Welche Star Trek Serie ist die beste?

Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?

• The Original Series

Stimmen: 6 14,3%
  • The Next Generation

Stimmen: 10 23,8%
  • Deep Space Nine

Stimmen: 11 26,2%
  • Voyager

Stimmen: 9 21,4%
  • Enterprise

Stimmen: 6 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
ich finde die serie immer am besten von der ich noch am wenigsten weiß udn die gerade anfängt.... bei mir im moment ds9! also muss ich mich zwischen tng und ds9 entscheiden... ich sach mal picard ist cool, aber der rest ist bei ds9 bis jetzt besser....

Also mir gefallen die alten Folgen mit Captain Kirk, Spock & Co am besten, sind zwar schon extrem veraltet von der Technik her, aber ich hab sie mir immer als Kind angesehen und sie haben irgendwas an sich find ich...

Also ich ordne das so ein:
1: tng und das Original
2:Voyager und DS9
3:die neuen Folgen(aber das kann man ja zurzeit noch schlecht beurteilen)

1)Enterprise neu
2)Voyager
3) Deep Space Nine

Next Generation nich so ganz mein Fall und von Kirk und Co. guck ich lieber die Filme als die Serie (die is doch eher langweilig, find ich)

MajinKay schrieb:
Meine Charts:
  1. Voyager (Aus zwei Gründen: The Doctor + Seven of Nine *lechtz*)

man füge noch eine Prise Tom Paris hinzu, garniere das alles mit etlichen höchst amüsanten und lustigen Holodeck-Abenteuern (wie Cpt. Proton) und voila ... man hat die beste Star Trek Serie aller Zeiten (oder zumindest des Jahrtausends) ...

wie gesagt: Ich finde Voyager am besten (schließlich hab ich nicht umsonst fast alle Videokassetten und Bücher zuhause, die mein Zimmer neben den Mangas schmücken). Außerdem sind die Borg-Folgen klasse ... oder die Folgen, wo es vor allem umd Docs und Sevs zwischenmenschlichen Beziehungen geht. Oder wo der Doc zum Opernstar wird. Oder oder oder ... ich könnt noch stundenlang so weiterreden (nur wär das hier wohl eher net so interessant) ... Außerdem verkörpert VOY die alte Philosophie vom "Im Weltraum neue Galaxien erforschen und Welten betreten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat". Ich finde, VOY vereint alle guten Eigenschaften von den 3 vorherigen Serien und fügt noch ein eigene hinzu.

an 2. Stelle würde ich DS9 stellen ... noch vor ENT ... vor allem Beshir und Garrak sind genial ... vor kurzem lief auf Sat 1 meine Lieblingsfolge ... unser Mann Beshir ... aber überhaupt sind alle Folgen mit Beshir und Garrak (wenn sie Dreh und Angelpunkt der Geschichte sind) genial

3. würde ich ENT nehmen ... die Story ist noch net so weit fortgeschritten, aber irgendwie ist es kein neues Konzept ... die Zeitreisen sind zwar sehr interessant und haben für die Zukunft ein großes Potenzial ... trotzdem reißt es einem nicht wirklich vom Hocker.

4. TNG Mag ich irgendwie nicht so ... ich weiß nicht warum, aber ich find sie nicht so toll ... hab ich auch nicht wirklich so toll gefunden. Grund warum vor TOS: Data, Holodeck

5. TOS waren ganz nett ... früher mal. Jetzt find ich sie irgendwie ... zu rückständig. Außerdem kommen mir einige Folgen so vor, als ob sich die Menschheit zurückentwickelt hätte ... so brutal und unmenschlich manche Darsteller dort reagiert haben, finde ich, dass es irgendwie nach ENT (wenn man jetzt die Geschichte von ST betrachtet) wohl zu einer Verrohung gekommen ist ... und dass sich das erst bei TNG gebessert hat ...

Hm... ich kann DS9 irgendwie nich soo viel abgewinnen, aber das kann auch dran liegen dass ich es nich so konstant verfolge. Ich mag Sisko nich wirklich...

Mein Fave is und bleibt "Next Generation" ....Picard, Data>>all

Also für mich gehört ganz klar ST The next Generation mit zu den besten Vertretern dieser Serie.

Die Folgen, Charaktere, usw. sind da irgendwie einfach am besten ausgewogen und am spannendsten gestaltet.
Außerdem find ich Picard cool. :D

Hiho

Ich finde DS9 ist die beste!! :astrosmil
Keine andere Serie hat mich so begeistert und mitgerissen und auch mal zu tränen gerührt!!

Zugegeben: TNG ist was GANZ besonderes - damit bin ich aufgewachsen (wobei das erste was ich sah waren die Classics)!!!

ich finde voyager eindeutig am besten......
find einfach die storyanlage besser, das isolierte einzelkämpfertum is einfach interessanter als wenn die immer die komplette sternenflotte als rückendeckung haben......

find auch die Voyager serie am besten ^^
interessant ist ja das eine frau das kommando hat und von der Crew her mag ich Voyager auch ganz gern ôo

Mir gefällt die Enterprise am besten, ist auch die einzige dieser Serien, mit der ich mich näher befasst habe (soll heißen, dass ich sie öfter als zweimal angesehen habe ;) ) Nee, von allem, was ich da bis jetzt gesehen habe, fand ich das wirklich am besten.

Ich hab früher immer Enterprise D gesehen und fand das am besten. Jetzt wo es immer nur Voyager gibt find ich es langsam immer besser obwohl ich eingentlich nur 7 richtig gut finde. Deep Space 9 ist nicht so mein Ding. Ich hasse Ferengie und irgendwie ist dieses "immer auf einer Stelle hocken" nicht mein Ding.
Mit der ersten Enterprise und der neuesten kann ich gar nichts anfangen.

1. Original (Weil ich hoffnungslos konservativ bin...)
2. Next Generation (Weil Picard der beste aller Captains auf einem Schiff der Eneterprise-Klasse war und ist)
3. Deep Space Nine ( Objektiv eigentlich die beste Serie,da mit Abstand die beste und intelligenteste/durchdachteste Storyline....außerdem: Ferenginar rules!!!)
4. Voyager - Naja...Kaum ist eine Frau am Steuer:was passiert? - Das Schiff verfährt sich....dadurch natürlich sehr realistisch^^ (und auch sonst ganz gut)
5. Enterprise - Gäääääähn.....(Die Storyline ist eigentlich gut...aber die Charackterzeichnung ist unglaublich eindemsional...schnarchig!)

TOG - einfach unanfechtbar - bin gespannt ob Mr J.M. Strazynski 2007 dem alten Star Trek Universum wieder Leben einhauchen kann...

DS9 - wie Gohan schon sagte - tolle Story (obwohl sie sich meiner Meinung etwas von B5 bedient haben)

TNG - hier da vielleicht etwas hölzern aber im großen und ganzen auch klasse (vor allem durch P. Stewart & B. "der invantile Spock" Spinner ^^)

Voyager - Anfangs langweilig, mittendrin sehr gut und gegen Schluss ging der Serie erneut die Luft aus... ohne J. Ryan und R. Picardo hätte die Serie wohl das selbe Schicksal wie Enterprise ereilt

Enterprise - eigentlich wurde ich von dieser Serien pos. überrascht... episodenübergreifenden Story, ein guter Captain,... nur wurde sie leider gerade da abgesetzt als es richtig losgehen sollte... schade...

Zurück
Oben Unten