Original geschrieben von MacX
Das hab ich schon verstanden. Aber das ist durchaus erheblich, ob die Verwandlung neu oder alt ist, weils nen kräftemäßig enormen Unterschied macht.
Ok, Fassen wir mal zusammen, du sagst (sinngemäß):
1.Neues, das stärker macht ist immer sehr viel besser darin als altes, das stärker macht.
2. Altes bleibt alt selbst wenn es wieder hervorgekramt wird.
Aus 1. Folgt doch, dass die Potara sher viel besser als die Tanzfusion ist, oder? (*warte auf MacX's neue Ausnahme seiner allgemeinen Regel* *1*)
Aus 2. Folgt doch, dass es keine Rolle spielt, dass SSJ4Gogeta so spät auftaucht, es ist trotzdem die alte Fusion und kann unter den Richtigen umständen schwächer sein als etwas schon dagewesenes (ich sage nicht, DASS die Umstände richtig sind, aber letztendlich war doch dein ganzes Argument, dass es völlig unmöglich ist, dass irgendetwas stärker als "der letzte dicke Brummer" ist).
Nö, er wird stärker, sonst nicht. Ist nur ne Technik, um kurzzeitig mehr Kraft rauszukriegen. Dass er dadurch mit mangelnder Kondition und einem Risiko des Sterbens rechnen muss, degradiert es noch zusätzlich.
Außerdem verändert er sich optisch net.
Die Muskeln sind betonter und die Augen scheinen sich auch etwas zu verändern, auch wenn das nicht ganz eindeutig ist. Und dann natürlich die andere Aura. Genau wie es für SSJ und SSJ2 (unter anderem) eine neue Aura gibt.
Ich les mir nicht alles durch, was du schreibst...
Ach, du übersprings den ersten Absatz in einem Post, in dem du sonst alles beantwortet hast? Du verstehst doch, dass mir das etwas spanisch vorkommt, oder?
Aber dazu wollte ich nur sagen, dass nicht ICH das als Technik bezeichne, sondern dass in DB das so bezeichnet wurde. Und wie du schon sagtest, wurde Piccolo dadurch nicht stärker und Tenshinhan nur schwächer durch seine Teilung.
Name-seijin haben bekannter Weise die Fähigkeit sich zu Strecken (siehe Schlangenarmtechnik). Nichts anderes hat er gemacht: seinen ganzen Körper gestreckt ---> keine Verwandlung. ...
Wenn das der Trick gewesen wäre hätte er sehr lang, aber nicht in allen Dimensionen größer werden dürfen. Strecken geht immer nur längs, nicht quer. Außerdem hat seine Masse zugenommen.
Einzig Tenshinhans 4 Arme könnte man als Verwandlung zählen. Das hatte ja wirklich direkte Auswirkungen auf seinen Körperbau, und damit hatte er Vorteile.
Du hast jetzt gerade etabliert, dass eine Technik auch eine Verwandlung sein kann. Erkläre mir dann bitte, warum die anderen genannten Techniken keine Verwandlungen sind, der Mystic Modus aber schon (und zwar mit einem Argument, dass sich weder auf den Status als Technik noch auf die BP-Veränderung bezieht, denn letztere willst du ja gerade zeigen).
In DBZ geht es immer so zu, dass sich die KK vervielfältigen. Das ist schon bei Freeza so gewesen.
Vor- und nach der Scouter-Zeit haben sich die Kräfte jedenfalls nicht jedes Jahr verzehntausendfacht, das lag nur an den ständig nötigen gewaltig gesteigerten Zahlen.
Wieviel stärker als Trunks ist Son Goku denn als SSJ oder im Normalzustand? Mehr als drei mal so stark? Vegeta kann Trunks nur dadurch abweheren, dass er zurückschlägt und das ist noch bevor Trunks das erste Mal richtig trainiert! Wie oft haben wir gesehen, dass selbst bei einem kleinen Kampfkraftunterschied der stärkere alle Schläge mühelos blocken kann? Nach seinem Training kann Trunks nicht mehr viel schwächer als Vegeta sein (mindestens halb so stark, wahrscheinlich mehr). Vetgeta hat doch auf dem selben Level (z. B. ssj2) nicht weniger als 2/3 von Son Gokus stärke, oder?
Son Goku ist jedenfalls stark genug um ssj3 zu werden und 1/3 seiner Normal-Kraft für Trunks und Goten würde bei einer Addition mit 50% Bonus auf jeden Fall auch für ssj3 reichen.
Ich find das nicht lustig, aber so isses meistens. Die einfache Kaioken verdoppelt die Kräfte, oder? Wäre das so, müsste Goku gegen Cell mit einer einfachen Kaioken schon stärker gewesen sein, als Gohan SSJ2. Mit einer mehrfachen... ich, glaube Kaioken 10x ging da schon, dürfte kein Gegner in DBZ schon von diesem Stand an ein Problem gewesen sein...
????? Irgendwie hast du mich gründlich missverstanden, also erkläre ich meine Zahlen noch mit einem Beispiel. 1, 2 und 3 sind wieder die minimalen Normalzustandskräfte für ssj, ssj2 und ssj3, sagen wir mal ssj sei 30-mal so stark wie der Normalzustand, ssj2 100-mal und ssj3 200-mal (könnte auch anders sein, ist eben nur ein Beispiel). Jemand mit 0,7 hätte eben nur 0,7 und könnte keine ssj-Stufen erreichen. jemand mit 1,2 hätte 1,2 Normalzustand und 36 als ssj, vom ssj2 wäre er noch weit entfernt. jemand mit 2,5 hätte normal 2,5, als ssj 75 und als ssj2 250, den ssj3 würde er nicht schaffen. Jemand mit 3,0 hätte normal 3,0, als ssj 90, als ssj2 300 und den ssj3 schafft er nur ganz knapp und kann ihn nicht lange halten, hätte dann aber ganze 600.
Tu ich nicht! Aber mir fällt auch nichts plausibles ein, was dagegen spricht, außer, dass es mir unvorstellbar ist.
Ich hab Argument gesagt, nicht Beweis. Dass du mir noch nicht in allen Einzelheiten zustimmst war mir schon klar.
Zeitgleich zur Buu Saga, fusionieren im Movie 12 Goku und Vegeta zu Gogeta mit mächtigem Effekt. In den Movies kommen meist Gegner deren Stärke der von den Gegnern entspricht, die zeitgleich in der Serie vorkommen. In Movie 3 Tales entspräche Vegeta. Movie 5, wo Coola Freeza entspräche und in Movie 12, wo Janemba wahrscheinlich Buu entspräche. Und der wurde von Gogeta niedergestreckt. Daher mein Schluss, dass Gogeta Vegetto entspricht.
Bist du jetzt schon so verzweifelt, dass du die Movies heranziehst? Also gut, aber wenn Janemba Boo entspricht, dann entspricht Gogeta ssj3Gotenks oder Mystic Gohan. Oder der großen Genkidama. In Movie 12 wird niemand von Janemba absorbiert. Du siehst, dass dieser Vergleich hinken muss, oder?
Es ist nicht so, dass ich deine Theorie ausschließe, aber ich glaube es nicht, weil ich glaube die Denkweise, der DBZ Macher zu verstehen. Die wollen (oder sag ich lieber AT will...) immer wieder mit neuen ungeahnten (natürlich mehrfach tolleren

) Kräften überraschen und halten sich selten an logische Zusammenhänge. Deshalb sträube ich mich zu glauben, dass sie in DBZ Movie 12 die Sensation um einiges schwächer machen, als sein entsprechendes Gegenstück in der Serie.
Äh, was haben die Macher von Movie 12 damit zu tun, ob im Manga die Potara Fusion deutlich besser als der Tanz ist? Und bescheid wissen würden sie ja sowieso nicht, die wissen ja noch nichteinmal, dass Mystic Gohan stärker als ssj3Gotenks und Goku ist (Movie 13) und um Kompatiblität mit dem Manga Kanon kümmern sie sich sowiso nicht. Vergiss dieses Argument besser ganz schnell wieder. DBZ Movies haben in ernsthaften debatten sowieso nichts verloren

.
Ja, aber es wäre auch DBZ untypisch, wenn durch so eine großartige neue Sache wie die Fusion keine mehrfache Vervielfältigung sondern nur eine Verdopplung der KK einträfe.
Und außerdem würde je ein SSJ addiert keinen SSJ3 machen.
Eher wahrscheinlich ist doch, dass SSJ3 das doppelte des SSJ2 ist.
Eine Verdopplung ist außerhalb der Scouter-Inflation eine gewaltige Veränderung. Zwei einfache SSJ würden wahrscheinlich einen ssj2 machen, ja. Aber zwei ssj, die schon mehr als den halben Weg zum ssj2 geschafft haben würden einen ssj3 ergeben. Vielleicht bräuchten sie dazu noch einen kleinen Bonus, aber nicht alllzu viel.
Ich stelle mir gerade 2 16 jährige gegen einen professionellen Bodybuilder vor. Der Bodybuilder hebt bestimmt mehr als das Doppelte als einer von beiden bzw mehr als beide ein Gewicht zusammen tragen könnten. Dennoch, kann der eine von vorne angreifen und der andere steht hinter ihm und hat Handlungsfreiheit. Die könnten ihn bestimmt besiegen, nur weil sie von verschiedenen Seiten angreifen können.
Sie hätten jedenfalls eine gewisse Chance, aber dieser Vergleich hinkt sowieso. Bei DB bedeutet mehr Kampfkraft auch (praktisch) immer mehr Geschwindigkeit, Ausdauer, feinere Sinne u.s.w. wärend ein Bodybuilder nur auf große Muskeln (noch nichteinmal direkt Kraft) trainiert und relativ langsam wäre. Ein Schwergewichtsboxer mit der gleichen Kraft wäre ein besserer Vergelich und da hätten die 16 Jährigen (die meinetwegen die Boxtechnik gelernt, aber kein intensives Training gemacht haben) keine Chance.
Ansonsten stimme ich dir zu. Nur sind das in DBZ keine Kinder, die nicht wissen ihren Körper als Waffe einzusetzen. Die wissen alle WIE man kämpft und müssten sich durch entsprechende Koordination auch durchsetzen.
Dass in DB mehrere gegen einen schwer hinhaut liegt oft daran, dass der überlegene Gegner ein vielfaches stärker ist, als die Kontrahenten. Bei Radditz stimmt das zB. und ansonsten glaube ich, dass Yamucha und Tenshinhan Goku am Ende von DB hätten besiegen können.
Ich stelle fest, dass du auf die Mehrzahl meiner Beispiele (und zwar die besseren) nicht eingegangen bist. Wie Haben denn die erfahrenen Kämpfer mit vorbereiteter Koordination gegen Nappa, der schwächer als die Summe und nur ca doppelt so stark wie jeder einzelne war abgeschnitten?
Und wenn Tenshinhan und Yamchu gemeinsam Son Goku hätten besiegen können, warun dann die ganze Aufregung beim 23. Turnier? Yamchu, Kurilin, Tenshinhan, Gott, Yajirobi, Muten Roshi und Chichi hätten Piccolo doch locker fertig gemacht, wozu also als letztes Mittel Gott töten?
(*1*) ist von deiner Allgemeinen Regel eigentlich mehr als "SSJ4 ist stärker als Mystic ist stärker als ssj3 ist stärker als ssj2 ist stärker als ssj ist stärker als Ozaruu" übrig geblieben (erkennbar mehr)? Wenn ja hätte ich gern ein Beispiel.