MajinKay schrieb:
Meine Charts:
- Voyager (Aus zwei Gründen: The Doctor + Seven of Nine *lechtz*)
man füge noch eine Prise Tom Paris hinzu, garniere das alles mit etlichen höchst amüsanten und lustigen Holodeck-Abenteuern (wie Cpt. Proton) und voila ... man hat die beste Star Trek Serie aller Zeiten (oder zumindest des Jahrtausends) ...
wie gesagt: Ich finde Voyager am besten (schließlich hab ich nicht umsonst fast alle Videokassetten und Bücher zuhause, die mein Zimmer neben den Mangas schmücken). Außerdem sind die Borg-Folgen klasse ... oder die Folgen, wo es vor allem umd Docs und Sevs zwischenmenschlichen Beziehungen geht. Oder wo der Doc zum Opernstar wird. Oder oder oder ... ich könnt noch stundenlang so weiterreden (nur wär das hier wohl eher net so interessant) ... Außerdem verkörpert VOY die alte Philosophie vom "Im Weltraum neue Galaxien erforschen und Welten betreten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat". Ich finde, VOY vereint alle guten Eigenschaften von den 3 vorherigen Serien und fügt noch ein eigene hinzu.
an 2. Stelle würde ich DS9 stellen ... noch vor ENT ... vor allem Beshir und Garrak sind genial ... vor kurzem lief auf Sat 1 meine Lieblingsfolge ... unser Mann Beshir ... aber überhaupt sind alle Folgen mit Beshir und Garrak (wenn sie Dreh und Angelpunkt der Geschichte sind) genial
3. würde ich ENT nehmen ... die Story ist noch net so weit fortgeschritten, aber irgendwie ist es kein neues Konzept ... die Zeitreisen sind zwar sehr interessant und haben für die Zukunft ein großes Potenzial ... trotzdem reißt es einem nicht wirklich vom Hocker.
4. TNG Mag ich irgendwie nicht so ... ich weiß nicht warum, aber ich find sie nicht so toll ... hab ich auch nicht wirklich so toll gefunden. Grund warum vor TOS: Data, Holodeck
5. TOS waren ganz nett ... früher mal. Jetzt find ich sie irgendwie ... zu rückständig. Außerdem kommen mir einige Folgen so vor, als ob sich die Menschheit zurückentwickelt hätte ... so brutal und unmenschlich manche Darsteller dort reagiert haben, finde ich, dass es irgendwie nach ENT (wenn man jetzt die Geschichte von ST betrachtet) wohl zu einer Verrohung gekommen ist ... und dass sich das erst bei TNG gebessert hat ...