Welche Sänger sind gute/schlechte Schauspieler?

Padme

~**~Lonely Destiny~**~
ich hoff mal das gehört hier hin o.O"
naja mich interessiert mal welche sänger ihr für gute schauspieler haltet ^^

ganz ehrlich ich hab britney etc noch net in aktion gesehen aba das will ich auch net wirklich -_-"

Jedoch finde ich dass Mandy Moore (US-Sängerin ;"candy war ihr damaliger hit.......letzter Film hieß "nur mit dir"......läuft zur zeit in den kinos ^^)
wirklich gut schauspielern kann und auch Bon Jovi hat sein können bereits gezeigt in manchen filmen
auch cher kann gut schauspielern ^^

wen ich richtig schlecht finde ist Ciny Loper & madonna. -_-"

aba ich bin mal auf eminem gespannt o.O ich könnt ihm nen guten film zu trauen

ok jetzt postet mal bitte :rolleyes2
KiSS padme

Farin Urlaub und Sahnie von den Ärzten (bzw. Ex-Mitglied) sind ziemlich schlechte hab ich gehört, ich hab Richy Guitar leider noch nicht gesehen. *g*
Bela B. ist ja erfolgreicher, hat einige Filme gemacht, wer kennt nicht den Tatort wo als er als DJ Lupo mitspielt *g*

naja ich finde....das viele Sänger meinen weil sie im gesang erfolg haben müssen sie Schauspielern was manchmal echt arm ausgeht....es gibt natürlich Aussnahmen....!

Z.b. Eminem

Seit heute ist der Film "8 Mile", mit Eminem in der Hauptrolle, in den Staaten auf den ersten Platz der Kino-Charts gestürmt.Bereits am ersten Wochenende kamen erstaunliche 54,5 Millionen Dollar in die Kassen.Sowas kann man dann wohl "Allroundtalent" nennen.

Hab ich aus ner seite rauskopiert nicht selbst geschrieben.....!

Und sowas zeigt doch das es Allrounder gibt aber bei Spears z.b. sieht das nicht so aus....

da kann ich mich nur anschliessen, dieses hin und her wechseln zwischen musik und film ist mittlerweile echt mühsam. früher war so eine zweite karriere ja durchaus eigentlich noch ein positives zeichen, weil die betreffende person dann wirklich meist in einem bereich so gut und im anderen auch noch ordentlich war, dass das wirklich gerechtfertigt war. heute hingegen unterstreicht das hingegen nur noch die künstlichkeit von herangezüchteten "superstars" und deren dilletantismus, welcher es in der tat fast beliebig macht, ob diejenige person noch singt oder schauspielert: schei$$e ist sie nämlich in beidem. ob der schreckliche versuch von britney spears oder die ewig doppelt-unfähig jenifer lopez oder gar all die schrecklichen gzsz- oder was auch immer-doppelversager, einfach schlimm ist es in jedem fall. reicht es diesen leuten nicht, dass sie eine kunstrichtung mit ihrer unfähigkeit beleidigen und in den dreck ziehen? muss da auch noch eine zweite versaut werden? fazit: in einer zeit, in der es eigentlich weder junge musiker noch schauspieler gibt, die in ihrem eigentlichen fach einigermassen fähig sind, ist es sicherlich mehr als unnötig, dass sie ihre beschränkten fähigkeiten noch in zwei bereichen auseinanderdividieren und so noch schlechter werden. und wer in seinem bereich wirklich gut ist, hat sowas auch gar nicht nötig, die meisten beispiele zeigen ja, dass sichs da vorderhand um geltungssüchtige nullnummern handelt, die angst haben, selbst der dümmste fan könnte über kurz oder lang ihre unfähigkeit in der musik/der schauspielerei entdecken, und sich deshalb eine zweite existenz aufzubauen versuchen..

Das Prinzip des Hin und Herwechselns ist ja schon sehr,sehr alt,Jerry Lee Lewis und Elvis Presley in ihren Star-Vehikeln oder Frank Sinatra in den "Rat Pack" -Filmen. Ganz so negativ wie Mephisto sehe ich die Sache aber auch heutzutage nicht,auch wenn ich mich bei den genannten beispielen anschließe. Jedoch sehe ich auch Ausnahmen. Zunächst mal möchte ich aber widersprechen was die Feststellung angeht,heute gäbe es eh keine jungen Schauspieler oder Musiker mehr,die in ihrem Fach einigermaßen fähig sein. Natürlich gibt es die,man muß sich allerdings möglicherweise die Mühe machen,auch andere Personen wahrzunehmen,als die,die die Bravo-Titelblätter schmücken oder die Charts beherrschen.Aber das nur am Rande.
Thema: Mark Wahlberg hat zum Beispiel den Sprung vom Pop-Sternchen zum ernstzunehmenden Darsteller geschafft und das wirklich nicht schlecht.Andersherum der Sänger/Songwriter von 30 Seconds to Mars (Name lag mir gerade noch auf der Zunge..hat unter anderem in Fight Club gespielt). Von 30 Seconds to Mars wird man sicherlich noch hören (auch hier allerdings nicht in den Bravo-Charts,vermutlich jedenfalls nicht..)
Eher negativ aufgefallen sind mir bisher Phil Collins und Gene Simmons,wobei letzterer aber vor allem durch eine unglückliche Rollenwahl die Sache etwas unglücklich angegangen hat. Positiv war Meat Loaf in Road Rats,WW1 und auch in Fight Club,wobei letzteres ja nur ne relativ kleine Rolle war.Und dann gibt es da noch Leute wie Hotei Toyomasu,die von Anfang an zweigleisig gefahren sind.Wobei der genannte als Schauspieler,Gittarist,Produzent,Komponist,Sänger,Regisseur und Lehrvideo-Macher wohl eine extrordinäre Stellung einnimmt.
Es ließen sich sicherlich noch weitere Beispiele finden,aber was ich sagen wollte ist glaub ich rübergekommen.

Original geschrieben von Gohan04
Das Prinzip des Hin und Herwechselns ist ja schon sehr,sehr alt,Jerry Lee Lewis und Elvis Presley in ihren Star-Vehikeln oder Frank Sinatra in den "Rat Pack" -Filmen. Ganz so negativ wie Mephisto sehe ich die Sache aber auch heutzutage nicht,auch wenn ich mich bei den genannten beispielen anschließe. Jedoch sehe ich auch Ausnahmen. Zunächst mal möchte ich aber widersprechen was die Feststellung angeht,heute gäbe es eh keine jungen Schauspieler oder Musiker mehr,die in ihrem Fach einigermaßen fähig sein. Natürlich gibt es die,man muß sich allerdings möglicherweise die Mühe machen,auch andere Personen wahrzunehmen,als die,die die Bravo-Titelblätter schmücken oder die Charts beherrschen.Aber das nur am Rande.
Thema: Mark Wahlberg hat zum Beispiel den Sprung vom Pop-Sternchen zum ernstzunehmenden Darsteller geschafft und das wirklich nicht schlecht.Andersherum der Sänger/Songwriter von 30 Seconds to Mars (Name lag mir gerade noch auf der Zunge..hat unter anderem in Fight Club gespielt). Von 30 Seconds to Mars wird man sicherlich noch hören (auch hier allerdings nicht in den Bravo-Charts,vermutlich jedenfalls nicht..)
Eher negativ aufgefallen sind mir bisher Phil Collins und Gene Simmons,wobei letzterer aber vor allem durch eine unglückliche Rollenwahl die Sache etwas unglücklich angegangen hat. Positiv war Meat Loaf in Road Rats,WW1 und auch in Fight Club,wobei letzteres ja nur ne relativ kleine Rolle war.Und dann gibt es da noch Leute wie Hotei Toyomasu,die von Anfang an zweigleisig gefahren sind.Wobei der genannte als Schauspieler,Gittarist,Produzent,Komponist,Sänger,Regisseur und Lehrvideo-Macher wohl eine extrordinäre Stellung einnimmt.
Es ließen sich sicherlich noch weitere Beispiele finden,aber was ich sagen wollte ist glaub ich rübergekommen.

irk..in einem punkt muss ich dir vehement widersprechen: mark wahlberg ist kein ernstzunehmender darsteller und wird es nie sein, zu mehr als einem hirnlosen unterwäsche-modell wird es für den nie reichen. sorry aber ich hab den noch nie in erträglicher weise erlebt, praktisch jeder film, in dem er mitspielt, zieht er allein durch seine präsenz gleich ein ordentliches stück runter..planet der affen mal ausgenommen, der liegt ziemlich auf seinem niveau..:rolleyes:
als positive ausnahmen würde ich wenn schon jene nennen, die in einer band einfach zum spass spielen und nicht weil sie dort auch noch berühmt werden wollen (oder wenigstens tun sie so), wie z.b. johnny depp oder russel crowe...

naja mir gings nicht darum was ihr davon haltet sondern welche sänger gut oder schelcht schauspielen .......nicht unbedingt was ihr davon haltet o.O" sorry

Original geschrieben von Padme
naja mir gings nicht darum was ihr davon haltet sondern welche sänger gut oder schelcht schauspielen .......nicht unbedingt was ihr davon haltet o.O" sorry

naja, das ist aber eigentlich das zwingende fazit, dass ein kommentar, egal wie geartet, bei diesem thema fordert, jedenfalls wenn es sich hier um eine diskussion handeln soll, alles andere führt lediglich zu einem stupiden aufzähl-thread..

Original geschrieben von Mephistopheles

naja, das ist aber eigentlich das zwingende fazit, dass ein kommentar, egal wie geartet, bei diesem thema fordert, jedenfalls wenn es sich hier um eine diskussion handeln soll, alles andere führt lediglich zu einem stupiden aufzähl-thread..

na wenn dus stupid findest......mich würde halt nur interessieren wer dafür ne begabung hat und nicht wie ihr dazu steht.....klar ne meinung zu jedem schauspiel/sänger aba nicht allgemein über diesen "Trend" so wie ihr ihn teilweise bezeichnet (wenn ichs falsch aufgenommen hab tuts mir leid)
verstehst du mich? mir gehts wirklich nur um diejenigen Sänger die schauspielern und nicht im allgemeinen zu diesem "jeder sänger kann schauspieler sein" Trend....

na wenn dus stupid findest......mich würde halt nur interessieren wer dafür ne begabung hat und nicht wie ihr dazu steht.....klar ne meinung zu jedem schauspiel/sänger aba nicht allgemein über diesen "Trend" so wie ihr ihn teilweise bezeichnet (wenn ichs falsch aufgenommen hab tuts mir leid)
verstehst du mich? mir gehts wirklich nur um diejenigen Sänger die schauspielern und nicht im allgemeinen zu diesem "jeder sänger kann schauspieler sein" Trend....

jo, klar, diese ausgangsfragestellung hab ich schon verstanden. und ich habe ja auch ganz simpel darauf geantwortet, nämlich dass sich das im prinzip völlig ausschliesst, nicht zuletzt halt aus den motiven, weshalb jemand überhaupt sowas anstrebt. beispiele dazu hab ich ja eigentlich auch genügend genannt..

Naja, es gibt Leute, die beides ganz gut unter einen Hut bekommen!! Will Smith zum Beispiel! Ob einem seine Musik nun gefällt oder nicht... was er macht, macht er gut! Als Schauspieler ist er auch klasse!! :)
Hmm, die ganzen GZSZ und RTLII-"Popstars" (BigBrother & Co.) sind aber echt schlimm!! Die können weder schauspielern, noch singen!! Trotzdem machen sie teilweise beides...:confused2

jo, klar, diese ausgangsfragestellung hab ich schon verstanden. und ich habe ja auch ganz simpel darauf geantwortet, nämlich dass sich das im prinzip völlig ausschliesst, nicht zuletzt halt aus den motiven, weshalb jemand überhaupt sowas anstrebt. beispiele dazu hab ich ja eigentlich auch genügend genannt..

ich denk aba nicht dass es immer vermarktung ist.......ich denke zum beispiel wieder an mein beispiel Mandy Moore.......sie hat in "nur mit dir" wirklich sehr gut gespielt....klar an Schauspieler wie Neve Cambell 8also ausgebiledete) kommt sie nicht ran aba sie hat doch sehr überzeugend gespielt.....

Brandy fand ich auch nicht sooooo schelcht ,dazu muss man aba sagen dass sie nicht sehr viele rollen bis jetzt gespielt hat

die erwähnten beispiele sind aber nicht unbedingt massgebend, da weder im musikalischen noch im schauspielerischen bereich wirklich ernstzunehmende leistungen vollbracht wurden, die nicht auch praktisch von jeder x-belieben anderen person erreicht hätten werden können. wirklicher charakterdarsteller zu sein erfordert schon mehr als etwas rumzustehen und gut auszusehen, d.h. in erster linie talent und eine überaus intensive ausbildung (und neve campell ist da auch nicht unbedingt meisterin ihres fachs). und um wirklich guter musiker zu sein sind meines erachtens schon etwas mehr an musikalischen und songwriterischen fähigkeiten nötig als im studio (mitsamt den dortigen korrekturmöglichkeiten, die selbst den grössten spasti noch gut klingen lassen) irgendeinen vorgefertigte pop-song runterzuträllern..von da her seh ich eigentlich weder einen wirklich überzeugenden schauspieler noch einen musiker des grossen kalibers, die im anderen fach auch wirklich zu überzeugen wissen..am besten weg kommen von all denen die ich kenne wenn schon noch die erwähnten russel crowe und johnny depp, allenfalls noch bruce willis, die allesamt wirklich gute schauspieler sind und nebenbei noch eigenständig einigermassen ordentliche und ernstzunehmende musik zu stande kriegen..obwohl das dann auch bei denen nicht überragend ist, sondern halt eher durchschnittskost, die sich kaum von den meisten anderen einigermassen ordentlichen rock-bands abhebt..

die erwähnten beispiele sind aber nicht unbedingt massgebend, da weder im musikalischen noch im schauspielerischen bereich wirklich ernstzunehmende leistungen vollbracht wurden, die nicht auch praktisch von jeder x-belieben anderen person erreicht hätten werden können. wirklicher charakterdarsteller zu sein erfordert schon mehr als etwas rumzustehen und gut auszusehen, d.h. in erster linie talent und eine überaus intensive ausbildung (und neve campell ist da auch nicht unbedingt meisterin ihres fachs). und um wirklich guter musiker zu sein sind meines erachtens schon etwas mehr an musikalischen und songwriterischen fähigkeiten nötig als im studio (mitsamt den dortigen korrekturmöglichkeiten, die selbst den grössten spasti noch gut klingen lassen) irgendeinen vorgefertigte pop-song runterzuträllern..von da her seh ich eigentlich weder einen wirklich überzeugenden schauspieler noch einen musiker des grossen kalibers, die im anderen fach auch wirklich zu überzeugen wissen..am besten weg kommen von all denen die ich kenne wenn schon noch die erwähnten russel crowe und johnny depp, allenfalls noch bruce willis, die allesamt wirklich gute schauspieler sind und nebenbei noch eigenständig einigermassen ordentliche und ernstzunehmende musik zu stande kriegen..obwohl das dann auch bei denen nicht überragend ist, sondern halt eher durchschnittskost, die sich kaum von den meisten anderen einigermassen ordentlichen rock-bands abhebt..

man du plauschalisierst des aba........kenau reeves ist ein ziemlich guter schauspielr...hat auch nebenbei eine band und kann aba so was von scheiße singen ........genauso wie bruce willis.....nur weil du es so siehst müssen es nicht andere so finden....also benütze demnächst bitte "ich finde" und plauschalisier nicht alles...

man du plauschalisierst des aba........kenau reeves ist ein ziemlich guter schauspielr...hat auch nebenbei eine band und kann aba so was von scheiße singen ........genauso wie bruce willis.....nur weil du es so siehst müssen es nicht andere so finden....also benütze demnächst bitte "ich finde" und plauschalisier nicht alles...

also ich versuche das so objektiv zu bewerten wie es geht, nicht zuletzt deshalb, weil mir ja beim besten willen jegliches interesse abgeht, das so darzustellen. ich hab die these ja nicht zum spass aufgestellt, sondern weils halt leider wirklich so ist...und wenigstens im musikalischen bereich hab ich da eigentlich auch das nötige wissen um das einigermassen bewerten zu können..aber du darfst mir gerne das gegenteil beweisen und jemanden nennen, der sowohl ein wirklich überzeugender schauspieler ist und gleichzeitig SELBER auch wirklich was von musik versteht (wenn irgendein star in ein studio gestellt wird und ein 08/15-pop-song einspielt, der sich dann nur aufgrund des bereits vorhandenen bekanntheitsgrad verkauft, hat das bei allem was recht ist nichts mit musikalischem können zu tun)...

Zuletzt bearbeitet:
@mephi: da greif ich doch gleich mal das Beispiel von "one of many" auf und sag: Will Smith
er ist als Musiker zweifellsfrei ein Hitgarant, dass kann man nicht betreiten, als Schauspieler ist er oft recht gut (mal von dem Flop WWW abgesehen) in Independence Day fand ich ihn doch recht gut, in Staatsfeind Nr. 1 isser auch nicht zu verachten...

aber ansonsten fällt mir auch kein gutes beispiel ein
alle musikstars die sich bisher an einen film gewagt haben sind damit ziemlich auf die schnauze gefallen...

Original geschrieben von aliuebelik
@mephi: da greif ich doch gleich mal das Beispiel von "one of many" auf und sag: Will Smith
er ist als Musiker zweifellsfrei ein Hitgarant, dass kann man nicht betreiten, als Schauspieler ist er oft recht gut (mal von dem Flop WWW abgesehen) in Independence Day fand ich ihn doch recht gut, in Staatsfeind Nr. 1 isser auch nicht zu verachten...

aber ansonsten fällt mir auch kein gutes beispiel ein
alle musikstars die sich bisher an einen film gewagt haben sind damit ziemlich auf die schnauze gefallen...

jo, will smith könnte man insofern gelten lassen..gut, der künstlerische anspruch und die wirkliche qualität setzen auch hier in beiden bereichen nicht unbedingt zu höhenflügen an, allerdings versteht ers, das ganze mit grosser kelle anzurühren und so kombiniert mit solider arbeit erfolgreiches entertainement zu machen..aber dieser fall bestätigt wohl eher als ausnahme die regel als dass er meine these widerlegen würde..
:rolleyes:

japp, so wirds wohl sein. heutzutage gibt es abgesehen von ihm keine wirklich guten sänger mehr, die auch noch halbwegs passabel schauspielern können.
alle anderen versuche, die man on manchen filmen erleben "darf" wirken recht unfreiwillig komisch

Ich fand Britney Spears in ihrem kleinen Film ziemlich bescheuert, sie hat so maßlos übertrieben gewirkt -.- ... aber ganz gut finde ich zum Beispiel Jennifer Lopez. Sie kann die Gefühle und alles drum herum denm Zuschauer gut nahelegen ...

wer mir eoingefallen ist,ist withney houston

in "Bodyguard" hat sie wirklich viele bewegtr und auch "Rendez-vous mit einem engel " find ich nicht schlecht. dazu hat sie noch sehr sehr viel in der musikl branche gemacht was heute noch spuren hinterlässt.Sie ist einfach ein DER Diven!

Zurück
Oben Unten