Die deutschen DVDs bei amazon beinhalten alle eine deutsche Synchronfassung und die japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln (bis auf DBZ - der Film, zu dem komme ich später).
Am besten gefallen mir Movie 8 (Der Legendäre Supersaiyajin), auf dieser DVD ist als Extra auch noch ein Synchronfassung eines Fandubstudios, und das Bardock TV Special. Die anderen sind meiner Meinung nach so im Mittelfeld anzusiedeln. Der einzige, den ich gar nicht mag, ist der 1. Film mit Garlic Jr. (ich konnte mit dem Kerl in der Serie auch nicht viel anfangen)
brolly)Goten und Trunks(in dieser form) haben nie Brollys wirkliche Kraft zu spüren bekommen,und das grüne ding zu dem er wurde war auch nicht wirklich erschrekend war es das?
außerdem sollte man bedenken das sie Kinder darstellen die nur flausen im Kopf haben,auch schön im Kampf gegen Buu zu sehen
Die beiden hatten ja schon in Movie 11 bekanntschaft mit Broly gemacht, dort wirkte er dann schon noch bedrohlich genug. Wobei das mit den Flausen im Kopf wirklich stimmt. Besonders Trunks ist schlimm ^^
Nun zu DragonBall Z - Der Film
Diese DVD würde ich mir
auf keinen Fall kaufen.
Hier haben sie zwei meiner Lieblingsmovies völlig versaut. (Movie 12 & 13 sind zusammen mit Nr. 8 die besten)
Die beiden Filme wurden zusammengeschnitten, so fehlt schonmal das Ending zu Movie 12.
Dann sind beide Filme geschnitten worden (bei #12 kann ich es noch halbwegs nachvollziehen - seltsamerweise konnte man die Stellen, die man im Anime weggeschnitten hat im Animecomic drinlassen ^^").
Und dann wurde noch die Hintergrundmusik vollig versaut.
Die Movies sind von der Stimmung her grundverschieden, Movie 12 ist teilweise Slapstick pur und Movie 13 eher dürster und ernst. Für den ganzen Zusammenschnitt haben sie eine vermurkste Version der Hintergrundmusik aus Movie 13 genommen, die so überhauptnicht zu den komischen Szenen im 12. Movie passt, nichtmal zu #13 passt sie richtig.
Leider konnte Polyband da nichts machen, da ihnen der Film schon so aus dem Ausland fertig verstückelt geliefert wurde.
Solltest du aber an die Filme 12 und 13 uncut rankommen, dann sind sie unbedingt zu empfehlen.