Was macht dass Leben lebenswert????

Ja, das ist auch einer der Gründe, Glaube an sich selbst.
Aber bei mir sind es noch die Familie und Freunde, wenn ich mal in depri oder schlecht drauf bin dann bauen mich meine Freunde auf und meine Familie ist immer für mich da!

Was macht das Leben lebenswert..... Im Moment einfach alles!!! Es gibt kein größeres Geschenk als das Leben!!! Bedenkt wir haben nur eine kurze Zeit auf dieser Erde und die solten wir bestmöglich nutzen und genießen!!!
Deswegn ist einfach alles auf dieser Welt wichtig!!!

Was macht mein Leben lebenswehrt...
hm...wenn ich hier alles aufzähle dann spreng ich das Forum
also mal zusammengefasst:
Die Gefühle!
das ist es, was mein leben lebenswehrt macht.
das wa ich fühle, wenn ich mit freunden zusammen bin, mit einem partner, Angst, freude, wut...alles das macht unser Leben lebenswehrt find ich.....
Was fühlt ihr wenn ihr Musik hört? Die sonne euch aufn Pelz brennt, euch ein kleines Kind sein Eis an die neue lederhose schmiert, eure Freundin euch sagt: Hör mal zu, ich bin schwanger! ? was fühlt ihr? dieses fühlen ist lebenswehrt

und bitte seit nicht sauer auf das kleine kind mit dem eis, es war ein missgeschick ;)

Da muss ich scharf nachdenken. Also der Glaube an sich selbst, ehrlich gesagt ich wüsste nicht warum der das Leben lebenswert macht. Dann die Gefühle, die machen es nicht unbedingt lebenswert, es gibt gute genauso wie schlechte, für mich machen sie das Leben nicht umbedingt Lebenswert. Vorallem das Glück wird viel zu wichtig genommen.
Also mir fällt jetzt nichts ein was das Leben lebenswert macht, also nix.

Ich finde alles macht das Leben lebenswert, ob es im ersten Moment gut oder schlecht erscheint. Denn wir würden die Dinge, die gut für uns sind nicht mehr würdigen, wenn es nichts mehr geben würde, was das genaue Gegenteil verkörpern würde.
Sorry, falls das etwas unverständlich ist.

Für mich macht alles das das Leben lebenswert was das Leben auskostet.
Die Liebe, der Durst nach Wissen und die Suche nach der Erfüllung meinerselbst. Man braucht etwas an das man "glaubt"
( something that you're on about ).
Ich glaube, dass da draussen etwas ist, was mich wirklich LEBEN lässt und das muss ich finden. Ich will mein Leben auskosten, es aussaugen bis auf den letzten Tropfen.

tja.. hier wurde ja schon alles gesagt.
dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen.

aber wie gesagt.. ALLES macht das leben lebenswert!
das leben an sich!

die liebe die uns umgibt.

genießt eure gefühle...
alle.. sie erinnern euch.

"schlechte" gefühle sind nur ein teil der polarität.

Gute Frage...was macht es lebenswert???Der Gedanke geliebt oder geachtet zu werden würde ich sagen.Leider kann es schnell dazu kommen das man dieses Glück von einen auf den anderen Schlag verliert...und danach...kann das Leben manchmal für einen selber zur qual werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alles macht das LEben lebenswert. Das Leben ist kurz und man sollte das beste daraus machen. Jede Sekunde im Leben ist einzigartig und deshalb sollte man jeden Moment seines Lebens genießen ob gut oder schlecht.

Für mich macht die Rechtschaffenheit das Leben lebenswert. Mit Rechtschaffenheit meine ich jetzt nicht die Angewohnheit anderen Fehler anzuprangern, sondern den eigenen Geist recht halten und nach dieser Herz-Gesinnung zu handeln

Ich denke jeder macht sein Leben damit lebenswert was er am besten findet...
Aber manche Leute verpassen das...
Tot ist man lange genug, aber lebendig nicht.
Ich persönlich finde mein Leben lebenswert, wenn ich mit Freunden zusammen bin, und wir irgendwas unternehmen. Wenn ich mit ihnen Zeit verbringe fühle ich mich frei und bin Glücklich. Und besonders schön finde ich das Leben zwischen Mann und Frau (nicht nur rein sexuell gesehn)...
Ich finde es einfach interessant.
Man kann aber auch nicht immer das gleiche machen, die Abwechslung darf nicht fehlen...
Wenn man immer mit Freunden zusammen ist brauch man auch mal Zeit für sich selbst, um allein zu sein...

ach ja! und...

Ich finde geistiger Wohlstand ist mehr wert als Geld...
Man ist reich wenn man das was man hat mit jemanden den man liebt, oder einfach nur gern hat, teilen kann!

Zurück
Oben Unten