Was sind die besseren Comics, die von DC oder die von Marvel?

Wer ist besser?

• DC

Stimmen: 15 30,0%
  • Marvel

Stimmen: 35 70,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Ying&Yang

Active Member
Re: Was sind die besseren Comic die von DC oder die von Marvel?

Original geschrieben von AngelsTear

Welche Comics findet ihr nun besser (muss nicht unbedingt Comics sein kann auch serien sein)?

Aufjedenfall Marvel,haben auch die besseren Zeichenr finde ich.Außerdem die beste Serie hast du gar nicht erwähnt.
Die Fantastischen Vier!Rächer! finde ich am geilsten :D
DC hat als einzig gutes Green Lantern,und die Qualität mancher Comics schwankt gewaltig...

...hmm - naja, ich find die Antwort schwer - weil ich bei beiden Verlägen einige Helden recht gerne mag ...--> aber ich würde doch Marvel sagen ^^

Hmm..welch schwere Entscheidung...*überleg* Also Spider-man find ich fantastisch,Superman doof,Earth X/Universe X phänomenal,Green Lantern gähn,Fantastische vier sehr interessant,Flash witzlos,Moonknight ,Deadpool und Black Panther fast schon Genial,Batman ok,Rächer teilweise seehr gut ("Avengers forever" war eine SpitzenMini-Serie)..tja,hmm...da würde ich dann doch mal sagen: MARVEL!

Tja ich kann mich nicht entscheiden....
DC: Superman, Batman, Aquaman und Wonder Woman das sind die ganz grossen Helden!!!!!

Marvel: Spider-Man, HulK, Capt. Amerika,.. eigentlich sind ja nur Spider-Man, X-Man und die F4, die ganz grossen!!

also von den Helden-Grösse... hat Dc allein schon mit Superman und Batman die nase vorn!!!!

doch von den Comics her, muss ich sagen ist Marvel besser...!!

tja jetzt müsste man nur entscheiden was das grössere gewicht hat ... die helden selber oder die story´s von
diesen comics...

gruss kappei

Mmmmh
DC hat Lobo...... der is doch nun wirklich tierisch cool. Und batman war auch ganz gut.
Allerdings muss ich sagen Marvel hat da jede menge mehr cooler helden: Spiderman (naja jedenfalls vor und mit Onslaught war es noch gut.) Oder X-Men (ham aber auch was nachgelassen). Naja ich glaub ich sag dann auch mal Marvel :D

Re: Re: Was sind die besseren Comic die von DC oder die von Marvel?

Original geschrieben von Ying&Yang
Marvel,haben auch die besseren Zeichenr finde ich.

ansichtssache. es ist mittlerweile so, dass die künstler häufig mal den verlag wechseln oder wieder zu ihrem alten verlag zurückkehren. wer hätte z.b. vor ein paar jahren gedacht, dass stan lee mal was für dc macht.

ich bin ein wenig enttäuscht, dass ich bisher als einzige dc angekreuzt habe, denn dc hat wirklich gute serien. u.a. green arrow, einzelne batserien (nightwing, birds of prey....), jsa, früher auch hitman und starman.
natürlich ist marvel auch gut, aber derzeit wird ja der amimarkt mit x-titeln nur so überschwemmt, dass man sogar als leser aller serien schlecht hinterherkommt, was teilweise los ist.
spiderman ist z.z. so schwach wie schon lange nicht mehr und es kotzt einen an, wer da stirbt und wieder von den toten aufersteht (die serien sind für mich gestorben) und wer cap 50 gelesen hat, fragt sich auch, was da schon wieder los ist.
ein lichtblick sind serien des marvel knights labels wie punisher und daredevil (der durch seine unpünktliche erscheinungsweise auffällt). ausserdem hat max comics (marvel for mature readers) gute serien wie fury und u.s.warmachine im programm.

Also da ich Killer-Lobo Fan bin, würde ich DC sagen.
Aber auch nur deswegen, da dies die einzige Serie ist die ich je RICHTIG verfolgt habe...

ich hab auch für Marvel gestimmt.
Die ham einfach mehr auf dem Kasten, obwohl ich beides nich gerade schlecht finde.

hmmm....

...ich kann nicht sagen was besser ist. Ich liebe beide Universen, ich liebe Spidee, Flash, die X-Men, Batman usw bla bla...auch die bösewichte sind in beiden welten, nicht mit einander abzuwiegen, deshlab liebe ich auch die Serie Amalgam wo DC und Marvel die verschmelzung beider welten darstellen und wie sich einzelne superhelden und bösewichte aus den verschiedenen universen bekämpfen, und irgendwann sind die welten verschmolzen und es existieren auf einmal charaktere wie Darkclaw (Batman & Wolverine in einer person), Hyäne (Joker und Sabretooth) um nur zwei zu nennen, wer die serie besitzt darf sich glücklich nennen, wer nicht sollte sie sich holen :D

Re: hmmm....

Original geschrieben von Serum84
Amalgam...., wer die serie besitzt darf sich glücklich nennen, wer nicht sollte sie sich holen :D

wenn er/sie noch alle hefte kriegt^^, soweit ich weiss, hat dino einen grossteil seiner comicserien einstampfen lassen, als der verlag keine actioncomics mehr veröffentlicht hat..... und was die comicshops noch am lager haben,... k.a.

Zuletzt bearbeitet:
also Marvel ist ja schon unübertroffen ...

aber Dino ist doch mein Lieblingsverlag (wenn man jetzt mal rein von Comics - also USA - ausgeht)

Superman unbesiegbar? Spiderman top? Silversurfer mächtig?
Pah. Es gibt einen, der hat sie alle fertig gemacht. Gegen ihn würde selbst die gesammte Z-Truppe alt aussehn. Er hat Superman verdroschen, Aquaman, selbst den Weihnachts-man. :D Sein Name? LOBO Sein Beruf? Kopfgeldjäger, Auftragskiller, Frägger! Gegen ihn sind die anderen auf ihre großen Kämpfe vorbereitet, wie ein Waldorfschüler auf das wirkliche Leben. Er hat die "Maske" überlebt, hat Den Himmel UND die Hölle gefräggt und stand selbst seinem größten Feind, der "pangalaktischen Steuerbehörde" tapfer gegenüber.

Ach ja, Lobo ist bei DC unter Vertrag, also Herrschen Die! :D schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Fusion_Power
Superman unbesiegbar? Spiderman top? Silversurfer mächtig?
Pah. Es gibt einen, der hat sie alle fertig gemacht. Gegen ihn würde selbst die gesammte Z-Truppe alt aussehn. Er hat Superman verdroschen, Aquaman, selbst den Weihnachts-man. :D Sein Name? LOBO Sein Beruf? Kopfgeldjäger, Auftragskiller, Frägger!

Aber selbst Lobo hatte keine chance gegen WOLVERINE ^^

Ähem... hüstel.... also DAS war auch eine ziemlich fragwürdige Szene :dodgy: ...
Gehen wir einfach mal davon aus, das das nie passiert ist....
hüstel... hüstel....

Die ganze story war fragwürdig, am besten gehen wir davon aus das alles gar ned passiert ist ^^ ( davon abgesehen, das eh die leser entschieden habe *würg* )

Früher hab ich DC besser gefunden,doch seit über einem Jahr fast nur noch Marvel.
Die kosten leider auch viel mehr seit die bei Panini sind.Man scheiss teures Papier und Abzocker sind se eigentlich auch.

Original geschrieben von SSJ Ruffy
Früher hab ich DC besser gefunden,doch seit über einem Jahr fast nur noch Marvel.
Die kosten leider auch viel mehr seit die bei Panini sind.Man scheiss teures Papier und Abzocker sind se eigentlich auch.

[sarkasmus]hm, warte doch noch, bis die hefte noch 1, 2 € teurer werden und kauf dir gleich die us-serien[sarkasmus ende], dann brauchst du auch nicht die befürchtung zu haben, dass die serien laufend in ein anderes format gepackt werden oder ganz aus'm programm genommen werden, um 2 monate später neu aufgelegt zu werden.

seit dem doofen dino-crash bin ich mit us-stuff echt gut gefahren.

Zurück
Oben Unten