Was war euer erstes PC-Spiel ?

Wenn du wirklich das erste PC Spiel meinst was ich mir gekauft hab, und nicht von 'nem Kumpel auf 'ne Diskette kopiert hab, dann war's wohl Magic Carpet...

Mein erstes Spiel - Public Domain (alter Name für Freeware) ausgenommen - war, auf meinem guten, alten Atari Mega ST mit 4MB Ram und 65MB Festplatte (inkl. Farb+sw Monitor (2 Stück, musste man immer umstecken) hat das Teil vor gut 13 Jahren ca 10 000 DM gekostet), das gute, alte Kings Quest 1.
Da man aber alles was der Kerl machen sollte in einer Konsole eintippen musste (go to tree; get spoon; use spoon)
und da ich - damals - kein Wort englisch konnte war das schon ziemlich schwierig.

Original geschrieben von Touchdown
Mein erstes Spiel - Public Domain (alter Name für Freeware) ausgenommen - war, auf meinem guten, alten Atari Mega ST mit 4MB Ram und 65MB Festplatte (inkl. Farb+sw Monitor (2 Stück, musste man immer umstecken) hat das Teil vor gut 13 Jahren ca 10 000 DM gekostet), das gute, alte Kings Quest 1.
Da man aber alles was der Kerl machen sollte in einer Konsole eintippen musste (go to tree; get spoon; use spoon)
und da ich - damals - kein Wort englisch konnte war das schon ziemlich schwierig.
GENAU! *einfall*

C64: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

mein erstes pc spiel also....äähm...*rotwerd*als erstes müsst ihr wissen das ich meinen ersten pc mit 7 bekam(ein 268er)
und das erste spiel das ich hatte war so ein könig der löwen jump n´ run.....................

Meine ersten Spiele für die ich mich richtig begeistert hab waren:

Keen, Perestro, dann son Autorennding :supergrin, Pacman, Digger, Mahjong (wie wird das noch geschrieben?), Kniffel, Arkanoid, Sokoban und noch Tetris !
Das waren so die ersten PC-Spiele die ich damals hatte. Zu der Zeit hat mich am meisten Keen beeindruckt ! (später dann Keen 2,3,4)
Die erste große Herausforderung in einem Spiel hatte ich aber in Monkey Island sweatdrop
Ich bin nie über den Doc ganz am Anfang gekommen :embarasse

ich hatte erst sehr spät nen pc. einen 486. da war mein erstes gekauftes spiel, glaube ich, monkey island 2. meine erste cd-rom war dann rebel assault (geiles game).

mein aller erstes computerspiel war allerdings international soccer (cartridge) für meinen c64. ein floppy hab ich mir erst später geholt.

Zurück
Oben Unten