Was sind die besseren Comics, die von DC oder die von Marvel?

Wer ist besser?

• DC

Stimmen: 15 30,0%
  • Marvel

Stimmen: 35 70,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
pah ! DC können garnichts !
marvels malden machen die eh alleplatt

und lobo hat gegen unseren wolvie auch ziemlich abgeloost
weil.. die x-men sind eh die bestten. vor allem die großen sagen wie z.B Onslaught die sich dann durch die ganzen Serien ziehen.

Achja, kennt jemand
Punisher kills the Marvel Universe (odder so ähnlich ?
das ist lustig

Original geschrieben von Menik
pah ! DC können garnichts !
marvels malden machen die eh alleplatt

ansichzsache

und lobo hat gegen unseren wolvie auch ziemlich abgeloost

nur, weil die fanboys das so wollten

weil.. die x-men sind eh die bestten. vor allem die großen sagen wie z.B Onslaught die sich dann durch die ganzen Serien ziehen.

naja, in letzter zeit ging es recht oft auf und ab, dass es schon wieder genervt hat, weil man nie wusste, ob das nächste heft noch besch******* oder doch wieder besser wird.

Achja, kennt jemand
Punisher kills the Marvel Universe (odder so ähnlich ?
das ist lustig

jup, das ist gut, aber leider nur eine elseworld-geschichte..... schade eigentlich :D

also das mit den x-men sagen.... die ganz neuen kenn ich nicht ich hab die hefte nur noch bis zu dem zeitpunkt als sie wieder mit 1 angefangen haben. aber vorher so sachen wie zeit der apokalypse waren fein fein.

zum thema lobo gegen wolverine.
klar weil die fans das so wollten. die anderen sachen geschehen auch nur weil irgendein autor das wollte :)
gewonnen ist gewonnen ;)

wegen punisher... nunja wenns keine alternative welt wär würds ziemlich schnell langweilig werden. ausserdem müssten dann ziemlich viele serien aufhören und es gäb nurnoch punisher. irgendwann gibts dann mal neue helden doch die werden dann auch sofort alle getötet :)

Original geschrieben von Menik
also das mit den x-men sagen.... die ganz neuen kenn ich nicht ich hab die hefte nur noch bis zu dem zeitpunkt als sie wieder mit 1 angefangen haben. aber vorher so sachen wie zeit der apokalypse waren fein fein.

ist halt nur so, dass die amis nach dem ersten film den us-markt so mit x überflutet haben, dass es teilweise echt schlecht war. mittlerweile normalisiert sich das wieder etwas. ja zda, war nicht schlecht.

wegen punisher... nunja wenns keine alternative welt wär würds ziemlich schnell langweilig werden. ausserdem müssten dann ziemlich viele serien aufhören und es gäb nurnoch punisher. irgendwann gibts dann mal neue helden doch die werden dann auch sofort alle getötet :)

lol, interessante ansichtsweise^^
ich hatte das mit dem schade ja auch so gemeint, dass einige serien grottenschlecht sind und es deshalb kein verlust wäre, wenn der punisher die hauptcharaktere umbringen würde..... aber wie ich das gute marveluniversum kenne, würden die toten eh schnell wieder auferstehen.

Auch wenn der Hinweis nicht wirklich zur Diskussion beiträgt,so möchte ich doch anmerken,daß in der "alternate world" des Punisher kills the Marvel Universe -Heftes es auch keinen Punisher mehr geben würde,eildieweil der sich am Ende der Story selbst hinrichtet.Aber das nur nebenbei,fiel mir nur gerade auf..

aber das hat er ja nur deswegen getan, weil es keine superhelden- und schurken mehr zu töten gab. in seinen augen hatte er seine mission ja erst mit dem eigenen tot beendet.

ach hmm *grübel*ausredesuch*....
der hat sich garnicht erschossen. der hat am ende nur das licht ausgeschossen dann war es dunkel :)
genau so wars !

Original geschrieben von dragonfang
aber das hat er ja nur deswegen getan, weil es keine superhelden- und schurken mehr zu töten gab. in seinen augen hatte er seine mission ja erst mit dem eigenen tot beendet.

Ich wage mal zu behaupten,daß er sich NICHT umgebracht hätte,wenn unter der Maske des Daredevils nicht Matt Murdock gesteckt hätte und Castle dadurch erst sein Verhalten neu bewertet hat. Mit seiner Mission hat das dadurch zwar peripher auch was zu tun,aber es war ja kein geplanter Selbstmord der von Anfang an vorgesehen war,sondern ein spontaner. Ist aber eigentlich auch schnurz.

Original geschrieben von Gohan04
Ich wage mal zu behaupten,daß er sich NICHT umgebracht hätte,wenn unter der Maske des Daredevils nicht Matt Murdock gesteckt hätte und Castle dadurch erst sein Verhalten neu bewertet hat

damit könntest du allerdings recht haben. so genau habe ich mich damit nicht auseinandergesetzt.

also ich hab zwar vor 2 jahren das comic lesen aufgegebn ( bereue ich jetz noch, aber kanns eh nimmer aufholen), aber ich möchte trotzdem meinen senf dazu geben.
ich fand die persönlichkeiten und die stories von marvel immer besser.
klar, lobo is schon kewl, aber irgendwie...sehr tiefgründig kann man das ned nennen, oder? da is wolverine schon interessanter(ungelöste vergangenheit, fortschreitende mutation).
das sind jetz nur 2 beispiele, aber sie repräsentieren sehr gut die 2 verlage. DC is mir einfach meist zu oberflächlich. und mir isses ********gal wer stärker is, das nur ma so nebenbei *G*.

auch sehr gute stories haben die image dinger. also spawn, darkness und witchblade und die ganze kagge.

Ade

Drug

Original geschrieben von Drug
also ich hab zwar vor 2 jahren das comic lesen aufgegebn ( bereue ich jetz noch, aber kanns eh nimmer aufholen

ist doch kein prob. ich hatte zwischendurch auch eine pause und lese jetzt wieder welche.

da is wolverine schon interessanter(ungelöste vergangenheit, fortschreitende mutation).

ungelöste vergangenheit? dg, ich sag nur origin-miniserie.

ich kenne lobo gut, habe immerhin 28 hefte von ihm^^
und ich kam auf einen entschluss!
lobo ist eine karikatur! kein wirklicher held/bösewicht! <- sorry, wem´s stört!
aber mal ehrlich wer kann den lobo schon ernst nehmen? also ich nicht mehr!!! für mich zählt lobo nicht zu den bekannten helden! superman,batman,spiederman,hulk etc das sind wahre helden!!! :D
die story´s vom präsi sind doch sch***, er nervt!
unsterblich is er, weil keiner ihn haben will was für eine blöde story-sorry (reimt sich^^)

kappei

Re: Was sind die besseren Comic die von DC oder die von Marvel?

Eindeutig DC. War schon immer Fan dieses Labels. Marvel konnt ich nie wirklich ab (ich sag ja nicht, dass Marvel schlecht ist). DC hat die JLA, gegen die die X-Men wie Kinder aussehen. Aber jeder sieht das anders, kann man sich also drüber streiten. Ich hängt jedenfalls an DC ;)...

Ich find Marvel besser... für Superman und Wonderwomen hatte ich nie viel übrig... evl für den Eismenschen ;)

Nene, Spiderman rult schon ganz schön!!!Und X-Men erst recht!!!!

Hm, auf beiden Seiten gibt es extrem wenige Comics, die mir gefallen würden...
Marvel: Spider-Man ist nurnoch wegen den zeichnungen gut, die Stories von damals sind aber nicht mehr erreicht.
X-Men s.o. Aber wegen dem Charme und Gambit immernoch geil.
Den Rest hab ich nicht gelesen, die Charas gefallen mir überhauptnicht (sorry) ^^"...

DC: Nur Lobo, sonst Mist. JLA macht irgendwie keinen Spass. Superman ist alles andere als mein Ding.

Nene, die beiden sind zwar am erfolgreichsten, aber trotzdem nicht meine Sache.

Ich muss sagen, dass ich Marvel besser finde. Ich geb auch zu, dass ich mich bei DC nicht so sonderlich gut auskenne

Ich persönlich finde die Comics und Superhelden von Marvel besser.

Klar, DC hat Superman, Batman, Flash, Green Lantern... und auch einige sehr interessante Schurken.

Doch seit jeher bin ich Spider-Man fan und Marvels Charaktere sprechen mich persönlich mehr an. Gerade Spider-Man und seine Problerme... Daredevil, Hulk, Captain America, Iron Man... dazu kommen so geniale Schurken wie Doctor Octopus, Venom, Carnage, Red Skull...

Ich mag beides gerne, doch Marvel definitiv mehr ^^

Zurück
Oben Unten