Also mir gefallen ei paar Dinge nicht.
Das größte Menko ist die Übersetzung.
Die Deutschen Texte sind gegenüber den englischen Texten schlichtweg Mangelhaft.
Wer sich schonmal englische Folgen angeschaut hat, weiss was ich meine.
Beispiel: Schaut euch einmal *Rache für Freezer* ( Cooler) auf Deutsch und einmal auf Englischan, da sind die englischen bzw. amerikanichen Texte um längen besser.
WO Gok auf englisch schön stolz sagt: "I wont forgive you Cooler!!"
Sagt Goku aaf Deutsch: "Halt endlich die Fresse, du nervst!!"
Mir ist augefallen das die deutschen Dialoge mehr ne ansammlung von Asozialen 75 IQ Sprüchen sind, wärend die englischen Texte mit aussagen und so richtig schön zu lesen sind.
2. Manko: Die Musik
Wir Deutschen effen ja gerne alles nach , aber mus es ausgerechnet die mukke der japaner sein, die auf japanisch so schon schlimm genug ist?
Okay, die Amis haben das Intro mit instrumentalem E- Gitarrengeierne verhunzt, doch ist die musikalische Untermalung im Englischen bei weitem besser und selbst die sonst so öden langen Kämpfe bekommen nen richitg geilen flaire und sind auf einmal super genial.
Auf diese ewigen DIaloge zwischendurch sind im englischen sehr geniessbar und gut gemacht.
3. Manko: Taktik?
Es gibt 3 Staffeln, in jeder Staffel werden alle stärker und haben mehr Techniken.
Doch ist in DBZ, ab der Cell- Saga nichts mehr davon zu sehen.
Hier zählt nurnoch blosse Kampfkraft und nicht mehr die Techniken wie bei DB
Die nutzen einfach nicht alles aus.
Beispiel:
Gegen Raddiz waren alle beide unterlegen und nur, weil Piccolo *energie gesammelt hatte*, konnte er mit seinem mÄCHTIGEN Angriff, der Höllenspirale, den übermächtigen Gegner bezwingen.
Frage: Wieso machen die es später nicht genau so?
Wieso sammeln die anderen bei Cell, ie am Rand tehen ( Goku, Vegeta, Pico, usw) nicht Energie, bündeln die und halten mit einem starken Angiff drauf?
Naja okay, das ist n bissl gegen die Thematik der Story, dass in diesem Kapf halt Gohan im mittlepunkt steht, aber wäre doch mal was gewesen.
2. Beispiel:
Gegen Brolly, werden die Kräfte von Vegeta, Piccolo, Trunks und Gohan in Goku gebündelt, sodass er den total überlegenen Brolly besiegen kann.
Klar ist jedem klar, das die Filme, ausser *Trunks Story* von der Serie abweichen, nur wieso haben die sowas ned bei Cell gemacht? bei Boo, oder gar bei Omega Schenlong am Ende von GT ?
Oder bei Omega, wieso keine Fusion zwischen Trunks und Goten , um Vegeta und Goku zu helfen, sich zu Fusionieren? Alls Gogeta waeren die Stark genug gewesen, um den abzulenken.
Das sind so diese Kämpferischen Mängel.
Fazit: Ladet euch englische Folgen, die sind viel besser als die Deutschen!