Original geschrieben von brolli2k
Halloo?? KampfStil!...ich hoffe ihr wisst was das is! Wovon ihr da redet is seine Art, aber kein Kampfstil!
Kampfstil gibts zum beispiel beim Kong-fu ;-) gibt da ganz viele! Oder die Shaolin ! Aber bei DBZ kann man bei keinem nen "echten" Kampfstil orten ....
Da gebe ich dir recht, das was die Kämpfer so individuell Macht sind die Spezialtechniken. Meine Meinung über die einzelnen ( so weit ich sie aus den Mangas bis momentan Band 40 kenne):
Vegeta: Ich finde seine Techniken nicht sehr originell da er immer nur einfache Strahlen schiesst, aber sein Final Flash zimmert ordentlich rein, eine Person die es auf Kraft als wie auf Raffinesse ankommen lässt.
Goku: Sein Kamehameha ist halt die älteste Technik und ist auch "nur" ein einfacher Strahl der umso stärker wird umso mehr energie er investiert und so stärker er wird. Pluspunkt hier er kann die technik lenken.
Die Genkidama ist eine interessante Art, Energie für eine Technik zu gewinnen.
Kaioken: Vor der SSJ Stufe ein sehr gute Art Energie für den gesammten Kampf zu bekommen.
Yamchu: Ich verstehe in seiner Wolfstechnik zwar den Sinn nicht ganz aber ich denke sie ist auf Geschwindigkeit angelegt sie ist alt und nicht so doll meiner Meinung nach, zumindest später. Sein Kugelblitz Torpedo ist ein meiner absoluten Lieblingstechniken da er sie den Torpedo sehr geschwind Lenken kann und er nicht verpufft wenn er auf den Boden schlägt.
Piccolo: Zur überraschenden Schlangenarmtechnik und der Regeneration ( naja hat ja jeder Namekianer) muss ich ja nix sagen, die sind praktisch und klasse, am besten hat mir die Attack gegen C17 gefallen wo er ihn mit Energiekugeln umrundet und er nicht mehr fliehen kann, dies ist auch eine sehr Geistreiche!
Die Teufelswelle ist ja im wahrsten Sinne des Wortes DURCHSCHLAGEND, allerdings sind aufladzeit und Tempo nicht so gut auch wenn ers trainiert.
Gohan: Masenko und Kamehamaha halt "nur normale" Energiestrahlen...
Chao-Zu: Naja kann man nicht viel dazu sagen gibt ja nur Dodonme (energiestrahl) und Selbstzerstörung, achja und seine Telepathie ( meist verwendet zum Loseziehen in den TBs)
Tenshinhan: Der Dodonme ist wie ich schon erwähnte meiner Meinung nach recht simpel. Die Kiku Kanone find ich Klasse , da er seinen Wirkungsbereich und Stärke bestimmen kann auch wenn die Technik für ihn selbst tödlich sein kann.
Die 4 Armtechnik ist doch eine der besten Techniken, warum er die nicht mehr anwendet weiss ich nicht, denn mit 4 Armen kämpft es sich doch besser als mit 2en... Die Sonnenattacke ist auch eine sehr schlaue Technik wenn man nicht drauf vorbereitet ist, diese attacke wird ja auch von vielen Charakteren übernommen. Die Vierteilung von ihm war ja nicht so der bringer, da er seine Kampfkraft auch Vierteilt
Kuririn: Er hat meiner meinung auch 2 sehr sehr einfallsreiche Attacken umzwar den Energiediskus der mit vielen Gegnern fertig werden könnte auch wenn sie eine weit höhere Kampfkraft haben ( auch wenn sie selten trifft) und die Attacke gegen die Salatmänner welcher dadurch überrascht das er explodiert und sich auf alle gegner aufteilt.
Soviel zu Meiner Meinung über die Z-Fighter und ihre Techniken ( bis auf Trunks da mir seine jetzt nicht einfielen falls er denn besondere hatte), ich finds echt schade das viele charaktere in den Hintergrund geraten die so tolle Techniken haben, oder sie nur selten einsetzen...