Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Vorgestern habe ich mit Dieter Urbans "Chancen für Querdenker" angefangen. Morgen oder übermorgen folgt dann eines aus folgender Liste:

Dietrich Schwanitz - Bildung
Michael Moore - Stupid white men
Max Gold - Die Radiotrinkerin
Max Goldt - Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau

Oder ich lese mal den "Faust II" zuende, oder Nietzsches "Menschliches, Allzumenschliches", oder diese ganzen Freudsachen oder den Schopenhauer da drüben oder Edward Craigs "Was wir wissen können"...äh, kennt hier einer das letztgenannte Buch? Bin ich ein Idiot oder ist es wirklich ein verdammt schwer zu verstehendes Buch?:bawling:

Original geschrieben von Hikaru-san
hm, worum gehts darin?

Klappentext:
Wir befinden uns im jahre 1490.
Es ist das Zeitalter der großen Entdeckungen, der Expeditionen Heinrichs des Seefahrers und der Kap Umseglung des B. Diaz.
In dieser Zeit lebt ín Augsburg der 16-jährige Caspar Sebald.
Nachdem er sich den Zorn des Domherrn zugezogen hat, findet er Anstellung bei dem Kupferstecher Bartholomäus Wolkenstein vor den Toren der Stadt.
Doch schon bald kommt Caspar dort einiges rätselhaft vor.
Sein neuer Meister lebt und arbeitet im Verborgenen, aber seine Werkstatt birgt ein großes, ein gefährliches Geheimnis...

Hab momentan nur 1/4 gelesen (knapp über 100 Seiten), da ich in letzter Zeit kaum noch Zeit dazu hab.

Ach ja: nebenbei les ich immer noch ein bisschen in meinen Harry Potter Büchern rum....

Zuletzt bearbeitet:
Keiner in meiner Verwandschaft hat Bücher von Nietzsche (ich will wenigstens eins lesen :( ), naja, lese grade Der Kreis der Dämmerung 3 (danach 4 und dann eins von den neuen Hohlbeinbüchern und DANN les ich den Hobbit weiter und nochmal HdR, kann es einfach nich erwarten, die neuen Bücher zu lesen, achja, Harry Potter Band 4 les ich DANACH, sobald meine Freundin es durchhat, da swäre dann so das 20. Mal ;) )

Ich lese momentan "Phantastische Nacht" von Stefan Zweig, "The Silmarillion" und "Lord of the Rings: The two Towers" von J.R.R. Tolkien...und "Jugend ohne Gott" von Ödön van Horvath

Ich habe gerade mit dem 878-seitigen 'Das zweite Königreich' begonnen, das ist ein historischer Roman von Rebecca Gablé.
Naja, bisher vielversprechend^^

Mineko Iwasaki Die wahre Geschichte einer Geisha
Harry Potter und der gefangene von Askaban
Babara und Ellen Pease Der tote Fisch in der Hand

Das Jesus Video von Andreas Eschbach
Möge es besser sein als der Film ^^"

Zurück
Oben Unten