Was ist Sein, was das Nichts?

Ich hab das eher so gemeint!^^" Wenn ich eine Frau bin, kann ich kein Mann sein. Also das der Mensch sich bewusst wird was er ist oder noch besser was und wie er etwas kann und nicht kann!^^

jo deswegen hab ich ja auch geschrieben dass ich dir nich wirklich zustimme und nur soweit mitgehe, dass etwas IST wenn der mensch es sehen kann, bzw. es benennen kann.

mh mal ganz kontra zu meinen worten: ist die zeit ein nichts? weil eigentlich nimmt man sie ja nicht wahr und sehen kann man sie auch nciht...

GreenJinjo: Aber du bzw. kann doch sehen ob ich ein Mann oder eine Frau bin. ^^
Wären dann Charaktereigenschaften auch nichts? Man kann sie nicht sehen und meist auch nur bedingt warhnehmen. Ich meine ich kann nicht gleich sehen das jemand ein Morgenmuffel oder ähnliches ist. Das bekomme ich erst heraus wenn ich diese Person besser kennen lerne

ja, aber du kannst diese dinge benennen, sie haben in der ordnung einen platz, etc.
sie haben einen namen.
sie haben eine eigenschaft. sie sind da.
aber nichts ist eben nicht da, deswegen ist für mich das nichts etwas, was kein aussehen, keinen namen, keine zuordnung hat.

Was ist Sein, was das Nichts?

Diese Frage beschäftigt mich schon längere Zeit. Wäre nett wenn ihr eure Meinungen dazu Äußert.
(--> falls es so einen Thread schon gibt bitte schließen, ich hab jetzt nichts gesehen)

mfg Vegita

Sein ist Existenz, Wahrnehmung oder besser das was Wahrnimmt(denn es kann auch existenz ohne Wahrnehmung sein das heißt tote Materie),

Bewegung.

Nimmt niemand war, ist es auch in der Regel keine Existenz mehr.
Das ist dann meißtens Leere, nichts.

Das Nichts ist aber nichts seperates sondern etwas wandelbares.

Man erinner sich an kleinste Kinder, die wohl dem Nichts oder der Leere am nächsten kommen,

oder Pcs, die nur Hardware besitzen.

Viele grüße,

Shin

Ist ja nur am Rande, ihr müsst nicht gross weiter darüber diskutieren, nur weil jemand sich daran festbeisst, um ein bischen zu trollen =)

wenn du etwas genauer schreibst was du meinst dann wäre ich dir sehr verbunden
Dein Text sagt so gut wie nichts aus. -> keine Hand zum Anfassen

Abgesehen davon sagst du die Existenz ist gleichzeitig real, aber doch eine Illusion, oder das "Sein im Nichts ist". -> steht auf wackeligen Füssen.

Depth, troll dich woanders hin =)

Schaffe es heute nicht mehr zu antworten .

Hole das morgen aber nach.

Du meinst doch auf deinen kopierten Text von dir oder ?

Viele grüße,

Shin

Huhu=)

Ich möchte vorweck vorausnehmen das ich mich nicht anmaßen möchte deine Worte 100 % zu verstehen.

Also ist das hier nur wie ich das ganze interpretiere.

Ein alter Text von mir
Sein ist Sein ich bin
Nichts ist Nichts Vakuum

Ich würde sagen . Sein ist nicht gleich Sein .

Sein ist auch nicht Sein . Denn Sein ist auch Interpretation Wahrnehmung.

Wahrnehmung ist nicht immer klar. Dies ist dann Illusion.

So ist das Sein dann Illusion die verzerrte Wahrnehmung.

Es gibt aber auch das Sein, welches das Nicht sein ist.

Ungetrügt von Vorstellung ,Wahrnehmung oder dergleichen.

Nicht sein ist aber auch Sein .

Denn beide Bedingen einander.

Hier ist die Rede von zweien sie bedingen einander, sind aber doch verschieden.

Auch sind sie beide gleich.

Dies ist ein Wiederspruch.

Genau aber dieser Wiederspruch hebt die Sache auf.

Wozu die Sache aufheben?!

Das sind die belange derer die den Weg gehen wollen wohin niemand gehen will.

Sein und Nichts ist Unendlichkeit mit Intelligenz
es lebt und stirbt ab
aus alt wird neu und aus neu wird alt

Ja und nicht zu vergessen das aus dem Tod auch wieder leben wird, aus dem Leben wieder Tod.

Der Sinn diese Wiedersprüche aufzuheben liegt ja darin diesen Kreislauf hinter sich zu lassen.

In der Kultivierung würde man auch sagen " die Drei Weltkreise hinter sich lassen "

Nur einer lenkt die Unendlichkeit und bestimmt deren Qualität und Quantität
wie diese Welt gelenkt werden soll ( Das Höhere bestimmt das Niedere Schwingungen )
Das Negative vom Negativen und später in einer schier unendlichen Anzahl von
Ebenen, die je nach Reife durchquert wird und deren Auffassung von dieser erfasst wird >> positive vom Negativen

Auch die höheren Schwingen werden von den niederen beeinflußt.

Das höhere dankt dem Niederen, das niedere dem höheren.

Ohne Hoch kein Niedrig , ohne Niedrig kein Hoch.

All dies im Spiel der Dinge zum Wohle aller.

Das alles eine Illusion ist wahr denn das Ego bestimmt unsere Realität
Die Wahrnehmung bestimmt deine Realität => Gehirn Steuerungszentrum mit Einschränkungen doch renne ich nicht vor ein Zug wenn alles eine Illusion ist denn Materialisation geschieht ständig mit Qualität!

Jop.

Das Krasse ist das unser Gehirn sogar zu dieser Illusion gehört ^^
sogar wenn wir tot sind existiert die Illusion weiter denn...

wenn ich sterbe lebt die Welt weiter , die Erde dreht sich weiter...
wenn alle Menschen sterben dreht sich die Erde weiter...
wenn die Erde explodiert also stirbt existiert das Universum weiter...

woher dieser Antrieb?

Alles Liebe!

Man sollte nicht vergessen das Illusion im eigentlichen Kontext so wie es gemeint wurde nicht heißt das etwas nicht existiert, sondern das es nicht so

ist wie es scheint.

mit Nichts ist Nichts und Sein ist Sein wollte ich einfach ausdrücken "Nichts" und "Sein"
denn diese Begriffe erklären sich "Selbst" das Selbst lenkt aber diese Begriffe und ist zeuge einer unendlichen Schönheit und Intelligenz, die man nur begreifen kann indem man nach "innen" blickt und nicht mehr nach außen.

Ich denke nicht das es darum geht nur noch nach Innen zu schauen.

Wenn man nur nach innen Schaut wird man Weltfremd, man läuft im Grunde in das extrem wovon man Weck wollte nur anders rum.

Ich glaube man sollte beides können . Nach innen wie nach außen schauen.

Das zu finden ist ein Ideal. Ja man könnte sagen das Rechte Maß.

Aber genau darum geht es denn man kann nicht nach innen blicken wenn man die schönen Früchte im aussen nicht gesehen hat denn sonst könnte man nicht reif sein das Innere zu verstehen und dem auch standzuhalten. Der Schlüssel ist das Selbst. Selbst ist der Geist der durch viele Zahlen wieder zu seinem Ursprung finden soll um zu erfahren was IST.
Sein und Nichts sind keine getrennten Dinge denn es gibt nichts das von der Quelle getrennt werden kann. Zum negativen Pol muss man sich auch hinarbeiten denn das Gehirn muss sich auch anpassen. Das geschieht nicht nach einem Jahr Meditation.
Da das Sein im Nichts ist [...]

Alles Liebe

p.s. ich werde hier nichts mehr dazuschreiben
-------------------------------------------

ich hab jetzt nicht geguckt ob das noch stimmt aber ich würde mich trotzdem freuen wie ihr das so sieht

Agree.. .Bis auf die Stelle mit der Anpassung... Meiner Erfahrung geht eigentlich dahin das es Zeitlich umbegrenzt ist wie schnell es gehen kann.

Wie schnell es geht kommt aber auf die Person und seine Umstände an.

Die Stufen in dem sich diese Anpassung vollzieht gehen freilich nicht alle von heute auf morgen.

Viele grüße,

Shin

Zurück
Oben Unten