Welchen Manga findet ihr empfehlenswert?

sakura_haruno

Einsame Prinzessin
Konnichi wa ^^
Ich möcht mir demnächst einen neuen Manga kaufen! Aber ich war schon in der Buchhandlung, die haben auch nichts neues (ich wohne in Österreich, in Graz.. da gibts Mangas leider nicht sehr häufig!)
Ich hab jetzt DB ausgelesen, Angel Sanctuary warte ich auf den nächsten Teil und bei Ranma bin ich mir nicht sicher. Was empfehlt ihr mir? Ich möchts mir aus dem Net bestellen..
Arigato!!
^^ sakura

meine meinung dazu ist Chobits...

was auch nicht schlecht ist, ist Neon genesis evangelion

beide super such dir wat aus...^^"

Zuletzt bearbeitet:
also mit kenshin kann man eigentlich nix falsch machen
wenn dir db gefallen hat würde sich auch mal ein blick in one piece lohnen
AKIRA sollte/muss man eignetlich auch mal gelesen haben
wenn du was mit fantasy anfangen kannst ist Record of Lodoss War nicht zu verachten

öhm...ist so ein thread wirklich nötig? dafür reicht doch eigentlich auch der ll-manga thread wenn ihr mich fragt... o_O
ausserdem muss n dem forum mal aufgeräumt werden...nur n tip ;)

@thema: also... auf jeden fall:

-Kamikaze Kaitou Jeanne
-Video Girl Ai
-Fushigi Yuugi

Ich würde dir Kenshin empfehlen, sofern du auf Geschichten zur Zeit der Samurai stehtst. Wenn auch etwas... brutaler sein kann, empfehle ich dir Blade of the Immortal.

Meistens gibts in den Läden son gratis-teil mit Leseproben verschiedener Mangas, da würd ich mal reinschauen.

Kamikaze ist geil, aber auch etwas brutal, manche finden es mehr manche weniger brutal oder ekelig.
Record of Lodoss War ist auch sehr gut.
AS kann ich dir ja nicht mehr empfehlen, das hast du ja schon.

Mars:

wenn man Shojo Manga mag ... ist halt so ne Beziehungsstory ^^ aber total niedlich .. kurz gesagt geht´s um ne schüchterne junge Malerin und voll den Obermacho .. die sich aber langsam ineinander verlieben *g* ^^

Fushigi Yuugi:

wer Fantasy gerne mag (ok stimmt nicht, ich mag kein Fantasy i.d.R. aber DAS is mein Lieblingsmanga neben Mars^^)
... die Story ist viel zu komplex um sie jetzt hier in einer Kurzfassung wiederzugeben .. aber GANZ kurz gesagt geht es um 2 Schülerinnen die in ein Buch (= Das Reich der 4 Götter) gezogen werden und dort viele Abenteuer erleben .. leider aber auch dort zu Feindinnen werden -.-''

Ayashi no Ceres:

ist von derselben Mangaka wie Fushigi Yuugi .. ist vielleicht noch etwas mehr an ein erwachseneres Publikum gerichtet als FuYu .... die Story gefällt mir aber fast noch besser als die von FuYu ....
es geht hier um Zwillinge ... Aya (Mädchen) und Aki (Junge) .. die an ihrem 16. Geburtstag ihr grausames Schicksal erfahren .. in Aya lebt die Reinkarnation der Himmelsfrau Ceres ..... der vor laaaaaanger Zeit ihr Himmelsgewandt von einem Typen geraubt wurde und der sie damit zwingen konnte auf der Erde zu bleiben, seine Frau zu werden und mit ihm Kinder zu haben ... die Wiedergeburt dieses Kerls zeigt sich in ihrem Zwilliingsbruder Aki ... nja und so geht ein Riesendrama los x___x IST ABER ECHT GENIALST !!

GTO - Great Teacher Onizuka:

ich glaube das ist ein Manga, den man wirklich JEDEM empfehlen kann .. toooooootal witzig, spannend, unterhaltsam .... ein total durchgeknallter Typ mit seeehr dubiosen Methoden *g* entschließt sich eines Tages dazu Lehrer zu werden .... weil er denkt so könne er die meisten Mädels abschleppen *g* aber es kommt alles ganz anders XD'' ....

Zetsuai, wenn du gerne leicht bekleidete Männer siehst und wer tut das nicht?(außer Männern vielleicht)

Berserk.

Einer der wenigen Manga mit einer vernünftigen und spannenden story,die mal nicht von 'knuffis' und Engeln handelt,zudem hat der Manga dem bestausgearbeitetsten Chara-ever.

Ich sag nur Love Hina. Absolut genial, viel Witz, klasse gezeichnet, nette Story und interessante Charas. Das Manga ist einfach nur megageil und ist eigentlich jedem zu empfehlen.

hehe...dann geb ich meinen senf auch ma zu! XD

ich würd mir auf jeden fall folgendes ma angucken:

[Fushigi Yuugi] - hmmm......schwer zu sagen.....n mädchen gelangt mit hilfe eines buches in eine welt, die an das frühere china erinnert und wird dort zur suzaku no miko.....hört sich zwar fad an isses aba nich! man muss sich ma den ersten dans zu durchlesen....:rolleyes:

[New York New York] - hmmm...tja es geht um schwule...... :D is shounen ai...

[Inuyasha] - das kennt ja so gut wie jeder...und es is auch genial!!! XD XD da reist ein mädchen (wiedergeburt einer früheren miko) in die feudale zeit und drift dort auf einen halbdämon, mit dessen hilfe sie shikon no tama splitter zusammensuchen muss........

[Mars] - *kyaaaaaaa* ich liebe es!!!!!! XD das ist einfach ne wundervolle story...wenn man auf liebesbeziehungen und sowas steht... :D
da geht´s nämlich um beziehungen allgemein.....is auf jeden fall nen blick wert!!!!!!!!

[Chobits] - bisher gibt´s das ja leider nur in der manga power und nicht als seperate bände (oda ich hab was verpasst^^'')...jedenfalls geht es da um beziehung zwischen PC und mensch.....is von clamp..... :D :D

[Dream Saga] - wer CCS mag, der mag dream saga auch...das is einfach niedlich.....^^

tja ich könnt jetzt noch mehr empfehlen, aba erstens hab ich nich so viel zeit und zweitens hat ncih jeder meinen geschmack...^^''
hoffe ma das hilft dir weiter.....^^'' (oda auch nich....-.- )

danke danke *notier* Nur her mit shounen ai *gg*
Hui von den meisten hab ich noch nichts gehört (naja... in unserer buchhandlung gibts nur ein paar.. dragonball, banzai, AS, zetsuai, fake, conan, ranma... und noch ein paar *g*) Und akira hab ich als anime... da werd ich mir auch das manga kaufen!
Arigato :-)
^^ sakura

oh, ein shounen ai fan? XD XD

dann würd ich mir NY NY auf alle fälle anschauen!!!! das ist sooo genial!!! leider aba auch 7€ teuer, wegen anderem format und schutzumschlag und so...^^''
aba es lohnt sich!!!!!!!!

Hmmm.... also gelesen habe ich Kamikaze Kaito Jeanne, New York New York und lese zur Zeit Inuyasha. XD
Diese 3 Mangas kann ich auch auf alle Fälle weiterempfehlen, sind hier ja auch schon genannt worden. ^-^
Nur leider kommt Inuyasha, soweit ich weiß nur alle 2 Monate raus. *schmerz* *schluchtz* >.< Wirklich schade. :(

@Rion: Der text in deiner Sig ist doch ein Teil aus dem 1. Inu Yasha Movie Lied, oder?

Ayashi no Ceres ^__~
Also wer auf Shojo-Mangas steht, für den ist der Manga wirklich ein Muss.. gute Mischung aus Action, Romantik, Spannung, Liebe und.. Blut O.o

Zurück
Oben Unten