Original geschrieben von MacX
Gut, das meinte ich aber nicht. Ich rede von positiven Verwandlungen, wie SSJ, Oozaru, Mystic, weiß ich noch was...
Also meinst du nur die Beispiele, die deine Aussage unterstützen.
Gut dann sagst du also "Verwandlungen, die stärker sind werden immer viel stärker" was im Endeffekt bloß heißt "bei DB ist alles übertrieben". Das stimmt zwar, hat aber nicht so viel mit der Frage zu tun.
Klar, das ergibt sich folgender Maßen:
Mystic Gohan = volles Potenzial ausgeschöpft, ergo mehr als man durch den Wechsel in SSJ Mode wieder rausholen könnte. 15 (oder mehr) Jahre vergehen, Gohan trainiert kein Stück. Seine Kraft nimmt stark ab, d.h. seine körperlichen Grenzen sind wieder weit von seiner verfügbaren Kraft entfernt, was wiederum bedeutet, dass er mit dem Wechsel in den SSJ Mode eine deutliche Kraftsteigerung erreichen kann.
Er ist also mit einer "neuen" Verwandlung schwächer als er einmal war.
Dito, ich rede von Verwandlungen im Positiven Sinne, außerdem ist seine Kraft nicht verloren gegangen, nur sein "gutes" Aussehen.
Du meinst also, Fat Boo ist genauso stark wie Kid Boo? Wieso verprügelt Kid Boo ihn dann so einfach? Bloß weil Kid agressiver ist? Fat Boo sah schon ziemlich entschlossen aus...
Ich hab von Verwandlungen geredet, mensch! Das Kaioken ist doch keine Verwandlung. Ist nur ne Technik, wie der normale Powerup, nur besser...
Nach welcher Definition ist denn der Mystic-Modus(s. o.) eine Verwandlung, die Kaioken aber nicht? Die Kaioken hat immerhin eine eigene Auren-Farbe, im Gegensatz zum Mystic.
Weitere Beispiele, die mir so einfallen wären Tenshinhans Teilung und Picollos Wachstum.
Ich blick bei deinen Rechnungen net durch, hab auch keine Lust dazu.
Wo genau? Im Endeffekt sage ich bloß, dass Vegetto sehr viel stärker ist als Vegeta und Goku zusammen und dass Gogeta bloß genauso stark oder etwas stärker als beide zusammen ist.
Es wurde nie gesagt, dass die Potara Fusion stärker ist.
Nein, aber der Kaioshin sagt, sie sei besser, Vegetto, der die Stärke einer Tanz Fusion gut einschätzen können sollte ist von der gewaltigen Stärke überrascht und die Effekte der Potara- und der Tanz-Fusion werden gezeigt.
Nur besser, weil die nicht auseinander gehen kann.
Das ist eine denkbare Interpretation die ich schon genannt hatte, aber die naheligendste ist doch wohl, dass sie stärker ist. Wenn von einem F1 Wagen nur gesagt wird, dass er besser ist als ein anderer würde man doch auch zunächst annehmen, dass er schneller ist und nicht etwa dass er weniger verbraucht oder besser bremst.
Ich schätze schon, dass sie geringfügig stärker ist.
Welchen Teil streitest du denn ab, dass die Tanz-Fusion höchstens etwas stärker (ca. Unterschied Vegta-Goku auf dem selben ssj-Level) als die Summe ist oder dass die Potara-Fusion sehr viel stärker (ca. ssj2Gohan Anfang Boo-Saga zu Mystic Gohan oder mehr) als die Summe ist?
Doch: Vegeta SSJ4 und Goku SSJ4 fusionieren... Ich bin überzeugt, dass das mit Abstand die mächstigste Verbindung in DB ist.
Dann sagst du also bloß deine Meinung, nämlich dass SSJ4Gogeta stärker ist? Warum streiten wir dann? Ich habe diese Meinung doch auch, ich sage bloß, dass wir es nicht genau wissen. Ursprünglich ging es doch um Gokan und Boo-Vegetto, die beide noch ein ganzes Stück stärker als Vegetto wären...