Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Kriegsengel - von Margaret Weis, Lizz Weis

Bewertung:
Selten so ein schlechtes Buch gelesen eine einzige Qual, Flache Konversationen mit einem noch flacheren roten Faden vom Schluss der so verwirrend ist (die letzten drei Seiten) nicht zu sprechen.

Gilde der Jäger 2: Engelszorn - von Nalini Singh

Bewertung:
Zweiter Teil der Sage, insgesamt ein netter Schmöker leider wie im ersten Teil lassen die Zusammenhänge mit unter etwas zu wünschen. Ein leichter Pausenfüller, bei dem man abschalten kann.

Blinder König: Black Dagger 14 - Roman von J. R. Ward

Bewertung:
Der 14.Teil der Black Dagger Serie ist wie seine Vorgänger gut und flüssig geschrieben. Leider lässt seit dem 11 Teil das Niveau insgesamt nach und die Dialoge sind nur noch halb so witzig oder spannend wie zu Anfang. Wer mit der Serie einmal angefangen hat kann nicht aufhören und hofft auf den nächsten Teil. Gut um abzuschalten am Wochenende.

Vampirgeflüster - Roman von Charlaine Harris

Bewertung:
Die Roman Reihe um Sookie Stackhouse der telepathischen Kellnerin geht in die nächste Runde. Man hat mit unter das Gefühl das es nicht mehr blutrünstiger werden kann, aber mit der detailgetreuen Beschreibung der Folter trifft Charlaine Harris, den Geschmack des geneigten Leser. Es gibt viele Büchr die schlimmer sind, betrachtet man die Serie als ganze merkt man das das Gewaltpotenzial gestiegen ist und die Schreiberin immer mutiger wird. Insgesamt fügt sich das Buch gut in die Serie ein und führt diese gekonnt fort. Traurig ist allerdings das das Ende der Geschichte, überhastet wirkt und erzwungen.

Grim: Das Siegel des Feuers - Gesa Schwartz

Bewertung:
Das schlimmste zuerst: Warum muss manch ein Autor ein insgesamte flüssiges und in sich stimmiges Buch zum Schluss hin vollends kaputt machen. Das ist ein Trauerspiel. Abgesehen davon ein netter Zeitvertreib, wunderbare sehr detailreiche Beschreibung der ötlichkeiten und Protagonisten. Die Geschichte ist gut geschrieben und trotz einiger holperer gut zu lesen und zu verstehen.

Ok Ok das und 4 weitere habe ich die letzten drei Wochen gelesen.....

Ich les im Moment viele Bücher...

Der Kruzifix-Killer von Chris Carter
Stephen King's 'IT'
L Change the World written by M (wer zum Henker is' M?)

Wiederholt Joseph Conrads Heart of Darkness und genau und detailliert seine KG An Outpost of Progress...

Daneben endlich mal weiter Dragonball... ^^ Wobei mir die Episoden, die im Anime zu Z wurden, tendenziell doch weniger gut gefallen. Vielleicht aber auch deswegen, weil ich da das Geschehen schon aus dem Anime kenne... Aber ich bleibe dennoch mal dran, spätestens ab der Cell-Saga wird es vielleicht wieder interessanter!

sylvio...du machst nicht zufällig baden-württembergisches abi? xD

ich leide auch unter kurzgeschichten wie outpost of progress und monsterschrott wie der proceß von kafka...
-ich, gott- was bin ich froh, wenn ich mein abi hab und dazu komme normale bücher zu lesen... greg bear wartet mit der stadt am ende der zeit schon sehnsüchtig auf mich ^^

Zurück
Oben Unten