Was MÖgt Ihr Nicht An Dragonball Z/GT

an Z gefällt mir nicht das die manchmal so offt einfach nur rum stehen und nix passiert obwohl die kämpfen sollten, sonst ist die Serie einfach nur geil!
GT hab ich LEIDER noch nich gesehen :(

$weety schrieb:
mir gefällt an DBZ nicht,das Mr.Satan behauptet das er Cell besiegt hat!

Haha!^^
Naja, gut...
Aber ich finde es wirklich blöde, dass die alles so in die Länge ziehen müssen! Wieso können sie das nicht so wie im manga machen? Ich meine, es ist ja manchmal sehr amüsant, wenn es da so Folgen gibt, wo Piccolo z.B. den führerschein macht! *g* Sowas gibt es im Manga dann halt nicht...aber es ist nicht so, dass sie zehn Seiten lang Kraft sammeln!:goof:
Das machen die auf einem Bild und das reicht dann auch...reden tun sie auch net soooviel...und der SSJ3 gefällt mir nicht, weil der übertrieben ist! Aber ansonsten find ich DBZ (und DB/DBGT) echt toll, auch wenn der Anime etwas langweilig ist!:rolleyes:

Mir gefählt an DBZ nicht das z.B. Goku eigentlich 3.Tage oder so braucht zu Namek aber die haben 10 folgen oder so gemacht bis der entlich landet

Also mir gefallen ei paar Dinge nicht.

Das größte Menko ist die Übersetzung.
Die Deutschen Texte sind gegenüber den englischen Texten schlichtweg Mangelhaft.

Wer sich schonmal englische Folgen angeschaut hat, weiss was ich meine.

Beispiel: Schaut euch einmal *Rache für Freezer* ( Cooler) auf Deutsch und einmal auf Englischan, da sind die englischen bzw. amerikanichen Texte um längen besser.

WO Gok auf englisch schön stolz sagt: "I wont forgive you Cooler!!"

Sagt Goku aaf Deutsch: "Halt endlich die Fresse, du nervst!!"

Mir ist augefallen das die deutschen Dialoge mehr ne ansammlung von Asozialen 75 IQ Sprüchen sind, wärend die englischen Texte mit aussagen und so richtig schön zu lesen sind.

2. Manko: Die Musik

Wir Deutschen effen ja gerne alles nach , aber mus es ausgerechnet die mukke der japaner sein, die auf japanisch so schon schlimm genug ist?
Okay, die Amis haben das Intro mit instrumentalem E- Gitarrengeierne verhunzt, doch ist die musikalische Untermalung im Englischen bei weitem besser und selbst die sonst so öden langen Kämpfe bekommen nen richitg geilen flaire und sind auf einmal super genial.

Auf diese ewigen DIaloge zwischendurch sind im englischen sehr geniessbar und gut gemacht.

3. Manko: Taktik?

Es gibt 3 Staffeln, in jeder Staffel werden alle stärker und haben mehr Techniken.

Doch ist in DBZ, ab der Cell- Saga nichts mehr davon zu sehen.
Hier zählt nurnoch blosse Kampfkraft und nicht mehr die Techniken wie bei DB

Die nutzen einfach nicht alles aus.

Beispiel:

Gegen Raddiz waren alle beide unterlegen und nur, weil Piccolo *energie gesammelt hatte*, konnte er mit seinem mÄCHTIGEN Angriff, der Höllenspirale, den übermächtigen Gegner bezwingen.

Frage: Wieso machen die es später nicht genau so?

Wieso sammeln die anderen bei Cell, ie am Rand tehen ( Goku, Vegeta, Pico, usw) nicht Energie, bündeln die und halten mit einem starken Angiff drauf?

Naja okay, das ist n bissl gegen die Thematik der Story, dass in diesem Kapf halt Gohan im mittlepunkt steht, aber wäre doch mal was gewesen.

2. Beispiel:

Gegen Brolly, werden die Kräfte von Vegeta, Piccolo, Trunks und Gohan in Goku gebündelt, sodass er den total überlegenen Brolly besiegen kann.

Klar ist jedem klar, das die Filme, ausser *Trunks Story* von der Serie abweichen, nur wieso haben die sowas ned bei Cell gemacht? bei Boo, oder gar bei Omega Schenlong am Ende von GT ?

Oder bei Omega, wieso keine Fusion zwischen Trunks und Goten , um Vegeta und Goku zu helfen, sich zu Fusionieren? Alls Gogeta waeren die Stark genug gewesen, um den abzulenken.

Das sind so diese Kämpferischen Mängel.

Fazit: Ladet euch englische Folgen, die sind viel besser als die Deutschen!

als ich dbz das erste mal sah, mochte ich nicht, dass ginyu und goku den körper getauscht haben und dass goku an dem herzvirus erkrankt ist. ich wollte halt goku immer voll in action sehen.^^ doch jetzt finde ich das überhaupt nicht mehr stöhrend. im gegenteil.
sonst sind manche logikfehler noch störend, aber das ist halb so wild, wenns nichts tragisches ist.
an db gibts eigentlich nichts, das ich nicht mag/mochte

Eine Sache find ich auch blöd gemacht:
Polunga muss die Wünsche auf Namekianisch vorgetragen bekommen, obwohl er fließend unsere Sprache spricht......WAS SOLL DAS???

Polunga muss die Wünsche auf Namekianisch vorgetragen bekommen, obwohl er fließend unsere Sprache spricht......WAS SOLL DAS???
naja, sonst würde er ja die ganze zeit namekianisch reden und hättest du lust auf untertitel?^^ es ist aber irgendwie logisch, dass polunga nur wünsche erfüllt von leuten, die die sprache seinen volkes sprechen, denn man will ja nicht, dass die dragonballs in falsche händer geraten wie bei freezer.

Dante_dbmaniac schrieb:
Also mir gefallen ei paar Dinge nicht.

Das größte Menko ist die Übersetzung.
Die Deutschen Texte sind gegenüber den englischen Texten schlichtweg Mangelhaft.

Wer sich schonmal englische Folgen angeschaut hat, weiss was ich meine.

Beispiel: Schaut euch einmal *Rache für Freezer* ( Cooler) auf Deutsch und einmal auf Englischan, da sind die englischen bzw. amerikanichen Texte um längen besser.

WO Gok auf englisch schön stolz sagt: "I wont forgive you Cooler!!"

Sagt Goku aaf Deutsch: "Halt endlich die Fresse, du nervst!!"

Mir ist augefallen das die deutschen Dialoge mehr ne ansammlung von Asozialen 75 IQ Sprüchen sind, wärend die englischen Texte mit aussagen und so richtig schön zu lesen sind.

2. Manko: Die Musik

Wir Deutschen effen ja gerne alles nach , aber mus es ausgerechnet die mukke der japaner sein, die auf japanisch so schon schlimm genug ist?
Okay, die Amis haben das Intro mit instrumentalem E- Gitarrengeierne verhunzt, doch ist die musikalische Untermalung im Englischen bei weitem besser und selbst die sonst so öden langen Kämpfe bekommen nen richitg geilen flaire und sind auf einmal super genial.

Auf diese ewigen DIaloge zwischendurch sind im englischen sehr geniessbar und gut gemacht.

3. Manko: Taktik?

Es gibt 3 Staffeln, in jeder Staffel werden alle stärker und haben mehr Techniken.

Doch ist in DBZ, ab der Cell- Saga nichts mehr davon zu sehen.
Hier zählt nurnoch blosse Kampfkraft und nicht mehr die Techniken wie bei DB

Die nutzen einfach nicht alles aus.

Beispiel:

Gegen Raddiz waren alle beide unterlegen und nur, weil Piccolo *energie gesammelt hatte*, konnte er mit seinem mÄCHTIGEN Angriff, der Höllenspirale, den übermächtigen Gegner bezwingen.

Frage: Wieso machen die es später nicht genau so?

Wieso sammeln die anderen bei Cell, ie am Rand tehen ( Goku, Vegeta, Pico, usw) nicht Energie, bündeln die und halten mit einem starken Angiff drauf?

Naja okay, das ist n bissl gegen die Thematik der Story, dass in diesem Kapf halt Gohan im mittlepunkt steht, aber wäre doch mal was gewesen.

2. Beispiel:

Gegen Brolly, werden die Kräfte von Vegeta, Piccolo, Trunks und Gohan in Goku gebündelt, sodass er den total überlegenen Brolly besiegen kann.

Klar ist jedem klar, das die Filme, ausser *Trunks Story* von der Serie abweichen, nur wieso haben die sowas ned bei Cell gemacht? bei Boo, oder gar bei Omega Schenlong am Ende von GT ?

Oder bei Omega, wieso keine Fusion zwischen Trunks und Goten , um Vegeta und Goku zu helfen, sich zu Fusionieren? Alls Gogeta waeren die Stark genug gewesen, um den abzulenken.

Das sind so diese Kämpferischen Mängel.

Fazit: Ladet euch englische Folgen, die sind viel besser als die Deutschen!

Also in Punkt 3 geb ich dir vollkommen Recht, das is echt etwas dumm gemacht, mit den Energie bündeln und so...ist echt unlogisch geb ich dir voll und ganz Recht=)

Jetz kommt das große aber,
AAAABER in Sachen Musik finde ich da haste unrecht, die deutsche Musik find ich bei weitem am besten...und im Punkt übersetzung stimm ich dir überhaupt nicht zu =/ Ich finds grad gut wenn sie sich schimpfwörter an den Kopf schmeißen^^Klar gibts einige Stellen an denen das englische besser passt...

Hab Dragonball, Z und GT bisher auf allen drei Sprachen geguckt
(also Japanisch, Deutsch und Englisch) Deutsch find ich echt am besten, wobei ich das Englische auch nicht schlecht finde...beim Japanischen find ich die Stimme von Goku irgendwie total unpassend!
Ich mein guckt ihn mal an, er is ma soooo ein Schrank und Muskelprotz und hört sich an wie en Mädchen, das passt mal gar nich find ich

PS: aber am besten ist sowieso ob Deutsch oder Englisch, wenn sich Goku vor den Augen von Trunks und Goten sich in einen 3-fachen SSJ verwandelt...Wenn der da los brüllt bekomm ich immer Gänsehaut xD

ich finde es voll blöd das son-gohan mit dem kämpfen aufhört im gt!!!!
und das der schluss vom gt einfach so unlogisch ist... sie hätten sich ruhig mehr zeit nehmen sollen!!!!
das son-goku einfach chichi immer wieder alleine lässt und die kinder auch ist auch nicht gut!!!
an dragonball hab ich nichts auszusetzen..
bei dragonball z ist es immer wieder das gleiche sie tranieren und irgendwann gewinnen sie... und dort geht es fast nur immer um die sayajins find ich manchmal schon noch langweilig....

Das meiste wurde ja bereits schon gesagt.. also ich finde es komisch, dass Vegeta in GT ganz plötzlich großer wirkt. Das Stückchen, das jetzt bei seinen Haaren fehlt haben sie ihn einfach wachsen lassen... oder hat das wieder was mit der Rasse zu tun? So wie mit den Haaren, die bleiben ja das ganze leben gleich; Ist das dann mit der Größe genau umgekehrt? Wächst ein SJ nie aus?

Ich find alles total Hammer an DBZ!
Nur die Kämpfe wie in der Freezer Saga sind mir zu lang ~.~ Besonders Freezer, als der gegen Kakarott gekämpft hat. Das war öööde ^^ Und das manchmal alles so langgezogen wird...

mir gefällt die verniedlichung der augenpartie vor dem cell game nicht

wenn ihr euch mal die pupillen von goku nach transformation bei freeza
fight anschaut , die sind "emotionslos", klein , wie es bei sayan sein sollte
ein kämpfer.

aber bei vorbereitung cellgame ( wo auch gohan ssj1 )
sind die pupillen wei ein umgedrehtes u. ( wie bei Puppen )
und das nimmt diese "kälte" harte weg.
weil die beiden ja über mehrere folgen lang permanent ssj bleiben.

wahrscheinlich haben die das so beabsichtigt ( psychotechnisch )
wenn also sich ein ssj amüsiert dann kann er einfach keine
"hart" wirkenden augen haben, sondern muss ihn
in seiner wirkung abschwächen ( sonst würd zuschauer nicht das relaxte verhalten abnehmen ).

D_FENS

Und was ich scheiße finde ist das die ankunft von Goku vom Jehnseits zur Erde sehr Lange dauert.

Edit by RanFujimiya: Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den 'Ändern'-Button.

mir gefällt der freund von tenshinhan nicht

aber mir gefällt, dass moderatoren auch nett sein können
D_FENS

wenig gefalle find ich an den unglücklich geratenen zeichnungen gokus kamp gegen freeza als ssj1.

nach verwandlung sieht schau aus ( folge 80 +81 )
dann sieht er furchtbar aus ( proportionen stimmen nicht mehr )

schluss dann bei folge 87 bis 90 wider schau aus.

als hätten die aus ausfallgründen mal einen anderen ans zeichenbrett gelassen.

D_FENS

Zurück
Oben Unten