Welche Partei ist noch glaubwürdig?

4

• SPD

Stimmen: 5 35,7%
  • CDU

Stimmen: 6 42,9%
  • FDP oder Grüne

Stimmen: 1 7,1%
  • Andere

Stimmen: 5 35,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Die Medien zeigen uns ein falsches Bild von Politik . Skandale kommen immer als Hauptnachricht , was positives wird höchstens als Nebennachricht bei der Tagesschau gesendet .

Ich vertraue SPD , CDU , CSU , FDP , Grüne und PDS .

hehe..dreifach genäht hält besser..:D
wie auch immer, man muss sich bewusst sein, dass politiker logischerweise auch nur menschen sind und deshalb den wähleransprüchen, die ja im prinzip absolut selbstlose, schon fast heilige idealisten fordern, nie und nimmer genügen können. aber deshalb find ichs auch falsch, politiker jetzt überall so dastehen zu lassen, als wärens die schlimmsten subjekte des erdballs, im gegenteil, gerade weil sie so durchschnittlich wie der rest der bevölkerung sind, ist das resultat mit all den unglaubwürdigen tricks, affären, kampagnen, skandalen, etc. ja auch absehbar..

Zuletzt bearbeitet:
also, mir geht vor allem stoiber's konservativpolitik gewaltig gegen den strich. nichts gegen etwas mehr strenge, aber was der von sich lässt ist lachhaft, wenn man sich mal seine pläne zur zensur des internets, der kompletten abschaffung von gewalt etc. ansieht. da fasst sich doch jeder realist an den kopf. dadurch wird die union mir nur noch mehr unsymphatischer.
in meinen augen hat (da man nun mal eine wahl treffen kann) zwar auch einen an der birne, aber nicht soo gewaltig, nur fast dran :D
allerdings hat der politikbarometer in diesem zdf (?)-magazin ja klar eine tendierung zur opposition gezeigt.

am schlimmsten finde ich, dass sich dieser politische horror in einem teufelskreis bewegt oder glaubt ihr, dass auf einmal alle deutschen mit einem schlag intelligenzbestien werden, die auf ihre tägliche dosis Bild verzichten können? ....

und wenn man es noch so humanistisch sieht, ein politiker sollte trotzdem mehr auf'm kasten haben, als der durchschnittsbürger.

Glaubwürdigkeit und Fähigkeit der Politiker

Politiker müssen schon einiges auf dem Kasten haben.
Schließlich ist es deren Aufgabe ein Land zu führen. Und das bedeutet (eigentlich) eine Menge an Verantwortung auf sich zu nehmen.
Beispielsweise kann nicht jeder x-beliebige Bürger Arzt werden. Er muss schon etwas geleistet haben (Zwar ist das auch ein diskussionswürdiges Thema, aber das gehrt hier nicht hin.). In manchen Fällen muss dass nicht nur schulisch gewesen sein.
"Man muss sich nur ordentlich verkaufen können, und schon kann man in die Politik einsteigen." Derjenige fängt zwar klein an, kann aber immer weiter aufsteigen. Zwar nicht unbedingt zum Kanzler oder Minister, aber MdB ist schon drin.
Siehe USA: Vom Schauspieler zum Präsidenten. Gott sei Dank ist es hier noch nicht so weit, aber wer weiss. Die Amerikanisierung schreitet weiter voran.
Zurück zum Arztbeispiel:
Was passiert bei Ärztefehlern? Klagen auf Körperverletzung, Aberkennung des Titels, etc. "Politikerfehler" werden oft garnicht bemerkt oder mal in Frage gestellt. Riesige Konsequenzen sind meist nie der Fall.
Oder was steht verschidenen Arbeitnehmern bei Ausnutzung ihres Jobs an? Kündigung. Bei Politikern bedarf es da schon einigen heftigeren Fällen.
Politische Debatten:
Ist euch mal aufgefallen, was fürn Stuss die da ablassen. Versuchen sich nur gegenseitig einen reinzuschieben um besser dazustehen. Auch wenn es ein guter Beitrag/ gute Idee war. Hauptsache drauf, damit die eigene Partei besser dasteht. Bessere Folgen für den Bürger? Ist denen doch egal. DER SIEG GEGEN DIE GENERISCHE PARTEI ZÄHLT. Und das Niveau ist öft genug auch unter aller Sau.

Wie soll man da noch an eine Partei "glauben".
"Vertrauen" habe ich extra ausgelassen, obwohl "glauben" auch schon hart an der Grenze ist.
Hoffen????

Zurück
Oben Unten