Oh, ich dachte, hier gehts um DBZ allgemein und nicht um die RTL2 Umwandlung.
Naja, mich nervz eigentlich bei den langen Kämpfen, dass die 3/4 des Kampfes immer nur mit halber Kraft kämpfen und das dem andern immer unter die Nase reiben müssen. Und anstatt dass die denn mal endlich anfangen richtig zu kämpfen, geht das immer weiter so, und jedes Mal kommt ein "Ich kämpfe aber noch längst nicht mit voller Kraft", denn reißt der andere erstmals Maul auf und sagt denn nachher, dass er ebenfalls die ganze Zeit nur mit halber Kraft kämpft.
Was soll der Mist? Legt doch gleich richtig los, denn geht die ganze Show etwas schneller. Und was sollen überhaupt diese ewigen Dialoge in nem Kampf?Da haut man sich ein paar mal in die Fresse, lässt seine dicksten Attacken auf den andern los, gewinnt, oder verliert halt mit Würde.
Was mich noch nervt sind diese ewigen Böse-jungen-alüren von Vegeta. Er muss ja auch immer wieder betonen, wie böse er drauf ist und wie stark und toll er ist, weil er ja der Prinz ist. Ich könnt kotzen. Ein bisschen mehr Würde, bekäme ihm auch net schlecht. Und Kuririn nervt auch immer. Der kann absolut nix, muss aber immer dabei sein, damit die "Kamera" ihn immer ins Bild nimmt, damit er ja nicht an Beliebtheit verliert. Und mich nerven diese Heldenalüren von Goku. Immer muss er gewinnen. Wenn er mal nicht gewinnt, so wie gegen Cell, denn muss er einen auf "Ach, MEIN Schüler macht ihn platt" machen und denn natürlich das Herz der Zuschauer erweichen, indem er von uns geht.
was nervt mich noch? Mich nervt, dass die Erdenbevölkerung keine Ahnung hat, wer ihnen dauernd das Leben rettet. Die Z Fighter sollten weltweite Anerkennung haben und nicht immer mit sowas kommen "Ach du bist ein Kind, jetzt muss ich mich aber wieder zurück halten um dich nicht zu verletzen"
*weiterüberleg* Mich nervt, dass die SSJ zunehmend die ganze Serie dominieren. Tenshinhan sollte eigentlich auch mal wieder ordentlich Kraft bekommen und den Bösen in ***** kicken. Piccolo natürlich auch. Mich nervt ChiChi. Und mich nervt dass Mystic Gohan nicht weiter kämpft, sondern son Professor wird. Mich nervt, dass man die Movies nicht sinnmäßig in die Serie integrieren kann. Da ist immer soviel verdreht worden, dass eine Rückbeziehung auf die Serie keinen Sinn mehr macht. Mich nervt diese übermäßige Verschwendung von Ki Attacken. In DB haben die sich großteils nur gehaun und wenn mal eine Ki Attacke kam, wars was besonderes wie Kamehameha, oder DodonPa oder Mafuba. Diese Ideenlosigkeit auf die Auswahl der Gegner bezogen ist auch dämlich. Goku ist so stark, dass es natürlich auf der Erde keinen Gegner mehr gibt, der noch was ausrichten könnte. Also müssen Aliens her (Freeza). Dann kommt son Teil, dass von nem Computer erzeugt wurde und alle Stärken von irgendwelchen starken Leuten in sich hat (Cell) und den kriegen sie nur stark, indem er ganz viele starke Leute in sich aufnimmt. genauso Buu... der wird auch nur stark, weil er starke Leute aufnimmt. Ist doch scheiße.
Ich fänds cooler, wenn es auf der Erde Gegner gäbe, die zwar böse sind, aber stark genug, sowie Tao Pai Pai oder Tenshinhan für ne Zeit. Diese ganzen übertriebenen Kräfte find ich auch daneben. die Kräfte vervielfältigen sich angeblich aber trotzdem bleiben die Auswirkungen auf die Umwelt stets die gleichen.