Welchen DBZ-Film findet ihr am Besten?

Hi, ich wollte einfach mal fragen, welcher DBZ Film euch am Besten gefällt, da ich noch so unentschlossen bin, welchen ich mir bei Amazon bestellen soll.
Vegeta sollte schon eine wichtigere Rolle haben und alle Kämpfer sollten schon ziemlich stark sein (halt mit Super-Saiya-jins und so).
Viell. könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Und sonst schreibt einfach rein, was euch so an den Filmen gefallen und nicht gefallen hat *g*.

Danke!

LG, blaze

Hm für viele(mich eingeschloßen) ist der 8 Film so ziemlich der beste da er mal eine nette abwechslung zu dem sonstigen Film-chemas bietet.
Persönlich finde ich auch noch den 4 und den 12 sehr gut gemacht.
Frag net warum ^^

Vegeta soll ne Rolle spielen?

Naja da wäre: Der legendäre Super Saiyajin oder der DBZ Kinofilm.
Im Film Super Sayajin Son-Gohan oder Coolers Rückkehr spielt er eine wichtige Rolle.

Danke für deine Tipps!

Ich hab grad im Movie Guide nachgeschaut und zu den einzelnen Filmen die Storys durchgelesen und der 8. Film hört sich auch nicht schlecht an, wo Neu Vegeta und so entsteht.
Dort spielt Vegeta auch eine ziemlich wichtige Rolle, oder? (hört sich auf jeden Fall so an)
Coolers Rückkehr hol ich mir auf jeden Fall, nachdem ich mir den Inhalt durchgelesen habe und schon zwei mir den Rat gegeben haben *g*.

LG, blaze

Naja wichtige Rolle ist etwas übertrieben.
Er hat zwar auch seine Momente aber die Hauptrollen dürften wohl an Goku und Brolly gehen.

Die Namen dürftest ja mittlerweile haben.

Sido248 schrieb:
geh doch mal auf ,da is für jeden Film ne Beschreibung!

danke, die Page ist echt gut!

Habe auf "unserer" Page auch Bilder vom 8. Film mal angeschaut und es spricht mich auf jeden Fall an.
Habe jetzt bei Amazon den 6. und den 8. Film gekauft, die anderen kann man ja immer noch kaufen :D .
Aber ganz schön teuer. Naja, aber dafür ist es auch, glaub ich, wert und ich kann vor- und zurückspulen so oft ich will *g*.
danke noch mal für eure Tipps!

also ich muss sagen, das mir eigentlich so richtig keiner der filme gefallen hat:

ein aussichtsloser kampf findet stadt, und auf einmal findet songoku raus, das er sich ja in einen SSJ verwandeln kann und gewinnt
- ausserdem machen die Kämpfer dinge, die sie in den serien nicht können
- dann sind an an vielen stellen storyfehler enthalten (es sei denn, die filme spielen nicht in dem "universum" wie die Episoden, was aber eigentlich nicht sein kann weil sich an manchen stellen auf die episoden bezogen wird)
- und dann fehlt an vielen stellen hintergrundmusik

in irgenteinem fim kommt broly wieder und kämpft gegen trunks und son goten, aber die nehmen den "ach so schrecklichen" broly überhaupt nicht ernst, wo er doch 2 movies davor fast alle Z kämpfer ausgelöscht hat

es gibt so vieles was ich an den filmen auszusetzten hab... aber das ist halt meine meinung, die Episoden sind aber genial - nicht das jemand was anderes sagt :p

1)Du hast nicht wirklich alle Filme gesehen oder?
2)Mir fällt nur ein move ein der sonst nicht in der Serie benutzt wird und das wäre die absorbation der Genkidama.Warum dies in DBZ nicht gemacht wird dürfte mit etwas logik und nachdenken auch selber rausgefunden werden.
3)Die Filme spielen anscheinend nicht im gleichen universum wie die eigentliche Story,zumindestens sollte man sich selber denken können das man die Filme nicht mit der Serie zusammen schmeißen kann,zusammenhänge ja,1:1 geschichte nein
4)vielleicht solltest du dir dann auch einfach mal die "sauberen" originale holen =)

brolly)Goten und Trunks(in dieser form) haben nie Brollys wirkliche Kraft zu spüren bekommen,und das grüne ding zu dem er wurde war auch nicht wirklich erschrekend war es das?
außerdem sollte man bedenken das sie Kinder darstellen die nur flausen im Kopf haben,auch schön im Kampf gegen Buu zu sehen

so nu fühl ich mich gleich besser

Die deutschen DVDs bei amazon beinhalten alle eine deutsche Synchronfassung und die japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln (bis auf DBZ - der Film, zu dem komme ich später).

Am besten gefallen mir Movie 8 (Der Legendäre Supersaiyajin), auf dieser DVD ist als Extra auch noch ein Synchronfassung eines Fandubstudios, und das Bardock TV Special. Die anderen sind meiner Meinung nach so im Mittelfeld anzusiedeln. Der einzige, den ich gar nicht mag, ist der 1. Film mit Garlic Jr. (ich konnte mit dem Kerl in der Serie auch nicht viel anfangen)

brolly)Goten und Trunks(in dieser form) haben nie Brollys wirkliche Kraft zu spüren bekommen,und das grüne ding zu dem er wurde war auch nicht wirklich erschrekend war es das?
außerdem sollte man bedenken das sie Kinder darstellen die nur flausen im Kopf haben,auch schön im Kampf gegen Buu zu sehen
Die beiden hatten ja schon in Movie 11 bekanntschaft mit Broly gemacht, dort wirkte er dann schon noch bedrohlich genug. Wobei das mit den Flausen im Kopf wirklich stimmt. Besonders Trunks ist schlimm ^^

Nun zu DragonBall Z - Der Film
Diese DVD würde ich mir auf keinen Fall kaufen.
Hier haben sie zwei meiner Lieblingsmovies völlig versaut. (Movie 12 & 13 sind zusammen mit Nr. 8 die besten)
Die beiden Filme wurden zusammengeschnitten, so fehlt schonmal das Ending zu Movie 12.
Dann sind beide Filme geschnitten worden (bei #12 kann ich es noch halbwegs nachvollziehen - seltsamerweise konnte man die Stellen, die man im Anime weggeschnitten hat im Animecomic drinlassen ^^").
Und dann wurde noch die Hintergrundmusik vollig versaut.
Die Movies sind von der Stimmung her grundverschieden, Movie 12 ist teilweise Slapstick pur und Movie 13 eher dürster und ernst. Für den ganzen Zusammenschnitt haben sie eine vermurkste Version der Hintergrundmusik aus Movie 13 genommen, die so überhauptnicht zu den komischen Szenen im 12. Movie passt, nichtmal zu #13 passt sie richtig.
Leider konnte Polyband da nichts machen, da ihnen der Film schon so aus dem Ausland fertig verstückelt geliefert wurde.

Solltest du aber an die Filme 12 und 13 uncut rankommen, dann sind sie unbedingt zu empfehlen.

DarkSuperGoku schrieb:
1)

so nu fühl ich mich gleich besser

Verteidigung! ;)

Ich bin aber ganz schön erleichtert, dass die movies, die ich bestellt habe auf Deutsch sind und sogar Japanisch mit Untertitel (ist mal ne witzige Alternative *g*).
Ich hatte irgendwie auch einen komischen Eindruck von DBZ-The Movie, das kam wirklich so rüber, als ob sie dort alles zusammengestückelt hätten.

DarkSuperGoku schrieb:
1)Du hast nicht wirklich alle Filme gesehen oder?

oh doch ich hab sehr wohl alle filme gesehen + die beiden specials (die aber um meilen besser sind)

DarkSuperGoku schrieb:
3)Die Filme spielen anscheinend nicht im gleichen universum wie die eigentliche Story,zumindestens sollte man sich selber denken können das man die Filme nicht mit der Serie zusammen schmeißen kann,zusammenhänge ja,1:1 geschichte nein

dann versteh ich die sache mit garlic jr. aber nicht, wo in der Serie sogar ausschnitte aus dem film "Die Todeszone des Garlic junior" gezeigt werden

DarkSuperGoku schrieb:
4)vielleicht solltest du dir dann auch einfach mal die "sauberen" originale holen =)

das versteh ich nicht, willst du mir sagen ich bin "illegal" an die filme gekommen?

so, und nun fühl ICH mich besser! :D

Also ich habe zwar auch alle Movies gesehen (1-15) Also 14 ist soweit ich weiß Trunks Special und Goku Jr. Special. iuch weiß aber nicht wo das Bardock Special dazu zählt. Aber am besten fande ich Movie 8 und 12.

HoSchY schrieb:
oh doch ich hab sehr wohl alle filme gesehen + die beiden specials (die aber um meilen besser sind)

dann wüsstest du das einige Teile sich doch recht von diesem chema abgrenzen

dann versteh ich die sache mit garlic jr. aber nicht, wo in der Serie sogar ausschnitte aus dem film "Die Todeszone des Garlic junior" gezeigt werden
Sagt dir das wort Filler etwas?

das versteh ich nicht, willst du mir sagen ich bin "illegal" an die filme gekommen?
Entweder das oder du besitzt die Deutschen Versionen.

so, und nun fühl ICH mich besser! :D
freut mich =)

Thunderbolt88 schrieb:
Also ich habe zwar auch alle Movies gesehen (1-15) Also 14 ist soweit ich weiß Trunks Special und Goku Jr. Special. iuch weiß aber nicht wo das Bardock Special dazu zählt. Aber am besten fande ich Movie 8 und 12.

Wie kommst du auf 15?Es gibt nur 13 DBZ Movies,und warum zählst du die Specials als Movies? oO

InstantPudding schrieb:
Die beiden hatten ja schon in Movie 11 bekanntschaft mit Broly gemacht, dort wirkte er dann schon noch bedrohlich genug. Wobei das mit den Flausen im Kopf wirklich stimmt. Besonders Trunks ist schlimm ^^
Es mag nur meine auffassung sein aber Broly ist in 10(ich vermute du meintest 10 und nicht 11) und 11 einfach nur noch ein recht lächerlicher schatten seiner selbst.
Das er sich in 10 so lange von Trunks und Goten an der Nase rumführen lässt ist schon recht lächerlich(zumindestens in 8 hätte er sie schnell beseitigt)aber das er auch noch mit Goten,der praktisch das ebenbild Gokus ist so zart umgeht ist einfach nur noch Broly untypisch.Besonders nach 8 sollte man bei brolys Charakter davon ausgehen das er zumindestens sofort zum LSS mutiert und die Erde auslöscht ^^

11 ist meiner meinung nach einfach nur noch ein trauriger versuch Geld rauszuschlagen.Viel hat das grüne Ding wirklich nicht mehr von Broly übrig.Denke auch nicht das es als Broly gezählt werden sollte....

Ich finde den einen voll cool, weiß jetzt nicht welcher es ist :confused: aber dort machen Chibi Trunks und Goten voll den Unsinn und Videl guckt doof aus der Wäsche, die sind da glaub ich irgendwo in einer fremden Gegend und finden nicht mehr zurück oder so ähnlich :D

Zurück
Oben Unten