Wer ist der beste Gitarrist?

4th_Angel

New Member
Also , hier mal ne Frage nach dem besten Giatrristen , da ich gearde Santana hörre :D
Also ich tendiere zu SAntana ( wer hätte das gedacht ) und Eric Clapton is auch ganz nett anzuhören !

ne Umfrage mit ankreuzen spar ich mir mal , da es wahrscheinlich zu viele verschiedene Meinungen dazu gib tund ich sie daher eh nicht alle aufzählen kann...

Scheiße!
So ein Thread is nur die reinste Streiterei!
Ich mein ab einer bestimmten Spielklasse kann man nicht mehr sagen "Das ist der beste Gitarrist".
Da ich aber der totale Hendrix Fan bin und es keinen anderen Gitarristen gibt der diesen Sound schafft ist meine Meinung klar!
Auch Eric Clapton, Jimmy Page (Led Zeppelin), Charlos Santana, Jeff Beck & noch unzählige weitere Gitarristen sagten in Interviews daß sie Hendrix für den Besten halten!

Mit Bestimmtheit ist das nicht zu sage,kommt ja auch auf die Spielrichtung drauf an..zB hat ein Speedmetal-Freak ganz andere Qualitätsmaßstäbe als ein Blues-Fan (zum Beispiel).
herausragende Gittaristen,die mir so spontan einfallen sind Donald Roeser,Roine Stolt,Steve Vai,Joe Satriani,Luca Turilli,Jimi Hendrix (natürlich),Mal Spooner...

Das Problem ist wie deffiniert man den besten Gitarristen?!
Nach seiner Geschwindigkeit, Kreativität, Spezialeinlagen,...
Wie ich schon gesagt habe, kann man nach dem ein bestimmter Künstler, in dem Fall Gitarrist, einen bestimmten (sicherlich hohen) Level an Können erreicht hat, nicht mehr von besser sprechen!
Jeder von ihnen hat seinen eigenen Stil und wird an dem auch relativ reich erkannt. Wer aber der Bester ist kann nicht gesagt werden und ist auch gegen den Sinn jedes Künstlers. Man sagt ja auch nicht die Bilder von Leonardo da Vinci sind besser als die von Picasso.

vergesst den guten yngwie (odda wie schreibt man den malmsteen no?) net oder slash (hehe, kreuzigt mich)
gut is a der petrucci-john (falls ihr a mal traumtheater hört *g* ), steve vai eh un hendrix sowieso...
aba mei liebling is michael amott, der gute alte wüstenrocker

Einer der besten Gitarristen wie ich finde ist auf jedenfall Marc Knopfler!!!!
Aber auch Jimmi Hendrix gehört dazu und viele andere!!!

also wenn du mit "beste gitarrist" den meinst, den ich am liebsten höre dann gibst nur alex laiho von children of bodom...un das liegt nich nur daran das CoB meine lieblingsband is ;) sondern der hats echt voll drauf

Wie schon gesagt, gibt es keinen "besten" Gitarristen, aber meine Lieblinge sind

John Petrucci
Jimi Hendrix
Marc Knopfler

Santana ist ein sehr guter(Legende)
und Wes Borland(Limp Bizkit) ist auch ein ziemlich guter Gitarrist,
nur wie die meisten schon wissen ist er von LB ausgestiegen und das war auch wahrscheinlich das Aus für LB.

Also , ich weiß nich , ob der hier schonma genannt wurde , also
ich glaub mal nich , weil eh keine Sau weiß , wer das is ¬¬# ...
also , der Gittarist , von dem ich rede , hat mit seinem Stil zu
spielen eine ganz neue Bandbreite eröffnet und eine neue Ära
eingeleutet hat , sein werter Name lautet ... *trommelwirbel* :

Tom Morello

Argh ... den kennt ja eh keina ... ¬¬# ... er spielt übrigens bei
Rage against the Machine .

Die wichtigsten wurden hier eigentlich schon genannt... deshalb werf ich noch den ungeannten Steve Hackett in den Raum.

Also zu meinen Lieblingsgitarristen gehören unter anderem Slash, Jimi Hendrix, Zakk Wylde und Randy Rhoads. Gibt natürlich technisch versiertere, aber das Thema, dass man sich schlecht auf den besten einigen kann, wurd ja schon angeschnitten.
Eddie van Halen, Gary Moore, Paul Gilbert und BB King sind auch noch coole Gitarristen und wurden noch nicht genannt ^^

Zurück
Oben Unten