtig für die Rock und Pop-Musik insgesamt war auch Herr Lynn. Gibt wahrscheinlich keinen einflußreicheren Drummer als ihn.
(Trotzdem kennt ihn seltsamererweise kaum einer,wenn doch: Sagen!! ..und höchsten Respekt ernten..;) )

Sticks!

na toll...bei mir gehen auch haufenweise sticks kaputt und das fast jede zweite bandprobe ja ja, mein verschleiß is schon hoch -___-

Da gebe ich dir recht!!!! Wer hat den als Schlagzeuger noch nie einen Stick zerprochen???? Die ganzen Produkte von 5B bis zu 7A Sticks gehen bei mir jeden 2 Tag kaputt!!!

Re: Sticks!

Original geschrieben von HoleOfFlame

Da gebe ich dir recht!!!! Wer hat den als Schlagzeuger noch nie einen Stick zerprochen???? Die ganzen Produkte von 5B bis zu 7A Sticks gehen bei mir jeden 2 Tag kaputt!!!

nich wahr ?? :D
ich hab jetzt ein paar gute sticks gefunden (von pro mark)...name "super rock"...die halten sich jetzt schon über 'nen monat (is scho beachtlich :biggrin2: )...spielen sich wirklich geil (da nich zu dick) und sind 'ne empfehlung wert...

Danke Basho Shen!

nich wahr ??
ich hab jetzt ein paar gute sticks gefunden (von pro mark)...name "super rock"...die halten sich jetzt schon über 'nen monat (is scho beachtlich )...spielen sich wirklich geil (da nich zu dick) und sind 'ne empfehlung wert...

:biggrin2: Die werde ich mir mal kaufen!!!!!!

Bevor das jetzt zu off topic wird, bitte ich euch technische Drummer-Gespräche in dem "Welche Becken.."-Thread weiterzuführen,den ich jetzt mal eben schnell dementsprechend umbennen werde,ok?

Danke.

Original geschrieben von Lord Ashram
Meine klaren Favouriten sind:
[...]
Daniel Svensson von In Flames (wer das Album "Clayman" kennt, wird wissen, warum) [...]

Dito, Siehe mein Nickname *g* (Ich fand ihn aufm "Colony" Album schon genial)

Mike Portnoy (Dream Theater, wie Gohan04 schon sagte, technisch wirklich einsame spitze, hab mir mal nen Schlagzeug Solo von dem geladen -> godlike ^^)

Dan Zimmerman (Freedom Call, Gamma Ray)

richie ramone. definitiv der beste drummer. härter und schneller als alle anderen. jedenfalls in den 80ern. unvergessen seine combos und seine mitgebrachte erfahrung. zu dem noch ein ausgezeichneter sänger. eigentlich war er zu viel profi für die ramones. nachdem er die band verließ, versuchte er sich außerdem noch im jazzbereich. man bedenke, dass er vorher lediglich punk spielte. schade nur, dass er heute nicht mehr im musikgeschäft tätig ist.

und dann noch tommy ramone. nicht der qualitativ beste, aber er hat den einzigartigen ramones drumstil erfunden. sowas muss man erst mal schaffen. aber marky ramone ist natürlich auch nicht zu verachten. der hat sich in den jahren echt entwickelt.

Keiner, wirklich keiner kommt an den Drummer Gott Neil Peart heran.
Was er leistet ist einfach mehr als überirdisch, wenn man ihm beim Spiel zuguckt, kann man eigentlich nichts anderes machen, als mit aufgeklapptem Kiefer davor zu stehen.

Andere wirklich hervorragende Leute sind:

Mike Portnoy
Dave Lombadro
Pete Sandoval (Für mich einfach DER Death Metal Drummer schlechthin)
Adrian Erlandsson
Nicko McBrain
Joey Jordison (der einzige von Slipknot der was kann, aber dafür kann der richtig was!)
Paul Bostaph
Flo Mounier (der ist wirklich grandios, könnte auch gut Pete Sandoval verdrängen)
Jon Bonham
Janne Saarenpää
Jürgen "Ventor" Reil
Reno Killerich (kommt auch noch in Frage)

Um mal ein paar der echten Elite zu nennen. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Die Liste hat überings keine Wertung.

Edit:
Mir ist überings aufgefallen, dass hier ziemlich viele Lars Ulrich nennen.
Kann ich aber in keinster Weise nachvollziehen.
Ich finde ihn nicht gerade gut. Aller höchstens durchschnittlich.
Von seinem mangelnden technischen Können abgesehen, hat er nicht gerade das beste Rhythmusgefühl (was ja vor allem Live hören muss).
Metallica ist klar ne große Band (auch wenn ich sie nicht wirklich gerne höre, nur das Album "Master Of Puppets" hat bei mir einen Ausnahmestand, das ist göttlich), aber das macht Lars Ulrich noch lange nicht zu einem großen Drummer.

SSJ Son-Goku schrieb:
Kai "The Grinder" Hahto
George Kollias (weeeeehe Nile wechseln erneut den Drummer)
Dirk Verbeuren
Zbigniew "Inferno" Prominski

Zu denen kann dir beipflichten.

Vor allem George Kollias und Dirk Verbeuern, gehören wirklich zu den besten Fellgärbern überhaupt.

Und Kai Hahto hats natürlich unglaublich, einer der besten Grindcore Drummer, aber auch sonst wirklich grandios, bei Wintersun leistet er ja auch einen super Job, auch wenn ich jetzt nicht wirklich Wintersun Fan bin.

SSJ Son-Goku schrieb:
Dirk Verbeuren wird Soilwork als festes Mitglied hoffentlich weiter beflügeln! Aber dass sie jetzt schon mit den Aufnahmen für's neue Album loslegen müssen - zwar nur die Vocals, aber es macht auf mich trotzdem keinen guten Eindruck ^^ Ach, ganz vergessen, da fehlt ja einer ._.

Ich bin ja eigentlich kein Soilworkhörer.
Außer "Figure Number 5" konnte mich kein Album wirklich überzeugen.
"Stabbing The Drama" war außer der Drumleistung, für mich ein Reinfall.
Aber naja... Dirk Verbeuren ist wirklich ein ganz großer seine Zunft.
War ja das erste Album, auf dem er mitspielte, wenn ich mich nicht total irre.

Und 7 Mann als Schnittmenge sind in der Tat nicht schlecht.

Kennst du denn Neil Peart?

SSJ Son-Goku schrieb:
Spielt(e) bei Rush hab ich gelesen, und dass die wiederum Rock spielen. Sieht in dem Zusammenhang auch nicht ganz so aus als wär er ein Killer hinter dem Drumkit, der Gute ^^

*lol* Da kennt sich aber jemand ÜBERHAUPT nicht aus XD ^^ - sorry... *lol*

damit das ganze hier nicht unter die Rubrik Spam fällt erwähne ich ergänzend zu Gohan04s Gene Krupa noch Buddy Rich. Ne weitere Aufzählung von Superdrummern erspahr ich mir da ich den Thread sowieso für Blösinn halte...

ach, ihr habt doch alle keine Ahnung ^^ Jukka von Nightwish, ganz klar, der hats einfach drauf... dafür muss man sich nur mal Crownless und Devil & the Deep Dark Ocean anhören, dann weiß man was der drauf hat *hähä* wenn man sich den anhört, kann man echt nur noch an Muskelkater in den Armen denken ^^

Liv schrieb:
ach, ihr habt doch alle keine Ahnung ^^ Jukka von Nightwish, ganz klar, der hats einfach drauf... dafür muss man sich nur mal Crownless und Devil & the Deep Dark Ocean anhören, dann weiß man was der drauf hat *hähä* wenn man sich den anhört, kann man echt nur noch an Muskelkater in den Armen denken ^^

Der ist sicher nicht schlecht, aber es gibt doch viele Drummer, die ein ein größeres Drumset, schneller und besser beherschen, also von daher, kann ich von ihm nicht so begeistert sein.

Also ich bin ja ein Dave Grohl Anhänger.
Er spielt einfach genial .. und wenn ich ihn ab und zu noch die Sticks in den Händen haltend sehe bin ich immer wieder begeistert. oO"

Ich persönlich find Dave Grohl wirklich sehr gut und das nicht nur weil ich Nirvana, Foo Fighters und Queens of the stone age häre. Sein heftiges präzises spiel geht einfach ab und lässt die meisten songs erst so richtig rocken.

ich find bela b. voll gut
und den spencer von panic! at the disco der is voll der hamma ^^
und noch der sascha von madsen!
und dann noch der schlagzeuger von muff potter - der brami

die hamms alle voll drauf... xD

Zurück
Oben Unten