Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von neranta
die 10 Gebote sind richtig (ach nee... die meisten stehen schließlich auch in den heutigen Gesetzen...) Der Rest ist meiner Meinung nach Schmarrn.... soll jeder glauben, was er will... aber mein Fall ist das nicht...
Hei, das klingt gut."Die Bibel sagt, man soll nicht töten. Das sehe ich ein und halte es für ein gutes Gebot. Aber die Bibel sagt auch, du sollst deinem Herrn in allem dienen, deinen Nächsten Lieben und Demut Leben. Also das kann ich nun wirklich nicht tun. Das mit dem töten verstehe ich ja, aber das ist mir zu blöd, das glaube ich nicht."
Ja.Dann glaubst du, dass Jesus ein verrückter war? Würde ein gesunder Mensch von sich behaupten, der Sohn GOTTES zu sein, wenn er das nicht wirklich ist? Und all seine Jünger - waren sie so dumm, dass sie den Wahn in Jesus Worten nicht heraushörten? Folgten sie blind einem Wahnsinnigen?
Waren sie bereit, sich für einen SCHARLARTAN zu erniedrigen und sogar den Tot in Kauf zu nehmen?
Kannst natürlich gerne versuchen, mich zu belehren, ich glaube nur es ist hoffnungslos. Ich will nicht Gott anbeten, dass kann der sich an den Hut stecken. Was das angeht sind wir wohl immer verschiedener Meinung, was?
2. wenn du meine ava sig meinst, das habsch nur genommen wegen der thematik
. ich sagte ich glaub nich an gott, folglich glaub ich auch nich an satan oder so
NeinDu kennst doch die Geschichte von Saulus, der sich auf dem Weg nach Damaskus durch Jesus Worte und den heiligen Geist bekehrte? Es gibt immer Hoffnung, auch in deinem Fall![]()
Bitte, hör auf mit Zitaten um dich zu werfen wenn du keine Ahnung davon hast. Crowley war ein Spinner, und nur darum ist er so bekannt. LaVey hat mehr zum Satanismus beigetragen, und den kennt keinen weil er nicht kriminell war. Und lass uns die Sataistendiskussion im Satanismus Thread führen, OK? Nachdem du dir den noch mal durchgelsen hast.Achja? Was hat denn Crowley dazu gesagt? "Mitleid ist das Laster der Könige. Tretet nieder die Elenden und die Schwachen - dies ist das Gesetz der Starken. Dies ist unser Gesetz."
Nein, es lohnt sich nicht, da dieser Artikel nicht der Wahrehit entspricht und von einem unzureichend informierten Autoren geschrieben wurde. Lest euch den ganzen Thread durch ehe ihr was dazu schreibt, OK?Im selben Thread müsste sich übrigens auch ein kopierter Zeitungsartikel von mir zu dem Thema finden. Lesen lohnt sich in dem Fall also tatsächlich
Ich kenn die Geschichte nicht und ich bezweifle, dass du mich überzeugen kannst. Eher mach ich dich zum Satanisten.
Original geschrieben von Samurai
ähm.......wieder zurück zum eigentlichen Thema...mir wurde im religionsunterricht was beigebracht(natürlich kann ich net sagen dass es stimmt),meine lehrerin meinte,dss engel eigentlich keine Flügel haben.Man glaubt das heute nur weil auf alte Bilder Menschen mit großen weißen Luftblasen abgebildet waren(also so ne art comic
)als Gestalten mit Flügeln interpretiert worden waren,und das nur durch DIESE alten Bilder bis heute der Glaube an engeln ist.(also das sie Flügel haben etc.....)
LeVey wurde von Schriften Crowleys inspiriert. So weit können sie mit ihren Ansichten ja nicht auseinander gelegen haben. Vielleicht könntest du ja dezidiert schreiben, wo die Hauptunterschiede in ihren Lehren liegen und zwar am besten mit Quellenangabe.