Was war euer erstes PC-Spiel ?

hmm ... mein erstes spiel war ... (jenes spiel, welches ich exzessiv gespielt habe ;)) ... stunts glaube ich ... für pc ...
aber das allererste spiel, das man auch so bezeichnen konnte und das mich einigermaßen amüsiert hat, war arkanoid ... ach und baggyman ^^ (allerdings für c64)
oder wars ultima ? das monkey spiel unter basic ? (oder war das später?) ... ach gibt so viele klassiker *sigh

Original geschrieben von Dr Tomoe
Hmm. also mein erstes... ach ja! Sokoban :D für CGA. 4 Farben eben (weiß, schwarz, türkis, magenta O_O)

ja!! sokoban rulez!!! ich hab mitm leveled nen level gemacht, dass ich nur einmal geschafft hab und dann nie wieder :D der rest meiner family ist ganz dran gescheitert:D

und dann gabs da noch cmd. keen 1,3,4,6 , alienforce (ein "ballerspiel"), arkanoid, *erinnerung lässt nach*

der erste pc war ein 386 wurde später augerüstet zum 486 dar hat einige tausender gekostet

ich kann mich nimmer daran erinnern...da war ich 5 jahre!
Da war man irgend so ein kleines männchen und man musste mit nem Stab durch ne Welt hüpfen!Das hat richtig spaß gemacht!!!Namen hab ich vergessen!

dsas erste gekaufte game...das könig der löwen hab ich geschenkt bekommen das erste spiel das ich mir selbst gekauft hab war mario und joshi für das nes...

Original geschrieben von VegetaFan
dsas erste gekaufte game...das könig der löwen hab ich geschenkt bekommen das erste spiel das ich mir selbst gekauft hab war mario und joshi für das nes...

hrhr aufm gb war mein erstes game tetris un dazu noch mario, nes wars mario 1 un aufm snes wars mario & joshi

Kommt das hin(zeitlich)? Ich hab 1995 meinen ersten PC bekommen:
Einen gebrauchten 386er! Da war dann vom Vorbesitzer "Raptor" drauf! Was hab ich dieses Spiel gezockt, man man man!!!!! Ich spiels jetzt noch(habs mir letztens gesaugt)!
DAs erste gekauft...........ööööhhhh....äääähhhhhh.... ich hab keine Ahnung!

mein erstes Spiel wahr glaube ich ein Spiel mit den Namen Dave (so wie Mario für den Nintendo) es spielte sich noch auf mein alten 286 PC mit 12 MHZ un 20MB festpaltte un 640KB RAM. das spiel war glaube ich 700KB gross. das zweite Spiel wahr Prince of Persia 1 auch auf den selben rechner das spiel war etwas grösser 1.2MB.
so das Dritte wahr Loom von Lucasarts 3MB und das Vierte wahr Monkey Island 1: The secret of Monkey Island auch so 3,5 MB gross.
danach kann ich mich nicht mehr drann erinnern aber seit damals habe ich soviel Spiel gespiel das es bis zu über 100 Spiele sein können.

übrigins besitze ich diese ersten 4 Spiele immer noch gerade Gestern habe ich mal wieder Dave gespielt komme nur leider biss level 7 früer wahren es bis 10

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jedi Nizar
mein erstes Spiel wahr glaube ich ein Spiel mit den Namen Dave (so wie Mario für den Nintendo) es spielte sich noch auf mein alten 286 PC mit 12 MHZ un 20MB festpaltte un 640KB RAM. das spiel war glaube ich 700KB gross. das zweite Spiel wahr Prince of Persia 1 auch auf den selben rechner das spiel war etwas grösser 1.2MB.
so das Dritte wahr Loom von Lucasarts 3MB und das Vierte wahr Monkey Island 1: The secret of Monkey Island auch so 3,5 MB gross.
danach kann ich mich nicht mehr drann erinnern aber seit damals habe ich soviel Spiel gespiel das es bis zu über 100 Spiele sein können.

übrigins besitze ich diese ersten 4 Spiele immer noch gerade Gestern habe ich mal wieder Dave gespielt komme nur leider biss level 7 früer wahren es bis 10

ich habe auch Dave gespielt frueher habe aber nur den level mit den werwolf

Original geschrieben von Brolly SSJ4
Hallo, ich würde gerne wissen, was euer erstes PC-Spiel war ?

Mein erstes PC-Spiel war X-Com : Enemy Unknown

Hey das war auch mein erstes PC Spiel.

Ich hab nen X-Com Thread aufgemacht, wenn du willst kannst was von deinem Gefechten erzählen.... :D

Ach sorry für doppelpost muss aber sein....

Für all die jenigen die die alten spiele nich vergessen können und diese nich mehr haben, hier gibs sie kostenlos zum download, egal welches alle sind dort:

Zurück
Oben Unten