Welche Eigenschaften sollte Musik haben um euch zu gefallen?

entweder sollte sie romantisch sein, alt, weil ich Oldies und Classic ROck mag... oder gute Laune verursachen, wie SKa..... oder schön klingen, oder gute Instrumente drin vorkommen, z.b. Evanescence oder gar Klassik. Is schon breit gefächert.

sollte emotionen hervorrufen ^^
egal ob nun positive oder negative ^^ kann ich dann ja schaun, wann ich was am besten hör ^^
und sollte irgendwie was besonderes haben....abwechslungsreich sein oO" also so, dass es nach 5 mal hören nich gleich langweilig wird ^^

Weis ned was ich vorher mal geschrieben habe, aber die Musik die mir gefällt solle bombastisch sein. Ich mag gaanaz selten dünnwandiges Geklimper. Ich brauche Orchester und das gewisse "Tadaaaa". o.o Dichte und komplizierte Sachen. Das will ich. Dann gibbes auch Gänsehaut.

Nja, wie ich so sehe was ich vorher geschriebn hab...
Metalband plus Orchester und ich bin happy.

also erstens: alles was man richtig schön laut aufdrehn kann und dann auch noch richtig reinhaut.
gittarrensolos/melodien/passagen, bei denen man gänsehaut kriegen kann
ne gute stimme (bevorzuge männliche sänger.. ich weiss auch nich wieso)
texte.. naja zu stupide sollten sie nicht sein. thema ist wichtig.. (liebesgesülze= -.-)

auf jeden fall: INSTRUMENTE und nich so künstliche musik (techno, trance, watweiss ich)
kein pop
kein hiphop/rnb
keine black musik

ansonsten dürft alles drin sein, auch im gemisch

Ach, ich denke das kann man so nicht sagen. Die Musik braucht halt ein gewisses etwas, es sollte einen zum anhören anregen (Nicht für die ewigkeit, aber zumindest für ne gewisse Zeit). Natürlich freut man sich immer wenn es eine spur genialtät hat, aber so im vorneherein sagen "das und das sollte es haben" geht nicht so recht. Es kann bombast sein ala Blind Guardian, es kann sogar noch weiter gehen mit einer Opernhaften genialität ala "Bohemian Rhapsody", kann verstörend sein ala "Lizard", gesangeskomplex ala "The Propeht's Song" oder "Thoughts" oder es kann auch ganz schlicht sein wie in etwa die leicht verdaulichen Beatles Songs. Es kann einem ins Knochenmark gehen mit krachenden Riffs und röhrender Stimme wie AC/DC, oder wieder mehr ins bombastische mit Frauenpower wie etwa Nightwish, kann komplexer Art-Pop sein ala Peter Gabriel wie in etwa "Darkness" oder auch ein simpler Rhythmushammer von Gabriel wie in etwa "Steam". Es können Balladen sein es können Disco-Stampfer sein, Funk, Jazz, Blues usw. Es kann alles sein, aber definieren was es haben muss erweist sich als unmöglich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre Musik die etwas einzigartiges hat und es nirgendswo anders gibt wie zB.Scooter,Rammstein.Die sind einmalig und haben ihren eigenen Stil.
Bei Scooter zB.HPs Vocals.Die sind so skurril und absurd das sie wieder rocken und er ist der einzige bei dem sich dieses yeah,Yes,Check it out cool anhört.
Rammstein Texte sind auch einmalig da sie nie das bedeuten was man im ersten moment denken mag und so schön Dinge mit Metaphern usw.umschrieben werden.

also.. erstens müsste eigentlich fast immer wenigstens ne E-gitarre und n schlagzeug dabei sein. Mehr kann ich mich eigentlich nicht festlegen. Sie sollte mich irgendwie ansprechen mit nem schönen text, ner aussergewöhnlichen melodie oder halt einfach nem ohrwurm-feeling.

gibts eigentlich keine wirklich festen ''regeln'' oder so... die musik muss für mich eigentlich einfach nur rocken...
wichtig is aber natürlich die stimme... die sollte einen irgendwie ''treffen'' wie ne kanone oder so... vielleicht kann mans auch mit gänsehaut-feeling beschreiben...
bei der stimme kommt man natürlich zu den texten, und die sollten von der stimme dann perfekt rübergebracht werden...(is ber k. cobain so, find ich)
der inhalt des textes ist nicht so extrem wichitg, sollte aber ungefähr meine ansicht vertreten...
gitarre, tja... muss auch einfach rocken... mir isses im prinzip fast egal wie gut und wie technisch perfekt der gitarrist spielt, sie muss einfach passend eingesetzt werden... wichtig isses dann nur dass der drummer wirklich was drauf hat und lostrommelt was das zeug hält aber trotzdem überlegt reinhaut und nich zuviel des guten. daher mag ich ja auch nirvana, gitarre sehr einfach, aber dave grohl hats dafür einfach drauf...
nicht zu vergessen der bass. sollte sich natürlich den andren instrumenten anpassen, aber ein bassintro oder basssolo kommt immer gut...

Psycho Metal schrieb:
sollte emotionen hervorrufen ^^
egal ob nun positive oder negative ^^ kann ich dann ja schaun, wann ich was am besten hör ^^
und sollte irgendwie was besonderes haben....abwechslungsreich sein oO" also so, dass es nach 5 mal hören nich gleich langweilig wird ^^

Dito. :)

Auch ziemlich wichtig, ein Sänger der gut singen kann, oder einfach nur eine außergewöhnliche Stimme hat. Am besten natürlich beides. o_O

Simpelste Harmonien und Strukturen, sowie das völlige Fehlen von Soli, Intros oder Übergängen. Songs die durch Geschwindigkeiten am oberen Ende des Metronoms gekennzeichnet sind. Was ich gar nicht mag sind solche Eunuchen- und Heulsusengesänge. Drauf losgeschrammelt mag ichs noch am liebsten. Laut, In Your Face, aber dennoch ohrwurmtauglich. Rock N' Roll, wortwörtlich. Ab und an geht es zwar auch etwas ruhiger und melodischer, aber das sind Ausnahmen.

MetalGogeta schrieb:
Apartment 26 (Backwards) > immernoch fast am unbekanntesten
Weis jemand wo ich verdammtnochmal diesen Song herbekomme, ich hatte mal das DBZ Video dazu, aber ich finde es nirgendwo mehr, hab schon per Google überall danach geschaut, da findet man höchstens nen paar tote Links..

Der Song ist schlicht und ergreifend 08/15 Nu Metal mit ein paar mehr Elektronik-Einflüssen. Glaub mir, der ist die ganze Mühe definitiv nicht wert ;).

Irgendwie höre ich mir momentan ja sehr gern Musik an, die weniger "leicht bekömmlich" ist als was man sonst so hört. Da hat man länger seinen Spaß dran. Aber auch simpelst gestrickte Musikrichtungen können ganz interessant sein, wenn da was vermittelt wird.

Sollte nen fette Bassline haben, und richtig viel Krach machen!

Im sinne von Angerfist und DHT,etc..

- Melancholisch wie HIM
- Düster wie die 69 Eyes
- Unverwechselbar wie Korn & Guns 'n' Roses
- Agressiv wie Metallica
und ein Sänger, der mir Gänsehaut beschehrt wie Jared Leto!

ganz schän Fil P*n?K/r+C~K!
also auch un nötige wörter wie "ako!wweeelderrhededura"(SUGAR;WERE GOIN DOWN SWYGIN)oder auh wie in "THE GHOUST OF YOU"hwoooha how how how how hwooha how.und auch geschrei wie "DEVIL IN THE MIDNIGHTMASS"oder auch komische hionter grund sounds wie in"I WRITE SINS NOT TRAGEDIES"(TD,T!TD;TD;T!;TD;TD;T!.......)so mu$$ €$ $€\n.

Hm, dass ist ganz unterschliedlich

bei Metal
- kein gegröhle etc. ich möchte einfach auch was verstehen können
- trotzdem einfach zum moshen auffordernd und spass haben
- etwas woran man sie wiedererkennt

bei Punk:
- nicht das dumme dahergerotze sondern halbwegs anständige Texte .. kann ja auch FunPunk sein, sag ich ja nix gegen
- und vllt sollte das lied in mehr als nur 3 Akorden bestehen

bei Gruft:
unterschiedlich:
- schöne Melodie
- von mir aus auch gerne mal melancholisch, aber bitte nicht ne ganze CD durch, dass erträgt man ja einfach nicht mehr

im Industrial bereich:
- besondere Texte .. nicht dieses abgeflachte : "Sex, Drugs and Industrial" und das 10 mal hintereinander

im Pop-Bereich (wenn ich da mal was höre)
- dann muss es herausstechend oder besonders sein

aber eigentlich is es so dass vorallem, egal in welcher Musikrichtung ich auf Frauengesang unheimlich verzichten kann!!
Is mir einfach zu bäh

Für mich muss Musik Action und Power haben...
Auf jeden Fall sollte es eine besondere, schöne Melodie haben, wenn es die nicht hat, sollte der Song einen sinnvollen und anspruchsvollen Text haben...

LG FreezergirlNO1

Beim ersten Mal hören sollte mir die Musik ne Gänsehaut verpassen. Erst dann kann ich sagen, dass ich diese Musik richtig mag o_O

Also so ne Eigenschaft brauch sie gar nicht haben .. sollte mich einfach nur ansprechen.

Die Eigenschaft die die Musik haben sollte st ganz und gar von meiner dann aktuellen Situation abhängig.
- Will ich tanzen gehen, brauche ich keinen Text in dem die ganze Menschheit verflucht wird und jemand von Selbstmord singt.
- Will ich abspacken brauche ich keine "Intellektuelle" Musik à la Trenos sondern irgendeinen meiner ganz persönlichen Party Hits;
- Will ich chillen dann kann's auch mal gern mal was von Sia oder Café de Mare sein
- Bin ich depri brauch ich entweder etwas was mich aufmunter oider etwas was zur Lage passt.

Ist alles Situationsbedingt.

Zurück
Oben Unten