Was wäre wenn.....

Dieses Thema im Forum "Evangelion" wurde erstellt von Gotenks SSJ-3, 31. Juli 2001.

?

Wäre Toji ein guter Eva-Pilot?

  1. nee, bestimmt nicht!

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. na klar!

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Cruz

    Cruz no remorse

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    2
    Rei ist ein Klon aus den Zellen von Lilith ? Beweise! ;)
     
  2. Lillian

    Lillian Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    das lag wohl daran das er zu dem zeitpunkt keinen eigenen körper mehr hatte und sein eva erwacht ist.
    seiner mutter ist doch beim ersten versuch das gleiche passiert.
    asuka schlägt das bei weitem im EoE film
    weiß gar nicht mehr wieviele von der eva serie se innerhalb von 5 min zermetzelt hat... 9?

    würde shinjis eva nicht hin und wieder selbstständig werden (oder fremdgesteuert) wär shinji wohl schon 3 mal gestorben: 1x beim ersten engel, 1x beim kapmf gegen den engelbessessenen eva und 1x beim kapmf gegen den engel wo er sync rate 400 erreichte... seinem eva ging ja eigentlich vorher die energie aus und der engel war grad drauf und dran ihn zu killen

    naja und dann vielleicht noch wo er in diese andere dimension gefallen ist.

    also ohne seine mami gehts nicht ;)

    beim sync versuch mit reis eva ist eva 00 ja mal wieder durchgedreht.

    Das Rei was von Lillith hat kann man sich vielleicht vom Film denken wo beide verschmelzen. Das sie was von einem Engel hat weiß man spätestens wenn se Kaworus Feld aufhebt... also von irgendwem muss es ja kommen.
    Wenn man sich Lilith genau anguckt, die Enden von ihrem Körper, sieht man Beine... menschliche Beine.
     
  3. Cruz

    Cruz no remorse

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    2

    Gegentheorie :

    Rei ist ein Klone aus den resten von Yui, die man aus der Entry plug geborgen hat, nach dem umfall ( oder anderen gefundenen Zellen ), mit der Seele ( bzw. einen teil davon ) von Lilith.

    Das Licht der Seele ( oder war es "die Barriere des Herzens" ? :) ). Das AT-Field, das Schild der Seele, besitzt jeder Mensch und Engel, bei den Menschen sorgt es dafür das sie als Individien existieren können, denn ohne sie, verwandeln sie sich in LCL. ( die stärke hat wohl was mit der verschlossenheit der person zu anderen Menschen zu tun )

    Wieso sollte eine so besondere Seele wie Lilith nicht in der Lage sein, das AT-Field in einen größeren umfang nutzen zu können als wir Menschen ?

    Das könnte genau der grund sein, wieso immer nur ein Rei-Klon eine Seele besitzt und die anderen Klone seelenlos bleiben.



    * Ergänzung zur Theorie ( auch wenn ich hiermit nicht ganz glücklich bin )

    Ich hab oben geschrieben "bzw. einen teil von Lilith Seele", weil der andere Teil in EVA00 sein könne ...

    ... das würde erklären wieso EVA00 Rei und Gendo am anfang der Serie angreift.

    Außerdem wissen wir ja, das der dritte Klon von Rei sich offensichtlich anders verhält als die vorhergegangen ( sie ist emetionaler, selbständiger, weiß was sie ist, etc. ... auch ihre AT-Field setzt sie erst ab hier ein ).

    Das könnte man erklären, das durch die vollständige zerstörung von EVA00, der da drin gefangene teil der Seele, freikamm und so im dritten Klon von Rei nun die vollständige Lilith Seele vorhanden war.

    Darum hat sich Lilith auch nicht vor der Rückkehr von Rei ( in EoE ) zu ihr, nicht bewegt, weil sie sozusagen Seelenlos war. ( oder zumindenst zu einen großen teil Seelenlos )

    PS : Im RedCrossBook seht zu Rei übrigends auch das ihre Seele von Lilith gewesen zu sein scheint.
    PS2: Die Beine von Lilith regenerierten sich sobald Rei die Longinus Lanze aus Lilith gezogen hat. ( zu sehen in EVA : Death und im DC der 22 Episode )
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  4. Jace

    Jace zomg, torrent plz

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    0
    bevor energie ausging.. noch in der geofront.. hat shinji das ding vermöbelt.. trotz abgerissenem arm..
    asuka ist hoffnungslos gescheitert, da sie dummerweise einfach nur mit waffen draufgehalten hat.

    dein argument, dass shinji schon paarmal gestorben ist ohne die beserkläufe reißt imho auch nix -_-
    das gleiche gilt auch für rei oder asuka.. und es sagt auch nix über die pilotenfähigkeiten aus..
    ja.. asuka hat die eva 05er gerockt.. aber trotzdem hat sie dei kämpfe davor einfach nur versagt.. also kann sie ihre form nicht halten.. während shinji sozusagen immer besser wird..