Weltuntergang 2017???

Weltuntergang 2017????

• Ja!!

Stimmen: 24 14,3%
  • Nein!!

Stimmen: 144 85,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Chinda-chan
du bist kein bisschen pesemistisch, nicht wahr? :dodgy:
ich würd mich an deiner stelle mal nach ne guten seelenklemptner ausschau halten
Hey warum bin ich pesemistisch? Ich würd eher sagen, dass ich realistisch bin! Wenn die Menschheit in dem Maße weiter forscht, mehr Waffen produziert usw. und es dann zum Krieg kommt, einem richtigen Atomkrieg, dann geht die Welt unter, definitiv! Schau dir doch mal die Irak-Krise an, wenn die Amis wirklich angreifen wollen und Sadam Hussein und die Amis ihr kompletes Waffenarsenal einsetzen, dann haben wir die Apokalypse doch schon!

Original geschrieben von Chinda-chan

toll, aber deswegen kann man sich doch auch nicht das ganze leben vermissen und immer angst haben, gleich zu sterben...

Ich vermiese mir das Leben nicht, ich koste es voll aus, und ich habe auch keine Angst jeden Moment zu sterben! Ganz ernsthaft, vor dem Tod selber habe ich keine Angst, er gehört für mich zum Leben, oder besser gesagt zum Dasein, dazu! Ich habe nur Angst vor sterben, vor dem Moment wo man die grenze zwischen Leben und Tod durchschreitet!

Original geschrieben von Lord_Sulvion
Hey warum bin ich pesemistisch? Ich würd eher sagen, dass ich realistisch bin! Wenn die Menschheit in dem Maße weiter forscht, mehr Waffen produziert usw. und es dann zum Krieg kommt, einem richtigen Atomkrieg, dann geht die Welt unter, definitiv! Schau dir doch mal die Irak-Krise an, wenn die Amis wirklich angreifen wollen und Sadam Hussein und die Amis ihr kompletes Waffenarsenal einsetzen, dann haben wir die Apokalypse doch schon!

das ist aber in der tat etwas realitätsverzerrend. betrachten wir doch mal die neuere geschichte und welche konflikte damals herrschten: der erste und zweite weltkrieg verwüsteten weite teile europas, russlands und asiens, in letzterem wurden ja nicht zuletzt die zwei bisher einzigen in einem kampfeinsatz verwendeten atombomben gezündet. daraufhin belauerten sich jahrzehntelang zwei diametral gegenüber liegende pole in form der grossmächte usa und udssr, beide mit einem ungeheuren arsenal an atom- und b-/c-waffen bestückt, beide entschlossen, eher mit dem gebrauch dieser unterzugehen als freiwillig auch nur ein stückchen ideologischen bodens preis zu geben. verglichen mit der heutigen situation also wahre schreckensszenarien, ist doch heute die bipolarität einer mehrheitlich konsensualen multipolarität gewichen, ideologien stehen einem internationalen konstruktiven diskurs kaum mehr im wege, die internationalen organisationen wie die uno haben mehr einfluss als je zuvor, abrüstungsverträge und ähnliches reduzieren zunehmend die waffenarsenale der einstigen grossmächte und somit auch die daraus entstandene gefahr, usw. natürlich ist vieles nicht perfekt, natürlich wird es immer staaten und regierungen geben, die nach mehr macht streben, natürlich funktionieren die kontrollinstitutionen nicht wie sie sollten, natürlich wird das internationale recht noch gebrochen, usw. aber nicht einmal die amerikaner können sich alleingänge mehr leisten, das haben bis auf die hardliner rund um wolfowitz eigentlich mittlerweile auch alle in der us-regierung begriffen. verglichen also mit ereignissen wie der kuba-krise, als die welt wirklich am rande des abgrunds stand ist die heutige situation kaum bedrohlich. erst recht nicht wegen dem irak, denn was bitte schön will dieses nach über zehn jahren embargo, internationaler kontrolle, fast täglicher bombardierungen, etc. arg gebeutelte land denn bitte schön noch erreichen? nicht einmal im zweiten golfkrieg, als saddams armee ihren leistungsmässigen höhepunkt erreicht hatte, konnte diese der invasion der alliierten auch nur im geringsten widerstehen oder gar irgendwelche gegenaktionen einleiten, die raketen auf israel waren ja nicht mehr als eine leere drohung. heute würden sie wohl nicht einmal mehr das zu stande bringen, geschweige denn welche mit b- oder c-waffen nach israel zu feuern, um von europa gar nicht erst zu reden, nicht vorhandene a-waffen lassen sich sowieso schon im vorne rein ausschliessen. und blöd sind die irakis und saddam erst recht nicht, die usa werden letztendlich immer am längeren hebel sitzen, denn jede noch so minimale provokation durch den einsatz von irgendwelchen abc-waffen, sofern überhaupt noch welche vorhanden sind, könnte die auslöschung des ganzen landes zur folge haben. genügend selbsterhaltungstrieb um sowas zu vermeiden dürften jedoch selbst noch so fanatistische spinner haben und die gerissenen strategen in saddams chefetage erst recht..

@Mephi: Wer weiß denn ob die Irakis nicht irgendwo Waffen versteckt haben, egal welcher Art! Und die USA... Toll die Kontrollen bringen doch eigentlich gar nichts! Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es zu diesem Krieg kommen muss, aber nehmen wir mal an, die Lage eskaliert und beide (USA und Irak) zünden Atombomben.... Vielleicht werden die A-bomben der Irakis ja auch nicht nur auf die USA geschmissen, sondern vielleicht auch auf Europa! Klar ist es heute sicherer, aber ganz sicher wird es nie sein, wer weiß vielleicht plant ja irgendein Land, von dem man es überhaupt nicht erwartet, irgendwie an mehr Macht zu kommen, oder vielleicht sogar die Weltherrschaft an sich zu reißen, wartet aber nur auf die richtige Gelegenheit! Wer weiß, was z.B. unter der Erdoberfläche alles abläuft...
Sicher kann man sich nie sein, es kann eigentlich sogar jederzeit ein 3. WK enstehen, es kann immer irgendwas passieren, auch wenn man Bündnisse geschlossen hat und es die UNO, NATO usw gibt! Vielleicht passiert irgendwasm worüber sich alle Länder streiten und vielleicht bilden sich 2 Parteien und dann kommt es evtl. zur Eskalation! Das sind zwar alles nur Vemutungen, aber passieren kann es, auch wenn niemand da mit rechnet....Mit dem Anschlag aufs WTC hat ja auch keiner gerechnet!

Zu dem was ich anfangs gesagt habe, dass die Welt vor 2017 untergeht, war evtl. ein bißchen übertrieben, aber ide Welt muss ja nicht nur durch Krieg untergehen, sie kann ja auch durch irgendwelche, durch die Klimaveränderungen, ausgelöstete Naturkatasstrophen langsam aber sich zerstört werden! DA kann doch nun wirklich keiner widersprechen, dass wir(die Menschen) unsere Umwelt, unsere Erde, unsere Heimat langsam aber sicher schädigen(Ozonloch usw)!
Ich hab entweder hier im Forum, oder woanders mal was sehr treffendes gelesen:
Ungefähr so: "Eigentlich sind die Menschen gar keine richtigen Säugetiere! Säugetiere passen sich ihrer Umgebung an und leben im Einklang mit ihr. Die Menschen ziehen in ein Gebiet, zerstören es, vermehren sich immer weiter und beuten das Gebiet samt seiner Ressourcen aus! Wenn die Ressourcen zerstört und ausgebeutet sind, suchen sie sich neue Möglichkeiten! Es gibt nur eine Lebensform die genau so handelt, die genauso ihr Umfeld und Umgebung zerstört, wie die Menschen und das ist das Virus!

wer weiß vielleicht plant ja irgendein Land, von dem man es überhaupt nicht erwartet, irgendwie an mehr Macht zu kommen, oder vielleicht sogar die Weltherrschaft an sich zu reißen,

pinky: was machen wir denn heute abend brain?
brain: wir tun das was wir jeden abend machen!
pinky: was den???
brain: wir versuchen die weltherrschaft an uns zu reissen!!!

(just my 2 cents about that ;))

Zuletzt bearbeitet:
@Mephi: Wer weiß denn ob die Irakis nicht irgendwo Waffen versteckt haben, egal welcher Art! Und die USA... Toll die Kontrollen bringen doch eigentlich gar nichts! Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es zu diesem Krieg kommen muss, aber nehmen wir mal an, die Lage eskaliert und beide (USA und Irak) zünden Atombomben.... Vielleicht werden die A-bomben der Irakis ja auch nicht nur auf die USA geschmissen, sondern vielleicht auch auf Europa! Klar ist es heute sicherer, aber ganz sicher wird es nie sein, wer weiß vielleicht plant ja irgendein Land, von dem man es überhaupt nicht erwartet, irgendwie an mehr Macht zu kommen, oder vielleicht sogar die Weltherrschaft an sich zu reißen, wartet aber nur auf die richtige Gelegenheit! Wer weiß, was z.B. unter der Erdoberfläche alles abläuft...
Sicher kann man sich nie sein, es kann eigentlich sogar jederzeit ein 3. WK enstehen, es kann immer irgendwas passieren, auch wenn man Bündnisse geschlossen hat und es die UNO, NATO usw gibt! Vielleicht passiert irgendwasm worüber sich alle Länder streiten und vielleicht bilden sich 2 Parteien und dann kommt es evtl. zur Eskalation! Das sind zwar alles nur Vemutungen, aber passieren kann es, auch wenn niemand da mit rechnet....Mit dem Anschlag aufs WTC hat ja auch keiner gerechnet!

du übersiehst eigentlich den entscheidenden punkt: der irak ist eben gerade nicht jenes reich des bösens, über dem ein für westliche spione unterdurchdringlicher nebel hängt, das ist schliesslich nicht mordor und saddam nicht sauron. das ist an sich zumindest für die region ein relativ normaler, im prinzip schon fast liberaler staat, der durchaus relativ gute wirtschaftliche beziehungen zu europa, besonders deutschland, pflegt, zudem ein staat, der wohl wie kein anderer durchleuchtet worden ist, sei es von waffeninspektoren, satelliten oder spionen. es gibt also durchaus ein paar fakten, von denen man ausgehen kann, dazu gehört, dass der irak militärtechnisch immer noch vom know-how der usa und udssr aus den 80er jahren lebt, als sie v.a. vom westen, aber auch etlichen anderen länder massiv unterstützt wurden. das potential, das ganze noch stark weiter zu entwickeln oder gar nach dem zweiten golfkrieg und dem massiven internationalen druck noch an nennenswertes material heran zu kommen, das für weitere forschungen und produktionen nötig wäre, ist in keinster weise vorhanden. das letzte einigermassen ordentliche produkt irakischer waffenschmieden waren die al-hussein-raketen in den 90er jahren, aber nicht einmal die wären in der lage, europa zu erreichen oder gar einen atomsprengkopf zu tragen. und auch bei diesem: eine atombombe baut man nicht einfach dadurch, dass man irgendwelchen russen schnell mal ein köfferchen uran klaut, da gehört schon einiges mehr dazu. u.a. halt auch tests und die werden so oder so entdeckt, die kann man nicht verheimlichen, weder bei indien noch pakistan hat das geklappt. im übrigen, wenn saddam wirklich über langstrecken-raketen und atomwaffen verfügen würde, hätte er das längst zugegeben: denn dann - präzedenzfall "gleichgewicht des schreckens" im kalten krieg - bräuchte er ja gerade niemanden mehr zu fürchten, dann wäre er auf der internationalen polit-bühne insofern nahezu unantastbar, selbst für die amerikaner. aber eine solche vorstellung ist wie gesagt lächerlich, da verfügt eher noch swaziland über atomwaffen und langstreckenraketen als der irak..ein anderes thema ist hingegen nordkorea: die haben sowohl raketen, mit denen sie wie man bei tests sah, u.a. japan und südkorea sowieso erreichen können und ausserdem haben sie atomanlagen, in denen sie waffenfähiges radioaktives material produzieren können (der irak hat keine atomkraftwerke, im prinzip grundvoraussetzung um an das nötige material zu kommen), dort würde durchaus eine potentielle gefahr bestehen, die sache mit dem irak ist im prinzip eh eine farce und ein von der us-regierung einfädeltes abgekartetes spiel..
aber selbst wenn man davon ausginge, dass einer dieser "schurkenstaaten" atomwaffen hätte: was sollte er damit tun? wie gesagt, in so einem fall herrscht ein gleichgewicht des schreckens und zwar für beide seiten. ausserdem wären die usa selbst wenn der irak also eine primitive atombombe und raketen hätte, mit denen sie israel oder gar europa erreichen könnten, immer noch am längeren hebel, weil sie sowohl mehr als auch stärkere a-waffen haben (nicht zuletzt stichwort wasserstoffbombe). wenn der irak also tatsächlich wagen würde, solch eine waffe abzufeuern würde innert minuten aus israel (die sind auch eine atommacht, wenn auch nur inoffiziell) und den usa ein solcher hagel an atombomben auf den irak niedergehen, dass dort die nächsten paar tausend jahre kein grashalm mehr wächst. ist das etwa das ziel der irakischen regierung? selbst wenn saddam so durchgedreht wäre und den märtyrertod sterben will würden das seine leute kaum zulassen, denn die wollen bestimmt weiterleben, genau so wie das restliche land. das gleiche gilt auch für die wenn schon noch realistischere variante, dass der irak b- oder c-waffen auf israel abfeuert. ist zwar mittlerweile auch sehr unwahrscheinlich, aber über die nötige technik und das material hat der irak zumindest mal verfügt, ganz auszuschliessen wäre also auch das nicht. aber auch hier, was würde das bringen? israel würde solche raketen mit ihrem abwehrfeuer schon über syrien abschiessen und dann zum gegenschlag übergehen. und dass sie bei dem dann sicher keine rücksicht mehr nehmen würde zeigen ja schon die vergeltungsschläge gegen die palästinenser..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephistopheles
du übersiehst eigentlich den entscheidenden punkt: der irak ist eben gerade nicht jenes reich des bösens, über dem ein für westliche spione unterdurchdringlicher nebel hängt, das ist schliesslich nicht mordor und saddam nicht sauron.

Das habe ich nie behauptet! Du hast mit deinen Ausführungen recht! Aber das ist nur das was wir wissen! Es kann doch auch durchaus möglich sein, dass der Irak viel mehr besitzt, als er zugibt! Warum? Evtl. um den Gegner zu täuschen und sich einen Vorteil zu verschaffen!
Wenn man deine Behauptungen auf das "offizielle" beziehen würde, hättest du recht, gar keine Frage, aber wie sieht es mit dem "inoffizielen" aus, dem was wir nicht wissen! Es kann sein, dass die Irakis(nicht nur die, sondern jeder andere Staat auf der Welt) mehr haben, es kann aber auch nicht sein! Ich kann es weder beweisen, noch widerlegen! Ich glaube wir sollten das hier beenden, es gehört auch nicht hier in den Thread! Die Diskussion würde zu keinem Ende führen, und bevor man sich dadurch evtl. in die Haare kriegt, sollte man es lieber freundlich beenden :)

Das habe ich nie behauptet! Du hast mit deinen Ausführungen recht! Aber das ist nur das was wir wissen! Es kann doch auch durchaus möglich sein, dass der Irak viel mehr besitzt, als er zugibt! Warum? Evtl. um den Gegner zu täuschen und sich einen Vorteil zu verschaffen!
Wenn man deine Behauptungen auf das "offizielle" beziehen würde, hättest du recht, gar keine Frage, aber wie sieht es mit dem "inoffizielen" aus, dem was wir nicht wissen! Es kann sein, dass die Irakis(nicht nur die, sondern jeder andere Staat auf der Welt) mehr haben, es kann aber auch nicht sein! Ich kann es weder beweisen, noch widerlegen! Ich glaube wir sollten das hier beenden, es gehört auch nicht hier in den Thread! Die Diskussion würde zu keinem Ende führen, und bevor man sich dadurch evtl. in die Haare kriegt, sollte man es lieber freundlich beenden :)

ok, klar, theoretisch wäre so ziemlich alles vorstellbar, weshalb sich das in einer solchen diskussion aus der ferne sicher nie wirklich definitiv klären lässt.
allerdings bliebe dann immer noch die frage, wieso der irak eine solche waffe gegen die usa oder verbündete einsetzen sollte, wohlwissend, dass das die auslöschung des ganzen landes zur folge hätte. der einzige vorstellbare grund wäre höchstens jener, dass saddam wie er teilweise in seiner ideologischen rhetorik angedeutet hat, dazu neigen könnte, lieber als märtyrer "glorreich" unterzugehen als wie milosevic vor irgendein internationales marionettengericht der usa gezerrt und dort zum affen gemacht zu werden. allerdings finde ich auch das fraglich, schliesslich kennt man grosse worte von ihm nur zu gut, taten folgen liess er aber selten, erst recht nicht wenns für ihn und sein leben brenzlig geworden wäre. ausserdem kann auch saddam eine solche aktion nicht alleine durchführen und ob da das armee-kommando bzw. auch die niedrigeren ränge, die das ganze im endeffekt ja ausführen müssten, mitspielen würde, im wissen, somit das eigene todesurteil und das für die gesamte familie, usw. zu unterschreiben, ist nicht gerade sehr wahrscheinlich. von da her, und das war ja wie schon angetönt seit je her eigentlich das glück im unglück bei den atomwaffen, schreckt diese tatsache der ultimativen zerstörung und gleichzeitigen selbstzerstörung, welche ein gebrauch einer solchen waffe zur folge hätte, wohl selbst die sonst unmenschlichsten und ruchlosesten leute ab. immerhin kämpfen ja letztendlich selbst die islamischen extremisten entgegen ihrer propaganda für relativ simple irdische ziele und die sind ja nichts mehr wert, wenn alles zerstört würde, wofür sie kämpfen, und das gilt beim irak und dessem ja eigentlich säkularem regime um so mehr, den selbsterhaltungstrieb kann insofern kein mensch wirklich überwinden..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephistopheles
ok, klar, theoretisch wäre so ziemlich alles vorstellbar, weshalb sich das in einer solchen diskussion aus der ferne sicher nie wirklich definitiv klären lässt.
allerdings bliebe dann immer noch die frage, wieso der irak eine solche waffe gegen die usa oder verbündete einsetzen sollte, wohlwissend, dass das die auslöschung des ganzen landes zur folge hätte. der einzige vorstellbare grund wäre höchstens jener, dass saddam wie er teilweise in seiner ideologischen rhetorik angedeutet hat, dazu neigen könnte, lieber als märtyrer "glorreich" unterzugehen als wie milosevic vor irgendein internationales marionettengericht der usa gezerrt und dort zum affen gemacht zu werden. allerdings finde ich auch das fraglich, schliesslich kennt man grosse worte von ihm nur zu gut, taten folgen liess er aber selten, erst recht nicht wenns für ihn und sein leben brenzlig geworden wäre. ausserdem kann auch saddam eine solche aktion nicht alleine durchführen und ob da das armee-kommando bzw. auch die niedrigeren ränge, die das ganze im endeffekt ja ausführen müssten, mitspielen würde, im wissen, somit das eigene todesurteil und das für die gesamte familie, usw. zu unterschreiben, ist nicht gerade sehr wahrscheinlich. von da her, und das war ja wie schon angetönt seit je her eigentlich das glück im unglück bei den atomwaffen, schreckt diese tatsache der ultimativen zerstörung und gleichzeitigen selbstzerstörung, welche ein gebrauch einer solchen waffe zur folge hätte, wohl selbst die sonst unmenschlichsten und ruchlosesten leute ab. immerhin kämpfen ja letztendlich selbst die islamischen extremisten entgegen ihrer propaganda für relativ simple irdische ziele und die sind ja nichts mehr wert, wenn alles zerstört würde, wofür sie kämpfen, und das gilt beim irak und dessem ja eigentlich säkularem regime um so mehr, den selbsterhaltungstrieb kann insofern kein mensch wirklich überwinden..

Das weiß ich doch alles! :) Aber es kann doch sein, dass er Irak, schon seit Jahren an etwas forscht, was ABC-Waffen bei weitem übertrifft, vielleicht besitzen sie sowas auch schon! Dies sind alles nur Vermutungen, es kann alles möglich sein, oder auch nicht! Aber daran sind nicht die Informanten schuld, dass wir nicht wissen, was wer eigentlich an Waffen besitzt, sondern der Mensch, mit seinem beschränkten Verstand, der alles ablehnt, was über seinen Verstand hinaus geht! Ich selbst gehöre auch dazu...ich will hier also niemanden beleidigen!

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Och das. Das erinnert mich verdammt an Matrix.
Das gleiche sagt Agent Smith zu Morpheus^^

Hmmm..ich glauib net, dass wir uns selbst ausrotten.
Irgendwie ist der Überlebenswille der Menschen doch grösser als Dummheit und Ignoranz und, wenn es brenzlig wird finden wir sicher wie immwer Mittel und Wege unsere Haut zu retten.
Aber...werr weiss, wenn irgend n paar Fanatiker n tödliches Virus züchten sieht es übel aus..-.-

Das weiß ich doch alles! :) Aber es kann doch sein, dass er Irak, schon seit Jahren an etwas forscht, was ABC-Waffen bei weitem übertrifft, vielleicht besitzen sie sowas auch schon! Dies sind alles nur Vermutungen, es kann alles möglich sein, oder auch nicht! Aber daran sind nicht die Informanten schuld, dass wir nicht wissen, was wer eigentlich an Waffen besitzt, sondern der Mensch, mit seinem beschränkten Verstand, der alles ablehnt, was über seinen Verstand hinaus geht! Ich selbst gehöre auch dazu...ich will hier also niemanden beleidigen!

ja gut, wer weiss. aber auch das ist ja relativ schwer vorstellbar, dass ein derart zu grunde gerichtetes land noch sowas zu stande bringen könnte, was selbst die amerikaner mit einem armee-budget praktisch so gross wie jene vom rest der welt zusammengezählt nicht entwickelt hätten. aber solche ideen tauchen ja häufig in derartigen situationen auf, bei den nazis hatte ja gegen kriegsende auch die halbe welt die angst, die könnten kurz vor dem untergang noch mit irgendeiner überraschung aufwarten, die das blatt nochmal wendet..
aber das ganze geht ja jetzt eh ein wenig am topic vorbei. aber vielleicht noch diesbezüglich: selbst wenn es zu einem atomkrieg, einer asteroiden-kollision oder was auch immer käme, von einem weltuntergang zu sprechen ist in jedem dieser fälle etwas gewagt und zeugt von einer ziemlich egozentrischen weltsicht der menschheit. klar, diese würde ein solches ereignis höchstwahrscheinlich vernichten, ebenso den grossteil aller höheren lebewesen. aber deswegen ist ja die welt und das leben darauf noch lange nicht vollständig zerstört, das zu bewerkstelligen bräuchte es schon wesentlich mehr..einen "weltuntergang" gibt es also so oder so nicht..

PS:ich hab net mal ne idee,
was sollen fetter sein als abc waffen sein?
das müsste mit einem schlag schon die halbe menschheit vernichten .
@mephi
hast schon mal was von globalen killern gehört?
wenn das ding fett genug is ,lebt da wirkllich nur noch mikroben gezeugs.das is dann schon ziemlich endgültig,oder?

Original geschrieben von Super Kuririn
PS:ich hab net mal ne idee,
was sollen fetter sein als abc waffen sein?
das müsste mit einem schlag schon die halbe menschheit vernichten .
@mephi
hast schon mal was von globalen killern gehört?
wenn das ding fett genug is ,lebt da wirkllich nur noch mikroben gezeugs.das is dann schon ziemlich endgültig,oder?

dass die menschheit und anderen höheren tiere schon bei kleineren asteroiden höchstwahrscheinlich ausgerottet würden hab ich ja gesagt, eine vollständige und endgültige vernichtung der erde und des lebens wäre dies dennoch nicht. immerhin hat sie ja auch schon den einschlag von mehreren solcher dinger sowie eine super-nova in (nach astronomischen massen) unmittelbarer nähe überstanden und trotz dieser widrigkeiten gibts heute den menschen, vielleicht letztendlich sogar DANK dem ganzen. sofern z.b. jene asteroiden-theorie über die ausrottung der dinosaurier wirklich zutrifft haben wir diesem einschlag ja letztendlich unsere existenz und überlegenheit zu verdanken, nicht auszudenken, wie die welt heute aussehen würde, wenn die säugetiere damals ihr schattendasein hätten weiter fristen müssen. von diesem standpunkt ausgesehen ist eine solche vernichtung sowieso stets in gewisser weise ein neuanfang, wer weiss für welche kreaturen durch die auslöschung des menschen der platz frei würde..

Jaja das gute 2017 Gerücht. Da ich den
Thread komplett durchglesen hab, hatte
sich das also bereits erneut geklärt.

Nun wie auch schon erwähnt wurde
(*was ich eigendlich gehofft hatte es
selbst sagen zu können weils vorher
net vorkam ^-^)

Aber fassen wir uns das mal ins Auge:
Wir haben 2003 un was is hier los?

Naturkatastrophen, von denen Berichte
hervor gehen das die letzten der Art vor
50 Jahren so schlimm waren.

Dann wird der Winter jedes Jahr kälter,
oder auch zu warm (das sogar im Winter
Insekten herum kriechen) der Sommer
immer heisser. Die Umwelt ist verschmutzer,
die Tierwelt schrumpft zusehenst.
Kriege werden angekündigt
(wer weiss ob das noch passiert)

Was wäre mir da lieber: Ein langer qualvoller
bewusster Tod oder ein schneller durch einen
Asteroit (was ja eh net geht).

Tja, auch wenn ich jetzt weiterlebe wie bisher.
Ich hab auch schon so das Gefühl, ich werde
nicht alt und das alles weil es einem jeden
Tag vermittelt wird.

Naja ich wusste eh schon das ich nicht sehr
optimistisch bin. :dodgy:

Das sind aber die realeren Dinge, denen wir
uns zuwenden sollten. Wenn wir alle jetzt
schon anfangen zu jammern oder hohe
disskusionen ansetzen.

Sonne bläht sich auf, Erde wird verschluckt?
Sonne explodiert, Erde wird pulverisiert?

Das hört sich ja eher nach ner Science-Fiction Serie an! "Hilfe,die Sonne wird explodieren!Wir müssen was unternehmen!"

Also,wie gesagt,ich glaub nich dran!

Physiker und Astronomen datieren das Ende unserer Sonne und somit ein sehr wahrscheinliches Ende unseres Planeten in der Regel nunmal auf fünf bis sechs Milliarden Jahre, daher wundert's mich.

Da leb ich sowieso nicht mehr!Aber in diesem Thread geht es um den Weltuntergang 2017!
Das weiß ich auch,dass es in ein paar Milliarden Jahren soweit sein soll!

Ich glaub auch nicht daran, wie oft wurde schon sowas prognostiziert? Tausendemale und alle lagen sie daneben, über solche Dinge Gedanken zu machen zahlt sich nicht aus, weil dann dürfte man sich nur noch in eine Ecke verkriechen und quasi nicht mehr leben.

Original geschrieben von Trunccolo
Ich glaub auch nicht daran, wie oft wurde schon sowas prognostiziert? Tausendemale und alle lagen sie daneben, über solche Dinge Gedanken zu machen zahlt sich nicht aus, weil dann dürfte man sich nur noch in eine Ecke verkriechen und quasi nicht mehr leben.
stimmt, außerdem, wer sich zu viele gedanken über solche themen macht ist am ende noch suizidgefähredet

also ich würde den second impact cool finden ^^
dann würd ich wenigstens nich allein sterben (falls ich das mal tue -g-)
und nu motzt nich rum wegen meiner meinung, ich bin evangelion geschädigt, ... mhh aber das hat doch was an sich, ich würd gern ma in so ner zeit leben ... weltuntergang vor augen ... ich meine die stimmung müsste doch genial sein - also so gedrückt und depressiv
und das bin dann nicht nur ich sondern alle anderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten