Wer ist das Stärkste Wesen der Saga?

FREEEK

notgeiler Casanova XD
Original geschrieben von tazzmaniac0102
Was würdet Ihr sagen...wer ist, wenn man einmal wirklich ALLE Charaktere, Cyborgs, Monster und und und zusammenzählt, der/das Stärkste von allen?

Als Fan von Son Goku setze ich natürlich auf ihn...was sagt Ihr?

Das wäre IMO GogetaSSJ4, da ich in ganz DB/Z/GT niemand gesehen habe, der stärker als er war!

Re: Re: Wer ist das Stärkste Wesen der Saga?

Original geschrieben von FREEEK

Das wäre IMO GogetaSSJ4, da ich in ganz DB/Z/GT niemand gesehen habe, der stärker als er war!
Dito, das ist eine ganz eindeutige Sache!! ;) Gefolgt von LiShenlong (+DBs) ist er die unangefochtene Nummer 1...

In DBZ ist es SSJ2 Vegetto! ;) Er hat Boo (+Gohan +Goten +Trunks +Piccolo) locker verkloppt... - das hätte kein anderer aus Z geschafft!

Also, dass Goku die DBs absorbiert stimmt, aber es wird nie gesagt, ob sich seine KK dadurch in irgendeiner Weise verändert, geschweige denn gleich mal auf 1,000,000,000 steigt!! ;) Er hat es ja selbst nicht einmal mitbekommen...
Generell gilt sowieso: Nach der Freezer Saga gibt es keine verlässlichen KK-Werte mehr, auch nicht auf dbz.de! :D

Re: Re: Re: Re: Wer ist das Stärkste Wesen der Saga?

Original geschrieben von FREEEK

Kannst`n ja mal fragen!:rofl:

Werd ich auf jeden Fall tun..:mad:;)
Ärgert mich, wer den Schwachsin mit einer Milliarde da hingeschrieben hat..

Von denen, die aufgetreten sind ganz klar Gogeta SSJ4, aber vielleicht wäre ja SSJ3 Gokan (Potara Fusion von Goku mit Mystic Gohan), wenn er tatsächlich zustandegekommen wäre und nicht nur fast, stärker gewesen, schließlich wäre er ja schon im Normalzustand mindestens so stark wie ein ssj4 gewesen...
Boo hätte auch noch eine Chance gehabt, wenn Vegetto seinen Schild zu spät gehoben hätte.

Glaube net... in DB läuft es eigentlich immer so, dass die Verwandlungen in verlaufender Handlung immer enorm stärker werden...

Ja genau, deshalb sind Chibi-Goku und GT-Gohan ja auch so viel stärker als in DBZ :dodgy:
Welchen Teil genau glaubst du eigentlich nicht? Das Gokan normal mindestens ssj4 Stärke hätte? Oder dass er auf ssj3 Stufe (der Kaioshin hatte gesagt, dass sie sich verwandeln könnten) vielleicht stärker als ssj4 Gogeta wäre? Eine Potara-Fusion scheint außerdem sehr viel besser als eine dance Fusion zu sein, und zwar mehr als man mit Kampfkraftanpassen erklären kann, und Vegetto braucht noch nichteinmal seine volle Kraft gegen Boo, es gibt also keinerlei Möglichkeit, die obere Grenze seiner Kraft abzuschätzen. So gesehen könnte sogar Vegetto schon stärker als ssj4 Gogeta gewesen sein. Ich glaube es zwar nicht, aber es gibt kein wirklich zwingendes Argument fürs Gegenteil.
Ist aber auch egal, das ganze ist ja sowieso bloß Anime und zählt nicht, Vegetto ist also sowieso der stärkste.

Original geschrieben von Teiresias
Ja genau, deshalb sind Chibi-Goku und GT-Gohan ja auch so viel stärker als in DBZ :dodgy:

Jaja, du Held. Genau aus solchen Gründen hab ich "Verwandlungen" geschrieben, damit Typen wie du mir nicht das Wort im Mund rumdrehen können...

Welchen Teil genau glaubst du eigentlich nicht? Das Gokan normal mindestens ssj4 Stärke hätte? Oder dass er auf ssj3 Stufe (der Kaioshin hatte gesagt, dass sie sich verwandeln könnten) vielleicht stärker als ssj4 Gogeta wäre? Eine Potara-Fusion scheint außerdem sehr viel besser als eine dance Fusion zu sein, und zwar mehr als man mit Kampfkraftanpassen erklären kann, und Vegetto braucht noch nichteinmal seine volle Kraft gegen Boo, es gibt also keinerlei Möglichkeit, die obere Grenze seiner Kraft abzuschätzen. So gesehen könnte sogar Vegetto schon stärker als ssj4 Gogeta gewesen sein. Ich glaube es zwar nicht, aber es gibt kein wirklich zwingendes Argument fürs Gegenteil.
Ist aber auch egal, das ganze ist ja sowieso bloß Anime und zählt nicht, Vegetto ist also sowieso der stärkste.

Ich glaube nicht, dass Vegetto stärker als SSJ4 ist. Und ich glaube nicht, dass Potara soviel mehr reinhaut als normal Fusion. Wenn es zu einem Vergleich gekommen wäre, wär der SSJ4 sehr viel stärker als Vegetto gewesen, weils in DB einfach so üblich ist, dass Verwandlungen mit fortschreitender Handlung immer eine Vervielfältigung vorhergehender Kräfte mitsich zieht. Anscheinend wollen AT und Co den Zuschauer damit ins Staunen versetzen ("Wow, der ist mindestens 100x so stark wie der andere, Wahnsinn!!"), was bei den Kiddies wohl richtig zieht, bei mir aber net

Original geschrieben von MacX
Jaja, du Held. Genau aus solchen Gründen hab ich "Verwandlungen" geschrieben, damit Typen wie du mir nicht das Wort im Mund rumdrehen können...
Hmm, Goku ist erst erwachsen und nach dem Wunsch wieder ein Kind. Ich würde das eine Verwandlung nennen.
Und GT Gohan verwandelt sich auch wieder zum ssj, im Gegensatz zu Mystic Gohan. Fehlgeschlagene Fusionen und die Absorbtion des Großkaioshins wären weitere Beispiele.
Im großen und ganzen würde ich dir ja recht geben, aber nicht, wenn du es als alleiniges Argument beim Vergleich zweier Verwandlungen benutzt. Sonst müsste ja auch die 1XKaioken stärker als die Ozaru-Verwandlung sein, bloß weil sie später kommt.

Ich glaube nicht, dass Vegetto stärker als SSJ4 ist. Und ich glaube nicht, dass Potara soviel mehr reinhaut als normal Fusion. Wenn es zu einem Vergleich gekommen wäre, wär der SSJ4 sehr viel stärker als Vegetto gewesen, weils in DB einfach so üblich ist, dass Verwandlungen mit fortschreitender Handlung immer eine Vervielfältigung vorhergehender Kräfte mitsich zieht. Anscheinend wollen AT und Co den Zuschauer damit ins Staunen versetzen ("Wow, der ist mindestens 100x so stark wie der andere, Wahnsinn!!"), was bei den Kiddies wohl richtig zieht, bei mir aber net
Der alte Kaioshin sagt, dass die Potara-Verwandlung viel besser sei. Sicher, er hätte auch das Zeitlimit meinen können, aber:
Bei Gogeta und Gotenks wird eigentlich nie sichtbar, dass sie stärker als die Summe der unfusionierten sind. Das bei Gotenks so ein deutlicher Unterschied besteht liegt vorallem daran, dass er zwei ssj Verwandlungen mehr schafft. Es könnte gut sein, dass sie etwas stärker sind (was ich persönlich auch meine), aber jedenfalls nicht Größenordnungen. Boos absorbtion scheint normalerweise[wenn jemand starkes mit halbwegs vernünftigr Einstellung Absorbiert wird] die Kräfte mindestens zu addieren, vielleicht sogar etwas mehr. Mystic Gohan war Boo deutlich und Gotenks zumindest etwas überlegen, Gegenüber Boo-Gotenks war er aber deklassiert. Gedankenexperiment: sowohl ssj2 Goku als auch ssj2 Vegeta wären gegen Boo oder Mystic Gohan chancenlos. Eine "bloß die Summe"-Fusion wäre immernoch chancenlos. Wenn diese Fusion um ein ssj-Level gesteigert würde (ssj3), könnte sie spielend mit Boo oder Mystic Gohan fertig werden, sollten Boo-Gohan aber immernoch (zumindest leicht) unterlegen sein. Tatsächlich ist Vegetto ihr schon als ssj2 haushoch (etwa so wie Freezer Goku vor dem ssj?) überlegen. Potara Fusionen sind also ein ssj-Level+ X stärker als hypothetische bdS-Fusionen. Wenn X größer ist als der Unterschied zwischen ssj3 und "ssj4" (kein echtes ssj-Level) UND der Unterschied zwischen einer bdS-Fusion und einer Tanz-Fusion zusammengenommen wäre ssj2Vegetto stärker als ssj4 Gogeta. Nach allem, was wir wissen könnte X sehr groß oder einer oder beide dieser Unterschiede sehr klein oder sogar Null sein. Ich glaube auch nicht, DASS es so ist, wir können es bloß nicht ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Denke in DBZ isses SSJ2 Vegetto da er ohne weiteres in der Lage gewesen wäre, Boo in seine Atome zu zerbröseln
In GT wird es wohl Gogeta SSJ4 sein wobei ich denke das diese Fusion etwas anders ist als SSJ4 denn sie hat rote Haare

Hmm, Goku ist erst erwachsen und nach dem Wunsch wieder ein Kind. Ich würde das eine Verwandlung nennen.
Gut, das meinte ich aber nicht. Ich rede von positiven Verwandlungen, wie SSJ, Oozaru, Mystic, weiß ich noch was...

Und GT Gohan verwandelt sich auch wieder zum ssj, im Gegensatz zu Mystic Gohan.

Klar, das ergibt sich folgender Maßen:
Mystic Gohan = volles Potenzial ausgeschöpft, ergo mehr als man durch den Wechsel in SSJ Mode wieder rausholen könnte. 15 (oder mehr) Jahre vergehen, Gohan trainiert kein Stück. Seine Kraft nimmt stark ab, d.h. seine körperlichen Grenzen sind wieder weit von seiner verfügbaren Kraft entfernt, was wiederum bedeutet, dass er mit dem Wechsel in den SSJ Mode eine deutliche Kraftsteigerung erreichen kann.

Fehlgeschlagene Fusionen und die Absorbtion des Großkaioshins wären weitere Beispiele.

Dito, ich rede von Verwandlungen im Positiven Sinne, außerdem ist seine Kraft nicht verloren gegangen, nur sein "gutes" Aussehen.

Im großen und ganzen würde ich dir ja recht geben, aber nicht, wenn du es als alleiniges Argument beim Vergleich zweier Verwandlungen benutzt. Sonst müsste ja auch die 1XKaioken stärker als die Ozaru-Verwandlung sein, bloß weil sie später kommt.

Ich hab von Verwandlungen geredet, mensch! Das Kaioken ist doch keine Verwandlung. Ist nur ne Technik, wie der normale Powerup, nur besser...

Der alte Kaioshin sagt, dass die Potara-Verwandlung viel besser sei. Sicher, er hätte auch das Zeitlimit meinen können, aber:
Bei Gogeta und Gotenks wird eigentlich nie sichtbar, dass sie stärker als die Summe der unfusionierten sind. Das bei Gotenks so ein deutlicher Unterschied besteht liegt vorallem daran, dass er zwei ssj Verwandlungen mehr schafft. Es könnte gut sein, dass sie etwas stärker sind (was ich persönlich auch meine), aber jedenfalls nicht Größenordnungen. Boos absorbtion scheint normalerweise[wenn jemand starkes mit halbwegs vernünftigr Einstellung Absorbiert wird] die Kräfte mindestens zu addieren, vielleicht sogar etwas mehr. Mystic Gohan war Boo deutlich und Gotenks zumindest etwas überlegen, Gegenüber Boo-Gotenks war er aber deklassiert. Gedankenexperiment: sowohl ssj2 Goku als auch ssj2 Vegeta wären gegen Boo oder Mystic Gohan chancenlos. Eine "bloß die Summe"-Fusion wäre immernoch chancenlos. Wenn diese Fusion um ein ssj-Level gesteigert würde (ssj3), könnte sie spielend mit Boo oder Mystic Gohan fertig werden, sollten Boo-Gohan aber immernoch (zumindest leicht) unterlegen sein. Tatsächlich ist Vegetto ihr schon als ssj2 haushoch (etwa so wie Freezer Goku vor dem ssj?) überlegen. Potara Fusionen sind also ein ssj-Level+ X stärker als hypothetische bdS-Fusionen. Wenn X größer ist als der Unterschied zwischen ssj3 und "ssj4" (kein echtes ssj-Level) UND der Unterschied zwischen einer bdS-Fusion und einer Tanz-Fusion zusammengenommen wäre ssj2Vegetto stärker als ssj4 Gogeta. Nach allem, was wir wissen könnte X sehr groß oder einer oder beide dieser Unterschiede sehr klein oder sogar Null sein. Ich glaube auch nicht, DASS es so ist, wir können es bloß nicht ausschließen.

Ich blick bei deinen Rechnungen net durch, hab auch keine Lust dazu. Es wurde nie gesagt, dass die Potara Fusion stärker ist. Nur besser, weil die nicht auseinander gehen kann. Ich schätze schon, dass sie geringfügig stärker ist. Doch: Vegeta SSJ4 und Goku SSJ4 fusionieren... Ich bin überzeugt, dass das mit Abstand die mächstigste Verbindung in DB ist.

Original geschrieben von MacX

Gut, das meinte ich aber nicht. Ich rede von positiven Verwandlungen, wie SSJ, Oozaru, Mystic, weiß ich noch was...
Also meinst du nur die Beispiele, die deine Aussage unterstützen.
Gut dann sagst du also "Verwandlungen, die stärker sind werden immer viel stärker" was im Endeffekt bloß heißt "bei DB ist alles übertrieben". Das stimmt zwar, hat aber nicht so viel mit der Frage zu tun.
Klar, das ergibt sich folgender Maßen:
Mystic Gohan = volles Potenzial ausgeschöpft, ergo mehr als man durch den Wechsel in SSJ Mode wieder rausholen könnte. 15 (oder mehr) Jahre vergehen, Gohan trainiert kein Stück. Seine Kraft nimmt stark ab, d.h. seine körperlichen Grenzen sind wieder weit von seiner verfügbaren Kraft entfernt, was wiederum bedeutet, dass er mit dem Wechsel in den SSJ Mode eine deutliche Kraftsteigerung erreichen kann.
Er ist also mit einer "neuen" Verwandlung schwächer als er einmal war.
Dito, ich rede von Verwandlungen im Positiven Sinne, außerdem ist seine Kraft nicht verloren gegangen, nur sein "gutes" Aussehen.
Du meinst also, Fat Boo ist genauso stark wie Kid Boo? Wieso verprügelt Kid Boo ihn dann so einfach? Bloß weil Kid agressiver ist? Fat Boo sah schon ziemlich entschlossen aus...
Ich hab von Verwandlungen geredet, mensch! Das Kaioken ist doch keine Verwandlung. Ist nur ne Technik, wie der normale Powerup, nur besser...
Nach welcher Definition ist denn der Mystic-Modus(s. o.) eine Verwandlung, die Kaioken aber nicht? Die Kaioken hat immerhin eine eigene Auren-Farbe, im Gegensatz zum Mystic.

Weitere Beispiele, die mir so einfallen wären Tenshinhans Teilung und Picollos Wachstum.
Ich blick bei deinen Rechnungen net durch, hab auch keine Lust dazu.
Wo genau? Im Endeffekt sage ich bloß, dass Vegetto sehr viel stärker ist als Vegeta und Goku zusammen und dass Gogeta bloß genauso stark oder etwas stärker als beide zusammen ist.
Es wurde nie gesagt, dass die Potara Fusion stärker ist.
Nein, aber der Kaioshin sagt, sie sei besser, Vegetto, der die Stärke einer Tanz Fusion gut einschätzen können sollte ist von der gewaltigen Stärke überrascht und die Effekte der Potara- und der Tanz-Fusion werden gezeigt.
Nur besser, weil die nicht auseinander gehen kann.
Das ist eine denkbare Interpretation die ich schon genannt hatte, aber die naheligendste ist doch wohl, dass sie stärker ist. Wenn von einem F1 Wagen nur gesagt wird, dass er besser ist als ein anderer würde man doch auch zunächst annehmen, dass er schneller ist und nicht etwa dass er weniger verbraucht oder besser bremst.
Ich schätze schon, dass sie geringfügig stärker ist.
Welchen Teil streitest du denn ab, dass die Tanz-Fusion höchstens etwas stärker (ca. Unterschied Vegta-Goku auf dem selben ssj-Level) als die Summe ist oder dass die Potara-Fusion sehr viel stärker (ca. ssj2Gohan Anfang Boo-Saga zu Mystic Gohan oder mehr) als die Summe ist?
Doch: Vegeta SSJ4 und Goku SSJ4 fusionieren... Ich bin überzeugt, dass das mit Abstand die mächstigste Verbindung in DB ist.
Dann sagst du also bloß deine Meinung, nämlich dass SSJ4Gogeta stärker ist? Warum streiten wir dann? Ich habe diese Meinung doch auch, ich sage bloß, dass wir es nicht genau wissen. Ursprünglich ging es doch um Gokan und Boo-Vegetto, die beide noch ein ganzes Stück stärker als Vegetto wären...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, deshalb hat er ja auch ssj2 Gohan besiegt und die Erde zerstört :dodgy:
Uh, der Sarkasmus-Anteil in der Luft ist gerade um 200% gestiegen!! :eek: :D
@Vegeta1111: Also Cell ist nun wirklich nicht der Stärkste der Cell Saga, da er schlicht und einfach von Gohan besiegt wird! ;) Sicher, Goku hat ihm geholfen, aber das war ja nur eine Art Psycho-Stütze...^^
Also, wenn wir alle Sagen einzeln machen:
Saiyajin Saga: Veggie als Oozaru (wenn man die Form nicht zählt, dann eben Goku mit seiner Kaioken...^^)
Freezer Saga: SSJ Son Goku
Garlic Jr. Saga: Piccolo
Cyborg & Cell Saga: SSJ2 Gohan
Boo: SSJ2 Vegetto
Ist doch eigentlich immer eine ziemlich eindeutige Sache!? :confused2

Zurück
Oben Unten