Welche Star Trek Serie ist die beste?

Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?

• The Original Series

Stimmen: 6 14,3%
  • The Next Generation

Stimmen: 10 23,8%
  • Deep Space Nine

Stimmen: 11 26,2%
  • Voyager

Stimmen: 9 21,4%
  • Enterprise

Stimmen: 6 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Ich würde sagen, ich finde TNG am Besten, direkt danach Voyager und dann Enterprise:

TNG - Finde die Handlung größtenteils interessant. Genau wie die Charaktere. Picard, Riker, Worf, Data... einfach grandios. Dazu noch dieses schöne Schiff.

Voyager - Hier gefiel mir der Zusammenhalt der Crew sehr gut und die Stories mit den Borg. Diverse Doppelfolgen und das Finale der Serie waren einfach spitze. Seven of Nine war recht amüsant und der Doktor sowieso.

Enterprise NX-01 - Hab die ersten Folgen verfolgt, dann wieder nur diverse Folgen und das Finale. Das "alt" wirkende Design des Schiffsinneren gefiel mir, wobei das Schiff von außen natürlich geil aussah. Die Charaktere haben jedoch arg an bereits bekannte erinnert. Fand das Serien-Finale aber recht gut, besonders die letzte Szene. Schade, dass es vorbei ist...

TOG - Tja, ein Klassiker... den ich leider sogut wie garnicht kenne. Hab nur ganz wenig Folgen gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen... aber ist natürlich ein Meilenstein, der Beginn des Ganzen!

DS9 - Hier hab ich wirklich überhaupt keine einzige Folge von gesehen.

... bin sehr gespannt, was die Zukunft für dieses Franchise bereit hält ^^

Dann fang ich auch mal mit meinen Favoriten an

TNG - damit hat für mich alles angefangen. Einfach toll gemacht, und an die Coolness von Picard kommt halt keiner ran.

DS9 - würde ich sogar auf die gleiche Stufe stellen wie TNG. Vor allem die Story war gut, und dass es auf einer Raumstation spielte war mal was ganz anderes. So etwas wie den Krieg gegen das Dominion gab es glaub ich auch nur einmal, denn sonst ist Star Trek ja doch recht friedlich ^^°

Voyager war an sich ganz gut, aber Janeway mit ihrer übertriebenen Ethik hat schon oft genervt. Sie hat ja schätzungsweise ein Dutzend Wege nach Hause nicht genutzt, weil das irgendwem geschadet hätte oder was auch immer...

Enterprise - Hab mir die erste Staffel oder so noch angesehen. Aber so richtig vom Hocker gehauen hats mich nicht, deshalb hab ich dann auch nicht weitergeschaut.

TOG - Bin wahrscheinlich zu jung dafür, aber TOG hat mich nie interesssiert ^^°

The Next Generation war für mich die bislang beste der Serien. Knapp gefolgt von TOS - Klassiker eben.
Voyager und DS9 fand ich jetzt zwar nicht wirklich schlecht, aber hatte für mich an Flair verloren. Was Enterprise angeht, tja, da muss ich gestehen, dass ich die Serie nicht wirklich geguckt habe, vielleicht ein oder zwei Episoden und fand es recht öde.

Zurück
Oben Unten