Sry, dass ich als nOOb es wage hier zu Posten, aber als Leser dieses Boards über die ganze Ausstrahlung hinweg, nehme ich mir diese Frechheit heraus
Viele hier haben gute Argumente gebracht, aber einige scheinen die Weisheit ja geradezu mit Löffeln gefressen zu haben
Wenn ich von lv2x Postmonstern schon höre, dass ein paar ihrer Posts aus dem Counter verschwinden, wenn die Threads gelöscht werden, dann könnte ich echt fast kotzen
Für Leute, die sich über den Counter da rechts als was besonderes idendifizieren, sollte der Counter rückwärts laufen
So, aber nun mal zum eigentlichen Thema:
Ich bin der Meinung, dass das Forum aufgeräumt werden sollte, entweder die entsprechenden Threads rigoros läschen, oder ein Subforum "Archiv" erstellen, und die Threads closen und da rein verschieben.
Der geneigte neue User kann dann in den neuen Threads hier im Forum über seine Eindrücke diskutieren, mit den alten Hasen, die geneigt sind, nochmal von neuem zu beginnen, und die anderen Besserwisser können immer nen Link ins Archiv posten, mit dem Satz da ist alle schon mal geklärt worden, du nOOb
Was bringt es eigentlich, wenn die Threads offen bleiben, die neuen User können sich die Meinungen durchlesen ok, aber sie können nicht direkt dahinter ihre Posten, und eine Diskussion anstreben, da ihr Post hinter der Boo Saga landet
Ich finde neue Threads und das closen + Archiv der alten ne gute Lösung.
Jeder der mit Neulingen diskutieren will, bekommt so die Möglichkeit, und die neuen können unvoreingenommen ihr erstes mal "Angucken" geniessen. Die anderen können ja zähneknirschend zuschauen, oder Postfarming betreiben, wenn ihnen die Counter so wichtig sind.
Ich finde man sollte jedem die Chance geben sich über die Serie unterhalten zu können, ohne auf eine bereits lange vorher abgeschlossene Meinungsbildung zurückgreifen zu müssen. Vielleich bringt jmd einen Aspekt, der noch keine Ausprache gefunden hat, und es entsteht eine gute Diskussion daraus, denn genau dafür ist ein Forum wie dieses ja auch da.
Die alten Hasen hier kennen ihre Meinungen untereinander doch schon auswendig, ein bisschen frischer Wind kann imo net Schaden
btw. fasst die kleinen Stichelleien nicht als Flames auf, sie sollen nur überspitzt die Stagnation hier verdeutlichen
MfG de Mac