Was passiert mitm Forum nach der Austrahlung ?!

Was soll mit den "alten" Threads passieren?!

• Offen lassen, wollen weiterdiskutieren ! :D

Stimmen: 76 65,0%
  • Schließen, brauchen wir nimmer...

Stimmen: 4 3,4%
  • Löschen ! ~~ (Und dann eventuell neue für Newbies aufmachen)

• Löschen und dafür einen Thread für Neuankömmlinge aufmachen

• Vergeß die Noobz, ein Thread mit Abweichungen zur ersten Austrahlung reicht! ^^

Stimmen: 7 6,0%
  • Alle Threads löschen !! Kompletter Neuanfang also ! ^_~

Stimmen: 22 18,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Newbie-Problem werden wir ja wohl immer haben, egal, ob wir jetzt die Threads löschen, oder nicht....

Da brauchen wir einfach ne andere Lösung! Man sollte richtig schön groß in die Ecke oder so einen Link zu Fragen zu "DB die TV Serie", "DB Generelles" und so weiter machen, wo dann die Administratoren häufig gestellte Fragen sammeln...

Also ich finde das alle Threads Gelöscht werden können, es sollte dann aber wieder neue Threads wie den Episoden und den Synchro Thread geben. Sachen wie die Synchros von Fusionen können dann im Synchro Thread bequatscht werden und Dinge wie Zensur im Episoden Thread.

Hallo,
also ich wäre dafür den newbie thread zu erweitern und noch grösser und weiter oben zu plazieren.
Die ganzen normalen Threads schliessen und dann leer wieder zu eröffnen.
UND ein paar FAQ`s einzubauen.
Und nicht auf die noobs schimpfen, die wissen es nicht besser:rolleyes:

Sry, dass ich als nOOb es wage hier zu Posten, aber als Leser dieses Boards über die ganze Ausstrahlung hinweg, nehme ich mir diese Frechheit heraus ;)

Viele hier haben gute Argumente gebracht, aber einige scheinen die Weisheit ja geradezu mit Löffeln gefressen zu haben :rolleyes:

Wenn ich von lv2x Postmonstern schon höre, dass ein paar ihrer Posts aus dem Counter verschwinden, wenn die Threads gelöscht werden, dann könnte ich echt fast kotzen

Für Leute, die sich über den Counter da rechts als was besonderes idendifizieren, sollte der Counter rückwärts laufen ;)

So, aber nun mal zum eigentlichen Thema:

Ich bin der Meinung, dass das Forum aufgeräumt werden sollte, entweder die entsprechenden Threads rigoros läschen, oder ein Subforum "Archiv" erstellen, und die Threads closen und da rein verschieben.

Der geneigte neue User kann dann in den neuen Threads hier im Forum über seine Eindrücke diskutieren, mit den alten Hasen, die geneigt sind, nochmal von neuem zu beginnen, und die anderen Besserwisser können immer nen Link ins Archiv posten, mit dem Satz da ist alle schon mal geklärt worden, du nOOb ;)

Was bringt es eigentlich, wenn die Threads offen bleiben, die neuen User können sich die Meinungen durchlesen ok, aber sie können nicht direkt dahinter ihre Posten, und eine Diskussion anstreben, da ihr Post hinter der Boo Saga landet ;)

Ich finde neue Threads und das closen + Archiv der alten ne gute Lösung.

Jeder der mit Neulingen diskutieren will, bekommt so die Möglichkeit, und die neuen können unvoreingenommen ihr erstes mal "Angucken" geniessen. Die anderen können ja zähneknirschend zuschauen, oder Postfarming betreiben, wenn ihnen die Counter so wichtig sind.

Ich finde man sollte jedem die Chance geben sich über die Serie unterhalten zu können, ohne auf eine bereits lange vorher abgeschlossene Meinungsbildung zurückgreifen zu müssen. Vielleich bringt jmd einen Aspekt, der noch keine Ausprache gefunden hat, und es entsteht eine gute Diskussion daraus, denn genau dafür ist ein Forum wie dieses ja auch da.

Die alten Hasen hier kennen ihre Meinungen untereinander doch schon auswendig, ein bisschen frischer Wind kann imo net Schaden

btw. fasst die kleinen Stichelleien nicht als Flames auf, sie sollen nur überspitzt die Stagnation hier verdeutlichen

MfG de Mac

Ich würde es begrüßen wenn die alten Threads offen bleiben würden. Ich habe mir doch nicht umsonst die Mühe gemacht meinen Level mit konstruktiven Beiträgen(manchmal auch destruktiv) in die Höhe zu treiben. Es hat doch keinen Sinn Ergebnisse die man erarbeitet hat einfach so wegzuschmeißen. Das ist als wenn ich meine Mathehausaufgaben 2 mal machen würde. Wenn jemand denkt, er kann noch was zu den alten Sachen beitragen dann soll er dies tun. Wenn nicht soll er sich halt ein anderes Thema suchen. Es ist für newbies zwar ein bißchen dumm aber wenn etwas sie interessiert sollen sie es einfach nachlesen. Wenn GT kommt haben sie ja auf jeden Fall die Möglichkeit etwas neues zu Diskusionen oder anderen Dingen beizutragen. Ich hoffe die alten Threads bleiben bestehen!:)

Ich bin eigentlich dafür mit anderen Foren zu Fusionieren und ein algemeines
Forum zu schaffen. Wo mann über alles reden kann was es gibt.
halt das von 10 verschiedenen seiten auf ein Forum zugreifen können.

ich war hier schon member da lief noch nichtmal DBZ in Deutschland also kratzts doch kein obs läuft oder nicht.
Ich bin je zu gut wie nie in den DBz foren von diesem Bord^^ mehr in Andere Anime/Manga usw

Ich denke auch, dass es keinen Juckt, ob es läuft oder nicht! Aber ich bin der meinung, dass man einige threads löschen sollte und nochmal ganz von vorne anfangen sollte! das gilt nicht fürs Fanforum!
Und die Idee, mit anderen Foren zu fusionieren ist auch nicht schlecht, dann kann man über alles diskutieren!

Ich fände es auber auch nicht schlecht, mal ein paar Mitglieder zu löschen! Es sind zu viele registriert und einige davon kommen nicht wieder her, oder haben noch nie was geschrieben, sie sperren bloß die namen für andere

Nun, macht euch mal keine Sorge, was mit dem Board wird, alles bleibt beim Alten.

Außer das wir auch noch andere Anime Serien, wie möglich YuGiOh, OnePiece oder InuYasha einbringen werden *_*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten