Welche Partei ist noch glaubwürdig?

4

• SPD

Stimmen: 5 35,7%
  • CDU

Stimmen: 6 42,9%
  • FDP oder Grüne

Stimmen: 1 7,1%
  • Andere

Stimmen: 5 35,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Ihr kennt es ja alle! Hier mal ein Skandal , da mal ein Skandal, zuerst Kohls Koffer , dann die Müllverbrennungsanlage und jetzt der Antisemitismusstreit.Welche Partei haltet ihr für noch Glaubwürdig?

Wenn du es so an den Skandalen abzählst, dann keine mehr, aber in jeder großen Gruppe wie einer Partei gibt es immer ein bis zwei Skandalnudeln, doch die repräsentieren meist nicht die ganze Partei, sondern ihren persönlichen Populismus, Stimmenfang oder Geldgier.

Ich finde das die CDU die einzige Partei ist, die noch einigermaßen glaubwürdig ist. Schröder hat seine Wahlversprechen nicht halten können, hat die Wirtschaft Steuerlich bevorzugt und dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche gezogen. Die Arbeitslosenzahlen sind auch eher gestiegen da wir ungefähr 5.5 Mio haben, die durch verdeckte Arbeitslosigkeit zu Stande kommen. Wenn es jetzt allerdings um die Wahl geht, würde ich Schröder wählen, weil er im gegensatz zu Steuber das kleinere Übel ist. Wie mans macht ist es falsch.:mad:

Original geschrieben von SephirothSSJ
Ihr kennt es ja alle! Hier mal ein Skandal , da mal ein Skandal, zuerst Kohls Koffer , dann die Müllverbrennungsanlage und jetzt der Antisemitismusstreit.Welche Partei haltet ihr für noch Glaubwürdig?

da fehlt eindeutig eine auswahlmöglichkeit: keine. politik ist immer show und stimmenfang mit allen mitteln, wirklich glaubwürdig ist da wohl keine partei. wenn schon eher noch die kleinen, da die meist weniger macht zu verlieren haben und so auch konsequenter und basisnäher politisieren können. sobald eine in der regierung sitzt kann man aber glaubwürdigkeit eh vergessen, die grünen haben da sehr viel verspielt, die fdp ist eh nur eine witznummer und cdu und spd sind eh unglaubwürdig bis hinten raus..

Ich finde das die CDU die einzige Partei ist, die noch einigermaßen glaubwürdig ist. Schröder hat seine Wahlversprechen nicht halten können, hat die Wirtschaft Steuerlich bevorzugt und dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche gezogen. Die Arbeitslosenzahlen sind auch eher gestiegen da wir ungefähr 5.5 Mio haben, die durch verdeckte Arbeitslosigkeit zu Stande kommen. Wenn es jetzt allerdings um die Wahl geht, würde ich Schröder wählen, weil er im gegensatz zu Steuber das kleinere Übel ist. Wie mans macht ist es falsch.

kohl hat seine wahlversprechen auch nicht halten können, trotz 16 jahren amtszeit. merke: niemand kann seine wahlversprechen halten weil die meisten davon eh schwachsinn sind und das dürfte auch offensichtlich sein. das gilt auch für stoiber und die union, die versprechen ja momentan den "garten eden oder besser gesagt den garten edi" wie leute aus regierungskreisen spotten..

also ich kann irgendwie keiner partei meinen zuspruch geben...und glaubwürdig sind alle schon lange nicht mehr....das ist auch mein problem...ich weiss nicht wen ich wählen soll...und aus welchem grund???? aus meiner sicht würde ich jetzt die grünen wählen, weil sie den bund abschaffen wollen...aber dafür auch "leichte" drogen legalisieren wollen...aber für das letztere kann ich mich einsetzen....deswegen kann ich die grünen nicht wählen...in der politik kommt es nur noch drauf an, wer am meisten geld hat...dsa ist wie im römischen reich..wer viel geld hat, hat viel macht..und so wird es auch die nächsten jahre weiter gehen....

Ich finde das du total Recht hast, die Politiker beschweren sich das die Jugendlich kein Interesse an Politik zeigen, sie sehen aber nicht ein das wir einfach keiner Partei Vertrauen können, jede belügt uns doch nur in ihrem Machtspielschen.

Ist diese Frage ernst gemeint?????

Also meiner meinung nach ist keine mehr wirklich glaubwürdig

Glaubwürdigkeit muss für eine Partei neu definiert werden... ;)

Das die Parteien ihre Wahlkampfversprechen nicht halten, stimmt auch nicht, allerdings halten sie nur wenige ein.
Die Arbeitslosigkeit ist nach 98 gesunken und erst im letzten Jahr wieder gestiegen. Jeder kann es auslegen wie er will, um seinen eigenen Nutzen zu ziehen.
Steuer- und Rentenreform wurden verabschiedet.
Zuwanderungsgesetz ist jetzt endlich auch da (nach der Wahl vielleicht auch wieder nicht)....
Aber die Wahlziele sind natürlich immer zu hoch gesteckt, als das man sie einhalten könnte. Mit realistischen Sachen lockst du keine Leute mehr ...

Original geschrieben von demi-user
Glaubwürdigkeit muss für eine Partei neu definiert werden... ;)

Das die Parteien ihre Wahlkampfversprechen nicht halten, stimmt auch nicht, allerdings halten sie nur wenige ein.
Die Arbeitslosigkeit ist nach 98 gesunken und erst im letzten Jahr wieder gestiegen. Jeder kann es auslegen wie er will, um seinen eigenen Nutzen zu ziehen.
Steuer- und Rentenreform wurden verabschiedet.
Zuwanderungsgesetz ist jetzt endlich auch da (nach der Wahl vielleicht auch wieder nicht)....
Aber die Wahlziele sind natürlich immer zu hoch gesteckt, als das man sie einhalten könnte. Mit realistischen Sachen lockst du keine Leute mehr ...

Richtig!
Das ist mit die Schuld des ?dummen? kleinen Mannes.
Er reagiert ja auf unhaltbare, komplett aus der Luft gegriffene Hetzkampagnen und Wahlversprechen. (Danke, Bild)
Das sieht man nicht zuletzt am Wahlkampf Stoibers.
Ich habe letztens einen Teil des Parteitages verfolgt.
Erschreckendes Niveau, dogmatische Phrasen, Verdrehung der Fakten, Hetztiraden. Keine Inhalte, kein System, nicht einmal Wortwitz, um das zu kaschieren.
Was soll man noch dazu sagen?

Das hat mich doch glatt dazu gebracht, meine Wahlentscheidung für PDS und FDP noch einmal zu überdenken, da jede Stimme gegen Schröder eine für Stoiber ist.

btw, Stoiber hat jegliche wirtschaftliche Beratung seines Wirtschaftsexperten im "Kompetenzteam" in den Wind geschossen.
Soviel zum Thema wirtschaftlicher Aufschwung durch Stoiber.

momentan weiß ich echt nicht weiter. Irgendwie würde ich keinem mehr richtig glauben. Die meinen immer dass sie das beste für's volk wollen, doch das ist alles nur blödes gelaber. Denen geht es nur darum so viel wie möglich ins eigene portemonnaie zu bekommen. Das ist das was ich so scheiße finde. Und keiner kann was dagegen machen. Und die reden immer nur über so einen blödsinn, doch die ernsten themen interessieren keinen.

also wenn es danach geht, ist eigentlich keine Partei mehr glaubwürdig...
Überall findet man Geschichten, die nicht zur Partei gehören sondern einfach nur menschlich sind...
Versprechen können sie alle immer viel, aber halten kann keiner von ihnen etwas...
keiner....
Weder die CDU noch die SPD oder auch die FDP.....
Sie verprechen alle nur etwas um bei der Wahl besser zu sein..
Sie machen dann aber etwas ganz anderes späte....
Oder hat die SPD damals die Ökosteuer versprochen???
Oder so manch anderes gesetz???
Nein... sie haben etwas anderes versprochen...
und das ist bei allen so..
"glaubt immer nur euch selber"

Original geschrieben von Son Getku
also wenn es danach geht, ist eigentlich keine Partei mehr glaubwürdig...
Überall findet man Geschichten, die nicht zur Partei gehören sondern einfach nur menschlich sind...
Versprechen können sie alle immer viel, aber halten kann keiner von ihnen etwas...
keiner....
Weder die CDU noch die SPD oder auch die FDP.....
Sie verprechen alle nur etwas um bei der Wahl besser zu sein..
Sie machen dann aber etwas ganz anderes späte....
Oder hat die SPD damals die Ökosteuer versprochen???
Oder so manch anderes gesetz???
Nein... sie haben etwas anderes versprochen...
und das ist bei allen so..
"glaubt immer nur euch selber"

die ökosteuer ist da wohl gerade ein blödes beispiel, weil das von anfang an ein bereits im wahlkampf angekündigtes projekt der grünen und nicht der spd war. um die mangelnde glaubwürdigkeit der politiker aufzuzeigen lohnt es sich mehr die gebrochenen wahlversprechen zu betrachten, wenn man schaut, was schröder alles versprochen und angekündigt und wieviel er bis heute gehalten hat müsste man schon fast erwarten, dass so ein misserfolg für den typen doch irgendwie peinlich wäre. aber nein, er gräbt für die jetzige kampagne die versprechen von vor vier jahren wiederaus, dümmer gehts fast nicht mehr, ausser vielleicht wenn man die wirren ideen betrachtet, die stoiber so herausstammelt..

ich sag ja dass keine mehr glaubwürdig ist...
schröder sagte vor vier jahren, dass wenn er es nicht schaffe die Arbeitslosigkeit zu halbieren (wir hatten damals etwa 4 Mio) dann sei er es nicht wert, wiedergewählt zu werden..
Demzufolge dürfte er gar nicht antreten...
Stoiber macht auch Wahlversprechen die ich für haltlos halte....
Aber wie gesagt, sie machen alle Versprechen, die sie letzten endes doch nicht halten werden!

Ich denke die PDS hätte endlich eine größere Chance verdient! Mitlerweile stehen sie zu ihrer SED vergangenheit. Außerdem ist es fatal auf den Komunismus an sich zu schimpfen: Es gibt keine bessere Regierungsform. Leider ist der Weg dort hin zu hoch für den Menschen...

jedenfalls habe ich für "andere" gestimmt. Die Tatsache das du die PDS nicht in die Umfrage mit eingesponnen hast zeugt davon, dass auch du kein allzu großes vertrauen in diese partei als solche hast, oder;)

Zurück
Oben Unten