Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?

Welche Musikrichtigung bevorzugt ihr?

• Rap

Stimmen: 12 5,7%
  • Hip Hop

Stimmen: 18 8,6%
  • R'n'B

Stimmen: 11 5,2%
  • Pop

Stimmen: 6 2,9%
  • Rock

Stimmen: 52 24,8%
  • Metal

Stimmen: 58 27,6%
  • Punk

Stimmen: 33 15,7%
  • Funk

Stimmen: 0 0,0%
  • Gothic

Stimmen: 21 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
Ich lege mich eigentlich nicht speziell fest (außer Techno verkrafte ich alles, meine ich).
Ich mag Linkin Park, Yann Tiersen (vielleicht kenne ihn einige vom Soundtrack zu "Die fabelhafte Welt der Amélie") und Natalie Merchant.
Ansonsten sind meiner Meinung nach auch The White Stripes und Wir sind Helden supi.

Visual Kei
J(apan)-Rock (kann auch manchmal J-Pop sein)
K(orea)-Rock (Eigentlich nur durch Seo Tai ji mit Internet War draufgekomm)
Ansonsten aber auch gerne mal Hip Hop/R'n'B in bestimmten situationen..

rock, metal (wobei´s da auch zu unterteilen gilt. melodic death metal hör ich gern und nu metal ist KEIN metal..), punk, punkrock, grunge, alternative rock

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meine ganzen Platten / Lieder den Stilrichtungen zugeordnet...

Demnach höre ich

45,87 % Metal (Heavy, Death, Melodic, New,Gothic) :sagrin:
16,81 % Punk Rock
16,74 % Rock
9.93 % Pop
7,09 % Soundtracks
0,40 % Techno / Trance
0,07 % Rap
3,09 % Rest

Hauptsächlich Hardcore, dazu dann noch teilweise Metal (größtenteils Death, evtl. mal Black und das was heutzutage unter dem tollen Modewort "Metalcore" zusammengefasst wird), recht viel Emo und Punk, mittlerweile vermehrt Indie und in Einzelfällen Hip Hop.

Folk, Folkrock, Folkmetal (Subway to Sally lassen grüßen), Mittelalter, ein wenig EBM, "Gothic" an sich, ein wenig HipHop (die Tracks von ner guten freundin)

Da ich es ziemlich bescheuert und lächerlich finde, sich gezielt auf eine Musikrichtung festzusetzen oder strikt gegen eine bestimmte Musikrichtung zu sein, sag ich mal, dass ich alles bevorzuge, was mir gefällt. :)

Ich höre zur Zeit viel Elektro und Techno. Vor allem minimal Zeug. Ansonten eigentlich alles, was mir gefällt.
Eine meiner derzeitigen Lieblingsbands ist z.B. The whitest Boy alive...großartig!
Aber es gibt so viel interessante Mucke, ich möchte mich auch nicht festlegen.

ich höre vorwiegend metal und rock. momentan hauptsächlich death metal. gothic ist mittlerweie ein ziemlicher kommerz geworden, deshlab gibts in dem bereich nur noch wenige - aber dennoch herausragende - bands, die ich höre.
nunja, andere richtungen. techno hab ich nie wirklich gehört, besitze dementsprechend auch keine cds. ähnlich siehts bei hiphop/rnb aus. die cds, welche ich vor ca. 4 jahren während meiner hiphop phase gekauft habe, habe ich mittlerweile an andere weitergegeben.
pop gibts gelegentlich lieder, die mir gefallen, aber ich besitze nur um die 5 alben aus diesem bereich.

ganz klar HipHop, wobei Rap des selbe ist

Nicht wirklich, da Hip Hop mehr eine Kultur/Lebensweise als ein Genre darstellt.
Rap ist etwas das aus dieser Kultur entstanden ist - genauso wie New Jack Swing, Rythm and Blues und Soul ... und alle anderen dinger die heute noch einen Namen haben oO"

Es geht bei mir nichts über Hardcore, Metalcore, Metal. Allerdings variiert dort mein geschmack auch noch stark und es gibt in allen anderen Musikrichtungen theoretisch positive Ausnahmen.

total verschieden.

klassik. ost's. lounge musik. pop. koreanischen pop. japanischen pop (da aber sehr wählerisch). 80'iger jahre.

Zurück
Oben Unten